Pokémon Direct

Aus PokéWiki
Version vom 30. Juni 2017, 22:46 Uhr von Xavier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lückenhaft}} thumb|right|300px|Logo der ''Pokémon Direct'' (2017) Die '''Pokémon Direct''' ist ein Ableger der s…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Logo der Pokémon Direct (2017)

Die Pokémon Direct ist ein Ableger der sogenannten Nintendo Direct-Präsentationen, die Informationen über die neuesten Spiele und Ankündigungen vermitteln.

Eine Pokémon Direct-Präsentation behandelt in der Regel hauptsächlich eine Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels aus der Hauptreihe, wobei auch darüber hinaus weitere Ankündigungen bezüglich Spin-off-Ablegern vorliegen können.

Liste aller bisher ausgestrahlten Pokémon Direct-Präsentationen

Pokémon Direct vom 8. Januar 2013

Einen Tag vor der eigentlichen Ausstrahlung, am 7. Januar 2013, wurde auf die erste Pokémon Direct-Präsentation durch entsprechende Ankündigungen auf den sozialen Netzwerken seitens Nintendo, aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass diese weltweit zur gleichen Zeit ausgestrahlt werde.

Die am 8. Januar 2013 ausgestrahlte Pokémon Direct wurde von Satoru Iwata präsentiert, der zunächst auf die Geschichte des Franchises sowie der damit verbundenen Handhelden und auf ihr erschienenen Hauptspiele eingegangen ist. Im Anschluss wurde ein erster Ankündgungstrailer zu Pokémon X und Y gezeigt, mit dem zugleich die sechste Spielgeneration eingeleitet wurde. Satoru Iwata betonte hierbei, dass diese weltweit zur gleichen Zeit erscheinen werden.

Die Namen der Starter-Pokémon Igamaro, Fynx und Froxy wurden im Ankündigungstrailer sowohl auf Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch als auch Japanisch gekennzeichnet.

Weblinks