Kecleon-Laden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Kecleon-Laden''' ist ein Ort aus [[Pokémon Mystery Dungeon]].
[[Bild:platz_laden_leon.jpg|frame|right|Der '''Kecleon-Laden''' nur ohne die [[Kecleon Brüder]]]]


== Außerhalb von Dungeons ==
== Außerhalb von Dungeons ==

Version vom 21. Juni 2008, 11:52 Uhr

Datei:Platz laden leon.jpg
Der Kecleon-Laden nur ohne die Kecleon Brüder

Außerhalb von Dungeons

Der Kecleon Laden ist ein Markt in Pokémon Mystery Dungeon auf dem Pokémon-Platz. Wie der Name schon sagt, wird er von zwei Kecleons geleitet, und zwar von einem grünem und einem lilanem. Beide verkaufen wichtige Items die in Dungeons mehr oder weniger benötigt werden. Das grüne Kecleon verkauft alle möglichen Dinge wie Äpfel, Samen oder Items zum tragen. Das lilane Kecleon verkauft TMs und Orbs. Das Angebot der beiden Brüder wechselt ständig, was heißt dass man bei dem lilanem Kecleon alle TMs finden kann.

In Dungeons

Auch in Dungeons gibt es in seltenen Fällen einen Kecleon Laden. Man erkennt sie leicht: Es handelt sich um mehrere rote Bodenfelder, auf deinen diverese Items liegen, bei dem ein Kecleon steht. Betritt man eines dieser Felder gillt dies als besuchen das Ladens. Wenn man nun auf ein Item tritt erscheint ein Fenster, auf dem der Preis und der Name des Items stehen. Man hat nun die Optionen Aufheben oder Benutzen. Wenn man das Item benutzt oder aufhebt, nennt Kecleon nochmal den Preis des Items . Verlässt man den Laden teleportiert sich Kecleon zu dem Spieler, nennt den Gesamtpreis der Waren, die man erwerben möchte, und fragt ob dieser Preis akzeptabel ist. Antwortet man mit mit "Ja", bezahlt man und kann normal weiterspielen. Antwortet man mit "Nein", oder hat man nicht genügend Geld, ruft Kecleon um Hilfe und attackiert den Spieler. Des weiteren werden alle Pokémon auf der Ebene in Kecleons verwandelt.

Kecleon rekrutieren:

In Pokémon Mystery Dungeon kann man in keinem Dungeon auf "normale" Kecleons treffen. Man kann sie somit nur mit Ladendiebstahl rekrutieren, jedoch sind Kecleons, selbst wenn der Anführer auf Level 100 ist und Sympathie trägt immer noch sehr schwer ins Team zu bekommen (Kecleons Rekrutierrate beträgt -39,99%, mit Level 100 + Sympathie nur 0,1%) Kecleon ist somit das schwerste, zu rekrutierenste Pokémon im Spiel.

Kecleonläden gibt es ziemlich oft im Grubental.

Am besten gibt man den Anführer das Item Röntgenaugen zu tragen, da man dann sofort erkennt ob sich ein Laden auf der Ebene befindet. Wenn man aber geklaut hat, sollte man ihm wieder Sympathie geben!