Kapitel 6 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 3. August 2012, 23:20 Uhr von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) (verschob „Runde 006“ nach „Kapitel 006“: El Cosi Botter:Verschiebung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Rundeprevnext

Kapitel 6 (Pocket Monsters SPECIAL)
Arc 1.6

Navi
Nachfolger
von:
Runde 005
Gefolgt
von:
Runde 007
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto
Hauptcharakter: Red

Gegen Garados! ist die sechste Runde des Pocket Monsters SPECIAL und die sechste des Red, Green und Blue Arcs. Es ist die sechste Runde in Band 1.

Handlung

Zu Anfang der Runde sieht man eine völlig erschöpfte Misty im Kampf gegen ein Garados, das mit Hydropumpe ihr Sterndu besiegt. Plötzlich erscheint Red, der seine Hilfe anbietet und mit seinem Bisasam in den Kampf eingreift. Da Bisasam ein Pflanzen-Pokémon ist, machen ihm Garados' Wasser-Attacken nicht viel aus. Während es dann mit Egelsamen angreift, lässt Misty ihr Sterndu Genesung einsetzen. Zusammen greifen Bisasam und Sterndu dann mit Rankenhieb und Blubbstrahl an und besiegen Garados, welches schließlich von Red gefangen wird. Misty bedankt sich und erklärt, dass das Garados eigentlich ihr gehört. Es wurde gestohlen und nachdem es zurückkam, war es wild und floh. Misty folgte ihm und fand es dann hier. Red will diese Verbrecher finden, doch weder er noch Misty wissen, wo sie sind.

Misty und Red brechen zum Mondberg auf

In einem nahegelegenen Pokémon-Center spricht Red mit Professor Eich. Er stellt ihm Misty vor und erzählt ihr nebenbei, dass sein großer Traum die Vervollständigung des Pokédex' ist. Danach fragt er Eich, ob dieser etwas über die Verbrecher weiß. Der Professor berichtet von einem Verbrechersyndikat namens Team Rocket, das Pokémon als Experimente benutzt. Auch sagt er, dass es auf dem Mondberg den Mondstein gibt, hinter dem Team Rocket momentan her ist. Zusammen machen sich Red und Misty nun auf in Richtung Mondberg.

Wichtige Ereignisse

  • Red trifft Misty.
  • Red fängt sich Mistys Garados, gibt es ihr aber wieder.
  • Red und Misty machen sich gemeinsam auf den Weg zum Mondberg.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Pokémon

pl:PS006

In anderen Sprachen: