Kältekern

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kältekern ist ein Gegner in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, der nach dem besiegen von Kyurem beim Eispalast - Riesenkristallturm der letzte Boss des Storyverlaufs ist. Der Protagonist muss sich ihm ohne Hilfe des Partners in einem merkwürdigen Raum voller schwebender Eisspliter stellen. Der Kampf gliedert sich in zwei Phasen.

Erste Phase

Nach einer Zwischensequenz, in der die Pokemon im Bossraum wo ihr gegen Somniams Gang gekämpft habt und die Pokemon aus Raststadt euch anfeuern beginnt der Kampf gegen den Kältekern. Alle Angriffe, mit der ihr ihm versucht, Schaden zuzufügen misslingen, er kann euch allerdings Schaden zufügen bis ihr besiegt seid. Ihr findet euch alleine in einem Speicheraum wieder. Wenn ihr den Speicherraum verlasst, kommt ihr wieder zum Kampf, wo ihr immer noch keine Chance habt, bis nach einiger Zeit eine erneut Zwischensequenz kommt, in der die vorher genannten Pokemon euch nochmal anfeuern. Durch eine in der Zwischensequenz ausgeführten Attacke des Protagonisten könnt ihr den Schwachpunkt des Kältekerns freilegen.

Zweite Phase

Nun könnt ihr den Kältekern angreifen, sodass er Schaden erleidet. Solltet ihr während des Kampfes verlieren, findet ihr euch immer im vorher genannten Speicherraum wieder. Nach erfolgreichen Besiegen explodiert der Kältekern.

Trivia

Der Kältekern ist der einzige Endboss bei einem Pokemon Mystery Dungeon, der kein Pokemon ist.