Hokus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Zitate ==
== Zitate ==
:''→ Hauptartikel: [[Hokus/Zitate]]''
=== Villa di Agonal ===
{{Zitat|Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei! Tretet näher, meine lieben Zuschauer, und taucht ein in die Magie der Illusion! Ich zeige euch eine Welt, in der nichts so ist, wie es den Anschein hat!|Bei der Zaubervorführung}}
:''' Hokus:''' Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei! Tretet näher, meine lieben Zuschauer, und taucht ein in die Magie der Illusion! Ich zeige euch eine Welt, in der nichts so ist, wie es den Anschein hat!
:''' Kinder:''' Ja, zeige uns diese Welt! Bitte!!!
:''' [[Moritz]]:''' <Name des Spielers>, es ist eine Zaubervorführung! Lass uns dort mal vorbeischauen! Wer weiß, vielleicht erfahren wir ja etwas Nützliches.
:''' Hokus:''' Was sehen meine Augen? Neue Zuschauer! Ihr kommt wie gerufen! Für mein Zauberkunststück benötige ich nämlich noch einen Assistenten! Na, du niedliches Pichu mit deiner Ukulele auf dem Rücken! Komm bitte einmal her!
:''' Moritz:''' Oh, er soll mich doch bitte auch zu sich auf die Bühne rufen!
:''' Hokus:''' So, bist du bereit? Eins! Zwei! Drei! Hokuspokus Verschwindibus!
:''' Moritz:''' Was? Pichu ist verschwunden?!?
:''' Kinder:''' Wow, klasse!!! Wo ist das Pichu nur hin?
:''' [[Edward]]:''' Ich dachte mir schon, dass du hinter dem regen Treiben hier steckst!
:'' Edward betritt die Szene. ''
:''' Edward:''' Aber heute scheinst du mehr Zuschauer zu haben als üblicherweise!
:''' Kinder:''' Wow, das gibt's doch nicht! Das Pichu ist dort drüben aufgetaucht!
:''' Hokus:''' Wenn das nicht mein alter Freund Edward ist! Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei! Heute habe ich übrigens sogar einen echten Pokémon Ranger zu Gast!
:''' Edward:''' Sieh an, sieh an! Wir hatten bereits das Vergnügen, nicht? Wie ist das werte Befinden, wenn ich fragen darf?
:''' Moritz:''' Wie bitte? Kennst du diesen Herrn etwa <Name des Spielers>?
:''' Edward:''' Oje, wie unhöflich von mir. Ich bitte um Verzeihung. Mein Name lautet Edward und ich bin als Arzt in Oblivia tätig. So komme ich ganz schön herum und heile die Zipperlein und Wehwehchen der Leute hier.
:''' Moritz:''' Herr Doktor, ganz im Gegenteil! Ich bin es, der um Verzeihung bitten muss! Ich bin Moritz und Zuständig Für die Öffelichkeitsarbeit der Vereinigung. Habe ich gerade „Öffelich“ gesagt? Ich meine natürlich „Öffentlich“! Das ist aber auch ein schwieriges Wort. Da kann man sich schon mal verhaspeln.
:''' Edward:''' Und was führt jemanden von der Ranger-Vereinigung hierher? Ein gewisser Luitpold also, der die Legenden von Oblivia erforscht haben soll? Zumindest aus der recht großen Zahl meiner Patienten ist mir niemand Namens geläufig... Es tut mir aufrichtig leid, euch in diesem Punkt nicht weiterhelfen zu können! Die alten Leutchen, die schon ewig hier leben, kenne ich mehr als gut. Immerhin statte ich den Bewohnern der unterschiedlichen Inseln schon seit etlichen Jahren ab. Womöglich war jener Herr ja bereits entschlafen, noch bevor ich meinen Dienst in dieser Gegend antrat. Ich habe hier auch noch einigen älteren Patienten einen Hausbesuch abzustatten. Obwohl ich ja selbst auch nicht mehr der Aller jüngste bin... Es hat mich gefreut!
:'' Edward ab ''
:''' Hokus:''' Und hiermit endet nun auch meine heutige Zaubervorführung! Bis zum nächsten Mal und bleibt mir gewogen, meine lieben Zuschauer!
:''' Kinder:''' Bis bald, Zauberer!
:'' Kinder und Hokus ab ''
:''' Moritz:''' Lass uns doch mal den Dorfpfad hinuntergehen. Vielleicht leben dort ja ältere Leute, die etwas über diesen Luitpold wissen.
{{Zitatinfo|Eine Zaubervorführung}}
 
===  Aquaresort  ===
{{Zitat|<Name des Spielers>! Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei!|Nach Julian/Sonja}}
{{Zitat|In der Tat, gut bemerkt! Wo steckt denn unser werter Herr Doktor wieder? Er ist reichlich spät!|Nach Julian/Sonja}}
{{Zitat|Wir haben uns dafür zu entschuldigen, euch hier aufgehalten zu haben! Aber eure Anwesenheit, so kurz sie auch war, hat auf mich wie ein Jungbrunnen gewirkt! Ich fühle mich gleich zehn Jahre jünger! Habt recht herzlichen Dank! Ihr beide seid, mit einem Wort...|Nach Julian/Sonja}}


== Seine Pokémon ==
== Seine Pokémon ==

Version vom 21. April 2014, 21:57 Uhr

Hokus

ja マジックen Hocus

Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Himmelsfestung
Villa di Agonal
Aquaresort
Oblivia-Ruinen
Spiele R3
Team
Team Name Pokénapper
Team Rang Anführer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hokus ist ein alter Zauberkünstler aus Vorlage:SN.

Der Protagonist trifft ihn das erste Mal in Villa di Agonal. Er genießt es, den Kindern aus dem Dorf Zaubervorstellungen vorzuführen. Später stellt sich heraus, dass er, wie Edward, Coco und Axel, ein Mitglied der Teegesellschaft ist. In der Himmelsfestung erwartet er den Spieler in der rechten Kammer. Er verwandelt den Raum in ein Wolkenfeld und versteckt Ukulelen-Pichu in einer Box, die sich nur mit Hilfe der Guardevoir und der Traunmagil in der Kammer öffnen lassen. In jeder falschen Box hat er drei andere Pokémon versteckt. Nach dem Lösen des Rätsels kann man ihn herausfordern, wobei er den Protagonisten in den Luftraum von Oblivia führt und dort in einer gigantischen Größe erscheint. Sein Pokémon, ein Iksbat, ist ebenfalls überdurchschnittlich groß.

Zitate

Villa di Agonal

Hokus: Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei! Tretet näher, meine lieben Zuschauer, und taucht ein in die Magie der Illusion! Ich zeige euch eine Welt, in der nichts so ist, wie es den Anschein hat!
Kinder: Ja, zeige uns diese Welt! Bitte!!!
Moritz: <Name des Spielers>, es ist eine Zaubervorführung! Lass uns dort mal vorbeischauen! Wer weiß, vielleicht erfahren wir ja etwas Nützliches.
Hokus: Was sehen meine Augen? Neue Zuschauer! Ihr kommt wie gerufen! Für mein Zauberkunststück benötige ich nämlich noch einen Assistenten! Na, du niedliches Pichu mit deiner Ukulele auf dem Rücken! Komm bitte einmal her!
Moritz: Oh, er soll mich doch bitte auch zu sich auf die Bühne rufen!
Hokus: So, bist du bereit? Eins! Zwei! Drei! Hokuspokus Verschwindibus!
Moritz: Was? Pichu ist verschwunden?!?
Kinder: Wow, klasse!!! Wo ist das Pichu nur hin?
Edward: Ich dachte mir schon, dass du hinter dem regen Treiben hier steckst!
Edward betritt die Szene.
Edward: Aber heute scheinst du mehr Zuschauer zu haben als üblicherweise!
Kinder: Wow, das gibt's doch nicht! Das Pichu ist dort drüben aufgetaucht!
Hokus: Wenn das nicht mein alter Freund Edward ist! Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei! Heute habe ich übrigens sogar einen echten Pokémon Ranger zu Gast!
Edward: Sieh an, sieh an! Wir hatten bereits das Vergnügen, nicht? Wie ist das werte Befinden, wenn ich fragen darf?
Moritz: Wie bitte? Kennst du diesen Herrn etwa <Name des Spielers>?
Edward: Oje, wie unhöflich von mir. Ich bitte um Verzeihung. Mein Name lautet Edward und ich bin als Arzt in Oblivia tätig. So komme ich ganz schön herum und heile die Zipperlein und Wehwehchen der Leute hier.
Moritz: Herr Doktor, ganz im Gegenteil! Ich bin es, der um Verzeihung bitten muss! Ich bin Moritz und Zuständig Für die Öffelichkeitsarbeit der Vereinigung. Habe ich gerade „Öffelich“ gesagt? Ich meine natürlich „Öffentlich“! Das ist aber auch ein schwieriges Wort. Da kann man sich schon mal verhaspeln.
Edward: Und was führt jemanden von der Ranger-Vereinigung hierher? Ein gewisser Luitpold also, der die Legenden von Oblivia erforscht haben soll? Zumindest aus der recht großen Zahl meiner Patienten ist mir niemand Namens geläufig... Es tut mir aufrichtig leid, euch in diesem Punkt nicht weiterhelfen zu können! Die alten Leutchen, die schon ewig hier leben, kenne ich mehr als gut. Immerhin statte ich den Bewohnern der unterschiedlichen Inseln schon seit etlichen Jahren ab. Womöglich war jener Herr ja bereits entschlafen, noch bevor ich meinen Dienst in dieser Gegend antrat. Ich habe hier auch noch einigen älteren Patienten einen Hausbesuch abzustatten. Obwohl ich ja selbst auch nicht mehr der Aller jüngste bin... Es hat mich gefreut!
Edward ab
Hokus: Und hiermit endet nun auch meine heutige Zaubervorführung! Bis zum nächsten Mal und bleibt mir gewogen, meine lieben Zuschauer!
Kinder: Bis bald, Zauberer!
Kinder und Hokus ab
Moritz: Lass uns doch mal den Dorfpfad hinuntergehen. Vielleicht leben dort ja ältere Leute, die etwas über diesen Luitpold wissen.
– Eine Zaubervorführung

Aquaresort

„<Name des Spielers>! Willkommen zu Spiel, Spaß und Gaukelei!“
– Nach Julian/Sonja
„In der Tat, gut bemerkt! Wo steckt denn unser werter Herr Doktor wieder? Er ist reichlich spät!“
– Nach Julian/Sonja
„Wir haben uns dafür zu entschuldigen, euch hier aufgehalten zu haben! Aber eure Anwesenheit, so kurz sie auch war, hat auf mich wie ein Jungbrunnen gewirkt! Ich fühle mich gleich zehn Jahre jünger! Habt recht herzlichen Dank! Ihr beide seid, mit einem Wort...“
– Nach Julian/Sonja

Seine Pokémon

Iksbat


Namensherkunft

Sprache Name Ursprung
 Japanisch  マジック Magic   eng.: Magie
 Englisch  Hocus  Hocus Pocus
 Deutsch  Hokus  Hokus Pokus
 Französisch   Hocus
 Italienisch  Magoss  von Mago, sp.: Zauberer 
 Spanisch  Truco  

Trivia

Vorlage:Ranger3

In anderen Sprachen: