Gaiva Staudamm

Aus PokéWiki
Version vom 3. Februar 2012, 00:44 Uhr von Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stadt Infobox |Name_en=Gaiva Dam |Name_jp=オオツゴウダム |Name_jp_romanji=Ōtsugō Dam |colorlight={{Typ/Color/Normal-hell}} |colordark={{Typ/Color/…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Der Gaiva Staudamm ist eine nicht fertiggestellte Konstruktion, die in der Episode EP031 auftauchte. Er sollte am Rande Fuchsania Citys gebaut werden.

Immer, wenn die Konstruktionsteams versuchten, am Staudamm weiterzubauen, wurden ihre Trucks von Digda zerstört. Der Direktor der Projekts stellte Trainer an, die versuchen sollten, die Digda zu vertreiben. Zwei von ihren waren Ash und Gary.

Gary sollte als erstes versuchen, die Bodenpokémon zu vertreiben. Doch immer wenn er eines seiner Pokémon einsetzen wollte, kam es nicht aus dem Pokéball hinaus. Er versuchte es immer wieder, doch es tat sich nicht. Bald wurde auch den anderen Trainern bewusst, dass ihre Pokémon nicht hinaus wollten.

Später, in der Nacht, bemerkten Ash und seine Freunde, dass die Digda in Bewegung waren. Sie folgten ihnen und entdeckten, dass Digda und Digdri die Beschützer des Waldes waren. Die Digdri pflügten den Erdboden, während die Digda Bäume pflanzten. Der Direktor realisierte, dass wenn der Gaiva Staudamm fertiggestellt wäre, der ganze Wald zerstört sein würde und die Pokémon keine Heimat mehr hätten. Deshalb entschied er das Projekt zu beenden.

Der unfertige Dam wurde vom Konstruktionsteam zurückgelassen und später von Team Rocket zerstört, als der Versuch Ashs Pikachu zu stehlen, schieflief.