Elima

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elima

ja イリマen Ilima

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele SM
Charakter
Pokémon-Typ Normal
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Elima ist ein Captain, der in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Er hat sich auf Normal-Pokémon spezialisiert.

Sein Studium als Pokémon-Trainer absolvierte Elima in Kalos.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

7. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Trainerschule

Kukui: Seine Pokémon und ihre Attacken zu kennen, gehört zu den Grundlagen des Trainer-Daseins! Nicht wahr?
Elima: Hallöchen! Ich bin Captain Elima. Ich habe mir deine Kämpfe angesehen. Du hast dabei so energiegeladen ausgesehen, dass ich dich unbedingt kennenlernen wollte.
Kukui: Das ist <Name des Spielers>. Er/Sie ist aus Kanto hergezogen. Ein vielversprechendes Talent, nicht wahr? Die Art, wie er/sie Attacken einsetzt, ist beeindruckend.
Elima: Verstehe! Herzlich willkommen. Bitte zeig mir bei meiner Prüfung dein Geschick im Umgang mit Attacken. Captains halten nämlich Prüfungen für Trainer ab, die den Inselkönig beziehungsweise die Inselkönigin herausfordern möchten. Meine Prüfung findet in der Vegetationshöhle statt. Es kann nicht schaden, wenn du dir vor der Prüfung noch Verstärkung für dein Team holst. In Hauholi City gibt es auch innerhalb der Stadt hohes Gras, in dem du Pokémon finden kannst. Ich freue mich schon sehr auf deine Herausforderung!
Elima verlässt das Gespräch
– Nach besiegen Elkes

Hauholi City

Elima: Hallöchen! Ich bin Captain Elima!
???: Yo, yo, yo! Team Skulls Art zu grüßen, ist, nicht zu grüßen!
Zwei Rüpel gesellen sich zum Spieler und Elima
Rüpel: Yo, Captain, lass ma’ deine Pokémon rüberwachsen.
Elima: Ah, dich kenne ich doch von der Trainerschule! Du bist also gleich nach Hauholi gekommen.
Rüpel A: Oy, du aufgeblasener Typ! Was fällt dir ein, uns zu ignorieren?
Rüpel B: Den machen wir platt! Dem wird richtig fett der Schädel brummen!
Elima: Meine Güte... Es ist Diebstahl, die Pokémon anderer Leute an sich zu nehmen! <Name des Spielers>, richtig? Dürfte ich dich bitten, den Herrn da zu übernehmen? Ich kümmere mich um diesen hier.
– Im Hafen
„Wir Captains unterstützen Trainer bei ihrer Inselwanderschaft, deswegen müssen wir selbst auch starke Trainer sein.“
– Bei erneutem Ansprechen
Rüpel A: Du hast mir gezeigt, was für ein Pro du im Umgang mit Pokémon bist.
Rüpel B: Hey, Bro! Tun wir so, als wär das nie passiert. Lass uns lieber ’ne Biege machen! Elimas blöde Pokémon brauchen wir eh nicht!!
Die beiden Rüpel rennen weg
Elima: Meine Güte... Das hast du gut gemacht. Und dein/deine Pokémon natürlich auch! Als Zeichen meines Dankes werde ich es/sie für dich heilen. […] Als ich dich und dein Pokémon-Team in der Trainerschule gesehen habe, wurde mein Interesse geweckt. Erst bringt dich Professor Kukui persönlich dorthin und dann gewinnst du auch noch problemlos gegen die Direktorin! Jetzt musst du mir nur noch beweisen, dass du geeignet bist, dich meiner Prüfung zu stellen. Was sagst du? Fühlst du dich mir gewachsen? Dann präsentiere ich dir voller Stolz die Pokémon von Captain Elima!/Gut, dann warte ich, bis du deine Vorbereitungen abgeschlossen hast.
– Nach dem Kampf gegen den Rüpel
„Nicht schlecht! Diese Runde geht an dich.“
– Kampfabspann
„Du bist... Nein... Du und dein/deine Pokémon seid ein sehr interessantes Team. Bitte lege unbedingt meine Prüfung in der Vegetationshöhle ab! Ich nenne sie die Elima-Prüfung! Du findest die Höhle hinter Route 2. Dein Rotom-Pokédex zeigt dir, wo! Also dann, Alola!“
– Nach dem Kampf

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Elima von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax
Englisch Ilima von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax
Spanisch Liam von 'Ilima, der hawaiische Namen der Blume Sida fallax
Italienisch Liam

Vorlage:Clear-both Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: