Netzwerk

Diskussion:Dragoran

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückenkamm?

Ist euch schonmal aufgefallen dass Dragoran in der 1. Generation eine Art Rückenkamm hat? Besonders im Sprite zu Rot/Grün fällt das auf, sowie im Backsprite der 1. Generation (So ein weisser Strich). Wurde das schonmal bestätigt?--PokéRus 059.png 15:09, 27. Mai 2010 (CEST)

Totes Dragoran !?

Bei Pokemon (Schwarz !?) und Weiss steht doch ein Skelett eines Drachenpokemon im Museum von Septerna City. Hat zwar für den Spielverlauf keine bedeutung, aber ist ds nicht ein Dragoran? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Blablaha80DiskussionBeiträge)

Ja ist es. Das steht auch in den Trivia dieses Artikels. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png 13:54, 22. Apr. 2011 (CEST)

Turbotempo

Wie kann das Turbotempo erlernen? Nur es und seine Vorentwicklungen können es an Dragoran vererben, und zwar mit Chain Breeding. WIE GEHT DAS? Danke für die Antwort, obwohl Turbotempo ihm NIX bringt. Exthaurius mit Impoleon 20:16, 26. Okt. 2011 (CEST)

Man kann ein Dratini mit Turbotempo geschenkt kriegen (für nähere Infos siehe im Artikel des Pokémon) -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png 20:27, 26. Okt. 2011 (CEST)

Tabaluga

soll/darf ich hinzufügen, dass das schillernde Sprite eine Anspielung auf Tabaluga ist? -Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 19:56, 29. Nov. 2011 (CET)

Also ich denke nicht, dass es da irgendwelche Paralellen außer der Farbe gibt.Außerdem ist, meines Wissens nach, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, Tabaluga in Japan nicht so populär, dass man ihm ein eigenes Pokémon widmen würde.-- Gruß, Moltres 146.gif 21:04, 29. Nov. 2011 (CET)

Tabaluga hat auch gelbe Flügel, keine lilanen. Das ist vielmehr ne klassische Europa-Drachen Farbgebung, die da wiedergespiegelt wird. -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29b.png 21:09, 29. Nov. 2011 (CET)

Stimmt, Tabaluga hat ja auch gelbe Flügel, das ist einfach zu lange her^^ Gebe aber Wenlok völlig Recht mit der Anspielung auf den europäischen Drachen, was ja schließlich schon vermerkt ist. Also die Tabalua-Geschichte bitte nicht in den Artikel aufnehmen ;-) -- Gruß, Moltres 146.gif 14:06, 30. Nov. 2011 (CET)

Bilder Fossilien

Dragoran Skelett.png

Mein Hinzufügen des Bildes des Fossils aus dem Septerna City Museum wurde mit der Begründung "Macht man bei Aerodactyl und alle anderen Fossil-Pokémon auch nicht" gelöscht. Aber genau bei Aerodactyl und Kabutops sind ebenfalls die Bilder der Fossilien aus dem Museum im Artikel, und das finde ich auch richtig so --Bwaaaah! (Diskussion) 07:18, 10. Dez. 2013 (CET)

Ich nutz mal diesen alten Eintrag und bring das ganze nochmal hoch. Ich fände das Bild eine sinnvolle Erweiterung des Trivia Abschnitts und bin mir nicht ganz sicher, warum es damals entfernt wurde. @Taisuke, moltres 384.gif Jones 17:56, 27. Mär. 2016 (CET)
Ich habe die damalige Änderung rückgängig gemacht, somit ist das Bild vom Skelett wieder im Artikel. Über den passenden Abschnitt für diese Bilder sollte man sich eventuell nochmals unterhalten, aber so stimmt es mit den anderen Pokémon (z. B. Aerodactyl) überein. ~ Taisuke 136.gif 09:44, 28. Mär. 2016 (CET)