Benutzer Diskussion:Seelentau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 260: Zeile 260:
{{u|WenlokHolmes}} hat mich gebeten, wenn ich schon die Attacken-Artikel überarbeite, dass ich dann bei den überschriften das <nowiki>''' '''</nowiki> in [[]] verwandel, weil wenn man den satz kopiert, dann den Link gleich mitkopieren kann. Und dann bin ich bei dem Artikel schon auf bearbeiten gegangen und hab erst dann bemerkt, dass da schon ne Bildunterschrift steht. Dann hab ich des halt noch schnell bearbeitet, auch wenn die Änderung eig sinnlos war^^. --Gruß {{Benutzer:Drachen_Trainer/Sig}} 17:12, 21. Sep. 2010 (CEST)
{{u|WenlokHolmes}} hat mich gebeten, wenn ich schon die Attacken-Artikel überarbeite, dass ich dann bei den überschriften das <nowiki>''' '''</nowiki> in [[]] verwandel, weil wenn man den satz kopiert, dann den Link gleich mitkopieren kann. Und dann bin ich bei dem Artikel schon auf bearbeiten gegangen und hab erst dann bemerkt, dass da schon ne Bildunterschrift steht. Dann hab ich des halt noch schnell bearbeitet, auch wenn die Änderung eig sinnlos war^^. --Gruß {{Benutzer:Drachen_Trainer/Sig}} 17:12, 21. Sep. 2010 (CEST)
:Ok^^ --Gruß {{Benutzer:Drachen_Trainer/Sig}} 17:17, 21. Sep. 2010 (CEST)
:Ok^^ --Gruß {{Benutzer:Drachen_Trainer/Sig}} 17:17, 21. Sep. 2010 (CEST)
Diskussion related: [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:WenlokHolmes&oldid=397176] (alte Version, ist nun im Archiv) + [[User talk:Afrael]]. Ich ließ mir per MSN erklären, das seien quasi Kollateraledits beim hinzufügen der Bildunterschriften. Bitte um Klärung, ob das nun per Bot geändert werden soll.--[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 17:19, 21. Sep. 2010 (CEST)

Version vom 21. September 2010, 17:19 Uhr

löschen

bei mir geht es oder "wie" nutzt du es? bei wassertempo kann ich nicht so recht helfen --Hanmac 14:29, 6. Jan. 2010 (CET)

bei mir funktioniert das, was zeigt der bei dir an? vllt mag der deine sig nicht ... --Hanmac 16:07, 6. Jan. 2010 (CET)
das liegt an deiner sig weil die ein = enthält, könntest du das so machen das der als vorlage einbindet und nicht als subst? --Hanmac
<span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png] <sup>([[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]])</sup></span> das = bei class ist das problem,vllt wenn du das ERS: weg lässt? was macht das überhaupt? --Hanmac


RE: Transparenz

Also ich benutze als benutze Gimp als Grafikprogramm, ich weiß nicht obs mit nem anderen geht: Vorgehensweise (bei Gimp): 1. Bild öffenen 2. Ebene 3. Transparenz

4. Alphkanal hinzufügenBild

5. Dann markierst du mit dem Zauberstab den Bereich der Transparent werden soll. (Muss ein ungefähr gleichfarbiger Bereich sein, im Bild Weiß)Bild

Vorlage:Clear-both

6. Dann [Entf] auf der Tastatur drückenBild

dann wird der Bereich den du markiert hast durchsichtig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:52, 6. Mär. 2010 (CET)

Kannst ja weiterhin Paint verwenden nur kennt es hald keine Transparenz, ich hab früher auch mit Paint gearbeitet, ist zwar übersichtlicher aber hat hald nicht so viele Funktionen wie GIMP. Ist deine Entscheidung was du nimmst, von mir aus kann ich deine Bilder dann auch transparent machen, wenn du willst.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:49, 6. Mär. 2010 (CET)

Was willst du denn?

Warum willst du das ich gesperrt werde. Nachdem ich voll viel, täglich hier gearbeitet habe. Denk nicht du wärst hier ein Admin. Und wenn du was gegen mich hast warum aktualisierts du nicht selber die Pokedex Seiten, huh?

Ich bin ja nicht umsonst wie du ein wertvolles mitglied. Das bedeutet wohl ich weiß was ich tue.

Es kommt dir nur so vor, das ich zu viel an einer Seite bearbeite und nicht alles auf einmal. Wenn man immer die letzen änderungen sieht, seh ich häufig meinen benutzernamen. Das liegt wohl daran das ich hier viel bearbeite und es mir sogar spaß macht hier zu editieren.

Ich hab auch ne halbe woche pause gemacht um zu gucken ob im PWIKI was gemacht wird. Und was sehe ich? Die letzte änd. ist erts zu hälfte voll um 16: 00 oder so. Wenn ich wie jeden tag mitmachen dann sieht es ganz anders aus.

So, nun, ich...ähmm... weiß nich ob du verstehst was ich hier schreibe aber ich will dir sagen das ich mein bestes gebe um das Wiki zu helfen. Das kann doch nur heißen das ich ein netter bursche bin der irgendwie ehrenamtliche Arbeit mach.

PS:Warum regt es dich denn so auf. Die Admins schreiben mir gar nicht. Nur du sagts ich soll damit aufhören. PSS:Und kann es sein das du ein Admin werden willst? Bei deinen Kommentar auf Hanmacs seite hast du was von Admins geschrieben. Willst du mich etwa verbannen ? :) Na ja schönen day noch --meisterball.png Digimon Noch Fragen? 00:36, 7. Mär. 2010 (CET)

Lezte Änderungen

Wozu kann die Seite der LÄ gut sein, um Artikel zu verbessern? 01:41, 7. Mär. 2010 (CET)Benutzer:Araneron/Sig

sperung

könntest du das dann auf meine benutzer seite entfernen. Ich werd es mal verusuchen alles auf einmal zu machen.--meisterball.png Digimon Noch Fragen? 01:43, 7. Mär. 2010 (CET)


Admin-Mangel

Hi, ich will mich jetzt nicht in die Sachen zwischen dir und Hanmac reinhängen, aber ich sehe das mit dem Adminproblem ähnlich wie du.Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein: Es ist zwar okay zu sagen, zu viele Admins schaden dem Wiki, aber z.Z. ist Hanmac wirklich der einzige, der die ganzen Vandalen (deren Zahl sich wirklich gehäuft hat!) sperren und den ganzen Löschkrams löschen muss.Also ich finde, es wird bei der momentanigen Lage dringend mal Zeit, wieder einen oder wenn nicht sogar zwei neue Admins zu ernennen.Würde hier aber auch vorschlagen, ältere Nutzer, die sich mit dem Wiki hier perfekt auskennen ,zu nehmen, wobei ich da besonders an Leute wie dich, Kenoureo oder vllt sogar an mich denke.Vllt sollte sowas mal offizielle angesprochen werden...Benutzer:Moltres/Sig


Entschudigung

Es tut mir alles so leid ! Ich werde mich nun wie jeder andere User verhalten !! Könntest du mir sagen was ich alles machen könnte ? --Goldterrar12 16:50, 7. Mär. 2010 (CET) PS: ich hab schon ein paar Seiten bearbeitet.

Vorschlag

Ich verstehe dein und Moltres Problem, ich denke das JEDER der hier sich so nützlich macht wie du sollte Administrator ernannt werden, nur verstehe ich nicht wieso zuviele Admins schädigen. Naja, eigentlich wollte ich vorschlagen das Pokéwiki in anderen Sprachen auszubreiten um mehr Benutzer anzusammeln. 11:23, 10. Mär. 2010 (CET)Benutzer:Araneron/Sig

Ups, sorry. Manchmal bin ich high wenn ich unwichtiges sehe. Ich mach dann eben nur die Dex einträge.--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 19:10, 10. Mär. 2010 (CET)

Ich glaube man könnte es auch in Italienisch, Dänisch oder Swedisch machen. Schlieslich sind nicht nur Nord-Zentraleuropäer, Japaner und Amerikaner Spieler der Pokémon-Reihen. 22:48, 10. Mär. 2010 (CET)Benutzer:Araneron/Sig

Re:Englische Namen

Unter englischen Namen verstehen wenigstens manche was, im Gegensatz zu ja. romaji oder frei deutsch übersetzungen, und spätestens wenn die Spiele raus sind wissen wir ja eh die richtigen deutschen Namen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:53, 16. Mär. 2010 (CET)

Sprites

ich lad die nur hoch weil das laden der Seiten länger braucht. Die bilder sind ja von Bulba. und das dauert manchmal sehr lange. Wenn man die eigenen Bilder (also hier im Wiki) benutzt ladet sich die Seite viel schneller. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:15, 31. Mär. 2010 (CEST)

das liegt glaub ich nicht an meiner verbindung. bei manchen bildern ladet er erst gar nicht. Da steht nur der datei Name. Und da bulba server probleme hat, könnten noch mehrere Probleme auftauchen. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:25, 31. Mär. 2010 (CEST)

Entwicklungssteine

Gibt es in Heartgold-Soulsilver auch ein Funkelstein und Leuchtstein? 19:12, 31. Mär. 2010 (CEST)Benutzer:Araneron/Sig

Antwort

Ja, es gibt sie dort zu kaufen, aber erst nach dem Ending! Wie soll ich jetzt Togetik entwickeln?!? 10:39, 1. Apr. 2010 (CEST)Benutzer:Araneron/Sig

äh

Wenn du mal auf die letzten änderungen schaust bin ich nicht der einzige. Sogar der Admin macht das. Warum sagts du ihm nicht auch er soll zukünftig alles auf einmal machen. Boah.

PS:Ich versuch mein bestes. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 17:25, 2. Apr. 2010 (CEST)

äh2

1. Was hätte ich davon. 2. Tu ich das nicht absichtlich.--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 17:37, 2. Apr. 2010 (CEST)

Als du mir gesagt hast ich soll damit aufhören hab ich es a gemacht. und die vorherigen änderungen waren auch von mir kleine fehler. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 17:44, 2. Apr. 2010 (CEST)

Autorenportal

Sag mal, was ist daraus geworden, es ist weg?!? 13:18, 6. Apr. 2010 (CEST)Benutzer:Araneron/Sig

Also bei mir ist alles beim Alten. Das Autorenportal ist über den Letzen Änderungen und unter Hilfe: PokéWiki:Autorenportal. Benutzer:Sprayduck/sig

Sperre

könntest du Mr. Poke sperren? --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 17:14, 13. Apr. 2010 (CEST)

Ich häng mich gleich dran, bitte Benutzer:Ass-Kid auch sperren *hrmpf*
--Hoazl 252.gif 20:33, 14. Apr. 2010 (CEST)

Glückwunsch

Gratuliere zu deiner ernennung zum Administrator, das hast du dir verdient! 18:03, 17. Apr. 2010 (CEST) Benutzer:Araneron/Sig


Hallo

Hallo, mein Name Guitar, ich wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, wo ich helfen bzw. arbeiten kann. Ich bin recht neu hier (nicht ganz eine Woche) und daher ziemlich unerfahren. Kannst du mir helfen.

PS.A-Phil-Z hat mir gesagt ich soll mich an einen ,,Alten Hasen`` wenden.--149.png GuitarDiskussion 18:18, 17. Apr. 2010 (CEST)


OK, nächste Frage: Wie bekommt man diese Leiste, die auf der Seite (rechts oder links) ist, wo dann steht welche Muttersprache man hat oder welche Spiele man besitzt. Und wie erhält man Auszeichnungen? --149.png GuitarDiskussion 20:28, 17. Apr. 2010 (CEST)


Heya, was meinst du mit ,,sonsteiner´´? Gruß --149.png GuitarDiskussion 16:28, 19. Apr. 2010 (CEST)

Bitte löschen!

Hi Seelentau, bitte lösch mal schnell den Cheater-Artikel M3i zero und die dazugehörige Datei. Danke^^Benutzer:A-Phil-Z/Sig 18:13, 21. Apr. 2010 (CEST)

Event

Auf der Startseite wird immernoch das Event Goldgelber Wald angezeigt. Die Vorlage dafür ist Schreibgeschützt (Ausser für Adminis) könntest du dass bitte Bearbeiten??

MFG Benutzer:Zwergnase1999/Sig

Mein Privatprojekt

Ich habe mich entschlossen, zu jeder Attacke Strategien zu schreiben... In Ordnung? Gruß, 373.png Pikaman P.S. Ersetzt du MewX?

Bitte zur Erlaubniss das Vorlagenprojekt zu eröffnen! --Popcorn 20:20, 25. Jul. 2010 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Inhaltsverzeichnis auf meine Benutzerseite etc. bekomme?--445.png Impiex Disku. 17:52, 25. Mai 2010 (CEST)

Ruf

Ich habe deine PdW Seite gerade mal angesehen und du hast bei deinen PdWs den Ruf aller dieser Pokemon eingebunden, ich ärgere mich seit drei Tagen damit rum. Kannst du mir erklären wie man es macht? Gruß, Dr. 350.gif Frage=Antwort 23:31, 30. Mai 2010 (CEST)

Re: Coolness-Wettbewerb

den master-wettbewerb hab ich damit gewonnen:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

hoffe das hilft ;)

--252.png 390.png 025.png MfG M4RC3L Du fragst, ich antworte! 01:25, 31. Mai 2010 (CEST)

Parallel

wie macht man das geschriebene Parallel zum Babel?

RE: Admin

Danke Seelentau, schade das du nicht mehr dabei bist, aber ich wünsch auch dir weiterhin viel glück bei deinem Job als Filb-ModBenutzer:A-Phil-Z/Sig 13:40, 10. Jun. 2010 (CEST)

Rechte-Änderung

Da du Mitglied der Benutzergruppe Äußerst Wertvolle Benutzer bist. Hast du nun erweiterte Rechte, die hier einsehbar sind. Du bist Mitglied der Gruppe Rollback.

Serebii

Ich würde Serebii niemals als verlässliche Quelle nehmen. Niemals. Die lagen schon oft falsch.

„Die schwarze Puppe heißt demnach Rankurusu (ランクルス). [...] Das grüne Pokémon was auch auf dem Bild zu sehen ist, heißt Gochiruzeru (ゴチルゼル)“
– Pokémon-NG
„Rankurusu (ランクルス) is the black / purple Pokemon that looks like a woman. [...] Gochiruzeru (ゴチルゼル) is the green, cell-shaped Pokemon“
– Pokébeach
„According to SPP goth is Rankurusu and green blob is Gochiruzeru“
– PokeJunge

Ich glaube das reicht um es dir zu zeigen, oder? ;) --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 10:36, 12. Jul. 2010 (CEST)

ja Rankurusu = ランクロス (Rankurosu) Das passt doch nie im Leben zu dem glibbrigen grünen Pokémon --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 10:58, 12. Jul. 2010 (CEST)
Am besten wir fragen mal Nyoo oder Buoysel wenn sie da sind, oke? --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 11:02, 12. Jul. 2010 (CEST)

Hyperstrahl

Sorry aber die 'unbestätigte Angabe' ist aber war . Das Ashs Skaraborn Hyperstrahl benutzt . In der Vorschau von DP189 sieht man das ganz klar . Schau es selber auf Youtube nach ' dp189 ' eingebn und dann sieht man es am ende .(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VolttackleDiskussionBeiträge)

Hey Seelentau, ich hab mir mal erlaubt, den Beitrag nach hier unten zu verschieben, hoffe, das ist ok. Ich hab das mit Hyperstrahl jetzt wieder eingefügt, da das Video mit der Veröffentlichung auf Filb "sowas wie offiziell" ist und man den Hyperstrahl bei 0:36 ziemlich deutlich sieht. Ich gebe zu, da hatte ich auch noch nicht gesehen, dass du vorher revertiert hast.--Afrael Diskussion 14:11, 20. Aug. 2010 (CEST)
Jojo, ich bin bei sowas nur verdammt skeptisch. Kann alles mögliche gewesen sein^^ http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 15:21, 20. Aug. 2010 (CEST)
Jahm, kannst es wieder rückgängig machen, wenn du willst. Meiner Meinung nach war der Fall bloß eindeutig. (Es sei denn, da kämpft irgendwo ein anderes Skaraborn mit).--Afrael Diskussion 15:32, 20. Aug. 2010 (CEST)

Re: Weiße Links

Was meinst du damit? Benutzer:Lombrero/Sig

Ach so, das meinst du. Hab ich schon geändert. Und, ich glaube, da hast schwarz und weiß verwechselt. Benutzer:Lombrero/Sig
In der Trivia ist die Vorlage {{SN}} eingebaut, und die macht die Links schwarz und das war ja nicht meine Idee. Benutzer:Lombrero/Sig
Naja, eigentlich ist es die Vorlage {{Color}}, die die Links schwarz macht und die ist in die Vorlage SN eigebaut. Benutzer:Lombrero/Sig
Ändere doch einfach die Vorlage so, dass die Links normale Links sind. 20080224195154_doh2.gif Benutzer:Lombrero/Sig

RE

Wir nehmen zwar BP zur Hilfe, da ich zum Teil Dinge nicht so verstehe (also ich. Für Andere kann ich nicht sprechen), aber ich habe da eine englische Seite. Ich habe die Mangas auf Deutsch noch nicht gefunden, wenn es die gibt und du weißt wo, wäre ich dankbar wenn du es mir sagst. Wenn du den Link willst, sag es mir. Warum fragst du?Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 22:47, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ich muss mal suchen, ich habe die letztes Jahr mal gelesen, ich muss mal kurz gucken. Es gaht aber nicht bis runde 400 und ich finde es recht umständlich zu lesen, aber hier ist der Link. Ich offe ich konnte helfen ^^ Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 22:56, 25. Aug. 2010 (CEST)
Die andere Seite, die ich hatte, hat die Scans gelöscht.--Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 23:10, 25. Aug. 2010 (CEST)
Vielleicht bringt es dir nichts, aber Buoysel hat anscheinend die ersten 31 Bände auf japanischBenutzer:Lucariofan96/Signatur1 23:25, 25. Aug. 2010 (CEST)


Hast du nicht das neuste Video bei Filb gesehen? Da wirds extra gezeigt (alle beide).

--093.gif Cookie 093.gif 15:31, 12. Sep. 2010 (CEST)

Die drei Affen

Wär 'n bisschen arg armselig, wenn's nur auf der Tatsache begründet wäre weil's drei Affen sind. Wenn man aber die Artworks vergleicht, sieht man, dass Hiyappu die Augen geschlossen hat, Baoppu sich das Ohr hält und Yanappu den Mund aufreißt. Und die drei Affen symbolisieren meines Erachtens dadurch den zugehörigen Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“. Aber der Ehrlichkeit halber gebe ich zu, dass Bulbapedia mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat. Benutzer:BlueKnowsBest/Sig

Ja hab ich gesehen^^. Hmm...vielleicht war ich 'n bisschen voreilig, weil mir die überlegung gefallen hat. Hab's auf den Seiten relativiert und ins Trivia, weil's doch kein schlechter denkanstoß ist. Benutzer:BlueKnowsBest/Sig

Re Entwicklung

Woher hast du das? von PokéBeach? Oder PxP (die ich nicht einmal kenne)? Achja bei Flib steht, dass es sich aus Kibago entwickelt. Benutzer:Lombrero/Sig

Ach so. Wieso schreiben die das nicht gleich? Benutzer:Lombrero/Sig

RE

Sorry, hatte vergessen, dass ers: und subst: alles und nicht nur das ausgewählte einfügen. Naja wird wohl nicht mehr passieren. Sorry frown.gifBenutzer:Lucariofan96/Signatur1 19:22, 15. Sep. 2010 (CEST)

Re: Neue Pokemon

Welche Liste meinst du mit "Liste der 5th-Gen.-Pokemon"? Der Isshu-Dex oder die Liste der Pokémon der 5. Generation? Benutzer:Lombrero/Sig

RE: Pokemon-Namen

Sorry das hab ich nicht gewusst. Danke für die Aufklärung. --137.gif Password 137.gif * * * * * 16:59, 17. Sep. 2010 (CEST)

Re: Katakana-Namen

Ausreichende Japanischkenntnisse ;) Gruß --「Raddi D094.gif 20:37, 19. Sep. 2010 (CEST)

Ich machs auch nur bei Namen wo ich mir 100% sicher bin. Bei Hāderia zum Beispiel bin ich mir nicht sicher. Gruß --「Raddi D094.gif 20:43, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wo wir grad dabei sind, bei Meraruba steht der japanische Name im Hiragana, solls in Katakana umgeschrieben werden oder so bleiben lassen? Ist im Grunde das selbe, aber weils bei allen anderen im Katakana steht.. Gruß --「Raddi D094.gif 21:02, 19. Sep. 2010 (CEST)

Alles klar dann änder ich das, danke dafür :) Gruß --「Raddi D094.gif 21:08, 19. Sep. 2010 (CEST)

RE: Links

Achja... sonst landet man bei Kanto zwinker3.gif
Vielen Dank für den Hinweis -- 472.gif Pandabär 17:26, 20. Sep. 2010 (CEST)

RE:Attacken-Artikel²

WenlokHolmes hat mich gebeten, wenn ich schon die Attacken-Artikel überarbeite, dass ich dann bei den überschriften das ''' ''' in [[]] verwandel, weil wenn man den satz kopiert, dann den Link gleich mitkopieren kann. Und dann bin ich bei dem Artikel schon auf bearbeiten gegangen und hab erst dann bemerkt, dass da schon ne Bildunterschrift steht. Dann hab ich des halt noch schnell bearbeitet, auch wenn die Änderung eig sinnlos war^^. --Gruß Benutzer:Drachen Trainer/Sig 17:12, 21. Sep. 2010 (CEST)

Ok^^ --Gruß Benutzer:Drachen Trainer/Sig 17:17, 21. Sep. 2010 (CEST)

Diskussion related: [1] (alte Version, ist nun im Archiv) + User talk:Afrael. Ich ließ mir per MSN erklären, das seien quasi Kollateraledits beim hinzufügen der Bildunterschriften. Bitte um Klärung, ob das nun per Bot geändert werden soll.--Afrael Diskussion 17:19, 21. Sep. 2010 (CEST)