Benutzer Diskussion:MewX

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einen Kommentar hinzufügen


Frage bzgl. Bildern

Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr eure Bilder überhaupt nicht kategorisiert. Das ist eigentlich unüblich und vor allem unübersichtlich, da es so keine Möglichkeit gibt, quellen- oder themenbezogen schnell Bilder ausfindig zu machen. Auch das Hochladen doppelter Bilder könnte so tendenziell eingedämmt bzw. verhindert werden. Ben Kenobi HK-47 00:19, 22. Mai 2009 (UTC)

Keine Reaktion? ;) Ben Kenobi HK-47 20:16, 23. Mai 2009 (UTC)
Halloho? Ben Kenobi HK-47 11:30, 24. Mai 2009 (UTC)

Zunächst einmal wäre dann wichtig zu wissen, unter welcher Lizenzierung das Pokéwiki steht. Die Jedipedia steht beispielsweise unter GNUFDL; wie wir letztens nach der Konsultierung eines Rechtsanwalts herausgefunden haben, sind wir unter der GNU-Lizenz hinsichtlich der Bilder von Lucasfilm und Drittherstellern abgesichert, indem wir auf UrhG §51 (Bildzitat im enzyklopädischen Kontext) verweisen. bei dieser neueren CC-sa-irgendwas-Lizenz wird es da schon etwas schwieriger. Für weitere Informationen könntest du dich mal auf Jedipedia:Lizenzen umsehen.
Bezüglich der eigentlichen Kategorisierung sollte zunächst einmal eine Aufteilung überlegt werden. Für die Spiele könnte das z.B. so aussehen:

  • Bilder
    • Bilder aus den Spielen
      • Bilder aus Generation I
        • Bilder aus Pokémon Rot
        • Bilder aus Pokémon Blau
        • Bilder aus Pokémon Gelb
      • Bilder aus Generation II
        • Bilder aus Pokémon Gold
        • ...
      • Bilder aus N64-Spielen
        • Bilder aus Pokémon Stadium
        • ...
      • Bilder aus Gamecube-Spielen
        • Bilder aus Pokémon Colosseum
        • ...

usw.

Dann könnte man natürlich noch überlegen, ob man generell noch Screenshots von Artworks trennt, aber aufgrund der einfachen Kategorisierung in einem Wiki sollte das ja kein Problem sein. Ben Kenobi HK-47 11:48, 24. Mai 2009 (UTC)

Sicher, Nintendo duldet die Verwendung der Copyright-geschützten Bilder genauso wie Lucasfilm. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass alle anderen da auch so sehen. Mit einem solchen Hinweis, der über die Besitzrechte informiert, ist man aber schon eher auf der sichere(re)n Seite, was mögliche Schadensersatzklagen oder sowas angeht (was natürlich keiner hofft und erwartet). Ben Kenobi HK-47 16:59, 24. Mai 2009 (UTC)

RE

Also ich persönlcih finds bei 1 & 2 von der Farbenzusammenstellung etwas grell. :D Außerdem sieht das meiner Mienung nach doof aus. Die aus Sinnoh können aber bleiben. Wenns dich stört änder es wieder ,sry. ;:D --×Impoleon xy× 19:28, 26. Mai 2009 (UTC)

Ja, ok. ^^ --×Impoleon xy× 19:30, 26. Mai 2009 (UTC)

Danke

Danke NewX!!--Arceus 13

Ich bin höchst warscheinlich...

Wie macht man das ??? --Arceus 13

MediaWiki-Version?

Hi MewX ^^

kennst mich noch? (Yemoon ^^)

Naja, hab ma ne Frage

Welche Version läuft hier aufm PokéWiki?

Und darf ich das Online-Script ma sehen, kann auch son bissel PHP ^^

[ xenor Disk | 27.05.09, 18:31 ]

Ah danke ^^
Dachte das wär voll kompliziert xP
Danke ^^
[ xenor Disk | 27.05.09, 19:02 ]

Bot

Achja, und könntest du meinem Bot XenorBOT bitte die Bot-Rechte geben? ^^ [ xenor Disk | 27.05.09, 19:50 ]

Wusst ich gar net... Wer is denn einer? ^^ [ xenor Disk | 27.05.09, 19:55 ]

^^ hab auch schon wida ausgemacht... hat die ganzen bilder alle falsch eingebunden


Farben und Sprites

Hey, erstmal danke für die Babel ;-) Habe aber auch zwei Anliegen an dich:

  • Zum einen funktionieren die Farben in den Trainerboxen nicht mehr (siehe z.B. Lorelei), aber auch der Trainertyp (in dem Fall Top Vier) ist ziemlich weiß, was er ja früher nicht war.
  • Zum anderen kann es auch an mir liegen, aber die Sugimori-Artworks in den Pokemonartikeln finde ich um einiges kleiner als vorher.Gibt es da die Möglichkeit, die Sprites etwas zu vergrößern.Weiß halt nicht, ob die in der Vorlage so klein eingestellt sind oder die Sprites generell nur so klein sind.

Benutzer:Moltres/Sig

Parameter

N'Abend. Kannst du z.B. bei dem Hilfe-Artikel für die Tabellen eine Liste aller Parameter machen? Ich bräuchte nämlich den Befehl dafür, dass eine Spalte breiter wird (die Liste der Wesen sieht bei PV noch etwas hölpen aus^^). --MfG, Orwan (Rede!)164.png 20:27, 27. Mai 2009 (UTC)

(ich mach' mal hier weiter, da das langsam OffTopic wurde)
Danke.=) Das das sowas banales war, hätte ich nicht gedacht..^^ Nur geht die 2. Zeile immer noch so weit nach rechts, auch wenn ich die Tabelle mit width = x definiere. Ich habe die Vermutung, dass die Tabelle in der ersten Spalte nicht richtig "aufhört". Wüsstest du spontan, woran das liegen könnte? Ich fände es nämlich besser, wenn alle Themen eine Box bekämen. --MfG, Orwan (Rede!)164.png 16:01, 29. Mai 2009 (CEST)
finde ich eigentlich nicht sinnvoll... Aber meinetwegen kann ich das mal eben machen. Benutzer:MewX/Sig 16:02, 29. Mai 2009 (CEST)
Warum denn nicht? --MfG, Orwan (Rede!)164.png 18:05, 29. Mai 2009 (CEST)
Sieht irgendwie langweilig aus :) Benutzer:MewX/Sig 18:16, 29. Mai 2009 (CEST)
XDD Naja, willste halt lieber eine abenteuerliche Seite.^^ Nur kann man bei mir jetzt wieder nach rechts scrollen.--MfG, Orwan (Rede!)164.png 18:57, 29. Mai 2009 (CEST)

Babel

Wie bekommt man so ne colle Babel(wie bekommt man überhaupt eine Babel)??????????? --Arceus 13

Babel Wii

Newx könntest die eine neue Vorlage für die Wii-Babel machen!!--Arceus 13

Habe eine bessere Idee

Du könntes die änderungen von Itemmeister-Chelterra rückgängig machen.(ich glaube das geht schneller) 

--Arceus 13 16:48, 28. Mai 2009 (UTC)

Es geht nicht

--Arceus 13 17:35, 28. Mai 2009 (UTC)

Babelbox

Das mit der Babelbox geht bei mir nicht richtig.Schaus dir doch an!!!(vielleicht kannst du mir helfen) hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!!!! --Arceus 13 13:36, 29. Mai 2009 (CEST)

Wii-Babel

Das mit der Wii-Babel geht noch immer nicht vieleicht mach ich irrgentetwas falsch könntest es mal probieren . --Arceus 13 17:55, 29. Mai 2009 (CEST)

Köntest du mir bitte auch das mit den Datum machen es lautet:13.12.2008--Arceus 13 18:51, 29. Mai 2009 (CEST)

Danke

Danke NewX

--Arceus 13 08:36, 30. Mai 2009 (CEST)

Wie findest du meine Vorlage --Arceus 13 13:11, 30. Mai 2009 (CEST)

Vorschlag

Sollte für Team Rockets Mauzi nicht eine ähnliche Vorlage wie auf bulbapedia angelegt werden. Ist nicht ganz so umständlich. Also Mauzi oder so. --×Impoleon xy× 15:53, 30. Mai 2009 (CEST)

Ja, dass, wenn man über Team Rockets Mauzi etwas schreiben will, nicht Team Rockets Mauzi ausgeschrieben werden muss, sondern dass man nur Mauzi einsetzen kann. Wie auf bulba.. --×Impoleon xy× 22:46, 30. Mai 2009 (CEST)
Ja, weil ich nicht weiß, wie das geht? :D Naja, noch was. Sollten wir nicht ne Seite für die Animedebüts der Pokémon machen? Also ich wäre dafür und würde das auch machen, wenn das sinnvoll wäre. --×Impoleon xy× 11:27, 31. Mai 2009 (CEST)

Alle guten Dinge sind drei (sorry ^^). Irgendwie stört mich dass, wenn ich wie bei Mistys Jugong, diese ganzen Quellennummern da angegeben habe. Ist das überhaupt bei Pokémonartikeln nötig. Die meisten sind doch eh nur so kurz. Hier steht doch auch:

Unnötig sind Nachweise im Normalfall bei folgenden Arten von Artikeln: Technik der Spiele Animeepisoden Filme All diese Aussagen lassen sich ohnehin offensichtlich von jedem nachvollziehen.

Also, wenn man im Fließtext auf eine Episode verweißt ist das doch egal oder? --×Impoleon xy× 11:45, 31. Mai 2009 (CEST)

LA

Kannst du diese Unterseite von mir bitte löschen? Danke ^^ Benutzer:Kirschbaum/Aktuelles-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 23:09, 30. Mai 2009 (CEST)


nö. mich bringt er ncih direkt zum platinum-orb, sondern wien normaler redirect nach ganz oben auf der seite. man kann nur auf ==-überschriften verweisen, nicht auf ===-überschriften ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:07, 31. Mai 2009 (CEST)

das gleiche problem habe ich bei manchen redirects auch, bei den meisten zum glück nicht, solche "funktionstörungen" kommen udn gehen, leider gibs es noch weitere probleme.--Kenoureo 04:56, 31. Mai 2009 (CEST)

Verwarnung

Ist schon grosszügig von dir, bei sowas nur eine Verwarnung auszusprechen... [品|Item (TALK)] 10:57, 31. Mai 2009 (CEST)

Spielkürzel => Links zum Spiel-Artikel

Hi, was hälst du davon, die Spielkürzel zum jeweiligen Artikel zu verlinken? Ich finde, das ist eine gute Idee. [ xenor Disk | 31.05.09, 12:08 ]

Bilder

hm... iwie seh ich deine Bilder net mehr ich glaub, die Ablage (ptec.ablage.de oda so) is down... [ xenor Disk | 31.05.09, 13:56 ]

Jo jtz gehts wida ^^ [ xenor Disk | 31.05.09, 13:58 ]

Vorlagen

('Tschuldige, wenn ich dich langsam nerven sollte) Ich habe eine Frage zu den Vorlagen. Diese kann man ja mit Parametern versehen, nur weiß ich manchmal nicht so genau, in welcher Reihenfolge man diese abgeht. Mal angenommen, man hätte die Vorlage

{{{1}}} ist besser als {{{2}}}

dann müsste man doch, um die Vorlage aufzurufen, sowas bauen:

{{Beispielvorlage|1|2}}

Also zeigt {{{n}}} doch an, dass es der n-te Parameter ist, oder?

Aber was ist wenn es z.B. einen Parameter namens {{abc}} gibt? Das ist ja keine Zahl, wo muss die stehen? --MfG, Orwan (Rede!)164.png 15:48, 31. Mai 2009 (CEST)

PdW

Gibt es so was wie eine Hilfeseite wie man gute PdW schreibt.ps.Item hat meine Vorlage verendert jetzt geht sie auf meiner Benutzerseite nicht mehr --Arceus 13

Design

Kannst du mir bitte helfen ein eigenes Design zu machen!!!Arceus 13 16:46, 1. Jun. 2009 (CEST)


Edits + Beobachtungen

Falls du Zeit findest(weil hier so viele nach deiner Hilfe fragen), könntest du mir 2 Fragen beantworten? 1. Was sind Edits? 2. Was bringt das, wenn man eine Seite beobachtet? --EP-Tailor 14:26, 3. Jun. 2009 (CEST)

danke, darum woillte ich eh bitten.--Kenoureo 13:33, 4. Jun. 2009 (CEST)

Vielen Dank!--EP-Tailor 17:33, 4. Jun. 2009 (CEST)

Bestätigter Benutzer

Könntest du eine Seite über das Tehma Bestädigter Benutzer schreiben!!

--Arceus 13 15:55, 5. Jun. 2009 (CEST)


--PokeFreitag 16:39, 12. Jun. 2009 (CEST)

Kannst du mich bitte löschen aus pokewiki


--PokeFreitag 16:42, 12. Jun. 2009 (CEST) ja sperre mich bitte

Pokedex Einträge

Warum ist das der Sinn? Und warum soll der Typ angegeben werden. Und wie soll man das überhaupt weg kriegen? (Das mit noinclude hat nicht funktioniert und manuell in den Artikeln kann man es auch nicht entfernen.) --Benutzer:Matzi/Sig13:15, 13. Jun. 2009 (CEST)

evo

sagmal was hältst du davon? (evoli und Burmy und die anderen Formwandler muss ich mal schauen was ich da mache) --Hanmac 22:56, 13. Jun. 2009 (CEST)

Bot

Kann man mit einem Bot eigentlch endlich mal die Syncro-Sprecher in die Episoden einführen? Die stehen nämlich in fast keinem Artikel der 10. und 11. Staffel. (Hier stehen sie aber, falls es geht.) --Benutzer:Matzi/Sig11:56, 14. Jun. 2009 (CEST)

In dem Kasten werden nur die Hauptcharktere und ab und zu mal wichtige Nebencharaktere erwähnt. Die Synchros der Hauptsprecher bleiben (wenigstens in den Staffeln) gleich. Die 10. und 11. Staffel haben die gleichen Synchros. --Benutzer:Matzi/Sig12:15, 14. Jun. 2009 (CEST)

SORRY

Ich wrde richtig mitarbeiten das war mein Scheiss-Bruder

BB

Das ganze Leben ist eine Show

PdW

Das müsste mal wieder ausgetauscht werden :) Als nächstes müsste Folipurba dran sein. --251.png Raichu11 (Dis) 14:57, 16. Jun. 2009 (CEST)

Zeit abgelaufen

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Abstimmungszeit für die beiden Artikel, die nominiert sind ausgezeichnet zu werden, gestern abgelaufen. Es muss doch ein Admin das Ergebnis bekannt geben. (Und die User auf das Stimmrecht überprüfen) --Benutzer:Matzi/Sig19:11, 16. Jun. 2009 (CEST)

Booster-Vorlage

Moin. Ich hab versucht, diese Vorlage so zu verändern, dass, wenn nur vorhanden, auch nur ein Typ bei den Decks angezeigt wird. Doch irgendwie will er, obwohl ich da ein if eigebaut habe, imemr 2 Typen anzeigen. Kannst du mal über den Code schauen und es selber versuchen?^^ Kann man eigendlich die Stelle ein wenig übersichtlicher machen und es untereinander schreiben?--MfG, Orwan (Rede!)164.png 15:55, 17. Jun. 2009 (CEST)

Ich will nur EINEN. XD Bisher kann man nur 2-3, wie du sagtest, jedoch mit einem kommt die Vorlage nicht klar.--MfG, Orwan (Rede!)164.png 16:09, 17. Jun. 2009 (CEST)
Ja, so ists super. Danke.=)--MfG, Orwan (Rede!)164.png 17:51, 17. Jun. 2009 (CEST)