Benutzer Diskussion:Jass

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Regeln: http://www.serebii.net/card/th/redcollection/41.jpg


1. Bitte an alle Regeln halten, die im PokéWiki sowieso gelten! 4. Bitte immer eine neue Überschrift zu einem neuen Thema!
2. Ich antworte auf meiner Diskussion. 5. Bitte Rückantworten mit „RE:“ am Anfang der Überschrift und...
3. Bitte nur Sachen hier hinschreiben, die wirklich

zum Wiki gehören.

6. ...kein Spam wie „Frohe Ostern“. Dankeschön!
618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 23:01, 13. Aug. 2011 (CEST)

Rollback

riesenperle.png
Hallo Altruis,

ich freue mich, Dir mitteilen zu dürfen, dass Du durch aktive Mitarbeit und gute Beiträge meine Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast und ich mich deshalb entschieden habe, Dich zu einem wertvollen Benutzer zu ernennen. Du erhältst nun die Rollback-Rechte, nutze diese mit viel Sorgfalt und Gewissenheit. Lies Dir bitte erst einmal die Hilfe zum Kontrollieren von Versionen und deinen anderen neuen erweiterten Rechten durch.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Admin, -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:39, 22. Jul. 2011 (CEST)

Re: Wunderschöne Seite

Ich hab gehört, die sind jetzt in und wollte da natürlich nicht als Modemuffel darstehen. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png 19:39, 24. Jul. 2011 (CEST)

blöde icons

ich hab das an Buoysel weiter geleitet, der muss die ersetzen, ... oder du lädst die von bulba, verpackst die und sendest du an ihn --Hanmac 15:02, 27. Jul. 2011 (CEST)

Artikel zu Pokémon, die noch nicht in gezeigten Folgen im japnischen Fernsehen zu sehen waren...

...bitte nicht erstellen, weil es nie 100% sicher ist, dass das Pokémon auch gefangen wird. Und Wiederrede sind nicht erwünscht, es ist einfach ein bestätigter Fakt, dass die Vorschauen gerne mal in die Irre führen, um den Zuschauer an die nächste Folge zu fesseln. (Dusk) 14:53, 12. Aug. 2011 (CEST)

Re: Glacia und Glacia

Die ähneln sich nicht, die sind gleich. Das ist der Unterschied. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 16:16, 13. Aug. 2011 (CEST)

Artworks einfügen

Danke Altruis, aber wenn wir das zusammen machen, treten wir uns nur gegenseitig auf die Füße (so wie grad als ich nen Konflikt gekriegt hab). Überlass es mir, ich hab schon alles vorbereitet. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 03:33, 16. Aug. 2011 (CEST)

Merk dir einfach, dass du nie irgendwem in seine Massendedits funken solltest. Ich sitz hier mit 150 Tabs offen und füge ein und kriege nicht mit, wenn du plötzlich iwo anfängst und auf einmal ist alles kaputt und ich musses reparieren (und ich will auhc ins Bett). -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 03:38, 16. Aug. 2011 (CEST)

So viele waren es jetzt nicht 8nur die Gen.2-Starter, danach hab ichs zum Glück gemerkt). Es spart nur nich unbedingt Arbeit, wenn ich nachher die doppelten Artworks wieder entfernen muss. Ist auch nich so tragisch, merks dir einfach für die Zukunft. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 03:42, 16. Aug. 2011 (CEST)

Suiren/Event-Fan

Er benutzt nur einen Account, ein kurzer Blick in die Benutzerbeiträge zeigt dir das. Er verstößt jedoch gegen die Signaturregeln, laut denen eine Signatur eindeutig den Verfasser des Artikels zu erkennen geben muss. Das weiß er aber auch. Und die Admins wissen das auch. Und deshalb habe ich ihn noch einmal drauf hingewiesen. So macht man das nämlich, man weist Leute erst auf Sachen hin. Und wenn er sich dann immer noch vehement weigert, dann kann man über „disziplinare Maßnahmen“ nachdenken. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 23:11, 16. Aug. 2011 (CEST)

Ein Haufen Arbeit

Ich hoffe, du hast Lombrero Bescheid gegeben, dass du ihm hilfst. Falls nich, tu das schnell, bevor er ne böse Überraschung erlebt ;) (denk dran, Leute haben sich manchmal schon alles zurechtgelegt und kriegens nicht unbedingt mit) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20.png 18:43, 20. Aug. 2011 (CEST)

Attacken im Anime

Keine Löschanträge auf Bilder von Attacken im Anime setzen bitte. Das Attacken-Projekt bindet die bald alle einm wir brauchen nur noch Zeit für ne schöne Vorlage. Danke :) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 15:21, 21. Aug. 2011 (CEST)

Benutzerseiten

Der Inhalt einer Benutzerseite steht dem Besitzer frei. Wenn ich da Gerüchte in die Welt setze, ist das meine eigene Sache, aber es steht mir zu; ggf. kann ich dann auf der Disku-Seite damit konfrontiert werden und Stellung nehmen. Der Benutzernamensraum ist NICHT der enzyklopädische Teil des Wikis. Und das sollte auch jeder Leser wissen. Wenn es einer trotzdem glaubt, selber Schuld; er sollte lieber Artikel statt Benutzerseiten lesen. Daher brauchst du dich auch nicht bei jedem (wie gestern bei Regisea) einzumischen, wenn es um Cheats geht. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 16:44, 21. Aug. 2011 (CEST)

Tipp für Löschanträge:

Immer nen trifftigen Grund angeben. Den Käferorden wird niemand löschen, weil der noch in einem Artikel benutzt wird und du nicht angegeben hast, dass du eine Ersatzgraphik hochgeladen hast. Du hättest diese übrigens genausogut einfach als neue Version der alten Graphik hochladen können, dann bräuchte auch niemand die alte zu löschen. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png 23:58, 23. Aug. 2011 (CEST)

Bells Vater

Sehe ich das richtig, dass du dir den benötigten Screen selber besorgt hast? Und wenn ja, was macht die 3 in Datei:Bells Vater3.jpg? -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png 00:28, 25. Aug. 2011 (CEST)

Wie du dem Screen aber sich entnommen hast, hat er keinen eigenen Sprite. Das ist eigentlich der OW-Sprite des Pokéfans und ich müsste ihn als solchen hochladen (und kA, ob ich das heute überhaupt schaffen würde). -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png 00:38, 25. Aug. 2011 (CEST)

Wenn du nicht aufhörst, Sperranträge zu spammen,

kriegst du iwann einen von mir. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 03:18, 26. Aug. 2011 (CEST)

Das ist ein „schon der dritte unberechtigte Sperrantrag“. Wir hatten das weiter oben schon. Zwei andere Rollbacks (Lala und ich) waren in der Lage zu erkennen, dass dem keinerlei vandalistische Absichten zugrunde liegen. Lala hat sich auch schon drum gekümmert. Und dann denkst du, reinplatzen zu müssen und mal wieder - und ohne vorangegangene Kontaktaufnahme (obwohl ich dich bereits drauf hingewiesen hab!) - nen Sperrantrag zu spammen.
Du wurdest nicht zum Rollback gemacht, damit das ganze Wiki aufpassen muss, was du tust. Du hast dich schon wenige Stunden nach deiner Ernennung dermaßen daneben benommen (Gedächtnisstütze), dass die Hälfte der Wikianer nur den Kopf schütteln konnte, und einen Monat später geht mir so langsam die Geduld mit dir aus. Du pöbelst permanent Leute an (und dann auch nicht immer verständlich!), du ignorierst gut gemeinte Hinweise und du kommst deinen Pflichten als Rollback nicht nach. Du kannst diese Rechte, um die du so sehr gebeten hast, auch wieder verlieren. Du hast die nicht zum Spaß gekriegt. Denk mal drüber nach. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 03:37, 26. Aug. 2011 (CEST)
Aus inzwischen vielen Gründen, werde ich dir die Rechte vorerst wieder nehmen, Altruis. Du handelst oft zu überzogen und auch wenn du zu anderen Admins und zu mir sehr höflich und freundlich agierst, bist du doch zu anderen Usern öfters sehr unhöflich. Die Rechte hast du imo nicht verdient und bist mMn momentan nicht geeignet sie inne zu haben... Vllt. änderst du dich ja n bisl, dann kann ich wieder drüber nachdenken sie dir wiederzugeben. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 09:42, 26. Aug. 2011 (CEST)

Weil ich jetzt keine Lust hab, Phil permanent auf seiner Disku mit Sachen zu belästigen, die er schon weiß, hier nochmal eine kurze Erläuterung zum Thema „Sperranträge“: Ein Sperrantrag ist immer die letzte Option zur Maßregelung eines Users. Die erste Maßnahme, die du immer zu treffen hast ist... na wer errät's (ich habs dir nämlich schonmal gesagt) - genau! Kontaktaufnahme. Zu allererst schreibst du den Betroffenen an. Es gibt User, die sind so nett und machen das sogar mit offensichtlichen Vandalen. Du schreibst ihn also an und weist ihn darauf hin, das bitte zu lassen, was auch immer er getan hat. Wenn du den Vorfall von gestern Abend untersuchst, stellst du fest, dass Lala das auch schon längst getan hatte. Du brauchtest dich also gar nicht mehr einmischen. Aber wenn du mal der Erste bist, tust du genau das. Hat der Betroffene keine bösen Absichten, wird er dir das erklären, hat er doch welche, wird er dir auch entweder das erklären oder gar nicht reagieren udn weitermachen. Das merkst du dann. Und dann und erst dann ist die Zeit reif für einen Sperrantrag. Der Sperrantrag ist NICHT ein Hinweis an die Administration, dass da eventuell vielleicht irgendwo mal was vandalistisches passiert sein könnte und er doch bitte mal drübergucken soll. Drübergucken musst du - wozu würde dich die Administration denn sonst als Rollback brauchen? Stell dir doch mal vor, du bist 10 Minuten im Wiki, hast halt mal was falsch verstanden und auf einmal steht auf deiner Seite, du sollst gesperrt werden. Da kriegste doch voll den - unnötigen! - Schreck. Sich dann rauszureden mit „ich hab halt rot gesehen“ zeigt nur, dass du mit der damit verbundenen Verantwortung gar nicht umgehen kannst. Als Rollback hast du ruhig zu entscheiden und nicht im Rahmen deiner persönlich Aggression alle Leute in den Hintern zu treten.
Um kurz auf deinen Vorwurf einzugehen, ich würde alles versuchen, um dich loszuwerden: Das impliziert ja, ich hätte irgenwelche unlauteren Mittel dazu benutzt. Das kann ich in meinem Handeln nicht erkennen. Richtig ist, dass hier mittlerweile iwie 20 mal meine Signatur auf deiner Disku zu finden ist. In den meisten Fällen aber, um dir Hinweise zu geben, wie du Sachen besser machen kannst. Dass du einige davon völllig ignoriert hast und das andere überhaupt erst nötig waren, ist nicht meine Schuld. Um User dir die ganzen Vorwürfe einzufangen, hast du mich nicht gebraucht, das lief von alleine schon ganz gut. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 19:29, 26. Aug. 2011 (CEST)