Benutzer Diskussion:Cosi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re: Wie KRASS!!!)
(Neuer Abschnitt →‎Was du gerade tust)
Zeile 123: Zeile 123:


Vielen Dank für das Lob, es freut mich immer wieder, solche Rückmeldung zu bekommen ^^ --<big><big><span style="font-family:Vivaldi">&nbsp;El mundo termina con [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png]</span></big></big> 02:51, 21. Mär. 2012 (CET)
Vielen Dank für das Lob, es freut mich immer wieder, solche Rückmeldung zu bekommen ^^ --<big><big><span style="font-family:Vivaldi">&nbsp;El mundo termina con [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png]</span></big></big> 02:51, 21. Mär. 2012 (CET)
== Was du gerade tust ==
Hallo. Fasse das bitte nicht als Angriff oder dergleichen auf, sondern nur als Hinweis und als Bitte.
Ich weiß noch nicht, wie oft du das aktualisieren möchtest, aber mir ist der Teil "'''Was ich gerade tue...'''" auf deiner Benutzerseite aufgefallen. Das erscheint mir so, als hast du vor, täglich deinen aktuellen Status durchzugeben, und andauernd zu aktualisieren, was du gerade machst, in etwa so, wie bei z.B. bei Twitter. Das Pokéwiki ist als Enzyklopädie zum Thema Pokémon gedacht. Der Hauptzweck ist also das Erstellen und Verbessern von Artikeln. Das Gestalten der Benutzerseite ist eigentlich nur als etwas Nebensächliches anzusehen und sollte nicht im Vordergrund stehen. Du kannst dich ja auch mal etwas um die Inhaltsseiten kümmern. Da ja noch ziemlich neu hier bist kannst das auch nicht zwingend wissen. Wenn du also Besagtes planst, bitte ich dich, diesen Teil deiner Seite abzuändern oder zu entfernen. Für solche Zwecke nutze bitte Filb.de oder eins der *illionen Social Networks. Ich nehme dir das nicht übel oder sonstwas und entschuldige mich, falls das etwas unfreundlich klingt.
Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden :) mfG <small>--</small> <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/User_Talk:Regius http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/214.gif]</span> [[User:Regius|<span style="color:#00688B;font-family:mv boli;">'''<b>R</b>egius'''</span>]] 12:45, 21. Mär. 2012 (CET)

Version vom 21. März 2012, 13:45 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, RamPoryZ! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
220.gifLalala11 Mi? 15:20, 15. Mär. 2012 (CET)


Hallo,

stell sie einfach, ich werde mich bemühen, sie zu beantworten ;) Du kannst hier jederzeit jedem Fragen stellen, wenn du Hilfe brauchst. 220.gifLalala11 Mi? 16:04, 15. Mär. 2012 (CET)

DANKE!

Okay danke :) Ich bin ja auch erst neu hier, und deshalb, je mehr Hilfe ich kriegen kann, umso besser :) Also, zuersteinmal, ich habe mir so deine Benutzerseite angesehen, und muss sagen, dass sie echt fantastisch aussieht! Gut, ich bin auch erst neu, aber wenn ich irgendwann auch mal soweit bin und villeicht solche Auszeichnungen kriege, wie hast du es geschafft dass die Seite so gut aussieht? Auch weil du deine Lieblingstypen und so ziemlich alles dort reinsetzen konntest. Mich würde interessieren wie du das so hingekriegt hast :)

--RamPoryZ 16:16, 15. Mär. 2012 (CET)

Okay, also was ich da größtenteils auf meiner Seite habe, nennt man Babeln, Vorlagen dafür findest du hier. Du darfst natürlich auch meine Seite als Gerüst hernehmen, würde dich aber bitten, diese dann so abzuändern, dass sie eben DEINE Seite darstellt und nicht einfach nur eine Kopie von meiner ist :P Auch musst du darauf achten, dass du ein paar Babeln und die Auszeichnungen natürlich noch nicht auf deine Seite stellen darfst ;) Hilfen zu Farbcodes findest du hier und zu Sprites hier, überhaupt würde ich dir mal empfehlen, ein paar Hilfe-Seiten durchzulesen, damit du dich hier auskennst ^^ Und zu guter letzte muss ich dich noch darauf hinweisen, dass du natürlich nicht nur ausschließlich deine Benutzerseite bearbeiten solltest, am Anfang ist das zwar noch okay, aber ich möchte das nur schon mal gesagt haben ;) Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und bei weiteren Fragen einfach fragen :) 220.gifLalala11 Mi? 16:29, 15. Mär. 2012 (CET)

Ah okay, vielen Dank! Das ist schonmal ne große Hilfe! Falls ich deine Seite als Gerüst nehme, werde ich natürlich dran denken, alles was zu deiner Seite gehört und mir nicht zusteht, direkt auch zu entfernen :) Ja dann vielen Dank erstmal, und wenn ich wieder Fragen habe wende ich mich auch gerne an dich (wenn es auch wirklich kein Problem für dich ist) :)

Also, ich habe das so auf meiner Seite so: <div {{Userbox||25%|right}}>, dann kommen die babeln und das ganze schließt man dann mit </div>. Anstatt right kannst du auch left nehmen, dann stehts halt links und die Prozentzahl kannst du auch beliebig verändern, je nachdem wie viel Platz die Box einnehmen soll. Mit etwas schönerem/komplizierterem kann ich dir leider nicht dienen, weil ich auch nicht so syntax-fest bin ^^" 220.gifLalala11 Mi? 14:54, 16. Mär. 2012 (CET)

Ahhhh Super! :) Vielen Dank :)! Das ist schonmal eine große Hilfe :) --RamPoryZ 17:34, 16. Mär. 2012 (CET)

Ach schmarn, du nervst nicht, es ist 1. meine Pflicht als Rollback anderen Benutzern zu helfen und 2. macht mir das auch Spaß ;) Also keine Sorge. Du findest hier auch wieder eine Seite für deine Signatur, den Link für Sprites und Farben hab ich dir ja schonmal gegeben ^^ 474.gifRam PoryZ das wäre mal eine Beispielsignatur, du kannst da den Quelltext aber auch abändern. Diesen musst du dann bei "Einstellungen" als Signatur einfügen und auf das Kästchen "Signatur als Wikitext behandeln" klicken. Enton043 und Blaziken Mistress machen auch gerne Signaturen für andere, an diese kannst du dich auch wenden :) 220.gifLalala11 Mi? 17:18, 19. Mär. 2012 (CET)

Verlinkungen

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass du Links zu Pokéwiki-Seiten immer so schreibst:

[http://www.pokewiki.de/Hydropumpe Hydropumpe]

Diese Methode ist nur bei Verlinkungen auf Seiten außerhalb des Wikis gängig. Wenn du z.B. zur Hydropumpe verlinken willst, reicht es völlig aus, wenn du es so schreibst:

[[Hydropumpe]] → Hydropumpe

Und wenn du einen alternativen Text benutzen möchtest, schreibst du z.B.:

[[Hydropumpe|Eine irrsinnig starke Wasser-Attacke]] → Eine irrsinnig starke Wasser-Attacke

Nur so als Info ;-) -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:13, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo, ja das wusste ich nicht, also danke für die Info :)!

Kurze Frage hätte ich aber doch noch an dich: Welchen Grund gibt es genau, dass du meine ,,kleine" änderung bei Rasierblatt gelöscht hast? ^^ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RamPoryZDiskussionBeiträge)

Weil ich dich nicht leiden kann und so. :D Nein, Spaß beiseite. Es ist nichts Besonderes, was du da erwähnt hast. Geckarbor und Serpifeu sind ganze 2/5 der Pflanzen-Starter, also fast die Hälfte. Und nicht das Signieren vergessen ;-) -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:23, 19. Mär. 2012 (CET)

Ja stimmt eigentlich :D ich hätte da vielleicht selber drauf kommen können dass 2/5 nicht wirklich wenig sind :D Ja das mit dem signieren, da wurde ich drauf hingewiesen, dass du wohl ganz gut Signaturen erstellen kannst, jetzt wollte ich dich dann mal fragen, ob du für mich eine machen würdest, weil ich da noch etwas unerfahren bin :D^^ also wenn du mir deine Hilfe zur Verfügung stellst, würde ich dir dann sagen wie ich es denn gerne hätte^^

Und danke für die Info :)! --RamPoryZ 17:27, 19. Mär. 2012 (CET)

Gerne, schieß los. Wie hättest du sie gerne? -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:31, 19. Mär. 2012 (CET)

Also, ich hätte es gerne so: Vorne am anfang direkt halt wie bei dir so ein ,,wackelndes" Bild von einem Ramoth, dann in so einem Grün wie vom Typ Käfer ,,Ram" und dann in einem Kräftigen Rot ,,PoryZ", schriftart (wenn es denn geht) ,,Papyrus" bitte :) Wäre dir echt richtig Dankbar wenn du es so hinbekommst :)!

-- {{Sprite|637|icons|endung=gif}} '''<span style="font-family:Papyrus">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#ADBD21">Ram</span>]][[user talk:RamPoryZ|<span style="color:#F75231">PoryZ</span>]]</span>'''

Das sieht dann so aus: -- RamPoryZ

Das „PoryZ“ hab ich zu einem Link zur Diskussionsseite gemacht. Den Code fügst du in das Signaturenteil in den Einstellungen ein. danach signierst du einfach mit ~~~~ -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:50, 19. Mär. 2012 (CET)

OH! Vielen, vielen Dank, das sieht wirklich richtig TOLL aus! Danke ist wirklich gut geworden :)!!! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RamPoryZDiskussionBeiträge)

du musst bei den Einstellungen noch einen Hacken bei "wie Wiki-Text behandeln" drücken 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:03, 19. Mär. 2012 (CET)

637.gif RamPoryZ 18:24, 19. Mär. 2012 (CET)

jetzt gehts, danke! ^^ ---- 637.gif RamPoryZ 18:24, 19. Mär. 2012 (CET)

Facebook

ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, sein Facebook profil zu zeigen, das können dann nämlich auch alle anderen Leute sehen, die zufällig über deine Seite stollpern (nicht nur wir Benutzer...auch Besucher, bedenke das)...is aber deine Entscheidung 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:10, 19. Mär. 2012 (CET)

Ja hast du recht :/ hab gerade weggemacht ^^ hab ich garnicht drüber gerade nachgedacht, danke für den Hinweis! ^^ ---- 637.gif RamPoryZ 21:27, 19. Mär. 2012 (CET)
Frag am Besten noch nen Admin, ob er die Version deiner Seite löscht...das können die, dann kann es nämlich wirklich niemand mehr sehen...so geht es schon noch 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:31, 19. Mär. 2012 (CET)
ich sollte da ergänzen, dass da nur die alte version, wo der link noch vorhanden ist gelöscht wird...deine seite bleibt nätürlich erhalten 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:40, 19. Mär. 2012 (CET)
Es gäbe eine Möglichkeit, dein Facebook-Profil nur für Benutzer sichtbar zu machen: Mit der class useronly nämlich. Das könnte ich dir auch einbauen, wenn du möchtest. -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 14:10, 20. Mär. 2012 (CET)

Re:Sig

Hey, ja das hab ich schon mitbekommen ;) Sieht sehr schön aus (hier noch mal Lob an die Erstellerin ^^) Hoffe du findest dich ab jetzt ein bisschen besser hier zurecht :) 220.gifLalala11 Mi? 14:07, 20. Mär. 2012 (CET)

Das ist ja wunderbar :) Und ja mittlerweile komme ich ganz gut klar, meine Benutzerseite ist auch endlich so, wie sie sein soll^^ Und an dich vielen Dank, ohne dich wüsste ich wohl noch nicht so gut hier bescheid :) ---- 637.gif RamPoryZ 14:12, 20. Mär. 2012 (CET)
Kein Problem, immer wieder gerne ;) 220.gifLalala11 Mi? 18:36, 20. Mär. 2012 (CET)

Re: Foramlitäten

Hey, klar, mich freut es immer, wenn sich Nutzer für das Projekt interessieren. Wenn du mir die Fragen stellst, die dir auf der Zunge brennen, kann ich dir auch gerne antworten. -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:10, 20. Mär. 2012 (CET)

Du schreibst den Text erst in Word oder OpenOffice und schickst ihn mir dann per Mail an dagobertduck@pokewiki.de. -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:21, 20. Mär. 2012 (CET)
Nicht nötig, um Bilder kann auch ich mich kümmern. Wenn du aber bestimmte haben möchtest, solltest du sie an die Mail anfügen (nicht ins Dokument). -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:28, 20. Mär. 2012 (CET)

Fragen?

Hallo,

solltest du Fragen haben, kannst du sie mir gern stellen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 20:45, 20. Mär. 2012 (CET)

Signatur beim FdP

Hallo. Ich finde es gut, dass du beim Frag die Professoren-Projekt mitwirkst. Aber wenn du dort einen Beitrag leistest, musst/solltest du aber nicht signieren. Du sagst ja ohnehin am Anfang schon, wer du bist. Ich habe deine Signatur jetzt mal entfernt. Ansonsten, mach weiter so! :D Je mehr gute Fragen und Antworten das FdP bekommt, desto besser! Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, versuche ich gerne, dir zu helfen ^^ -- 214.gif Regius 22:55, 20. Mär. 2012 (CET)

Re: Wie KRASS!!!

Vielen Dank für das Lob, es freut mich immer wieder, solche Rückmeldung zu bekommen ^^ -- El mundo termina con http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 02:51, 21. Mär. 2012 (CET)

Was du gerade tust

Hallo. Fasse das bitte nicht als Angriff oder dergleichen auf, sondern nur als Hinweis und als Bitte.

Ich weiß noch nicht, wie oft du das aktualisieren möchtest, aber mir ist der Teil "Was ich gerade tue..." auf deiner Benutzerseite aufgefallen. Das erscheint mir so, als hast du vor, täglich deinen aktuellen Status durchzugeben, und andauernd zu aktualisieren, was du gerade machst, in etwa so, wie bei z.B. bei Twitter. Das Pokéwiki ist als Enzyklopädie zum Thema Pokémon gedacht. Der Hauptzweck ist also das Erstellen und Verbessern von Artikeln. Das Gestalten der Benutzerseite ist eigentlich nur als etwas Nebensächliches anzusehen und sollte nicht im Vordergrund stehen. Du kannst dich ja auch mal etwas um die Inhaltsseiten kümmern. Da ja noch ziemlich neu hier bist kannst das auch nicht zwingend wissen. Wenn du also Besagtes planst, bitte ich dich, diesen Teil deiner Seite abzuändern oder zu entfernen. Für solche Zwecke nutze bitte Filb.de oder eins der *illionen Social Networks. Ich nehme dir das nicht übel oder sonstwas und entschuldige mich, falls das etwas unfreundlich klingt.

Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden :) mfG -- 214.gif Regius 12:45, 21. Mär. 2012 (CET)