Vulnona (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: PSMD

3./8. Generation: PMDPMDPMDDX

Klirrberg (vor dem Himmelsturm)

„Unterlasst das auf der Stelle!“
– Während des Kampfes zwischen Simsalas Team und dem Heldenteam
„Hört sofort auf zu kämpfen, Simsala! Das sind... meine Gäste.“
– Nachdem Vulnona den Kampf unterbrochen hat
„Ob mein Fluch für Legende gehalten wird oder nicht... Ist ohne Belang. Jedoch... Es geschah wirklich. Vor vielen Jahren versuchte ich, einen Menschen mit einem Fluch zu belegen. Doch damals schritt Guardevoir, der Partner des Menschen, ein und bewahrte ihn vor dem Fluch... Selbstlos ertrug es die volle Wucht des Fluches, der eigentlich für den Menschen bestimmt war. Und der Mensch verhielt sich egoistisch und feige. Er ließ Guardevoir im Stich und floh. Und dennoch wurde dieser Mensch später zu einem Pokémon. In Gestalt eines Pokémon... lebt dieser Mensch seither.“
– Nachdem Simsala um eine Aufklärung der Legende gebeten hat
„<Name des Protagonisten>... Sei ohne Furcht. Nicht du bist dieser Mensch.“
– Als Simsala fragt, um wen es sich handelt
„<Name des Protagonisten> ist nicht der Mensch aus der Legende. Das sagte ich.“
– Nachdem der Partner um eine Wiederholung gebeten hat
„Da ist noch etwas, das erwähnt werden muss. Es ist wahr. Ich sah voraus, dass die Welt aus dem Gleichgewicht geraten würde. Jedoch - der zum Pokémon gewordene Mensch hat nichts mit dem Ungleichgewicht der Welt zu tun. Der Grund für die Naturkatastrophen... ist ein anderer.“
– Während das Heldenteam sich über die Geschichte freut
„Die Erdoberfläche bricht auf. Die Naturkatastrophen verschlimmern sich. Und... Die Erschütterungen des Erdbodens... Werden ein Geschöpf in den Tiefen dieser Welt erwecken... Ein Geschöpf, das bisher ungestört schlief... Groudon wird erwachen!“
– Als der Boden anfängt zu Beben
„Sollten Groudons Kräfte entfesselt werden, wird Chaos über die Welt regieren! Es muss aufgehalten werden!“
– Nachdem Simsala erklärte, was Groudon ist

Klirrberg (nach dem Himmelsturm)

„............Weshalb bist du hier?“
– Als Gengar auf Vulnona trifft
„Für dein Aussehen bin ich nicht verantwortlich. Das ist dir passiert, weil du geflohen bist, nicht wahr? Du bist vor deinem eigenen menschlichen Selbst geflohen... Und du bist vor Guardevoir geflohen. Ich sprach den Fluch. Doch du wurdest zu Gengar, weil du Guardevoir im Stich gelassen hast. Guardevoir wurde vom Fluch getroffen, nicht du.“
– Nachdem Gengar um eine Entschuldigung gebeten hat
„Du... Du hast die Stirn, das von mir zu verlangen?“
– Als Gengar befahl den Fluch rückgängig zu machen
„Hm... Es ist leider so... Der Fluch wird nicht gebrochen, selbst wenn du mich besiegen solltest. Ich habe nicht die Macht diesen Fluch zu brechen.“
– Nachdem Gengar drohte Vulnona zu bekämpfen
„Wir Vulnona sind bekannt für unsere übermäßige Rache. Wenn wir einen Fluch aussprechen, währt dieser eine Ewigkeit... Unser Fluch ist so mächtig, dass selbst wir ihn nicht aufheben können. Doch vielleicht gibt es noch einen Weg... Es war dein verräterisches Herz, das mich so erzürnte... Und dieses Herz war das Ziel meines Fluchs. Aus diesem Grund hängt es von deinem Herzen ab, ob der Fluch gebrochen wird oder nicht. Nimm dies mit dir.“
– Vulnona über den Fluch
„Guardevoirs körperliche Form ist versiegelt in der Düsterhöhle. Dieses Juwel kann das Siegel brechen. Die Vulnonakrone.“
– Nachdem Vulnona die Vulnonakrone Gengar gab
„Dieser elende Wicht... Hat sich in vielerlei Hinsicht verändert... Aber er ist immer noch wankelmütig... Alte wie neue Gefühle toben in seinem Herzen... Wenn er erkennt, dass es nicht nur darum geht, die Düsterhöhle zu erreichen... könnte er vielleicht...“
– Nachdem Gengar und er Protagonist gegangen sind

6. Generation: PSMD