Vorlage Diskussion:Spritedatei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie

Ich schätze mal, das gehört in die Kategorie:Lizenz-Vorlage? -- Sty864 466.gif 21:20, 29. Jul. 2016 (CEST)

Kategorie Schillernde Pokémon

Hallo zusammen, ich möchte mal anregen die Kategorie Kategorie:Schillernde Pokémon der Vorlage hinzuzufügen, damit die entsprechend schillernden Sprites und Modelle eben in der Kategorie hinterlegt werden. Im Endeffekt beinhaltet diese fast ausschließlich TCG-Artworks und ich finde es verwunderlich, dass es bislang nicht so ist. Da das aber mehrere tausend Dateien betrifft, spreche ich das hier nur mal an bevor was geändert wird. GrüßeShortyBuzz 11:04, 20. Mär. 2022 (CET)

Hätte mein Pro. --Mecanno-manMäh 19:08, 22. Mär. 2022 (CET)
Ich bin mir nicht sicher, geht das überhaupt so einfach? Das Schillernd steht ja nicht immer an der gleichen Stelle, sondern mal an der dritten, mal an der vierten, mal an der fünften... – Vircaprae 19:39, 25. Mär. 2022 (CET)
Gerade erst festgestellt, dass es hier eine Diskussion gab... Grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht, aber ich bin doch etwas skeptisch, wie schlau es ist, zehntausende Sprites einfach in die Kategorie zu werfen, in der aktuell auch andere Sachen sind. Von demher möchte ich zumindest anregen, eine eigene Kategorie als Sub-Kategorie zu erstellen, in die die Sprites kämen, um den Überblick in der aktuellen Kategorie zumindest beim status quo zu halten. Wie genau die dann heißen soll, weiß ich spontan aber auch nicht. -- RobbiRobb 18:57, 6. Apr. 2022 (CEST)
Wegen meiner gerne. Sollten wir dann mit einer Unterkategorie arbeiten, würde ich auch direkt eine für die TCG-Artworks vorschlagen, da die der Großteil der Kategorie sind und am Ende halt noch Anime-Bilder oder sonstiges unsortiert bleibt.
Mal als sponate Vorschläge: Kategorie:Schillernde Spritedatei und Kategorie:Schillerndes TCG-Artwork.
Wie gesagt, nur spontan. GrüßeShortyBuzz 11:49, 20. Apr. 2022 (CEST)
Bin konzeptionell nicht wirklich so ein Fan von einer eigenen Kategorie für Schillernde TCG-Artworks. Die werden im TCG selbst auch nicht wirklich besonders behandelt. Davon abgesehen sind sie aktuell relativ unvollständig kategorisiert; wäre demnach dafür das wenn das ne eigene Kategorie kriegt da zumindest da dann auch jemand (nicht ich) drüberschaut, was eigentlich alles rein muss. Die Idee die Sprites in ne Subkategorie zu packen würde ich hingegen unterstützen. --Mecanno-manMäh 18:15, 20. Apr. 2022 (CEST)
Wie sieht es hier aus? Laut einer Aussage von Robbi ist das scheinbar doch einfach umzusetzen. Zur Einheitlichkeit mit anderen Kategorien würde ich sagen Kategorie:Schillernder Sprite. – Vircaprae 22:24, 12. Jun. 2022 (CEST)
Ist halt mal wieder versandet... Von mir aus kann ich das direkt umsetzen, daran soll es nicht scheitern. Ist halt die Frage, will man das mit den paar Meinungen, die hier geäußert wurden, entscheiden, will man noch etwas warten, vielleicht mal ne Deadline setzen? Ansonsten wird das sicherlich wieder versanden. -- RobbiRobb 22:31, 12. Jun. 2022 (CEST)
Ich hätte nichts dagegen eine Deadline zu setzen. Hier haben sich zwar noch nicht viele geäußert, aber ich denke das ist auch ein Thema zu dem viele keine Meinung haben. – Vircaprae 23:41, 14. Jun. 2022 (CEST)
Hätte nichts dagegen, wenn es so ne Kategorie gäbe. Der beste Name wäre wahrscheinlich Schillernder Pokémonsprite. Beim TCG muss ich Mec zustimmen: Da fehlen noch (einige) Karten. GrollenKette951 00:36, 21. Jun. 2022 (CEST)
Habe auch nichts dagegen. Ich denke Grolls (ich nenn dich jetzt einfach mal so, Grolli magst du ja nicht^^) Namensvorschlag ist noch treffender als Shortys, da man direkt weiß, dass es nur um Pokémonsprites geht. -- Cliffichen 16:09, 22. Jun. 2022 (CEST)
Da stimme ich Cliffichen zu, das klingt wirklich treffender :D GrüßeShortyBuzz 16:56, 30. Jun. 2022 (CEST)
Sehr schön, dann wäre das ja geklärt. Die gesetzte Deadline ist seit gestern auch zu Ende. Ich habe die Kategorie schon mal erstellt, jetzt muss noch einer mit den entsprechenden Rechten die Vorlage bearbeiten. – Vircaprae 15:01, 2. Jul. 2022 (CEST)
Und das bisschen notwendiger Code ist jetzt auch hinzugefügt, die Kategorie wird sich also im Laufe des Tages füllen ^^ -- RobbiRobb 16:17, 2. Jul. 2022 (CEST)