Benutzerin Diskussion:Pika-Pikachu99

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Pika-Pikachu99! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Blazery Eugen.png 17:24, 5. Jul. 2014 (CEST)



Hallo

Hallo an alle, die mir hier schreiben. Ich bin in der 6 Klasse und liebe die Sendung Pokémon über alles. Wir haben gerade Zusammenfassungen schreiben in der Schule und deshalb möchte ich das gerne hier üben, da mir das so sehr viel Spaß macht. Ich hab keine Ahnung von Webseiten und so und es tut mir Leid, wenn ich Umstände mache. Wenn ihr das möchtet überlass ich das gerne euch, die ihr das könnt, aber mir macht das viel Spaß.

Lieber Gruß --Pika-Pikachu99 (Diskussion) 12:13, 8. Jul. 2014 (CEST)

Schreibe ruhig weiter an deinen Zusammenfassungen. So schlecht sind die nämlich gar nicht, wie es durch die Hinweise an dieser Stelle wirken könnte. ;)
Im Nachhinein können wir die ja immer noch anpassen, was auch gar nicht so ein großer Aufwand ist. Vielleicht kannst du dir ja das ein oder andere Mal anschauen, was im Nachhinein ausgebessert wurde um für die nächste Zusammenfassung schlauer zu sein. Und wer weiß, vielleicht entwickelst du ja das Interesse dich mehr mit dem PokéWiki auseinander zu setzen und auch an anderen Stellen mitzuhelfen! :) ~ Taisuke 136.gif 09:58, 10. Jul. 2014 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Pika-Pikachu99, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Blazery Eugen.png 17:24, 5. Jul. 2014 (CEST)

Eine Kleinigkeit

Hallo Pika-Pikachu99,

erst einmal möchte ich ein kleines Lob aussprechen, dass du dich so fleißig an die Handlung der Anime-Episoden wagst. Eventuell hast du Lust, dem Anime-Projekt beizutreten? Die Leute dort freuen sich sicher über tatkräftige Unterstützung und helfen sicher auch bei Problemen gerne weiter.

Als weiteren Punkt möchte ich dich noch bitten, immer die richtigen Verlinkungen zu setzen, z.B. wenn über Citro gesprochen wird, den Link [[Citro (Animecharakter)|Citro]] statt [[Citro]] zu verwenden, damit der Leser bei Interesse gleich auf den richtigen Artikel verwiesen wird. Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß im Wiki. -- 197.gif Korvel Eins noch... 06:55, 6. Jul. 2014 (CEST)

Ich finde es super, ...

... dass du Handlungen zu den Episoden der 17. Staffel schreibst. Ich habe fast nichts auszusetzen, aber zukünftig würde ich dich bitten, Links in den Text einzubauen - so wie du es schon getan hast. Dabei solltest du darauf achten, dass du auf den richtigen Artikel verlinkst (z.B. statt [[Pikachu]] auf [[Ashs Pikachu]]). Wenn dir das „Ashs Pikachu“ nicht so gut in den Text passt, kannst du auch einen Trennstrich verwenden. Links steht der Link, rechts das was stehen sollte. (z.B. Dann springt [[Ashs Pikachu|Pikachu]] auf den Tisch). Das solltest du dir auch bei Serena, Citro und Ash beherzigen: [[Serena]] → [[Serena (Animecharakter)|Serena]], [[Citro]] → [[Citro (Animecharakter)|Citro]] und [[Ash Ketchum|Ash]].
Tust du das nicht, kommt der Leser auf die Seite des Citros aus dem Spiel.

Weiters möchte ich dich darauf hinweisen, dass hier die Arbeitsaufteilung im Anime-Bereich stattfindet. Impoleon xy at sich für die Staffel 17 gemeldet. Du müsstet dich mit ihn darüber absprechen. Dort kannst du auch sehen, was du noch machen könntest ;-) --337.png Poké7 10:00, 30. Jul. 2014 (CEST)


Oh Okay,

das mit den Links hab ich versucht,aber ich finden einen Trennstrich nicht und hab gedacht bevor ich das falsch verlinke, dann verlink ich besser gar nicht und überlass den Profis das. Habs bei der Vorschaufunktion mal versucht zu machen, aber irgendwie war dann da der falsche Link oder der Link war rot. Und dass das schon jemand machen wollte, wusste ich nicht. Tut mir Leid. Wollte mich nicht einmischen, fands nur komisch dass zu den aktuellen Folgen noch nichts stand. Verspreche absofort keinen Unfug mehr zu machen :)

Ich kann dir sagen, mit der Übung geht es immer besser. Du musst nur mit Impoleon xy reden, aber ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird. Da aber wahrscheinlich nicht genug Episoden nachkommen, als ihr schreiben könnt, kannst du ja - freilich sofern du willst - auch noch Wettbewerbsartikel oder anderes schreiben (würde mich sehr freuen) --337.png Poké7 11:50, 31. Jul. 2014 (CEST)
Ne schon gut ;). Ich lass das jetzt. Hab gesehen dass es schon genug Poke-Verrückte gibt, die das machen. Macht ihr alle super :)