PokéWiki:Merchandising-Projekt/Archiv

Aus PokéWiki
Version vom 23. Mai 2012, 16:08 Uhr von Pikachu 5 5555 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| cellpadding="3" style="width: 100%; font-size:100%; border:3px solid #708090; position:relative;" class="round" | align="center"| <div style="font-size:222%…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Merchandise-Projekt!


Das Merchandise-Projekt ist ein Projekt rund um die Merchandise-Artikel und soll dabei helfen, informative Artikel in diesem Themenbereich zu erstellen.

Aktuelles

Das Projekt geht an den Start. Jeder, der Ahnung von Merchandisen hat, darf mitmachen.

Aufgaben

Pokémon – Das offizielle Magazin

Zu der in der Überschift erwähnten Zeitschrift muss noch ein Artikel erstellt werden. Dabei sollten Aufbau, Gewinnspiele und Extras erwähnt werden.

Brettspiele & co

Es sind verschiedene Brettspiele mit Pokémon erschienen. Zu den meisten davon gibt es bisher keinen Artikel, diese müssten dann noch erstellt werden. Unter anderem müssen noch folgende Brettspiele erstellt werden.

  • Pokémon Monopoly
  • Pokémon Memory
  • Pokémon Yahtzee

Dabei sollte nach Möglichkeit ein ähnlicher Aufbau der Artikel entstehen. Enthalten sein sollten Spielfiguren oder Karten (falls vorhanden) , Regeln und die Spiele-Infobox, die zwar eigentlich für die richtigen Spiele bestimmt ist, aber hier als Not- bzw. Übergangslösung trotzdem zu empfehlen ist. Ein bereits guter Artikel in diesem Bereich ist Pokémon Meister Trainer

Figuren

Außerhalb des Sammelfigurenspiels sind noch sehr viele weitere Kollektionen mit Figuren erschienen. Zu diesen Kollektionen müssen noch Artikel erstellt werden.

Pokémon Waps

Ein Artikel zu den Pokémon Waps ist zwar bereits vorhanden, jedoch ist dieser noch unvollständig. Es sollte eine Liste angefertigt werden, in der alle Waps in der richtigen Reihenfolge aufgezählt sind.

Pokémon Staks

Ebenso wie bei den Pokémon Waps ist der Artikel bereits vorhanden, aber auch hier müsste noch eine Liste mit den bekannten Stacks angelegt werden, nach Möglichkeit auch mit Bildern.

Anderes

Viele weitere Dinge, die hier noch nicht aufgezählt sind, fehlen ebenfalls.

  • Pokémon Lamincards: Es gab mehrere Kollektionen mit Laminierten Karten, genannt LaminCards. Auch dazu ist im PokéWiki noch nichts vorhanden. Eine ähnliche Reihe bilden die Mystery Massage Cards, die ebenfalls laminiert waren. Diese Karten hatten immer eine nur zu Teilen erkennbare Botschaft aufgedruckt. Um die gesamte Botschaft zu erhalten, musste man eine passende Karte darüberlegen.
  • Pokédolls: Zu den Pokédolls ist das meiste zwar vorhanden, müssten aber noch mal überprüft werden.
  • Spieleberater: Auch zu den Spieleberatern lässt sich eigentlich nicht mehr viel schreiben, sollten aber auch noch mal etwas verbessert werden.
  • Pokémon Metal Tags: Dies sind Anhänger für Ketten, über die ebenfalls noch nichts geschrieben wurde. Es gilt, darüber Informationen und nach Möglichkeit Bilder zu sammeln.

Mitglieder

Leiter:

Mitglieder: