Diskussion:Algitt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Wieso hat jemand bei der Namensherkunft mein Gift (f -> t) gelöscht? Ich halte diese herleitung für sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal den französischen…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Wieso hat jemand bei der Namensherkunft mein Gift (f -> t) gelöscht? Ich halte diese herleitung für sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal den französischen Namen ansieht, der auch aus Alge + Gift besteht. Im Deutschen hat man daraus halt eine Doppelbedeutung gemacht aus Gift und (vielleicht) Igitt. --[[Benutzer:Thure|Thure]] ([[Benutzer Diskussion:Thure|Diskussion]]) 11:08, 13. Jun. 2013 (CEST)
Wieso hat jemand bei der Namensherkunft mein Gift (f -> t) gelöscht? Ich halte diese herleitung für sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal den französischen Namen ansieht, der auch aus Alge + Gift besteht. Im Deutschen hat man daraus halt eine Doppelbedeutung gemacht aus Gift und (vielleicht) Igitt. --[[Benutzer:Thure|Thure]] ([[Benutzer Diskussion:Thure|Diskussion]]) 11:08, 13. Jun. 2013 (CEST)
Ich weiß nicht, gibt es zu so etwas nicht immer offizielle Hinweise? Ich muss aber sagen, dass Gift zwar nahe liegt, aber ich halte Igitt für wahrscheinlicher. Ich habe den Eintrag aber nicht verändert.
http://www.greenchu.de/sprites/field/201aa.gif http://www.greenchu.de/sprites/field/201aa.gif [[Benutzer:Usopp|Von Usopp]] http://www.greenchu.de/sprites/field/201ab.gif http://www.greenchu.de/sprites/field/201ab.gif 11:16, 13. Jun. 2013 (CEST)

Version vom 13. Juni 2013, 11:16 Uhr

Wieso hat jemand bei der Namensherkunft mein Gift (f -> t) gelöscht? Ich halte diese herleitung für sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal den französischen Namen ansieht, der auch aus Alge + Gift besteht. Im Deutschen hat man daraus halt eine Doppelbedeutung gemacht aus Gift und (vielleicht) Igitt. --Thure (Diskussion) 11:08, 13. Jun. 2013 (CEST)


Ich weiß nicht, gibt es zu so etwas nicht immer offizielle Hinweise? Ich muss aber sagen, dass Gift zwar nahe liegt, aber ich halte Igitt für wahrscheinlicher. Ich habe den Eintrag aber nicht verändert. 201aa.gif 201aa.gif Von Usopp 201ab.gif 201ab.gif 11:16, 13. Jun. 2013 (CEST)