Watt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Watt sind ein Zahlungsmittel, welche zum ersten Mal während Pokémon HeartGold und SoulSilver mithilfe des Pokéwalkers gesammelt werden konnten. Weiterhin sind sie ein Zahlungsmittel in der Naturzone in Pokémon Schwert und Schild. Man kann sie dort bei sogenannten Watt-Händlern gegen ein täglich wechselndes Sortiment an Items, wie TPs oder Pokébälle eintauschen. Weiterhin ist es möglich, mithilfe ebengenannter Händler sein Rotom-Rad bis zu dreimal zu verbessern.

Pokéwalker

Im Pokéwalker benötigt man Watt um bestimmte Minispiele bzw. Funktionen des Geräts nutzen zu können. Pro 20 Schritte verdient man dort 1 Watt. Um den Pokéradar zu starten, werden 10 Watt verwendet; beim Itemradar sind es 3 Watt.

Weiterhin ist es ebenfalls möglich neue Gebiete freizuschalten, wenn man eine gewisse Anzahl an Schritten bzw. Watt zusammengesammelt hat. Folgende Tabelle listet die Preise für die jeweiligen Routen systematisch auf.

Name der Route Preis
Sattgrüne Wiese Automatisch (0W)
Lauschiger Wald Automatisch (0W)
Holpriger Pfad 50W
Malerische Küste 200W
Wohngebiet 500W
Finstere Höhle 1 000W
Tiefblauer See 2 000W
Stadtrand 3 000W
Ebene von Hoenn 5 000W
Sonniger Strand 7 500W
Vulkanpfad 10 000W
Baumhaus 15 000W
Gruselhöhle 20 000W
Ebene von Sinnoh 25 000W
Eisiger Bergpfad 30 000W
Tiefer Wald 40 000W
Silberner See 50 000W
Stürmische Küste 65 000W
Ferienpark 80 000W
Stille Höhle 100 000W

In Pokémon Schwert und Schild

In Pokémon Schwert und Schild können Watt in der Naturzone ausgegeben werden. Dort können sie bei Watt-Händlern gegen bestimmte Items, wie TPs und verschiedene Pokébälle aber auch gegen die von Spielern besonders beliebten Wunschbrocken eingetauscht werden. TPs kosten dabei immer zwischen 1000 Watt und 8000 Watt, Pokébälle zwischen 20 Watt und 200 Watt und Wunschbrocken 3000 Watt.

Watt können auf unterschiedlichen Wegen erhalten werden. So kann man sie bspw. in der Naturzone bei Dyna-Raid Nestern erhalten. Dort erhält man pro Nest 50 Watt bzw. 300 Watt bei Nestern mit Strahlen. Nachdem Champ-Kampf erhöht sich die Anzahl an gewonnenen Watt auf 200 Watt bzw. auf 2000 Watt bei Nestern mit Strahlen.

Zusätzlich zu den Dyna-Raid Nestern in der Naturzone können Watt noch auf einem anderen Weg gewonnen werden. Durch Teilnahme an der Rotom-Rallye kann man zwischen 100 Watt und 500 Watt erhalten.

Auch außerhalb der Naturzone können Watt verdient werden. Nach dem Fangen oder dem Bekämpfen von Brillianten Pokémon kann man ebenfalls einen zufälligen Betrag an Watt (ca. 100W bis 200W) verdienen.

Trivia