Professor Kukui: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (added Category:Kukui using HotCat)
K (Isso08-15 verschob Seite Kukui nach Professor Kukui, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 2. Juni 2016, 15:26 Uhr

Professor Kukui

ja ククイen Kukui

Datei:Kukui-Trailer.png
Ausschnitt von Kukui aus dem Trailer
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele SM
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Kukui ist ein Charakter, der in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Gemeinsam mit Hala überreicht er dem Protagonisten sein Starter-Pokémon. Es ist noch nicht bekannt, ob einer der beiden Charaktere den Professor der Alola-Region darstellt.

Trivia

  • Kukui, im Deutschen auch als LichtnussbaumWikipedia-Icon bezeichnet, ist eine tropische Baumart und das Symbol von Hawaii.
  • Im englischen Trailer spricht Kukui den Protagonisten mit Cousin an. Dies muss allerdings nicht zwanghaft bedeuten, dass die beiden auch ein Verwandtschaftsverhältnis haben, denn auf Hawaii ist es üblich, jüngere Menschen als Cousin und ältere als Onkel zu bezeichnen. Im Deutschen kommt dem die Bezeichnung des Kumpel wohl am nähesten.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: