Pokémontrainer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:


[[en:Pokémon Trainer]]
[[en:Pokémon Trainer]]
[[es:Entrenador Pokémon]]
[[ja:ポケモントレーナー]]
[[ja:ポケモントレーナー]]
[[pl:Trener]]
[[pt:Treinador Pokémon]]
[[pt:Treinador Pokémon]]

Version vom 30. August 2010, 19:32 Uhr

Datei:Pokemon trainers.jpg
(v.lo.n.ru.) Aqua Rüpelin, Blau, Magma Rüpel, Brix und Maike

Ein Trainer (jap.: ポケモントレーナー) ist eine Person in den Pokémon-Spielen und -Serien, die Pokémon fängt, trainiert, mit ihnen kämpft und sich um sie kümmert. Der Großteil der Bevölkerung der Pokémon-Welt besteht aus Trainern.

Grundlegendes

Wie man Trainer wird

Mit 10 Jahren darf ein angehender Trainer erstmals sein Zuhause verlassen und erhält ein Startpokémon von einem Professor. Viele von ihnen reisen in einer oder mehreren Regionen umher, um Pokédex-Einträge zu sammeln, ihre Technik zu verbessern, Orden oder Bänder zu sammeln, und so lange zu arbeiten, bis sie irgendwann Champion der Pokémon Liga oder Top Koordinatoren werden.

Rocket Rüpel, Göre und Käfersammler (v.l.)

Trainerklassen

Trainer kommen in allen Bevölkerungsschichten vor. Es gibt Käfersammler, die in den Gräsern herumlaufen, Gören, Schulmädchen, Streber, Biker, Rocket Rüpel und viele mehr. Jeder von ihnen verfolgt eine andere Vorliebe, jeder sein eigenes Ziel. Jeder hat unterschiedliche Fertigkeiten, jeder eine andere Technik - sie sind manchmal grundverschieden.

Alle Trainerklassen unter Kategorie:Trainerklasse

Besondere Trainer

Trainer und Arenen

Viele Städte haben eine Arena, die von einem erfahrenen Arenaleiter, also einem sehr guten Trainer, geleitet werden. Wenn der Arenaleiter einen Kampf verliert, vergibt er an den Gewinner einen Pokémon-Liga Orden, welcher ein Symbol der Fertigkeiten des Trainers darstellt. Gegen einen Arenaleiter kämpft man im Spiel nur ein mal. Eine Ausnahme ist aber in der Pokémon Smaragd-Edition, da man dort mit Hilfe des Pokénavs gegen die Arenaleiter mehrmals kämpfen kann, nachdem sie einen mit dieser Methode angerufen haben. Auch in der Pokémon Platin-Edition kann man im Überlebensareal gegen anwesende Arenaleiter antreten. Neu dazu gekommen ist jetzt auch HGSS. Bei den beiden sind die Leiter zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten. Im Anime kann ein Trainer gegen einen Arenaleiter mehrmals antreten, davon ist jedoch nur einer immer ein offizieller Arenakampf. Vorlage:Arenaleiterbox Aber es gibt auch Koordinatoren, diese sind eine spezielle Art Pokémon-Choreographen, deren Job es ist, ihre Pokémon während eines Wettbewerbs gut aussehen zu lassen. Pokémon Koordinatoren können, müssen aber nicht reisen. Sobald man 5 Bänder besitzt hat man die Chance am großen Festival teilzunehmen.

Top Vier

Über den Arenaleitern steht die Top Vier. Diese sind das non-plus-ultra an Trainern, man kann sie nur mit 8 errungenen Orden aufsuchen. Wenn man gewinnt, ist man Champ. Die Top Vier sind die erfahrenste und beste Kategorie Trainer überhaupt. Gegen die Top Vier kann man immer wieder antreten.

Trivia

  • Fast alle Trainer besitzen Pokémon die vom gleichen Geschlecht sind wie sie selbst.

Vorlage:Top Vier pl:Trener pt:Treinador Pokémon

In anderen Sprachen: