Pokémon Stadium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Pokemon Stadium.jpg]]
{{Infobox_Spiel |
{{Infobox_Spiel |
   name = Pokémon Stadium |
   name = Pokémon Stadium |

Version vom 13. März 2007, 18:09 Uhr

Datei:Pokemon Stadium.jpg


Allgemeines

Pokémon Stadium war das erste Pokémonspiel für N64 und benutzte zum ersten mal die Verbindung zwischen Game Boy und Konsole. Dies war mit dem Transferpack möglich, das man an den N64 Controller anstöpselte und darein die Edition (nur möglich mit Rot,Blau,Gelb. Das Transferpack war sofort im Spiel dabei.


Gameplay

Durch das Transferpack konnten Pokémon aus der eigenen Edition auf das Spiel übertragen werden und man konnte dann mit ihnen in 3D Stadien einziehen (Siehe auch Stadium). Sogar spielen konnte man seine Edition im Spiel (soagr mit 3-facher Geschwindigkeit). Außerdem gab es eine Sammlung cooler Minispiele. Aber das Beste war das wahre Gameplay. 4 verschiedene Stadien galt es zu schaffen (verschiedene Regeln), um noch einen schwierigeren Modus freizuschalten. Das war das Ziel.


Erfolg und Nachfolger

Pokémon Stadium war ein Riesenerfolg. Allerdings kam einige Jahre später schon die Fortsetzung: Pokémon Stadium 2 (ebenfalls für N64)

Weblinks

Offizielle Spiele-Seite auf www.nintendo.de