Kapitel 283 (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
|region=Sevii Eilande
|region=Sevii Eilande
|Name={{tt|戦う訳|Der Grund, zu kämpfen}}
|Name={{tt|戦う訳|Der Grund, zu kämpfen}}
|Handlung=Auf der [[Entstehungsinsel]] greift [[Giovanni (Pocket Monsters SPECIAL)|Giovanni]] mit [[Stolloss]] die Pyramide rund um [[Deoxys]] an. Mit [[Teleport]] weicht das [[Legendäre Pokémon]] aus, aber Giovanni stört das nicht, da er weiß, wie sich Deoxys bewegen wird und als Antwort [[Bibor]] ruft. Das [[Käfer]]-Pokémon nutzt [[Agilität]], um sich zu verschnellern und Deoxys so in die Enge zu treiben. Als der Delta-Schild des Legendären sich durch den Energieverlust langsam rot färbt, befiehlt Giovanni Stolloss [[Durchbruch]], mit dem der Schild durchbrochen wird. Sofort darauf wirft er einen speziellen [[Pokéball]] für Deoxys, mit dem er es einfängt. Im Siegesrausch meint Giovanni, dass der Delta-Schild die Charakteristika von [[Reflektor]] und [[Lichtschild]] besitzt und er mit Durchbruch deshalb Erfolg hatte. Sein Sieg war jedoch auch nur möglich, da sie im Vorfeld so viele Informationen über Deoxys gesammelt hatten, wobei er das schwarze [[Pokédex]]-ähnliche Gerät hoch hält und [[Rot (Pocket Monsters SPECIAL)|Rot]] dankt. Die Kraft des [[Rubin (Item)|Rubin]]s und [[Saphir (Item)|Saphir]]s breitet sich ebenfalls von [[Eiland Fünf]] aus über die ganzen [[Sevii Eilande]] aus, wodurch das Klima von [[Hoenn]] geschaffen wird und Deoxys all seine Formen annehmen kann. Dies ist der Tag von Deoxys wahrer Geburt, so Giovanni weiter. Im [[Rocketlager]] freut sich derweil [[Carmil]] über den Fang des Legendären und will mit [[Chakra]], der immer noch das Foto von Giovanni anstarrt, den nächsten Schritt des Plans angehen, weshalb sie das Lager verlassen.  
|Handlung=Auf der [[Entstehungsinsel]] greift [[Giovanni (Pocket Monsters SPECIAL)|Giovanni]] mit [[Stolloss]] die Pyramide rund um [[Deoxys]] an. Mit [[Teleport]] weicht das [[Legendäre Pokémon]] aus, aber Giovanni stört das nicht, da er weiß, wie sich Deoxys bewegen wird und als Antwort [[Bibor]] ruft. Das [[Käfer]]-Pokémon nutzt [[Agilität]], um sich zu verschnellern und Deoxys so in die Enge zu treiben. Als der Delta-Schild des Legendären sich durch den Energieverlust langsam rot färbt, befiehlt Giovanni Stolloss [[Durchbruch]], mit dem der Schild durchbrochen wird. Sofort darauf wirft er einen speziellen [[Pokéball]] für Deoxys, mit dem er es einfängt. Im Siegesrausch meint Giovanni, dass der Delta-Schild die Charakteristika von [[Reflektor]] und [[Lichtschild]] besitzt und er mit Durchbruch deshalb Erfolg hatte. Sein Sieg war jedoch auch nur möglich, da sie im Vorfeld so viele Informationen über Deoxys gesammelt hatten, wobei er das schwarze [[Pokédex]]-ähnliche Gerät hoch hält und [[Rot (Pocket Monsters SPECIAL)|Rot]] dankt. Die Kraft des [[Rubin (Item)|Rubin]]s und [[Saphir (Item)|Saphir]]s breitet sich ebenfalls von [[Eiland Fünf]] aus über die ganzen [[Sevii Eilande]] aus, wodurch das Klima von [[Hoenn]] geschaffen wird und Deoxys all seine Formen annehmen kann. Dies ist der Tag von Deoxys wahrer Geburt, so Giovanni weiter. Im [[Rocketlager]] freut sich derweil [[Carmil]] über den Fang des Legendären und will mit [[Remus (Pocket Monsters SPECIAL)|Remus]], der immer noch das Foto von Giovanni anstarrt, den nächsten Schritt des Plans angehen, weshalb sie das Lager verlassen.  


Auf Eiland Fünf kommt Rot zu seinen Freunden zurück. Er sieht dabei, wie [[Blau (Pocket Monsters SPECIAL)|Blau]] einen Plan entwirft, [[Bill (Pocket Monsters SPECIAL)|Bill]] das Transport-System weiter repariert und [[Grün (Pocket Monsters SPECIAL)|Grün]] ihre [[Spezialattacke]] trainiert. Deshalb geht er doch wieder und denkt daran, dass Grün wegen ihrer Eltern und Blau wegen seines Großvaters so erpischt auf einen Kampf ist. Rot sieht sich [[Pika]] an und meint, sie kämpfen für ihre Familie, doch wofür kämpft er, fragt er sich weiter. Ist er vielleicht deshalb weggelaufen, weil er keinen ausreichenden Grund hat, Deoxys zu besiegen? Pika springt aus seiner Hand auf einen Felsen und sieht seinen Trainer an, wodurch der versteht, dass er seine wahren Gefühle versteckt hat. Vor seinem Pokémon kann er nicht verbergen, wozu er bei seinen Freunden Angst hatte, es ihnen zu erzählen. Bei seinem ersten Kampf gegen Deoxys wusste er, dass es kommt, bevor es erschien. Er fühlte tief in seinem Herzen, dass dieser Gegner stärker war, als alles bisher. Während des Kampfes hatte er keine Zeit darüber nachzudenken, doch jetzt weiß er, dass sein Gefühl damals Angst war. Rot fragt sich, woher seine Ahnung über Deoxys' Erscheinen kam und wieso er diese Angst verspürte, aber er weiß, warum er Deoxys wieder bekämpfen muss. Er will [[Professor Eich]] und Grüns Eltern retten und die Sevii Eilande beschützen, doch der größte Grund für ihn ist, dass er herausfinden will, wo seine Vorahnung herkommt. Dieser Kampf ist für ihn selbst und er ist froh, mit seinem Pikachu so offen darüber sprechen zu können. Mit neuem Elan möchte sich Rot nun zu [[Eiland Sieben]] aufmachen, um erst einmal [[Lorelei]] zu retten, als sich plötzlich eine Stimme in seinem Kopf meldet, die meint, Lorelei bereits geschützt zu haben. Rot dreht sich um und sieht eine Gestalt im Schatten, die einen riesigen Löffel nach vorne hält, auf dem die bewusstlose Lorelei liegt. Die Gestalt erklärt, Rot verstehen zu können, da sie einer ähnlichen Frage nachging: „Was bin ich?“. Als Rot den Löffel sieht, erkennt er, [[Mewtu (Pocket Monsters SPECIAL)|Mewtu]] gegenüber zu stehen. Das Pokémon tritt ins Licht und erklärt, nach jahrelangem Untertauchen nun zurückgekehrt zu sein.
Auf Eiland Fünf kommt Rot zu seinen Freunden zurück. Er sieht dabei, wie [[Blau (Pocket Monsters SPECIAL)|Blau]] einen Plan entwirft, [[Bill (Pocket Monsters SPECIAL)|Bill]] das Transport-System weiter repariert und [[Grün (Pocket Monsters SPECIAL)|Grün]] ihre [[Spezialattacke]] trainiert. Deshalb geht er doch wieder und denkt daran, dass Grün wegen ihrer Eltern und Blau wegen seines Großvaters so erpischt auf einen Kampf ist. Rot sieht sich [[Pika]] an und meint, sie kämpfen für ihre Familie, doch wofür kämpft er, fragt er sich weiter. Ist er vielleicht deshalb weggelaufen, weil er keinen ausreichenden Grund hat, Deoxys zu besiegen? Pika springt aus seiner Hand auf einen Felsen und sieht seinen Trainer an, wodurch der versteht, dass er seine wahren Gefühle versteckt hat. Vor seinem Pokémon kann er nicht verbergen, wozu er bei seinen Freunden Angst hatte, es ihnen zu erzählen. Bei seinem ersten Kampf gegen Deoxys wusste er, dass es kommt, bevor es erschien. Er fühlte tief in seinem Herzen, dass dieser Gegner stärker war, als alles bisher. Während des Kampfes hatte er keine Zeit darüber nachzudenken, doch jetzt weiß er, dass sein Gefühl damals Angst war. Rot fragt sich, woher seine Ahnung über Deoxys' Erscheinen kam und wieso er diese Angst verspürte, aber er weiß, warum er Deoxys wieder bekämpfen muss. Er will [[Professor Eich]] und Grüns Eltern retten und die Sevii Eilande beschützen, doch der größte Grund für ihn ist, dass er herausfinden will, wo seine Vorahnung herkommt. Dieser Kampf ist für ihn selbst und er ist froh, mit seinem Pikachu so offen darüber sprechen zu können. Mit neuem Elan möchte sich Rot nun zu [[Eiland Sieben]] aufmachen, um erst einmal [[Lorelei]] zu retten, als sich plötzlich eine Stimme in seinem Kopf meldet, die meint, Lorelei bereits geschützt zu haben. Rot dreht sich um und sieht eine Gestalt im Schatten, die einen riesigen Löffel nach vorne hält, auf dem die bewusstlose Lorelei liegt. Die Gestalt erklärt, Rot verstehen zu können, da sie einer ähnlichen Frage nachging: „Was bin ich?“. Als Rot den Löffel sieht, erkennt er, [[Mewtu (Pocket Monsters SPECIAL)|Mewtu]] gegenüber zu stehen. Das Pokémon tritt ins Licht und erklärt, nach jahrelangem Untertauchen nun zurückgekehrt zu sein.
Zeile 19: Zeile 19:
*[[Giovanni (Pocket Monsters SPECIAL)|Giovanni]]
*[[Giovanni (Pocket Monsters SPECIAL)|Giovanni]]
*[[Lorelei]]
*[[Lorelei]]
*[[Chakra]]
*[[Remus (Pocket Monsters SPECIAL)|Remus]]
*[[Carmil]]
*[[Carmil]]
*[[Bill (Pocket Monsters SPECIAL)|Bill]]
*[[Bill (Pocket Monsters SPECIAL)|Bill]]

Version vom 27. April 2017, 23:16 Uhr

In anderen Sprachen: