Journée/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 37: Zeile 37:
:'''Sagaria''': Wie du meinst. Dann lass uns beginnen... Ich werde dein Talent auf Herz und Nieren prüfen!
:'''Sagaria''': Wie du meinst. Dann lass uns beginnen... Ich werde dein Talent auf Herz und Nieren prüfen!
{{Zitatinfo|Sagarias Verdacht}}
{{Zitatinfo|Sagarias Verdacht}}
:'''Journée''': ...
:'''Sagaria''': Du spielst allen nur etwas vor. Unser Kampf eben hat meinen Verdacht ganz eindeutig bestätigt. Du besitzt atemberaubende Kraft und in dir schlummern ein enormer Kampfgeist und große Leidenschaft für Pokémon-Kämpfe... Aber eins musst du mir verraten. Wieso gibst du vor, jemand anderes zu sein?
:'''Journée''': Hmmm... Hihihi! Hihi... Hihihi... Hihihihi! Du bist ganz schön vorlaut... Sieh nur, was du angerichtet hast...
:'''Sagaria''': Wie bitte...?
:'''Journée''': Dieser Kampf war beachtlich, wirklich beachtlich! Du hast in mir ein Feuer geschürt... Du willst also wissen, wieso ich so dick auftrage?! Selbstverständlich spiele ich die Kampf-Châtelaine für unsere Kunden! Stärke allein zieht keine Kunden ins Kampfhaus, verstehst du? Schönheit und Eleganz sorgen jedoch für volles Haus!
:'''Sagaria''': Ähm... Wie bitte?
:'''Journée''': Du glaubst, ich würde mich nicht danach sehnen, im Kampf aufs Ganze zu gehen? Im Gegenteil! Es juckt mir immer in den Fingern! Doch zum Wohle des Kampfhauses muss ich dieses Verlangen hinter Schloss und Riegel halten! Und dann kommst du hier an und machst einen auf... Du hast ja echt Nerven...! Hihi... Hihihi! Ach, was soll’s... Meine große Schwester erfährt früher oder später sowieso von diesem kleinen Vorfall... Da du meine Showeinlage durchschaut hast, können wir auch einfach ein wenig Spaß haben! Ganz so, wie du es wolltest! Ich zeige dir, was ich wirklich draufhabe!
:'''Viktor''': Oha! Bekommen wir nun etwa tatsächlich einen dieser berühmten Dreierkämpfe zu sehen? Das wird sicher ein Spektakel, meinst du nicht auch, Barry?
:'''Sagaria''': Hm... Ich muss dich um Verzeihung bitten. Ich hätte mich in meinem Urteil wohl lieber etwas mehr zurückhalten sollen. Du scheinst unter großem Druck zu stehen, doch wenn das Bestandteil deiner Arbeit ist, ist es wohl recht so. Also gut. Mal sehen, ob ich diese Unannehmlichkeit mit einem Kampf wiedergutmachen kann. Ich zeige dir, was es heißt, einem Top-Champ im Kampf gegenüberzustehen! Ich bin gespannt, ob du meinen Angriffen standhalten kannst!
{{Zitatinfo|Journées wahres Gesicht}}


=== Gefährtenepisoden ===
=== Gefährtenepisoden ===

Aktuelle Version vom 28. März 2024, 23:17 Uhr

< Journée < Zitate

6. Generation: XY

Kampfhaus

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Journée! [...] Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Und in Sachen Dreierkämpfe macht mir absolut niemand was vor, da bin ich eine echte Koryphäe! Also dann! Ich werde jetzt höchstpersönlich dein Können auf den Prüfstand stellen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Hihihi... Beachtlich, wirklich beachtlich! Du hast ja richtig was drauf, Kindchen! Du und deine Pokémon... ihr habt's drauf. Ihr seid unglaublich, die Wucht in Tüten! Ehrlich. so beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Trainer! Mach nur weiter so! Und wenn du noch stärker wirst, zeige ich dir, was ich wirklich draufhabe!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Ehrlich gesagt war mir klar, dass du es schaffen würdest. Also lass uns ohne weitere Umschweife kämpfen! Sowohl ich als auch meine Pokémon sind schon ganz wild auf den Rückkampf gegen dich, oh ja! Außerdem wär's schlecht, wenn meine Schwester herausfinden würde, dass ich auf die übliche Showeinlage verzichtet habe! Das wäre mein Ende! Also dann, tritt sofort gegen mich an!“
– Vor dem zweiten Kampf
„Du meine Güte! Jetzt hab ich schon wieder verloren! Ganz ehrlich, ich glaub es nicht! Dabei hab ich doch alles gegeben! Wer in aller Welt bist du eigentlich?! Aber ich muss schon sagen, ich hatte echt einen Riesenspaß! So ein turbulenter Kampf! In letzter Zeit hab ich mich nämlich ein wenig gelangweilt, schlimm war das. Jetzt bin ich aber total zufrieden! Ich werde hart trainieren und noch stärker werden, und dann kämpfen wir wieder! Vierlier mir bis dahin nicht, hörst du?“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)
Journée: Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Dass ihr euch im Multikampf versuchen wollt, kann man euch nur hoch anrechnen! Und das hier ist... ... Was soll das, Soir? Willst du mich hier hängen lassen? Los, sag schon deinen Auftrittsspruch!
Soir: N-normalerweise bin ich hier für Doppelkämpfe zuständig... ... A-also... i-ich... Reden ist nicht meine Stärke... ... Ah, t-tut mir leid! Lasst uns mit dem Kampf beginnen!
– Vor dem ersten Multikampf
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen... Wir sind das perfekte Team und dennoch habt ihr uns bezwungen. Alle Achtung! Aber meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe, und Soir ist im Doppelkampf die Nummer 1! In unserer jeweiligen Spezialdisziplin werden wir also gewiss nicht gegen euch verlieren! So ist es doch, oder Soir?
Soir: W-was...? Das kann doch nicht... Ich habe nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten im Multikampf... D-deswegen haben wir auch verloren. Das war einzig und allein meine Schuld... Wenn ihr mich als einen starken T-trainer erleben wollt, wählt bitte keine Multikämpfe... I-ich verabschiede mich nun. Vielen Dank für den Kampf.
– Kampfabspann im ersten Multikampf

7. Generation: MA

Einzelkampf-Event: Herausforderung heißblütiger Kämpfer

Erzähler: Im Laufe des Tages hat Journée würdevoll eine Herausforderung nach der anderen gegen eine Vielzahl von Gefährtengespannen bestritten.
Journée: Nicht doch... Wie bedauerlich! Ist das das Ende der Fahnenstange für dich?
Rika: Argh... Das ist so frustrierend!
Journée: Hihihi... Wenn dir das nicht passt, dann fordere mich noch einmal heraus! Nur zu, trau dich ruhig!
Rika: Darauf kannst du dich verlassen!
Heiko: Diese Kampf-Châtelaine wird ihrem Ruf wirklich gerecht!
Ulrich: Stimmt. Das sah alles andere als einfach aus.
Sagaria: ...
Barry: Mein Papa ist als Nächster dran!
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen...
Viktor: Hahaha! In meiner Funktion als Kampfkoloss kann ich ja nicht so einfach klein beigeben!
Journée: Nun... Meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe! In meiner Spezialdisziplin würde ich also gewiss nicht gegen jemanden wie dich verlieren!
Viktor: Meinst du wirklich?! Na, wenn das so ist, dann lass uns bei unserem nächsten Aufeinandertreffen einen Kampf in deiner Spezialdisziplin austragen!
Sagaria: ... (Sie gibt längst nicht alles, was in ihr steckt... Ich frage mich... Ist das für sie alles nur Theater?) (Es erinnert mich an Champ Nemila... Was steckt nur dahinter?) (Sie besitzt so großes Talent... Es wäre eine Schande, es derartig zu vergeuden...)
Journée: Also dann! Wer will sich mir als Nächstes stellen?
Sagaria: Mein Name ist Sagaria. Ich bin der Top-Champ der Paldea-Region. Bevor wir beginnen, muss ich um Entschuldigung bitten. Du solltest wissen... Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, bin ich nicht einmal zu den kleinsten Zugeständnissen bereit. Daher wirst du Schwierigkeiten haben, mich zu besiegen, wenn du nicht von deiner ganzen Stärke Gebrauch machst.
Journée: Nicht doch... Wie herzallerliebst... Allerdings habe ich keinen Bedarf für Worte der Warnung!
Sagaria: Wie du meinst. Dann lass uns beginnen... Ich werde dein Talent auf Herz und Nieren prüfen!
– Sagarias Verdacht
Journée: ...
Sagaria: Du spielst allen nur etwas vor. Unser Kampf eben hat meinen Verdacht ganz eindeutig bestätigt. Du besitzt atemberaubende Kraft und in dir schlummern ein enormer Kampfgeist und große Leidenschaft für Pokémon-Kämpfe... Aber eins musst du mir verraten. Wieso gibst du vor, jemand anderes zu sein?
Journée: Hmmm... Hihihi! Hihi... Hihihi... Hihihihi! Du bist ganz schön vorlaut... Sieh nur, was du angerichtet hast...
Sagaria: Wie bitte...?
Journée: Dieser Kampf war beachtlich, wirklich beachtlich! Du hast in mir ein Feuer geschürt... Du willst also wissen, wieso ich so dick auftrage?! Selbstverständlich spiele ich die Kampf-Châtelaine für unsere Kunden! Stärke allein zieht keine Kunden ins Kampfhaus, verstehst du? Schönheit und Eleganz sorgen jedoch für volles Haus!
Sagaria: Ähm... Wie bitte?
Journée: Du glaubst, ich würde mich nicht danach sehnen, im Kampf aufs Ganze zu gehen? Im Gegenteil! Es juckt mir immer in den Fingern! Doch zum Wohle des Kampfhauses muss ich dieses Verlangen hinter Schloss und Riegel halten! Und dann kommst du hier an und machst einen auf... Du hast ja echt Nerven...! Hihi... Hihihi! Ach, was soll’s... Meine große Schwester erfährt früher oder später sowieso von diesem kleinen Vorfall... Da du meine Showeinlage durchschaut hast, können wir auch einfach ein wenig Spaß haben! Ganz so, wie du es wolltest! Ich zeige dir, was ich wirklich draufhabe!
Viktor: Oha! Bekommen wir nun etwa tatsächlich einen dieser berühmten Dreierkämpfe zu sehen? Das wird sicher ein Spektakel, meinst du nicht auch, Barry?
Sagaria: Hm... Ich muss dich um Verzeihung bitten. Ich hätte mich in meinem Urteil wohl lieber etwas mehr zurückhalten sollen. Du scheinst unter großem Druck zu stehen, doch wenn das Bestandteil deiner Arbeit ist, ist es wohl recht so. Also gut. Mal sehen, ob ich diese Unannehmlichkeit mit einem Kampf wiedergutmachen kann. Ich zeige dir, was es heißt, einem Top-Champ im Kampf gegenüberzustehen! Ich bin gespannt, ob du meinen Angriffen standhalten kannst!
– Journées wahres Gesicht

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast von einem Ort gehört, an dem man gegen ein besonders starkes Gefährtengespann antreten kann, also begibst du dich dorthin...
Journée: He, Nuit! Was sollte das denn vorhin in dem Kampf?? Du weißt doch, dass eine Kampf-Châtelaine immer mit Würde kämpft!
Nuit: Na toll, jetzt schiebst du mal wieder mir die Schuld in die Schuhe!
Soir: J-Journée, Nuit...
Journée: Oh!!/Huch?! Sei gegrüßt, Herausforderer/Herausforderin! Ich heiße Journ-- Ach, du bist es nur, <Name des Spielers>. Dann muss ich ja nicht so dick auftragen wie sonst. Da du zum Kämpfen hier bist, weißt du das wahrscheinlich schon, aber... Wir trainieren hier gegen die Gefährtengespanne von Passio. Dann zeigen wir dir am besten gleich mal, wie wir meine Erfahrung aus Dreierkämpfen hier taktisch voll ausnutzen! Wie jetzt? Du hast noch nie von Dreierkämpfen gehört!?/Hm? Warte mal... Hast du etwa noch nie von Dreierkämpfen gehört? In einem Dreierkampf kämpft man mit drei Pokémon gleichzeitig! Im Kampfhaus gibt es viele verschiedene Kampfarten und jede von uns Schwestern ist für eine davon zuständig. Ich, Journée, bin eine Koryphäe im Dreierkampf! Also bin ich von uns vieren am besten auf die Teamkämpfe auf Passio eingestellt. Aber die Trainer hier sind alle echt stark. Da wird es im Kampf selbst für mich eng! Das verstehe ich aber überhaupt nicht! Wie kann es sein, dass ich bei Kämpfen drei gegen drei nicht die Beste bin? *Keuch, keuch...*
Soir: Oje...
Nuit: Journée ist mal wieder richtig heiß auf den Kampf!
Journée: Uah! Ich weiß schon, Regice. Ich muss einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn mein Herz verglüht. Ein cleveres Kerlchen, nicht wahr? Falls sich mein Gemüt im Kampf erhitzt, kühlt es mich wieder ab. Wenn ich vor unseren Kunden nicht ruhig bleibe, kriege ich nämlich von meiner Schwester eins auf den Deckel.
Nuit: Wenn Journée zu aufgeregt ist, vergisst sie gerne mal ihre üblichen Showeinlagen.
Journée: Nein. Ich verlasse mich natürlich auch auf andere Pokémon./Natürlich! Mit nur einem Pokémon kann man doch keinen Dreierkampf bestreiten.
Nuit: Journée kämpft auch gemeinsam mit Regirock und Registeel!
Soir: J-Journée kommt mit vielen Pokémon gut aus. An Dreierkämpfen sind mehr Pokémon beteiligt, deswegen hat Journée eine größere Auswahl als wir.
Journée: Puh... Okay, ich habe mich wieder beruhigt. Dann führen wir Kampf-Châtelaines dir jetzt vor, wie toll wir zu dritt kämpfen können!
– Ein Tag mit Journée

Pokémon-Center

„Sei mir gegrüßt, <Name des Spielers>! Ich zeige dir gleich, was ich wirklich draufhabe! Mach dich also bereit!“
– Zufällig beim Login
„Oh, tolles Timing! Hier, ein kleines Zeichen meiner Dankbarkeit. Nimm ruhig, nur keine falsche Scheu!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Pssst, komm schon, nimm einfach! Es hat gerade jemand geschaut, also musste ich ein wenig dicker auftragen, bevor ich dir dein Geschenk geben konnte.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Wir Châtelaines kommen aus Hoenn. Das hast du dir vielleicht schon gedacht, weil wir ein bisschen anders reden, als alle anderen hier. In Hoenn kennt man mein wahres Ich, also muss ich mich dort nicht verstellen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Aber hier auf Passio versammeln sich Leute aus allen möglichen Regionen und es fällt mir schwer, ständig hin- und herzuwechseln. Zum Glück kann ich mit dir ganz ich selbst sein. Entschuldige... Da habe ich mich wohl ein bisschen gehen lassen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Na, bist du müde? Dann mach dich bereit für einen Energieschub, du Schlafmütze!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich bin schon ganz aufgeregt. Schnell, lass uns kämpfen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich bin so müde... Mir wäre jetzt nach einem leckeren Abendessen, einem erfrischenden Bad und gaaanz viel Zeit zum Entspannen...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Im Kampfhaus verbünde ich mich manchmal mit meinen beiden kleineren Schwestern gegen Herausforderer. Die beiden haben als Châtelaines noch viel zu lernen, also geht mir die Arbeit nie aus. Aber wenn ich mich mit meiner großen Schwester zusammentun würde, dann wären wir viel zu stark und das schreckt Herausforderer ab...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Dreierkämpfe haben besondere Regeln. Bei ihnen setzt man Attacken so anders ein, dass selbst die erfahrensten Trainer damit zu kämpfen haben. Na, trainierst du auch immer fleißig, <Name des Spielers>?“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Mein Name ist Journée. Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: