Hilfe Diskussion:CSS

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen Unterschied zwischen JS und CSS einen Unterschied? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:59, 12. Jul. 2008 (CEST)

Ja. das eine ist Das esing (CSS) und JS ist für weitere nette Extras.
Kann man auch beide haben? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:39, 13. Jul. 2008 (CEST)

Frage zu CSS

Wie funktioniert das mit den CSS, muss ich mir eine Unterseite mit CSS machen, in den ich manche dieser Codes einfügen muss, damit sie funktionieren, oder wie? Mit freundlichen Grüße euer Shiny PikachuGood luck 19:31, 14. Jun. 2010 (CEST)

Problem

Ich habe folgendes in meine CSS eingetragen: blau { color:blue; }. Aber wenn ich jetzt in einem Artikel eingebe: <blau>Text</blau>, wir der Text nicht blau.--{500.png Wilma456 Diskussion } 22:20, 14. Dez. 2013 (CET)

In HTML sind beliebig benannte Tags nicht vorgesehen, verwende stattdessen .blau { color:blue; } im CSS und <span class="blau">Text</span> im Artikel. Beachte aber, dass es nur für dich blau erscheint, da es in deinem persönlichen CSS definiert ist. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 22:40, 14. Dez. 2013 (CET)

Danke. Jetzt funktioniert es.Blau --{500.png Wilma456 Diskussion } 22:55, 14. Dez. 2013 (CET)