Netzwerk

Hilfe Diskussion:CSS

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es einen Unterschied zwischen JS und CSS einen Unterschied? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:59, 12. Jul. 2008 (CEST)

Ja. das eine ist Das esing (CSS) und JS ist für weitere nette Extras.
Kann man auch beide haben? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:39, 13. Jul. 2008 (CEST)

Frage zu CSS

Wie funktioniert das mit den CSS, muss ich mir eine Unterseite mit CSS machen, in den ich manche dieser Codes einfügen muss, damit sie funktionieren, oder wie? Mit freundlichen Grüße euer Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png Shiny PikachuGood luck Bericht Shiny Stern DPPtHGSS.png 19:31, 14. Jun. 2010 (CEST)

Problem

Ich habe folgendes in meine CSS eingetragen: blau { color:blue; }. Aber wenn ich jetzt in einem Artikel eingebe: <blau>Text</blau>, wir der Text nicht blau.--{500.png Wilma456 Diskussion } 22:20, 14. Dez. 2013 (CET)

In HTML sind beliebig benannte Tags nicht vorgesehen, verwende stattdessen .blau { color:blue; } im CSS und <span class="blau">Text</span> im Artikel. Beachte aber, dass es nur für dich blau erscheint, da es in deinem persönlichen CSS definiert ist. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 22:40, 14. Dez. 2013 (CET)

Danke. Jetzt funktioniert es.Blau --{500.png Wilma456 Diskussion } 22:55, 14. Dez. 2013 (CET)

Verlinken

Ich habe noch eine Frage: Wie verlinkt man seine CSS?--Wilma456 Diskussion ' 17:24, 16. Dez. 2013 (CET)

Benutzer:Wilma456/pokewiki.css“. So? 033.gif Michinido 17:27, 16. Dez. 2013 (CET)

Danke!--Wilma456 Diskussion ' 17:51, 16. Dez. 2013 (CET)

Syntaxfrage

Ich habe in mein CSS eingetragen .page-Spezial_Letzte_Änderungen a[title="Kay448"] { color:yellow; }, aber es scheint nicht zu funktionieren. Was habe ich falsch gemacht? Oder liegt es am Tablet? Gruß, 448.png Kay448 448.png 15:11, 22. Dez. 2014 (CET)

.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Kay448"] { color: yellow; }
Wenn du das auf deine CSS-Seite überträgst oder eine Browser-Extension benutzt, sollte das funktionieren. Mit Stylish wird der Code bei mir jedenfalls umgesetzt. Die Farbe zwar etwas hell, sehen tut man es aber definitiv. Probier's mal aus ^^ http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 15:29, 22. Dez. 2014 (CET)

Danke, ich probiers gleich mal aus. Gruß, 448.png Kay448 448.png 15:48, 22. Dez. 2014 (CET)

Sitenotice

Gibts einen Code, mit dem man die Sitenotice ausblenden kann? --666h.png Jaci 16:42, 24. Dez. 2014 (CET)

Den kann man sich zusammenstellen: #siteNotice { display: none; }. Den hatte ich selbst Mal eine lange Zeit in meinem CSS-Sheet. Frohes Fest, http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 17:22, 24. Dez. 2014 (CET)
Ah, beim Basteln hatte ich "siteNotice" mit großem s geschrieben, darum gings wohl nicht ^^ Danke. --666h.png Jaci 18:05, 24. Dez. 2014 (CET)
Stimmt, da muss man immer gut aufpassen. Wie auch Javascript ist CSS nicht Case-Sensitiv! Bedeutet du musst auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Da würde ich notfalls nochmal in die Entwicklertools gucken. http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 22:46, 24. Dez. 2014 (CET)