Diskussion:Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spiel-Name in anderen Sprachen

Die Translationen sollten ggf. hinzugefügt werden - kann ich leider nicht bearbeiten...

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Omega_Ruby_and_Alpha_Sapphire

Lypton

Bereits von Isso08-15 erledigt ✔ ★☆★ Pk-fan 18:40, 8. Mai 2014 (CEST)
Koreanische Website ebenfalls - warum kann ich das eig. nicht? http://pokemonkorea.co.kr/?inc=special_site-oras-index Lypton
Du kannst das nicht, weil du kein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis bist. Blazery D 18:54, 8. Mai 2014 (CEST)

Remake?

Wo steht denn, dass es ein Remake ist? Im Teaser wurde gesagt, dass es eine brandneue Welt ist usw. 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 17:38, 8. Mai 2014 (CEST)

Die Welt hat nur bedingt darauf Einfluss, ob ein Spiel ein Remake ist oder nicht. Wenn die gleiche Story in einer neuen Region spielt, wären die Spiele immer noch ein Remake, nämlich von der Story. Aber naja, abwarten und Tee trinken~ • Seelentau 愛 Disku. 15:38, 8. Mai 2014 (CEST)
Dass es ein offizielles Remake ist wurde heute offiziell von Nintendo bestätigt ~ ★☆★ Pk-fan 15:56, 8. Mai 2014 (CEST)

Starter

Wenn es ein Remake ist, kann man dann nicht schon die Starter aufnehmen? Oder spricht das gegen die Tatsache, dass nur bestätigte Sachen aufgenommen werden? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 19:25, 8. Mai 2014 (CEST)

Erledigt. Blazery D 19:30, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich bin dafür, dass das entfernt werden soll. Es steht doch überhaupt nicht fest, dass man diese Starter erhält. In X und Y hat man auch die, der 1. Generation erhalten. Das sind dann mehr Gerüchte als Fakten, der Artikel wurde nicht umsonst geschützt. Sondern um sowas zu vermeiden. Klar, es kommt dem sehr nahe, aber es wurde meines Wissens nach noch nichts offizielles dazu gesagt. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 19:50, 8. Mai 2014 (CEST)

Wenn es aber ein Remake ist, und das ist es ja laut Pokémon auch, ist es doch indirekt bestätigt worden. War ja in HG/SS auch so. 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 20:01, 8. Mai 2014 (CEST)

Sehe ich auch so. Blazery D 20:01, 8. Mai 2014 (CEST)
Mag ja vielleicht sein, es muss aber auch nicht so in den neuen Remakes sein. Man hat schon mit XY viel geändert, am Kampfsystem, Grafik etc. Das ist doch nicht eine Selbstverständlichkeit. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 20:04, 8. Mai 2014 (CEST)

Edit: Achso, das wusste ich nicht! Dann ist ja alles in Ordnung. Wäre dafür, dass man noch die Arenaleiter etc. einfügt, da es sich ja um ein vollständiges Remake handelt. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 20:06, 8. Mai 2014 (CEST)

Ich habe die Starter-Box wiederhergestellt, weil es ein Fullremake ala HG/SS werden soll und es somit feststeht, dass es die 3 Starter hier geben wird. Falsch wäre es zum Beispiel, wenn man die 3 Johto-Starter wie in Smaragd noch einfügen würde, denn das wäre reine Spekulation. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:34, 8. Mai 2014 (CEST)

Wenn es ein Fullremake ist, könnte man ja auch die Arenaleiter + Top4 und Champ erwähnen :) 2 Legendäre stehen ja eh schon fest, wenn man sie auf dem Cover sieht ^^ 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 21:10, 8. Mai 2014 (CEST)

Arenaleiter und Top Vier bitte noch nicht erwähnen, da diese in einem Remake nicht gleich sein müssen. Zumal Fragen wie Juan vs. Wassili, oder Troy vs. Wassili noch nicht geklärt sein können, da der Einfluss von Smaragd in die Spiele auch besteht. Die einzigen Informationen, die als gesichert angesehen werden können, sind Region und Starter. Wie man an den Cover-Pokémon sieht ist es keine 1:1-Übernahme des Spiels. Alle Informationen, die als bestätigt angesehen werden können, sind nun im Artikel vorhanden. Demnach sollte vorerst nichts aus RSS mehr eingefügt werden ~ ★☆★ Pk-fan 21:18, 8. Mai 2014 (CEST)

Bearbeiten

Hi, ich find es gut, dass der Artikel so geschützt wurde, dass nicht jeder ihn bearbeiten kann. Jedoch frage ich mich warum keine stimmberechtigten Benutzer die Seite bearbeiten dürfen. Sind auch nicht so viele, nur 33 und die meisten haben genug Erfahrung um zu wissen was in die Seite gehört und was nicht. Außerdem bin ich im Spieleprojekt und würde die Seite auch gerne bei neuen Informationen aktualisieren :( AmphiD 21:23, 8. Mai 2014 (CEST)

Hi, das ist vor allem aus technischen Gründen geschehen, da die Schutzfunktion nur Optionen "Admins", "Admins und Redaktuere" und "Admins, Redakteure und verlässliche User" zur Auswahl lässt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:28, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, es haben sich auch alleine heute einige Leute bei mir beschwert, warum sie die Seite nicht ändern können. Ich würde vorschlagen, den Schutz in ein paar Wochen, wenn die ganze Welle vorüber ist, zu entfernen, damit auch die normalen Leute die Chance haben, mitzuwirken :) Ps: Solange kannst du ja auf die Diskussion schreiben, was man im Artikel hinzufügen sollte. http://xavieryz.square7.ch/Icons/Signatur%20XaviEr.png 21:30, 8. Mai 2014 (CEST)
MMn. sollte der Schutz bestehen bleiben, auch wenn in ein paar Wochen.. Da ist der Artikel sehr wahrscheinlich immer noch oft besucht und bevor hier irgendetwas an Spekulationen eingefügt werden, sollte der Schutz bestehen bleiben. Blazery D 21:37, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich sehe es wie Blazery, und denke bis zum Erscheinen der Spiele sollte der Schutz bestehen bleiben. Und zu Amphi würde ich gerne noch sagen, dass bei weitem nicht jeder stimmberechtigte Benutzer genügend Erfahrung hat. Dieser Artikel ist für die nächste Zeit das Vorzeigeobjekt des Wikis, womit hier eine bestimmte Qualität bestehen muss. Aber momentan sind genügend Verlässliche Benutzer aktiv, sodass jede neue Information schnell seinen Weg in den Artikel finden kann.--★☆★ Pk-fan 21:48, 8. Mai 2014 (CEST)

Okay ihr habt Recht, es ist wirklich besser so :D Aber bis zum Release der Spiele? Ich würd eher vorschlagen den Artikel bis zum Ende des Monats zu schützen, dann ist die "Welle" vorüber. Ist auch erst der zweite Tag, da ist es eigentlich klar, dass so viele hier spekulieren :D Aber Anfang Juni denke ich, wird es sich wieder gelegt haben^^AmphiD 22:16, 8. Mai 2014 (CEST)

Naja, zwischendurch kann noch viel passieren und es ist eifnach ärgerlich, wenn in einem Artikel mit einer potenziell so hohen Aufrufrate irgendwelche Gerüchte oder Unwahrheiten hineingeschrieben werden, was in den letzten Jahren oftmals der Fall war und wir immer schnell die Änderungen rückgängig machen mussten. Deshalb gebe ich Pk-fan Recht und möchte von meiner Seite aus den Artikel vor dem Release eigentlich nicht mehr entsperren. Ich meine hey, wir haben so viele Artikel hier, da sollte es normalerweise kein Problem sein, einen zu finden, den man auch bearbeiten kann/mag ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:56, 8. Mai 2014 (CEST)


Fehlende Eintragungen

Echt jedesmal in die Kommentare und das vlt. 6 Monate lang :/

  • Englische/Koreanische Packshots/Logos (?)
  • anderssprachige Namen rechts (?)
  • Erwähnung der XY Anspielungen (wurden einem mehr als hinterher geschmissen)
  • Lypton