Anleitung zum Klonen in Smaragd

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Duellturm der Kampfzone erhält man die Möglichkeit jedes Pokémon und eventuell sein ITEM zu klonen. Das geht so: Gehe in den Duellturm und stelle dich vor den PC.Speichere ab, und lege das zu klonende Pokémon in einer Box ab. Speichere anschließend wieder vor dem PC. Nach dem speichern nimmst du das Pokémon wieder ins Team und meldest dich dann im Duellturm für den Multi-Linkkampf an. Du wählst Lv.50 oder Offene Kämpfe und trittst mit zwei beliebigen Pokémon an. Dann wirst du gefragt, ob du dein Spiel speichern möchtest. Antworte mit Ja. Nach einer kurzen Verzögerung wirst du nochmal gefragt ob du speichern willst, drucke nix, stattdessen schaltest du den Game Boy aus und dann wieder an. Wenn du dann deinen Spielstand wieder aufrufst, hast du das Pokémon im Team UND in der Box. Wenn es ein ITEM trug, tragen es nun beide. Man kann auch nur Items klonen, aber nur maximal 30 auf einmal. Das macht genau so wie das normale Klonen nur darf keines der Pokémon in der Box ein Item tragen.


WARNUG:

Das ausschalten während des speicherns ist NICHT gut für den Spielstand. Es besteht eine Warscheinlichkeit, das Fehler im Spiel auftauchen (zum beispiel Grafikfehler) und eine etwas kleinere Warscheinlichkeit, dass der ganze Spielstand gelöscht wird. Ich rate also dringend vom klonen ab, da es den Spielspaß ausserdem drastisch senken kann (und ein Gameboyspiel ist schließlich dafür da, dass man spaß daran hat).