Ulrich/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Ulrich < Zitate

3. Generation: RUSASM

Pokémon Liga

„Willkommen, Herausforderer! Ich bin ULRICH von den TOP VIER. Ich mag deinen herausfordernden Blick. Ich denke, das wird ein guter Kampf. Gut! Das sieht gut aus! Schön! Dann lass uns beide einen Kampf erleben, wie man ihn nur hier in der POKéMON LIGA erleben kann!“
– Vor dem Kampf
„Ich habe verloren! Ich, ULRICH von den TOP VIER. Macht nichts, es war lustig. “
– Kampfabspann
„Nun, hör dir an, was der Verlierer zu sagen hat. Du bist bestens ausgerüstet. Daher solltest du in den nächsten Raum gehen - zum nächsten Kampf.“
– Nach dem Kampf

PokéNav (nur SM)

„Yo, <Name des Spielers>! Wenn du wieder mal gegen mich antreten möchtest, komm einfach zur POKéMON LIGA. Ich bin immer hier! Und warte auf dich!“
– Bei einem Anruf seiner Nummer

6. Generation: ΩRαS

Pokémon Liga

„Willkommen, Herausforderer/Herausforderin! Ich bin Ulrich von den Top Vier.“
– Beim Betreten seines Raumes
„Ich mag deinen selbstbewussten Blick. Ich denke, das wird ein guter Kampf. Gut! Das sieht sehr gut aus! Schön! Dann lass uns beide einen Kampf erleben, wie man ihn sich nur hier in der Pokémon Liga liefern kann!“
– Vor dem Kampf
„Ich habe verloren! Ich, Ulrich von den Top Vier! Na ja, macht nichts, war trotzdem lustig.“
– Kampfabspann
„Als Verlierer hab ich dir nur eins zu sagen: Du bist bestens gewappnet für das, was noch kommt. Deshalb solltest du jetzt in den nächsten Raum gehen – zum nächsten Kampf. Geh weiter. Der Kampf, der dich im nächsten Raum erwartet, sollte dich bei guter Laune halten!“
– Nach dem Kampf

Kampfresort

„Oh! Hey, du da! Du bist also auch hier, was? Aber klar, dieser Ort lässt Trainerherzen höher schlagen. Für dich ist das hier Pflichtprogramm! Dass es hier haufenweise Trainer von Format gibt, riecht man meilenweit gegen den Wind. Was ich hier mache, willst du wissen? Ich will Troy zur Pokémon Liga bringen. Wenn es um das Kampfhaus geht, gibt er alles. Eine Herausforderung wie diese lässt er sich einfach nicht entgehen! Die Kämpfe hier stellen eine willkommene Abwechslung zum Alltag in der Pokémon Liga dar, deshalb treibt er sich öfter im Kampfhaus herum. Ich bin hier, um ihn zurückzuholen, aber aus irgendwelchen Gründen sträubt er sich dagegen... Aber mehr als ihn bitten kann ich nicht. Ich habe alles getan, was in meiner Macht steht. Ich gehe zurück nach Prachtpolis City. Du hast doch bestimmt auch vor, hier im Kampfhaus anzutreten? Wenn du ihm über den Weg laufen solltest, dann grüße ihn schön von mir, ja? Mach’s gut!“
– Beim betreten des Kampfhauses

Pokémon Liga

„Ich habe dich schon sehnsüchtig erwartet, Champ! Denn jemanden, der so stark geworden ist wie du, müssen wir bestimmt nicht in Watte packen! Das ist besonders erfreulich, da Troy uns, den Top Vier, Schlüssel-Steine hat zukommen lassen! Mit anderen Worten: Meine Pokémon können jetzt auch die Mega-Entwicklung durchführen! Das wird sicher ein heißes Tänzchen werden! Hehehe...“
– Vor einem weiteren Kampf
„Na so was. Schon wieder verloren.“
– Kampfabspann
„Wow... Du spielst wirklich in einer anderen Liga... Doch ich will dich gar nicht länger aufhalten. Immerhin warten die anderen schon!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Ich denke, das wird ein guter Kampf.“
– Im Pokémon-Center
Nezz: Die Top Vier? So etwas gibt es bei uns in Galar nicht...
Ulrich: Wirklich? Das ist ja schade!
Astor: Der Konkurrenzkampf zwischen den Arenaleitern soll allerdings erbittert sein. Es gibt wohl regionale Unterschiede, was diese Dinge betrifft.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Yasu: Ich stelle es mir aufregend vor, ein Pokémon vom Typ Unlicht zu sein. Sie sind so frei und müssen sich nicht darum scheren, was andere denken.
Ulrich: Na, hör sich das mal einer an! Solche Worte ausgerechnet aus deinem Mund?!
Melanie: Hehe, warum gibst du dich denn so überrascht? Unlicht-Nutzer wie wir denken nicht in Schubladen.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Episodenevent: Kampf der Musiker

Volkner: Ich wollte dir die beiden wegen dem Geheul von Magnayen und Hundemon vorstellen. In freier Wildbahn sind diese beiden Pokémon normalerweise im Rudel unterwegs, was ihnen ihre besondere Stärke verleiht. Als sie eure Partner wurden, haben sie diese Stärke zwar eingebüßt, doch im Gegenzug haben sie ihre Unabhängigkeit zur Stärke gemacht. In ihrem Heulen kannst du einen Hauch von Einsamkeit hören... Ich kann mir nichts Passenderes für deinen wehmütigen Gesang vorstellen, Nezz.
Nezz: Nicht übel... Der Gedanke gefällt mir.
Ulrich: Ich verstehe ja, was du meinst, aber... Ich habe so gar keine Ahnung von Musik.
Astor: Dem kann ich mich nur anschließen... Wäre das okay für dich, Nezz?
Nezz: Ja, das wird schon. Euch beiden ist die harte Realität des Kampfs kein Mysterium. Ihr wisst, wie schwer es sein kann... Ihr werdet daher keinerlei Probleme haben, das Publikum emotional zu berühren, selbst wenn sich euch die Welt der Musik nicht gänzlich erschließt.
Astor: Wenn das so ist, bin ich voll und ganz dabei. Es wird interessant sein, eine Herausforderung dieser Art anzutreten und zu sehen, ob wir als Gewinner oder Verlierer daraus hervorgehen.
Ulrich: Hmmm... So siehst du das also, was? Okay, ich bin mit von der Partie... Allerdings mache ich es auf meine Weise. Solange ich etwas Spaß haben darf, bin ich einverstanden.
Nezz: Alles klar. Danke fürs Mitmachen. Meinen Liedern wird es nicht gelingen, ♪ euch Freude oder Glück zu bringen. ♪
Ulrich: Huh... Das funktioniert...
Astor: Es verleiht dem Lied eine gewisse Tiefe.
Volkner: Das wird gut! Alles fügt sich einfach wunderbar zusammen! Ich muss mir nur noch überlegen, welche Vorrichtungen ich auf der Bühne installiere!
Szenenwechsel
– Der wehmütige Nezz


Einzelkampf-Event: Herausforderung heißblütiger Kämpfer

Erzähler: Im Laufe des Tages hat Journée würdevoll eine Herausforderung nach der anderen gegen eine Vielzahl von Gefährtengespannen bestritten.
Journée: Nicht doch... Wie bedauerlich! Ist das das Ende der Fahnenstange für dich?
Rika: Argh... Das ist so frustrierend!
Journée: Hihihi... Wenn dir das nicht passt, dann fordere mich noch einmal heraus! Nur zu, trau dich ruhig!
Rika: Darauf kannst du dich verlassen!
Heiko: Diese Kampf-Châtelaine wird ihrem Ruf wirklich gerecht!
Ulrich: Stimmt. Das sah alles andere als einfach aus.
Sagaria: ...
Barry: Mein Papa ist als Nächster dran!
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen...
Viktor: Hahaha! In meiner Funktion als Kampfkoloss kann ich ja nicht so einfach klein beigeben!
Journée: Nun... Meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe! In meiner Spezialdisziplin würde ich also gewiss nicht gegen jemanden wie dich verlieren!
Viktor: Meinst du wirklich?! Na, wenn das so ist, dann lass uns bei unserem nächsten Aufeinandertreffen einen Kampf in deiner Spezialdisziplin austragen!
Sagaria: ... (Sie gibt längst nicht alles, was in ihr steckt... Ich frage mich... Ist das für sie alles nur Theater?) (Es erinnert mich an Champ Nemila... Was steckt nur dahinter?) (Sie besitzt so großes Talent... Es wäre eine Schande, es derartig zu vergeuden...)
Journée: Also dann! Wer will sich mir als Nächstes stellen?
Sagaria: Mein Name ist Sagaria. Ich bin der Top-Champ der Paldea-Region. Bevor wir beginnen, muss ich um Entschuldigung bitten. Du solltest wissen... Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, bin ich nicht einmal zu den kleinsten Zugeständnissen bereit. Daher wirst du Schwierigkeiten haben, mich zu besiegen, wenn du nicht von deiner ganzen Stärke Gebrauch machst.
Journée: Nicht doch... Wie herzallerliebst... Allerdings habe ich keinen Bedarf für Worte der Warnung!
Sagaria: Wie du meinst. Dann lass uns beginnen... Ich werde dein Talent auf Herz und Nieren prüfen!
– Sagarias Verdacht

Gefährtenepisoden

Erzähler: Auf deinem Spaziergang durch die Stadt läufst du Ulrich in die Arme, der gegen ein Raubein kämpft.
Raubein: Ha, was für ein Kampf! Ihr habt uns echt gut aufgemischt... Dann ist an all dem Gerede von Unheilsboten also doch was dran.
Ulrich: Ach, ich bitte dich! Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du diesen Aberglauben ernst nimmst?
Raubein: Hahaha! Ach was, ich mach doch nur Scherze. Nur die Alten glauben heutzutage noch an diese Ammenmärchen. Na ja, ich muss jetzt auch los. Man sieht sich!
Raubein verlässt die Szene
Ulrich: Yo, <Name des Spielers>! Hab ich dich etwa warten lassen? Du hast doch bestimmt mitbekommen, worüber wir geredet haben, nicht?/Das hast du also gehört... Kein Wunder, dass du bei so einem beunruhigenden Wort nachhakst. Um Absol rankt sich einiger Aberglaube, musst du wissen. Früher hat man geglaubt, es bringe den Menschen Unheil. Das liegt daran, dass Absol immer unmittelbar vor Naturkatastrophen wie Erdbeben und Sturmfluten aufgetaucht ist. In Wahrheit kam es aus den Bergen, weil es die drohende Gefahr mit seinen Hörnern gespürt hat und die Menschen warnen wollte. Nicht wahr, Kumpel? Genau so haben wir beide uns übrigens auch kennengelernt! Vor einiger Zeit war ich in den Bergen unterwegs. Da ist Absol plötzlich aufgetaucht und wollte mich vertreiben! In dem Moment habe ich es für gefährlich gehalten und mit meinen Pokémon bekämpft, aber es hat nicht lockergelassen. Irgendwann hatte es uns den ganzen Weg bis an den Fuß des Berges heruntergetrieben. Und keine Sekunde zu früh! Kaum wollten wir gehen, hat sich eine riesige Lawine auf dem Berg gelöst. Ich habe mich zu Tode erschreckt! Als alles wieder ruhig war, wollte der kleine Racker zurück in die Berge gehen, als ob nichts gewesen wäre. Während ich ihm hinterhergeschaut habe, wurde mir klar, dass ich es an meiner Seite haben wollte. Na ja, seine Coolness natürlich! Davon habe ich richtige Gänsehaut bekommen!/Klar! Aber Verlässlichkeit ist keine Einbahnstraße... Ich wollte ihm zeigen, dass ich genauso für es da sein kann! Mein Partner ist stark und unerschütterlich in seinen Überzeugungen. Daran ändern auch übles Gerede und Vorurteile nichts. Menschen und Pokémon ziehen enorme Stärke aus dem, woran sie glauben. Deshalb geben wir auch alles, um unsere Kämpfe zu genießen. Mit Absol wird es nie langweilig! Jeder Tag mit ihm ist einzigartig. Ich kann auch nicht leugnen, wie ähnlich wir uns sind. Früher hat man mich oft als Unheilstifter bezeichnet. Finde ich auch! Eigentlich halte ich nichts von Klischees, aber uns hat wirklich das Schicksal zusammengeführt./So sieht’s aus! Einen so starken und zuverlässigen Partner wie mein Absol wirst du kein zweites Mal finden! Sollen die Leute uns doch nachsagen, was sie wollen. Wir geben niemals klein bei! Dafür haben wir einen viel zu starken Willen. Wir wissen genau, dass wir die Nummer eins sind! Und nach oben gibt es für uns keine Grenzen!
– Ein Tag mit Ulrich

Pokémon-Center

„Yo, <Name des Spielers>! Ich habe dich schon erwartet. Gut siehst du aus! Schön! Geh da raus und pack jede Gelegenheit für ein heißes Kämpfchen direkt beim Schopf!“
– Zufällig beim Login
„Weißt du, was das Schöne daran ist, dass sich auf Passio die unterschiedlichsten Trainer versammeln? Ich begegne dadurch immer wieder Menschen mit wirklich abgefahrenen Frisuren oder Outfits, die mich wirklich umhauen! Dann frage ich mich jedes Mal, was wohl die Inspiration für so einen außergewöhnlichen Stil gewesen sein mag.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen ich als Nichtsnutz beschimpft wurde... Und jetzt bin ich ein stolzes Mitglied der Top Vier in Hoenn! Ohne den Einfluss all der Menschen, die ich über die Jahre getroffen habe, hätte ich meinen Weg vielleicht nie gefunden. Bleib immer im Austausch mit anderen, Kleiner/Kleine! Ein solides Netzwerk aus alten und neuen Kontakten macht sehr viel aus.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In Hoenn gibt es sogenannte Pokériegel. Das sind Leckereien für Pokémon. Mein Pokémon liebt die Dinger, deshalb wollte ich unbedingt auch mal abbeißen. Letztendlich wurde ich aber davon abgehalten. Heh. Möchtest du auch mal einen probieren? Ich wüsste ja nur zu gern, wie die schmecken!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Bei Pokémon-Kämpfen geht es immer auch ums Gewinnen, klar. Aber wenn du mich fragst, sollte der Spaß im Vordergrund stehen! Manche Leute sind viel zu fokussiert auf den Sieg. Dabei hat doch auch ein verlorener Kampf sein Gutes. Solange du Spaß dabei hattest, wirst du es wieder versuchen. Und den nächsten Kampf gehst du auch wieder mit Ehrgeiz an, richtig? Genau wegen dieser Leidenschaft bleiben wir Trainer am Ball und werden kontinuierlich stärker.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch über Steine, das ich mit Troy geführt habe. Er kam aus dem Schwärmen über die Farben und Texturen bestimmter Steine gar nicht mehr heraus! Auch wenn ich selbst der Thematik nicht viel abgewinnen kann, bewundere ich seine Hingabe. Man merkt einfach, wie sehr ihm seine Hobbys am Herzen liegen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Oh, hallo! Gut! Wie schön, dich zu sehen! Ich habe dir ein kleines Geschenk mitgebracht. Nur zu, nimm es ruhig!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Damit wirst du auf deinen Erkundungstouren bestimmt noch viel Freude haben!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Na, was hältst du von meinem Aufzug heute? Ganz schön abgefahren, was? Ich find’s auf jeden Fall richtig cool! Ich habe aber das Gefühl, dass mein Stil manchen Leuten etwas zu wild ist... Ständig bleibt jemand stehen und starrt mich an. Keine Ahnung, ob ich den Menschen Angst einjage oder sie sich eher Inspiration von mir holen... So oder so wünschte ich, sie würden mich einfach ansprechen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den ersten Schritt wagen und das Gespräch suchen! Und wer weiß? Vielleicht entstehen auf diese Art ja sogar neue Freundschaften! So wie bei uns beiden.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Der Reiz an Pokémon-Kämpfen besteht in der Herausforderung. Das ist jedenfalls meine Theorie. Aus dem Grund schätze ich auch meine Position als Mitglied der Top Vier so sehr... Schließlich fordern uns immerzu Trainer heraus! Du solltest auch mal nach Hoenn kommen und dich uns Top Vier stellen! Das gibt garantiert ein paar heiße Kämpfe!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Auf Passio bin ich nicht an einen festen Posten gebunden. Also nutze ich die Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen! So bin ich auch dir über den Weg gelaufen! Ich bin wirklich froh, dass ich die Gunst der Stunde genutzt habe und hergekommen bin!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Yo! Kann es losgehen? Ich möchte heute gegen so viele Gefährten wie möglich kämpfen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Auch wenn du noch so stark bist, brauchst du gute Manieren. Du weißt doch... Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich habe nachts ein paar zwielichtige Typen da draußen gesehen. Pass auf dem Heimweg auf, dass sie dich nicht erwischen, ja?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Yo! Wie wär’s mit einem Kampf, wie wir ihn nur hier austragen können? Du und ich!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin Ulrich, ein Mitglied der Top Vier in Hoenn. Ich mag deinen herausfordernden Blick.“
– Beim ersten Erhalt