Rika/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Rika < Zitate

7. Generation: MA

Kilians Weg

???: Kilian? Bist du das? Ja, oder?!
Rika betritt die Szene
Kilian: Rika?! Ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist. Bei den WPM habe ich dich jedenfalls nicht gesehen!
Rika: Bei den WP-was? Ich bin gerade erst auf Passio angekommen.
Kilian: Ach, echt? Dann kann ich dir ja eine kurze Einführung geben...
Rika: Waaas?! Ich hab ja so viel verpasst! Das ist überhaupt nicht fair! Du hättest mir eher Bescheid sagen sollen, Kilian!
Kilian: Ähm... Ich weiß auch nicht wirklich, wie genau man hierher kommt und so...
Rika: Naja, jetzt bin ich ja hier! Und wie hast du dich in den WPM so geschlagen?
Kilian: Also... Ich habe es bis in das eigentliche Turnier geschafft, aber...
Rika: Ernsthaft?! Das ist ja super, Kilian!
Kilian: Findest du?
Rika: Du hast doch gerade gesagt, dass die stärksten Trainer auf der ganzen Welt in den WPM antreten, oder? Wenn du es also bis ins Turnier geschafft hast, dann ist das eine klasse Leistung!
Kilian: Du bist immer so optimistisch.
Rika: Ich bin vor allen Dingen neidisch! Ich hätte auch gerne an den WPM teilgenommen.
Kilian: Lyer hat angekündigt, dass bald die WPM 2.0 stattfinden werden. Du kannst dich bestimmt dafür anmelden.
Rika: Echt? Dann lass uns ein Team bilden und das Ding gewinnen!
Der Protagonist betritt die Szene
Kilian: Es tut mir leid, aber... Oh, <Name des Spielers>!
Rika: Hm? Hast du ein bekanntes Gesicht entdeckt?
Kilian: Ja, lass mich dich ihm/ihr vorstellen. Also, das hier ist <Name des Spielers>. Er/Sie war der Anführer/die Anführerin des Teams, das die ersten WPM gewonnen hat.
Rika: Wow! Im Ernst?! Das ist ja klasse! Und wir sind fast gleich alt!
Kilian: Und das hier ist Rika. Wir sind zusammen aufgewachsen.
Rika: Es freut mich, dich kennenzulernen, <Name des Spielers>!
Kilian: Ah, da fällt mir ein... Wir wollten dich um einen Gefallen bitten, <Name des Spielers>.
Rika: Wollten wir das?
Kilian: Da Rika gerade erst hier angekommen ist, hat sie noch keine Erfahrung mit den Kämpfen als Gefährtengespann. Also dachte ich, wir könnten ihr zeigen, wie das hier so läuft.
Rika: Oh, ja! Das wäre toll!
Kilian: Na dann, auf geht’s! Ich kenne deine Tricks! Weich aus, Wuffels!
Wuffels greift Pikachu an, Pikachu kontert
Kilian: Aaah?! So einfach geben wir uns nicht geschlagen! Komm schon, Wuffels! Nicht aufgeben!
Pikachu besiegt Wuffels
Kilian: Ugh... Dass du stark bist, wusste ich ja... Aber du hast die Messlatte gerade noch etwas höher gelegt, <Name des Spielers>. Kein Wunder, dass du die WPM gewonnen hast. Hm? Du hast nur gewonnen, weil dein Team eine Einheit war? Das sehe ich anders. Deine Stärke war der entscheidende Faktor in einem Ka--
Rika: Sei nicht immer so ernst, Kilian!
Kilian: W-Was? Wovon redest du da?!
Rika: Du hast dich wirklich nicht verändert. Wir wollten beide die stärksten Trainer aller Zeiten werden... Weißt du noch, wie du meine Pokémon immer geheilt hast, damit wir einen fairen Kampf austragen konnten? Dabei hast du es dir selbst nur schwer gemacht.
Kilian: Also... Warum würde ich den Kampf nicht fair gestalten wollen?
Rika: Sogar hier auf Passio hast du mir schon geholfen! Dabei scheinst du selbst gerade wirklich viel auf dem Herzen zu haben... Ich denke einfach, du könntest dich ein bisschen mehr entspannen. Sogar <Name des Spielers> stimmt mir zu! Manchmal sollte man einfach nur mit seinen Pokémon gemeinsam Spaß haben und nicht alles so ernst nehmen. Es muss nicht immer alles so kompliziert sein!
Kilian: Hmm... Du hast wohl recht... Danke.
Rika: Dann lass uns doch ein bisschen für diese neuen WPM trainieren!
Kilian: Klar, warum nicht. Ich werde auch an den nächsten WPM teilnehmen, <Name des Spielers>! Zwei Mal in Folge lasse ich dich auf keinen Fall gewinnen! Also mach dich schon mal auf uns gefasst! Jetzt wo ich es mir so überlege, war es keine gute Taktik, mich nur auf den Sieg zu konzentrieren. Diesmal werde ich versuchen, mehr Spaß in den Kämpfen zu haben! (Das wäre doch in Ordnung, oder?) (Obwohl ich doch auf keinen Fall jemals wieder verlieren will?)
Rika: Ähm, Kilian? Jemand zuhause?
Kilian: Entschuldige. Bin kurz abgedriftet.
Rika: Hey, ich hab eine Idee! Holen wir uns doch was zu essen, ja? Ihr beide seid doch bestimmt auch hungrig. Zeigt ihr mir, wo man hier richtig gut essen kann?
Kilian: Na gut, aber wir müssen vorsichtig sein. Eine zwielichtige Organisation treibt gerade ihr Unwesen auf Passio.
Rika: Ach, mach dir keine Sorgen! Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. Na los, gehen wir!
Kilian: (Ich kann es einfach nicht ausstehen...) (All diese bösartigen Menschen... und ich bin so schwach...)
– Unerwartete Rivalin
Rika: Jetzt gehen wir in die Offensive! Seid ihr alle bereit?
Camper: Jederzeit! Los geht’s!
Kilian: Du scheinst dich ja bereits bestens an die Teamkämpfe auf Passio gewöhnt zu haben, Rika. Das ist wirklich beeindruckend! Doch wir werden nicht verlieren! Jetzt geben wir alles!
Knirps: Jaaaaaa!
Göre: Warte mal, Kilian. Ist dein Wuffels nicht müde? Wäre es nicht besser, es zu heilen, bevor wir weitermachen?
Kilian: (Sie hat recht, Wuffels ist bereits ziemlich geschwächt. Möglicherweise wird es den nächsten Angriff nicht überstehen...) (Aber es liegt jetzt alles an ihm...) (Wenn ich gewinnen will...)
Beginn Rückblende
Zyrus: Das nennt sich logisches Denken. Unvollkommene Gefühle sind dabei nur ein Hindernis.
Ende Rückblende
Kilian: Eine Heilung ist nicht nötig!
Göre: W-Was?! Aber...
Rika: Jetzt zeigen wir dir, was wir draufhaben, Kilian!
Kilian: (Wir müssen Rikas Flamara bezwingen können... Das ist alles, was zählt...) Los, Wuffels! So schnell geben wir nicht auf!
Rika: Waaas?!
Vorschülerin: Wow!
Camper: Ein fast schon verzweifelter Gegenangriff!
Göre: Kilian... Nun übertreibst du es aber wirklich!
Knirps: Wir konnten ihre Anführerin besiegen. Das ist unsere Chance! Jaaa! Wir haben gewonnen!
Camper: Oh Mann...!
Kilian: (Wir haben es geschafft!) (Mit diesem Kampfstil...)
Rika: Argh! Ich konnte einfach nicht gewinnen!
Kilian: Es war aber ziemlich knapp. Ohne den vollen Einsatz von Wuffels am Ende hätte es ganz anders ausgehen können... (Vielleicht damals auch...)
Beginn Rückblende
Kilian: (Hätte ich mich nur nicht von meinen Gefühlen beeinflussen lassen...)
Ende Rückblende
Kilian: (Möglicherweise hätte ich dann auch gegen <Name des Spielers> gewinnen können...)
Rika: Du hast mich vorhin etwas überrascht, Kilian. Dein Kampfstil war so anders als sonst.
Kilian: W-Wie meinst du?
Rika: Seit ich dich kenne, hast du dich immer darum gesorgt, dass deine Pokémon im Kampf nicht zu viel Schaden nehmen. Na ja, so hat wohl jeder Trainer seine eigene Strategie...
Kilian: Hm, du hast wohl recht. Vielleicht habe ich Wuffels wirklich zu viel abverlangt.
Rika: Bitte kümmere dich später gut um Wuffels, in Ordnung? Ich glaube, es sind die Begegnungen mit anderen Gefährten hier auf Passio, die in dir diesen neuen Kampfgeist und Ehrgeiz geweckt haben. Und das ist an sich nichts Schlechtes!
Kilian: Danke, Rika.
???: Beeil dich mal ein bisschen! Wir dürfen nicht zu spät zum Treffen erscheinen!
Rüpel von Team Rocket erscheinen
Rüpel von Team Rocket: Moment! Wir haben doch nicht etwa den Schlüssel für den Lift vergessen...?
Kilian: Team Rocket?!
Rüpel von Team Rocket: Ja, na und?! Kümmere dich mal um deine eigenen Angelegenheiten, Kleiner.
Rüpel von Team Rocket: Warte mal... Kenne ich dich von irgendwo? Tatsächlich, du bist es! Na, wie sieht es aus? Willst du dich nun Team Rocket anschließen oder nicht?
Rika: Wie bitte?! Kilian würde sich niemals mit Leuten wie euch zusammentun!
Kilian: ...
Rüpel von Team Rocket: Wie kannst du dir da so sicher sein? Wir tragen alle einen Teil des Bösen in unseren Herzen. Und bei Team Rocket sind alle willkommen, die diese dunkle Seite würdigen. Seltsam, du siehst aus, als wolltest du dieses großartige Angebot ausschlagen.
Rüpel von Team Rocket: Wollen wir wirklich so weit gehen? Hm, na gut, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig...
Rüpel von Team Rocket: Gebt eure Pokémon her und wir lassen euch gehen!
Kilian: Niemals! Es tut mir leid, Wuffels, aber du musst noch etwas länger durchhalten.
Rika: Keine Sorge, wir helfen dir! Los geht’s, Flamara! Zeigen wir ihnen unsere Kombo!
Rüpel von Team Rocket: Hmpf... Ihr seid stärker als ihr ausseht. Mit deinem Können hättest du eine glänzende Karriere bei Team Rocket vor dir.
Rüpel von Team Rocket: Wir haben keine Zeit für Bewunderung! Wenn das hier so weitergeht...
???: Ihr scheint ja ziemlich in der Klemme zu stecken.
Giovanni betritt die Szene
Rüpel von Team Rocket: Boss?!
Rüpel von Team Rocket: Aber... was ist mit dem Treffen?
Giovanni: Das haben wir soeben beendet.
Rüpel von Team Rocket: Oh nein... E-Es tut uns so leid!
Kilian: Giovanni...!
Rika: Wer bitte ist das?
Kilian: Er ist der Boss von Team Rocket. Ein unglaublich starker Trainer... Er ist mindestens auf demselben Level wie Rot, vielleicht sogar darüber.
Rika: Wa--?!
Kilian: Aber wir müssen kämpfen! Bitte lass mich nicht im Stich, Rika!
Rika: I-In Ordnung...!
Giovanni: Nun denn, ihr beiden. Bitte entschuldigt das Verhalten meiner komplett inkompetenten Untergebenen... Von nun an werde ich, Giovanni, euch zeigen, wie furchterregend Erwachsene sein können!
Kilian: Wuffels...!
Rika: Kilian!
Team Rocket gewinnt den Kampf
Rika: Aaargh...!
Kilian: Nein... Das darf nicht sein...
Rüpel von Team Rocket: Boss! Das war einfach umwerfend!
Rüpel von Team Rocket: Na, was sagt ihr jetzt?! Ihr habt soeben die volle Macht von Team Rocket zu spüren bekommen!
Rika: Das ist nicht fair! Wir waren klar in der Unterzahl!
Giovanni: Nicht fair, pff... Durch die vereinten Kräfte von vielen entsteht eine neue, noch größere Macht. So funktioniert ein Team... Euer Team war einfach nicht mächtig genug. Denkt immer daran, wenn ihr gegen Team Rocket antreten wollt, reicht eine mittelmäßige Leistung nicht aus.
Rüpel von Team Rocket: Hehe... Na los, schnappen wir uns d--
Kilian: Wartet!
Rüpel von Team Rocket: Was?!
Kilian: Bitte lasst Rikas Pokémon in Ruhe...! Bitte...
Rika: K-Kilian?!
Giovanni: Los, verschwinden wir.
Rüpel von Team Rocket: Boss? A-Aber...
Giovanni: Wäre ich nicht aufgetaucht, hättet ihr diesen Kampf verloren.
Rüpel von Team Rocket: W-Wa--
Giovanni: Ich habe lediglich eingegriffen, um den Ruf von Team Rocket zu wahren. Unsere Organisation hat wirklich wichtigere Dinge zu tun, als Pokémon von Kindern zu stehlen. Na los, zurück an die Arbeit!
Rüpel von Team Rocket: V-Verstanden, Boss!
Team Rocket verlässt die Szene
Rika: Er hat uns verschont...?
Kilian: Ich verstehe es auch nicht...
Rika: Ich werde mehr trainieren müssen, um gegen diese Halunken gewinnen zu können.
Kilian: Nein.
Rika: Was?!
Kilian: Training alleine wird uns nicht helfen... Ich muss stärker werden... Viel stärker!
Rika: Kilian... wo gehst du hin...?
Beginn Rückblende
Rika (jung): Buhuhuhuu! *Schluchz...*
Kilian (jung): Hör auf zu weinen...
Rika (jung): A-Aber... *Schnief...*
Ende Rückblende
Kilian: (Ich werde stärker werden...) (So stark, dass ich gegen niemanden mehr verlieren muss!)
– Die Macht eines Teams
???: Kilian!
Rika betritt die Szene
Kilian: Oh... Rika, ich habe dich gar nicht bemerkt.
Rika: Diese Pokémon habe ich noch nie an deiner Seite gesehen. Sind sie deine neuen Begleiter?
Kilian: Ich habe sie von Lyer. Er hat vor Kurzem einen Pokémon-Verleih eröffnet. Er führt scheinbar ein Experiment durch, um das Potenzial von Gefährtengespannen zu erforschen. Er leiht einige überraschend starke Pokémon aus.
Rika: Oh... Und wo ist Wuffels?
Kilian: Wuffels und ich treten nicht mehr gemeinsam zum Kampf an... Weil es nicht gewinnen kann.
Rika: Ist das dein Ernst?
Kilian: Sehe ich aus, als würde ich scherzen?
Rika: Kilian, machst du dir immer noch Gedanken über das, was damals passiert ist? Das ist doch schon so lange her! Ich dachte, Wuffels wäre dir wichtig? Ihr seid schließlich nicht ohne Grund Partner! Denkst du jetzt etwa wirklich so wie all die Schurken da draußen?!
Kilian: Wenn man verliert, kann man nichts und niemanden schützen. Darum muss ich stärker werden! Und du weißt ganz genau, dass ich es mir aufgrund des letzten Geschehnisses nicht leisten kann, mir über Methoden den Kopf zu zerbrechen! Es spielt keine Rolle, dass ich viel lieber Wuffels an meiner Seite hätte! Außerdem bin ich bei Weitem nicht der erste Trainer, der ein neues Gefährtengespann mit einem stärkeren Pokémon bildet.
???: Genau! Um den Pokémon all ihre Kräfte zu entlocken, sollte uns jedes Mittel recht sein!
Achromas betritt die Szene
Kilian: Äh... Wer bist du denn?
Achromas: Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung! Mein Name ist Achromas und ich bin Wissenschaftler. Ich erforsche, wie man das volle Potenzial der Pokémon ausschöpfen kann. Die Interaktionen von Pokémon mit ihren Trainern stärken ihre Kräfte scheinbar nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich scheue jedoch nicht davor zurück, durch herzlose, wissenschaftliche Methoden ihr gesamtes Potenzial zu entfesseln.
Kilian: G-Gut zu wissen...
???: Da bist du ja, Achromas!
LeBelle betritt die Szene
LeBelle: Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht von meiner Seite weichen sollst?
Rika: LeBelle!
Kilian: Ähm... Du kennst diese Person?
LeBelle: Ja, das ist Achromas. Er arbeitete früher als Wissenschaftler für Team Plasma.
Kilian: Team Plasma?!
LeBelle: Warte, keine Panik! Er ist auf unserer Seite! Achromas hilft uns jetzt bei der Forschung zu Gefährtensteinen hier auf Passio.
Achromas: Mein Interesse wurde von dieser wundersamen Macht wachgekitzelt, die durch die Bindung zweier Herzen entsteht!
Rika: Ähm, Achromas... Könntest du mir das, was du eben gesagt hast, etwas genauer erklären?
Achromas: Aber natürlich!
Rika: Du hast von „herzlosen, wissenschaftlichen Methoden“ geredet... Aber wieso können Menschen, die ihr Gewissen einfach so abschalten, die Macht der Gefährtensteine überhaupt nutzen?
Achromas: Vielleicht weil Gut oder Böse keinen Einfluss auf jene Macht hat, die Herzen verbindet.
Rika: Keinen Einfluss? Wie meinst du das?
Achromas: Im Gegensatz zu menschlichen Gedanken weisen die der Pokémon weniger komplexe Muster auf. Der eine gemeinsame Nenner all dieser Denkmuster ist das bedingungslose Vertrauen, das Pokémon gegenüber ihren Trainern aufbringen. Wenn ein Trainer also finstere Pläne schmiedet, werden auch seine Pokémon unweigerlich zu bösen Taten angeleitet! Selbst in einer Beziehung, in der Pokémon nur als Werkzeuge benutzt werden, können sie dennoch ihre Macht entfesseln! Daher bin ich der Ansicht, dass es im Falle der Bindungen zwischen Gefährten nicht darauf ankommt, ob sie guten oder bösen Ursprungs sind. Abgesehen davon haben Menschen ja auch untereinander ganz unterschiedliche Beziehungen, genau wie Pokémon! Freunde und Rivalen... Lehrer und Schüler... Vorgesetzte und Untergebene... Familiäre Verhältnisse... Im Rahmen solcher Beziehungen gibt es natürlich auch Ungleichheiten. Das trifft vermutlich umso mehr auf Leute zu, die wir als Schurken bezeichnen. Sie nutzen Beziehungen für ihre eigenen Interessen aus.
Kilian: Und dennoch ist die unbequeme Wahrheit, dass es kein Gut oder Böse gibt, wenn es um Stärke geht.
Rika: Wie kannst du so was behaupten? Das glaube ich nicht!
Achromas: Die Sache ist die... Keiner von euch ist im Unrecht! Auf der Welt gibt es so viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt.
Kilian: ...
Achromas: Ich habe vor einer Weile mal gegen einen gewissen Trainer gekämpft. Daraus habe ich gelernt, dass Menschen und Pokémon ungeahnte Stärke erreichen können, wenn sie sich gut verstehen! Jedoch gibt mir diese Erkenntnis keine klare Antwort auf meine Forschungsfrage. Ich will die Eigenarten guter und schlechter Beziehungen zwischen Menschen und Pokémon sowie die Macht der Gefährtensteine studieren. Dabei könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen!
LeBelle: Wie sieht’s aus? Könntet ihr beide Achromas beschützen und ihm bei seinen Forschungen zur Hand gehen?
Rika: Beschützen...?
LeBelle: Ja. Team Rocket hat es auf Leute mit besonderen Fachkenntnissen wie Wissenschaftler und Pokémon-Professoren abgesehen. Ich kann mich leider nicht teilen und alle beschützen. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr Achromas im Auge behalten könntet.
Kilian: Na, wenn das so ist... Du kannst auf uns zählen.
Achromas: Vielen Dank für eure Hilfe! Dann lasst uns keine Zeit verlieren. Würdet ihr mir eure Pokémon im Kampf zeigen?
Rika: Was? N-Na gut, dann begeben wir uns besser an einen Ort, an dem wir mehr Platz zum Kämpfen haben...
LeBelle: Kilian, warte. Ich verstehe diesen ganzen komplizierten Kram nicht, den Achromas da von sich gegeben hat, aber eine Sache muss ich loswerden. Unterschätze nie den Wert guter Freunde... Dazu zählen auch deine Pokémon. Vergiss das nicht.
– Verbindungs-Auf und Absic
Blau: Yo!
Kilian: Blau...
Blau: Na, bist du am Ball geblieben und hast fleißig trainiert?
Kilian: Ja, schon... Ich habe jedenfalls keinen Kampf verloren.
Blau: Ach, wirklich?
Rika: Hoopa! Hehehe, du bist so niedlich!
Kilian: ...?
Lyer: An deiner Stelle würde ich lieber aufpassen.
Rika: Hä?
Hoopa teleportiert ein Sandan herbei, welches einen Sandsturm erzeugt
Rika: Waaah! Igitt, so viel Sand! Hey, was machst du denn da?
Lyer: Ich habe euch doch gesagt, ihr solltet vorsichtig sein. Hoopa mag harmlos aussehen, aber seine Stärke hat immense Ausmaße.
Rika: Echt? Das kann man sich kaum vorstellen.
Achromas: Erst wenn Hoopa seine wahre Gestalt annimmt, vermag es diese enormen Kräfte zu entfesseln. In Lyers Gegenwart scheint es jedoch zufrieden mit seiner derzeitigen Form zu sein.
Kilian: Willst du damit sagen, dass es seine volle Kraft absichtlich im Zaum hält?
Achromas: Nein, so würde ich es nicht auslegen. Aus der Gefährten-Perspektive betrachtet, ist diese Form vermutlich optimal, denn es ist die, in der sich Hoopa selbst am wohlsten fühlt. Man könnte Hoopas Wünsche zwar ignorieren und es zwingen, in seiner wahren Gestalt zu kämpfen... Aber wenn du mich fragst, wäre das nicht der richtige Weg, um alles aus ihm herauszuholen. Faszinierend, nicht?
Kilian: (Seine wahre Form...) (Wähle ich den Weg, der zu größerer Stärke führt, oder den, der richtig ist?) (Ich muss einfach die bestmögliche Entscheidung treffen.) (Selbst wenn das bedeutet, dass sich Rika, <Name des Spielers> und alle in Passio daraufhin gegen mich wenden...) (Ich muss meinem inneren Kompass folgen.)
Achromas: Oh, ich habe meinen Forschungsbericht ganz vergessen!
Lyer: Dann lass mal hören.
Cheren: Kilian, hast du einen Moment?
Kilian: Was gibt’s?
Cheren: Was gedenkst du eigentlich zu tun, wenn du es geschafft hast, stärker zu werden? Du scheinst es ja kaum abwarten zu können, dein Ziel zu erreichen.
Kilian: Ich will die Dinge, die mir wichtig sind, um jeden Preis beschützen. Wenn ich verliere, verliere ich alles.
Cheren: Das stimmt doch nicht, Kilian. Es stimmt schon, Verlieren ist schmerzhaft und eine Niederlage fordert gewisse Opfer. Und manche Kämpfe muss man einfach gewinnen. Aber...
Kilian: Du kannst es dir erlauben, so hochtrabend zu reden, weil du bereits stark bist.
Rika: Kilian!
Kilian: Aber ich habe es nicht geschafft, so stark wie du zu werden, und konnte nichts bewirken, als es darauf ankam... Ich konnte niemanden beschützen... Deshalb kann ich es mir nicht länger leisten, mir über die Moral meiner Methoden den Kopf zu zerbrechen.
Cheren: Kilian, du verstehst das ganz falsch. Um stark zu werden, musst du--
Ass-Trainer: Meister Lyer! Uns wurde berichtet, dass Team Rocket in der Stadt Ärger macht!
Lyer: Was?! Ausgerechnet dann, wenn Drival und Chetta unterwegs sind, um sich um Team Break zu kümmern. Wir haben momentan nicht genug Leute!
Kilian: Überlass das mir. Für genau solche Situationen will ich schließlich stärker werden.
Cheren: Kilian, warte!
Simsala teleportiert Kilian weg
Rika: So ein Sturkopf...
Rika rennt weg
– Guter Rat zur falschen Zeit
Rika: Ah, <Name des Spielers>... Hast du zufällig Kilian gesehen? Verstehe.../Nun... ja. Seit er gegen Team Rocket verloren hat, verhält er sich etwas seltsam. Wie soll ich sagen... Er wirkt irgendwie in die Ecke gedrängt. Ich glaube, er macht sich Gedanken wegen etwas, das passiert ist, als wir noch klein waren...
???: Was ist damals geschehen?
Achromas betritt die Szene
Rika: Achromas... Ah, tut mir leid! Ich habe glatt vergessen, dass ich auf dich aufpassen soll!
Achromas: Das ist nicht so wichtig. Aber was meintest du damit, dass etwas passiert ist, als ihr noch klein wart?
Rika: Oh... Ähm... Das war noch, bevor Kilian und ich Trainer wurden. Wir haben uns damals heimlich um ein wildes Dratini gekümmert...
Beginn Rückblende
Rika (jung): Hihi! Wir haben heute ganz schön viel gespielt!
Kilian (jung): Wir bringen dir nachher noch was zu essen, okay?
Rika (jung): Oh Mann, ich kann es kaum erwarten, Trainerin zu werden... Dann gehe ich mit Dratini auf Abenteuerreise und stelle mich dem Champ!
Kilian (jung): Kannst du knicken! Ich nehme Dratini mit auf die Reise!
Rika (jung): Nein, ich!
Kilian (jung): Versuch es doch!
Ein Pokémon-Sammler greift Dratini an
Kilian (jung): Dratini?!
Rika (jung): Hey, was machen Sie da?!
Pokémon-Sammler: Das ist doch wohl offensichtlich! Ich fange dieses Pokémon.
Kilian (jung): Stopp! Dieses Pokémon gehört zu un--
Pokémon-Sammler: Mit einem wilden Pokémon können Trainer tun, was sie wollen. Los, Golbat! Jetzt!
Der Pokémon-Sammler fängt Dratini
Rika (jung): Das darf nicht wahr sein...
Pokémon-Sammler: Haha, ein voller Erfolg!
Kilian (jung): He, Sie... Das Dratini... Bitte kümmern Sie sich gut darum.
Pokémon-Sammler: Was? Red keinen Stuss. Dratini richtig aufzuziehen ist viel zu aufwändig.
Kilian (jung): Aber warum...?
Pokémon-Sammler: Hör zu, ich erklär’s dir... Die abgestreifte Haut von Dratini ist einen Haufen Geld wert. Allein der Besitz eines einzigen Dratini macht mich also schon reich!
Kilian (jung): Sie haben es nur des Geldes wegen gefangen?!
Pokémon-Sammler: Pah... Wenn euch das stört, müsst ihr euch eben kräftig wehren, statt hier nur rumzujammern. Aber ihr seid ja nicht mal richtige Trainer, sondern nur dumme Blagen!
Der Pokémon-Sammler läuft weg
Rika (jung): *Schnief...* Waaaaah! Waaaah! Waaah!
Kilian (jung): Hör auf zu weinen.
Rika (jung): Aber... aber...
Kilian (jung): Lass uns stärker werden.
Rika (jung): Was...?
Kilian (jung): Lass uns stärker werden, Rika. Genau, wie er gesagt hat. Das passiert uns nicht noch mal. Wir lassen uns nie wieder etwas so Wichtiges wegnehmen.
Ende Rückblende
Rika: Seitdem sind wir erwachsener geworden. Kilian und ich erhielten schließlich unsere eigenen Pokémon und verließen unsere Heimatstadt. Aber ich bin mir sicher, dass er immer noch an dem Vorfall von damals zu knabbern hat...
Achromas: Verstehe... Aber mir stellt sich da eine Frage. Kilian ist völlig darauf fixiert, stärker zu werden, um andere zu beschützen... du aber nicht. Woran liegt das?
Rika: Ich finde schon, dass es wichtig ist, andere beschützen zu können. Und ich will nie wieder so einen Abschied erleben müssen wie damals. Aber... Darum will ich in der begrenzten Zeit, die ich mit meinen Pokémon habe, so viel erleben wie ich kann, und möglichst viele Erinnerungen schaffen. Auf meiner Reise habe ich einen Pokémon-Friedhof besucht. Ich habe mich mit einigen Trainern unterhalten, die dort Gräber besuchten... Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Es bringt nichts, sich nur auf seine Stärke zu konzentrieren, wenn man dabei vergisst, die Beziehung zu seinen Pokémon zu pflegen. Genau darum macht mir Kilians Denkweise auch solche Sorgen... Weil er nicht so stark werden kann, wie er gern sein möchte, quält er sich nur selbst... <Name des Spielers>! Achromas! Kilian hört einfach nicht mehr auf mich. Und was Cheren und Blau ihm sagen wollten, ging auch hier rein und da wieder raus. Darum wollte ich euch fragen... ob wir zusammen versuchen könnten, ihn zu retten!
Achromas: Ich bin gespannt, wie meine wissenschaftliche Herangehensweise dir beim Erreichen deiner Ziele helfen kann!/Das ist es allerdings... Ich bin gespannt, wie meine wissenschaftliche Herangehensweise dir beim Erreichen deiner Ziele helfen kann!
Rika: Vielen Dank euch beiden!
Achromas: Das ist nur meine Meinung als Forscher, aber... Ich finde, dass es wichtig ist, sowohl nach dem Sieg zu streben, als auch schöne Erinnerungen wertzuschätzen. Man sollte das keinesfalls schwarz-weiß sehen. Wenn wir die Dinge neutral betrachten, eröffnen sich oft völlig neue Möglichkeiten!
Rika: Genau!
Szenenwechsel
Plasma Rüpel: Du kannst uns nicht entkommen, Hoopa!
Plasma Rüpel: Sei schön artig und werde unser Pokémon!
Plasma Rüpel: Hahaha! Plasmaaaa!
Ein Despotar erscheint und besiegt Team Plasma
Plasma Rüpel: Was?!
Kilian: ...
Plasma Rüpel: Wie kannst du es wagen, uns in die Quere zu kommen!
Plasma Rüpel: Wir haben keine Pokémon mehr übrig... Rückzug! Rückzug!
Team Plasma rennt weg
Kilian: Hoopa? Was machst du denn hier?! Hey, was soll das?
???: Was haben wir denn da für eine Nervensäge?
Szenenwechsel
Rika: Huch! Wer seid ihr denn?!
Finstrio: Komm mit uns... Du wirst uns von großem Nutzen sein. Wenn du brav bist, wird dir nichts geschehen.
Rika: Gut, einverstanden... Pah! Als ob ich einfach brav mit euch mitkommen würde!
Finstrio: Dann lässt du uns keine Wahl.
Finstrio: Ist nichts Persönliches, aber das wird jetzt leider ein bisschen wehtun.
– Warum wir stärker werden
Rika: Kilian? Und Hoopa...?! Was macht ihr hier?!
G-Cis: Willkommen im Versteck von Team Plasma.
Kilian: Lass Rika gehen!
G-Cis: Ruhig Blut, warum denn so voreilig? Es gibt keinen Grund zur Hast... Aber nun gut, es spielt wohl keine Rolle. Bringen wir diesen Austausch über die Bühne. Gib uns Hoopa.
Finstrio: ...
G-Cis: Hahaha! Wie töricht! Habt ihr wirklich geglaubt, dass ich mein Wort halten würde?! Ihr werdet als äußerst wirksames Druckmittel für die anderen Trainer auf Passio herhalten. Sagt, ist es nicht ein wunderbares Gefühl, mir von solchem Nutzen sein zu dürfen?
Kilian: Hab ich’s doch geahnt... Rika, halt dich an Simsala fest! Hoopa, nutze deine Ringe, um zu entkommen!
Rika: Oh! Verstanden!
Finstrio: Bleibt, wo ihr seid!
Kilian: Hoopa?!
Finstrio: Du sagtest doch, du hättest es geahnt, nicht...? Tja... Gleichfalls, du Knirps.
G-Cis: Ich muss zugeben... Du hast was drauf. Aber am Ende des Tages bist du nur ein unwissendes, kleines Kind.
Kilian: Angriff! Rika! Lauf!
Plasma Rüpel: Daraus wird nichts! Es gibt kein Entkommen!
Plasma Rüpel: Plasmaaaa!
Rika: Argh...!
G-Cis: Warum gebt ihr nicht endlich auf? Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet keinen Ausweg finden.
Kilian: Sei still! Ich bahne uns einen Weg hier raus, indem ich dich ausschalte!
G-Cis: Pfff... Ich hasse vorlaute Kinder. Finstrio! Hört auf herumzutrödeln und bringt das hier zu Ende!
Kilian: Oh nein!
Szenenwechsel
Blau: Kilian! Wo bist du?!
Cheren: Hoopa ist auch nirgends zu finden... Ihnen muss etwas zugestoßen sein!
LeBelle: Kilian... Bitte pass auf dich auf...
Szenenwechsel
Kilain: *Schnauf...*
G-Cis: Oh? Du hast es also tatsächlich geschafft, dich gegen das Finstrio zur Wehr zu setzen. Nicht übel. Dennoch bist du keine Bedrohung für mich... Mach sie fertig, Kyurem!
Kilian: Aaah...!
G-Cis: Bist du endlich bereit aufzugeben? Es ist an der Zeit, dass du und Hoopa euch endlich nützlich macht.
Kilian: Wuffels?!
G-Cis: Was ist das denn für ein mickriges Pokémon?
Kilian: Nein... Tu’s nicht! Zurück, Wuffels! Wuffels! Komm zurück in deinen Pokéball! Na los! Bitte hör doch auf mich!
G-Cis: Argh! All diese unverschämten, kleinen Störenfriede... Es gibt nichts lästigeres als ein Werkzeug, das sich dir widersetzt! Wie kannst du es wagen, mir im Weg zu stehen, du wertloses Nichts!
Kilian: Wuffels?
G-Cis: Was zum...?!
Kilian: Wuffels? Wo bist du?
G-Cis: Ausgesprochen merkwürdig... Es hat sich einfach in Luft aufgelöst. Könnte es sein, dass Kyurems Attacke dafür verantwortlich ist...? Scheint, als hätte sie dein Pokémon vollständig ausradiert. Hahaha! Du solltest dich sehen! Deinem Angesicht ist jeglicher Hoffnungsschimmer entschwunden! Ein unbezahlbarer Ausdruck! Trotz deiner Schwäche wagst du es, dich mir zu widersetzen... Mit dieser törichten Entscheidung war dir dein Schicksal vorherbestimmt! An meinem Plan, Hoopas Kräfte zu nutzen, um über die Welt zu herrschen, hat sich rein gar nichts geändert! Im Angesicht meiner grenzenlosen Macht wird ein jeder Trainer sich meinem Willen beugen müssen! Hoopas ist nichts anderes als eine Waffe, mit der ich mir die Vorherrschaft über alles und jeden sichern kann! Genau das ist auch der Grund, warum ausschließlich ich dieses Pokémon für meine Zwecke einsetzen werde.
Kilian: Du...
G-Cis: Hm?
Kilian: Ihr alle... Es ist alles die Schuld von Leuten wie dir!
G-Cis: Hahaha! Endlich zeigst du deine wahre Form, Hoopa! Es scheint, dass du von der Wut dieses Trainers gelenkt wirst... Das muss am Einfluss des Gefährtensteins liegen! Wohlan, verliere dich in diesem Zorn und werde zum Monster! Das wird es mir umso leichter machen, dich unter meine Kontrolle zu bringen!
Kilian: Sei still...
G-Cis: Finstrio! Schnappt euch Hoopa!
Kilian: Ihr steht mir im Weg... Na los, geht gefälligst zur Seite!
Finstrio: Was?!
Finstrio: Meister! Wir sind nicht stark genug, um dieses Pokémon zu be--
G-Cis: Unsinn! Dank der Macht, jegliches Pokémon beschwören zu können, ganz egal, in welcher Dimension oder Welt es existieren mag, ist meine Zeit gekommen... Ich, G-Cis, werde die Welt beherrschen! Niemand wird mich aufhalten können! Warum steht ihr da nur rum?! Schnappt euch das Mädchen und nutzt es als Druckmittel!
Kilian: Denkt nicht mal dran! Kommt Rika bloß nicht zu nahe!
Plasma Rüpel: Argh!
G-Cis: Das gibt’s doch nicht! Kann es denn wirklich schon wieder so sein?! Mein Plan, meine Ambitionen, alles dahin! Und all das wegen eines schwächlichen Kindes?! Das ist unmöglich! Niemals!
Kilian: Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde Personen wie dich aus der Welt schaffen. Jede einzelne... Koste es, was es wolle... Ich bin bereit, alles dafür zu tun!
G-Cis: Sei still... Sei still und hüte deine Zunge!
Finstrio: Meister G-Cis! Wir sollten uns zurückziehen!
Kilian: ...
Plasma Rüpel: Nehmt die Beine in die Hand!
Team Plasma rennt weg
Rika: K-Kilian... Danke, dass du mich gerettet hast. Wie wäre es, wenn wir jetzt Wuffels suchen gehen... Ja?
Kilian: Zwecklos.
Rika: Wie bitte?
Kilian: Wuffels ist weg.
Rika: Warte mal... Du glaubst doch nicht wirklich, was er da behauptet hat?! Ein Pokémon löst sich nicht einfach in Luft auf! Das ist unmöglich! Ich bin sicher, wenn wi--
Kilian: Selbst wenn es noch am Leben ist, ändert das nichts an der Situation. Ich kann nicht länger Wuffels’ Trainer sein. Seinen Pokémon Vertrauen und Zuneigung entgegenzubringen... Davon wird man nicht stärker. Ich war zu blind, um das rechtzeitig zu erkennen. Und deshalb ist Wuffels jetzt... Mithilfe von Hoopas Macht kann ich Änderung herbeiführen... Ich werde die Welt von selbstsüchtigen Gaunern befreien, die anderen stehlen, was ihnen lieb und teuer ist. Ich muss meinen Überzeugungen folgen!
Rika: Aber Hoopas Macht steht dir nicht zu! Du musst Hoopa zurück zu Lyer bringen! Du weißt schließlich besser als jeder andere, wie sehr es schmerzt, von seinem Pokémon getrennt zu sein!
Kilian: Ich hab es so satt, dass mir ständig die Dinge genommen werden, die mir am Herzen liegen. Deshalb bin ich bereit, die Bürde auf mich zu nehmen und das „letzte Übel“ zu werden.
Rika: Wie kannst du so was nur sagen?! Willlst du mir wirklich weismachen, dass das dein großer Plan ist?!
Kilian: Wenn du glaubst, ich sei im Unrecht, dann kannst du natürlich versuchen, mich aufzuhalten, Rika. Aber lass dir gesagt sein... Ich bezweifle, dass du dazu in der Lage sein wirst. Du bist nicht stark genug. Edle Absichten allein reichen nicht aus. Sie gebieten niemandem Einhalt. Stell dich der Realität.
Rika: Nein... Kilian... Warum...?
– Flammender Hass
Erzähler: Unter der Leitung von Kilian hat Team Breaks Vorhaben, jegliches „Übel“ zu bestrafen, für jede Menge Chaos auf Passio gesorgt. Team Break bildet eine immer größer werdende Gefahr. Nicht viele trauen sich noch, sich dieser Bedrohung zu widersetzen.
Blau: Mist! Ich kann Kilian nirgends ausfindig machen! Er scheint uns immer einen Schritt voraus zu sein!
Cheren: Er muss unser Denken und Vorgehen während seiner Zusammenarbeit mit uns genau unter die Lupe genommen haben. Eines muss man ihm lassen... Seine Auffassungsgabe ist unangefochten.
Achromas: Sogar die Schurken, denen wir begegnet sind, hat er studiert, um stärker zu werden. Ironischerweise hilft ihm nun genau dieses Wissen dabei, Team Breaks Siegeszug zu unterstützen.
Blau: Wie töricht von ihm...
LeBelle: Kilians Handeln hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. Ihm muss bewusst sein, dass er uns früher oder später gegenübertreten wird.
Cheren: Moment mal. Er...
LeBelle: Kilian ist damals gemeinsam mit uns gegen diese Verbrecherbanden zu Felde gezogen. Er weiß also ganz genau, dass nicht all ihre Anhänger gänzlich boshaft sind! Und dennoch lässt er Team Break jeden von ihnen gnadenlos und ungezügelt ins Visier nehmen. Wir können nicht leugnen, dass sein Handeln durch und durch übel ist.
Rika: ...
LeBelle: Verurteile die Tat, nicht den Täter... Seine verzerrte Gerechtigkeit ist völlig außer Kontrolle geraten. Als Mitglied der Internationalen Polizei ist es meine Pflicht, ihn aufzuhalten. Sowohl als Erwachsener als auch als sein Freund muss ich ihm helfen, wieder auf den rechten Weg zu finden.
Cheren: LeBelle...
Blau: Rika?! Wo willst du...?
Rika: Ich... Ich kann nicht untätig bleiben. Ich muss es finden... Ich muss einfach!
Rika rennt weg
Achromas: Auch ich verabschiede mich an dieser Stelle, um mich wieder meinen Nachforschungen zu widmen. Rika hat mich schließlich persönlich darum gebeten!
– Das letzte Übel

Spezialevent: Der einzigartige Donnerblitz

Erzähler: Dieser junge Mann ist Ash aus Alabastia. Zusammen mit seinem Partner Pikachu fängt er Pokémon und bestreitet Kämpfe. Ash trainiert gerade für das bald stattfindende Turnier der Acht Meister. Jedoch scheint er sich zu sehr auf das Training fokussiert zu haben, denn ohne es zu merken, ist er plötzlich an einem unbekannten Ort gelandet...
Ash: Wo sind wir...?! Ich bin so hungrig... Du auch, Pikachu? Vielleicht haben wir uns beim Training zu sehr verausgabt...
Rika und der Protagonist betreten die Szene
Rika: Nanu? Diesen Trainer hab ich ja noch nie gesehen. Ob wohl alles in Ordnung ist...?
Ash: Ich... Ich kann nicht mehr...
Rika: Oh nein! Er ist einfach umgefallen! Hey du! Geht es dir gut?!
– Ash im Kampfparadies
Ash: Puh, das hat gutgetan! Ihr seid echte Lebensretter. Vielen Dank!
Lyer: Du schlägst dir ja ganz schön den Bauch voll. Von Zurückhaltung hast du wohl noch nie was gehört? Typisch... Immer diese Trainer mit den Kappen...
Ash: Also... Wo sind wir hier überhaupt?
Lyer: Du bist hierhergekommen, ohne das zu wissen?! Na schön, ich werde dir erklären, wo wir uns befinden. Das hier ist Passio, eine künstlich angelegte Insel. Trainer aus aller Welt kommen hierher und messen sich im Pokémon-Kampf. Pokémon und ihre Trainer formen dabei sogenannte Gefährtengespanne. So treten sie dann in Dreierteams gegeneinander an. Und zum krönenden Abschluss wäre da noch ich, Lyer! Meines Zeichens Erbauer von Passio. Der Mann, der eines Tages König wird und Wert auf die Bindung zwischen Trainern und Pokémon legt! Präge dir meinen Namen also besser gut ein!
Ash: Trainer aus aller Welt an einem Ort?! Ein künftiger König, der eine künstliche Insel gebaut hat?! Wow, das ist ja spannend!
Lyer: Hehehehehe... Ja, oder?! Aber du bist nach Passio gekommen, ohne davon gewusst zu haben. Mir scheint, du bist ganz schön selbstbewusst?
Ash: Na klar! Pokémon-Kämpfe sind meine Spezialität! Los, kommt alle raus!
Lyer: Oha! Du schwingst also nicht nur große Reden. Deine Pokémon sehen tatsächlich gut trainiert aus. Wie heißt du?
Ash: Ich bin Ash aus Alabastia! Ich werde ein Pokémon-Meister! Der allergrößte Trainer, den es je gab!
Lyer: Ein Pokémon-Meister? Hehe... Du bist ja ein witziges Kerlchen.
Ash: Ach, Lyer? Wir trainieren gerade für das Turnier der Acht Meister. Dürften wir dafür ein bisschen auf Passio bleiben, wenn es dir nichts ausmacht?
Lyer: Das stört mich nicht. Verbringt so viel Zeit hier, wie ihr wollt.
Ash: Cool, danke!
Drival: Junger Herr? Es wird spät...
Lyer: Ah, richtig... Ihr müsst mich nun entschuldigen. Wenn du noch Fragen zu Passio hast, dann wende dich am besten an <Name des Spielers> und die anderen.
Ash: Das mach ich! Schön, deine Bekanntschaft zu machen, <Name des Spielers>! Und du bist...?
Rika: Ich bin Rika! Freut mich, dich kennenzulernen, Ash!
Ash: Freut mich auch, Rika! Lyer! Wenn du später Zeit hast, lass uns kämpfen!
Lyer: Hehe. Aber sicher doch. Ich werde dir zeigen, was ich kann!
Szenenwechsel
Ash: Wooooow! Das ist also eine Gefährtenattacke?! Das will ich auch versuchen! Hoffentlich schaffen wir es...
Rika: Hast du dein Poryfon bereits erhalten, Ash?
Ash: Ja, und diesen Stein, der die Bindung zu meinem Pokémon stärken soll. Gefährtenstein nennt er sich, oder? Der gehört in das Poryfon, richtig?
Rika: Genau! Damit solltest du eine Gefährtenattacke ausführen können. Pikachu und du seid eindeutig schon dicke Freunde, da sollte das im Nu klappen! Na dann! Ich hab nicht vor zu verlieren. Auf geht’s, Flamara!
Ash: Okay! Zeig uns, was du draufhast, Rika!
Rika: Alles in Ordnung, Flamara? Du scheinst ja ganz schön auf den Kampf zu brennen... [...] Haha, nicht schlecht! Aber jetzt bekommt ihr unsere Gefährtenattacke zu spüren!
Ash: Was?!
Rika: W-Wie?!
Ash: Stimmt was nicht? Wenn du nicht angreifst, dann sind jetzt wir am Zug! [...] War das...?
Rika: Fantastisch, Ash! Ihr konntet die Gefährtenattacke schon erfolgreich einsetzen!
Ash: Echt jetzt?! Juchhu! Wir haben es geschafft, Pikachu!
– Gefährtenattacke!
Ash: Warum hat eure Gefährtenattacke vorhin nicht geklappt, Rika?
Rika: Das ist bisher noch nie passiert... Hmm... Vielleicht haben wir noch nicht genug Übung darin. Nächstes Mal strengen wir uns einfach noch mehr an. Okay, Flamara? Flamara! Sei nicht so gemein! Ich verstehe ja, dass du enttäuscht über unsere Niederlage bist. So kannst du dich aber trotzdem nicht benehmen! Flamara?! Hey! Wo willst du hin?! Was ist nur in es gefahren...
Ash: Streitest du dich oft mit Flamara?
Rika: N-Nein, gar nicht! Also... Zumindest haben wir uns nie gestritten, als es noch ein Evoli war... Aber seit es sich zu Flamara entwickelt hat, kann es manchmal etwas schwierig sein... Ich weiß einfach nicht, warum...
Ash: Mach dir keine Sorgen, Rika. Wahrscheinlich steckt es gerade in einer rebellischen Phase.
Rika: Meinst du?
Ash: Ich bin viel herumgereist und habe dabei unzählige Pokémon gefangen... Sie alle hatten ganz eigene Persönlichkeiten und waren völlig unterschiedlich. Probleme, wie du und Flamara sie gerade habt, sind mir also durchaus bekannt... Aber ich habe nie aufgegeben und meinen Pokémon so lange mein Herz ausgeschüttet, bis sie mich verstanden haben. So haben wir uns nach jedem Streit wieder vertragen und dadurch unsere Bindung weiter gestärkt. Pikachu und ich haben uns am Anfang ständig in die Haare bekommen. Stimmt’s? Das mit Flamara und dir kommt schon wieder in Ordnung, mach dir keinen Kopf! Schließlich ist es dein Partner-Pokémon, richtig?
Rika: ...
Ash: Komm, gehen wir Flamara suchen. Es fühlt sich bestimmt schon ganz einsam.
Rika: Okay...
Szenenwechsel
???: Ich hab’s genau gesehen! Deine Trainerin hat dich einfach so im Stich gelassen, stimmt’s? Hehehehe...
Mann mit Maske: Hey, nun sei doch nicht so misstrauisch! Wir sind ganz auf deiner Seite... Und können helfen. Na, sollen wir’s deiner Trainerin so richtig zeigen?
Szenenwechsel
Ash: Wo ist Flamara nur hin?
Rika: Vielleicht...
Ash: Hm? Hast du eine Idee, wo es sein könnte?
Rika: Auf Passio treiben sich im Moment ein paar üble Gestalten herum... Meine Freunde und andere Trainer gehen zwar regelmäßig auf Patrouille... Aber einigen Leuten wurden trotzdem ihre Pokémon gestohlen. Ich habe Angst, dass Flamara vom selben Schicksal befallen wurde...
Ash: Rika...
???: Hehe. Gut geraten! Du hast absolut recht.
Team Break erscheint
Mann mit Maske: Flamara wird nie wieder zu dir zurückkehren!
Ash: Was?! Wer seid ihr?!
Rika: Team Break...!
Ash: Team Break?
Rika: Das sind die üblen Gestalten, von denen eben die Rede war. Sie versuchen ständig, die Turniere auf Passio zu stören und Pokémon zu stehlen!
Ash: He, ihr! Was soll das heißen, Rikas Flamara wird nie wieder zu ihr zurückkehren?!
Mann mit Maske: Hehe. Seht am besten selbst, was das bedeutet...
Rika: Flamara?!
– Flamaras brenzlige Situation
Mann mit Maske: Dieses Flamara hat jegliches Interesse an dir verloren. Es hat keine Bindung mehr zu dir und gehört jetzt zu uns!
Rika: Nein! Du lügst! Das kann nicht sein...
Mann mit Maske: Kämpfe doch einfach gegen uns, wenn du es nicht glauben willst! Los, Flamara!
Ash: Flamara... Das meinst du doch nicht ernst?! Nein! Das muss ein Missverständnis sein! Wir müssen Flamara aufhalten! Bitte hilf mir, <Name des Spielers>! Pikachu! Ich wähle dich! Uff! Nein... Gegen Rikas Flamara können wir nicht einfach...
Mann mit Maske: Was ist los mit euch? Wenn ihr euch weiter so zurückhaltet, haben wir diesen Kampf praktisch schon gewonnen!
Ash: Grrr...!
Frau mit Maske: Du da! Geh aus dem Weg und misch dich nicht ein!
Team Break besiegt <Name des Spielers>
Ash: <Name des Spielers>!
Rika: Flamara... Du hasst mich also so sehr, dass du dich mit Team Break verbündet hast...
Ash: Rika! Gib jetzt nicht einfach auf! Flamara und du seid doch Freunde! Sag ihm, wie du dich fühlst! Schütte ihm dein Herz aus!
Rika: Flamara... Es tut mir leid, dass ich so eine schlechte Trainerin bin und dich einfach nicht richtig verstehe... Aber... du bist mein Partner-Pokémon! Ich will dich an meiner Seite haben! Ganz egal was passiert, das wird sich niemals ändern! Selbst wenn wir unsere Gefährtenattacke nicht einsetzen können oder wir gegen jemanden verlieren sollten... Das macht alles nichts! Du bist das Einzige, was zählt... Ich will nicht von dir getrennt sein. Das ist ein schreckliches Gefühl...
Mann mit Maske: Pfff... Du unnützes Pokémon! Bevor du wieder die Seiten wechselst, mach ich dich fertig!
Ash: Haaaaalt! Aua...
Rika: Ash?!
Ash: Flamara... Du hast also verstanden, was Rika gesagt hat? Du bist ihr Partner-Pokémon! Niemand kann dich ersetzen. Und du willst auch nicht von Rika getrennt sein, oder?
Mann mit Maske: N-Nein! Unmöglich!
Ash: Was euch angeht... Ich werde euch das niemals verzeihen! Pikachu! Donnerblitz!
Mann mit Maske: Aaaaaaah?!
Ash besiegt Team Break
Mann mit Maske: Uff! Nicht so schnell! Wir haben noch mehr Pokémon!
Ash: Ihr wollt noch immer nicht aufgeben? Soll uns recht sein!
Mann mit Maske: Waaah... D-Das werden wir nicht vergessen!
Team Break rennt weg
Ash: Flamara hat wohl gedacht, es sei nicht gut genug für dich. Deshalb war es so frustriert, als es Pikachu im Kampf unterlegen war. Du warst eifersüchtig, stimmt’s?
Rika: Ist das wahr, Flamara?
Ash: Siehst du? Ich glaube, Flamara bereut sein Verhalten mittlerweile ein wenig. Hey, ich habe eine Idee. Wollt ihr zwei vielleicht noch einmal gegen uns kämpfen?
Rika: Was?
Ash: Wenn man den Kopf freibekommen möchte, ist ein Kampf genau das Richtige! Nun, da ihr eure Differenzen überwunden habt, könnt ihr mir zeigen, dass dieser Vorfall euch noch enger zusammengebracht hat!
Rika: Na gut, warum nicht? Lass uns loslegen! Auf geht’s, Flamara!
– Der mächtigste Donnerblitz

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

Lyer: Aufgepasst! Alle herhören!
Ash: Das ist doch Lyer, oder? Ich frag mich, was er wohl zu verkünden hat?
Lyer: In Kürze wird ein Einzelkampf-Turnier stattfinden. Teilnehmen dürfen alle Trainer, die neulich auf Passio eingetroffen sind. Ich nenne es die Einzelkämpfer-Meisterschaft! Wer es bis ins Finale schafft, wird dort gegen den Anführer/die Anführerin des amtierenden Champ-Teams der ersten WPM antreten!
Rika: Waaas?!
Ash: des Champ-Teams... Das warst doch du, oder nicht?
– Eine große Ankündigung
Rika: Dir hat wohl niemand Bescheid gesagt, <Name des Spielers>?
Ash: Auf Passio geht es doch aber eigentlich um Teamkämpfe, oder? Warum finden in diesem Turnier nur Einzelkämpfe statt?
Rika: Hm... Lyer meinte doch, dass das Turnier nur für Neuankömmlinge auf Passio gedacht ist. Vielleicht möchte er sehen, wie stark diese Trainer sind. Da Neulinge die hier üblichen Teamkämpfe ja noch nicht gewöhnt sind, lässt sich ihr Können so wohl besser feststellen.
Ash: Verstehe... Lyer hat das scheinbar genau durchdacht.
Rika: Ich bin ja auch noch recht neu auf der Insel, also werde ich vielleicht am Turnier teilnehmen. Wie sieht es mit dir aus, Ash?
Ash: Natürlich nehme ich auch teil! Pikachu und ich werden es den anderen Trainern auf Passio zeigen! Außerdem... Das ist eine tolle Gelegenheit für einen ernsthaften Kampf gegen <Name des Spielers>! Mit großem Publikum und allem Drum und Dran! Wir werden es auf jeden Fall ins Finale schaffen und gegen ihn/sie antreten!
Rika: Das wird sich noch zeigen! Ich habe nämlich auch nicht vor zu verlieren!
Ash: Dann entscheiden wir wohl unter uns, wer gegen <Name des Spielers> kämpfen darf!
Ansager: Es ist so weit! Die Einzelkämpfer-Meisterschaft beginnt! Teilnehmer können bis zu drei Pokémon einsetzen! Sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig sind, ist der Kampf beendet!
Ash: Alles klar! Wer ist mein erster Gegner?!
Ass-Trainer: Ich bin Palmira aus Seegrasulb City in Hoenn. Es freut mich, gegen dich anzutreten!
Ash: Ich bin Ash aus Alabastia. Freut mich ebenfalls!
Ansager: Die erste Runde der Qualifikation beginnt in Kürze! Teilnehmer, wählt euer erstes Pokémon!
– Lyers Plan
Ansager: Beide Trainer haben nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig.
Rika: Los, Flamara!
Camper: Karippas! Der Sieg gehört uns!
Rika: E-Ein Wasser-Pokémon?! Ausgerechnet der Typ, gegen den Flamara eine Schwäche hat... Aber ich werde nicht vorzeitig aufgeben! Genau wie Ash! Du schaffst das, Flamara! [...] Oh nein... Ehehe... Ich habe wohl verloren...
Rosy: Du hast dein Bestes gegeben, Rika!
Glotia: Genau!
Tony: Sehen wir uns die restlichen Kämpfe doch gemeinsam an.
Selene: Ah! Da sind schon die nächsten Trainer...
Ass-Trainer: Alola! Ich bin Elias aus Hauholi City! Du wirst gleich sehen, was ich in Alola alles gelernt habe!
– Ein zäher erster Kampf

Finales Kapitel

Professor Daisy: Rika! <Name des Spielers>! Wir haben ein Problem!
Professor Daisy betritt die Szene
Professor Daisy: Team Break hat soeben einen Großangriff gegen Team Rocket gestartet!
Rika: Was?!
Professor Daisy: Kilian hat es vermutlich auf Giovanni abgesehen...!
Rika: <Name des Spielers>!
Szenenwechsel
– So handeln Erwachsene
Giovanni und Team Rocket teleportiert weg, Rika und die Hauptfigur betreten den Raum
Rika: Kilian...
Kilian: (Warum nur...?) (Ich wollte doch nur...) (Ich wollte eine Welt, in der niemand mehr leiden muss...)
Szenenwechsel
LeBelle: Team Rocket übernimmt nach und nach alle möglichen Einrichtungen auf Passio. Rot, Lyer und die Champs helfen so gut sie können, aber sie können das unmöglich länger durchhalten. Und ich habe keine Ahnung, wie lange wir dieses Pokémon-Center noch halten können.
Rika: ...
LeBelle: Kilian? Ich kann mir vorstellen, wie du dich auf deiner Mission und während all der Kämpfe gefühlt haben musst... Solange du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und versprichst, darüber nachzudenken, droht dir meinerseits keine Standpauke. Aber ich werde nicht erlauben, dass du dich in deinem Elend suhlst. Wir müssen darüber nachdenken, was wir als Nächstes tun können, um diese Sache in Ordnung zu bringen. Ich habe die Hoffnung, dass du tief in deinem Herzen die Kraft und den Willen findest, dich den Konsequenzen deines Handelns zu stellen.
Kilian: J-Ja, verstanden...
LeBelle: Gut, dann werde ich jetzt aufbrechen.
Rika: Aber LeBelle, Glibunkel ist noch zu schwach...!
LeBelle: Ich weiß... Glibunkels Verletzungen sind noch nicht vollständig verheilt, daher kann ich es nicht in den Kampf schicken. Aber auch, wenn ich selbst nicht aktiv kämpfe, kann ich mich dennoch nützlich machen. Ich werde jenen helfen, die für uns in den Kampf ziehen, und sie mit Tränken versorgen!
Rika: LeBelle...
Kilian: ...
???: Kilian, könnte ich kurz mit dir reden?
Rika und Eich betreten die Szene
Rika: P-Professor Eich!
– Die falsche Entscheidung
Kilian: Professor Eich...
Eich: Ich weiß Bescheid über das, was vorgefallen ist. <Name des Spielers> hat mir alles erzählt. Du scheinst viel durchlebt und so einige schmerzliche Erfahrungen gemacht zu haben.
Kilian: ...
Eich: Ich nehme an, dass dir dadurch vieles bewusst geworden ist, nicht wahr? Eventuell, was wahre Stärke ist? Oder wieso du gegen Giovanni verloren hast?
Kilian: Ja, ich habe eine Menge dazugelernt...
Eich: Da fällt mir auf, dass ich eine ganz ähnliche Unterhaltung zuvor bereits mit einer gewissen anderen Person geführt habe...
Beginn Rückblende
Blau: Mein Siegeszug ist schon vorbei? Das ist nicht fair! Wieso? Wieso habe ich verloren? Ich habe meine Pokémon doch sehr sorgfältig aufgezogen...
Ende Rückblende
Kilian: Seinen Pokémon Vertrauen und Zuneigung entgegenzubringen... Ich... Ich weiß jetzt, wie wichtig das ist. Und dass ich mich geirrt habe! Es war falsch, einfach so alles wegzuwerfen! Wuffels, jegliches Vertrauen und all die Zuneigung, die mir entgegengebracht wurde... Und wofür? Ich habe den verkehrten Weg gewählt! Und ich bin es nicht würdig, wieder an eurer Seite kämpfen zu dürfen! Und Wuffels... Mit ihm kann ich auch nie wieder in den Kampf ziehen...!
Rika: Kilian... Oh, Kilian! Du Dummerchen! Ich weiß, dass du das glaubst, weil du ein Sturkopf bist... Aber dein Partner hat da auch ein Wörtchen mitzureden!
Kilian: W-Wuffels?! Wie?
Courtney: Da sind wir! Dein Pokémon ist wieder topfit!
Kilian: A-Aber wie...?
Rika: Es hatte sich ein abgelegenes Plätzchen gesucht, um dort seine Wunden zu versorgen. Ich glaube, seine Rettung haben wir Hoopa zu verdanken. Ich bin ziemlich sicher, dass es im letzten Moment vor Kyurems Attacke seine Macht genutzt hat, um Wuffels in Sicherheit zu bringen!
Kilian: Hoopa hat ihm geholfen?
Rika: Denk nur an jenen Tag zurück... Weißt du noch, dass ich damals gemeinsam mit dir nach ihm suchen wollte?
Courtney: Wuffels war ziemlich übel mitgenommen, als Rika es fand. Sie hat es den ganzen Weg bis hierher getragen, damit wir uns um es kümmern können.
Sasha: Wenn wir es nicht rechtzeitig versorgt hätten, könnte das fatale Folgen nach sich gezogen haben!
Trixi: Wäre es in seinem Zustand von einem anderen Pokémon angegriffen worden...
Kilian: Rika... I-Ich...
Rika: Ich glaube, da gibt es jemanden, bei dem du dich dringender entschuldigen solltest, meinst du nicht auch?
Kilian: ... E-Es tut mir so leid... Es tut mir so unendlich leid... Bitte verzeih mir, Wuffels! Möchtest du an meine Seite zurückkehren? Trotz allem, was passiert ist...? Danke! Ich bin ja so dankbar... Rika, Professor Eich, <Name des Spielers>... Ich weiß, dass ich nicht das Recht habe, Forderungen zu stellen. Nicht nach allem, was ich angerichtet habe... Ich habe uns allen so viel Kummer bereitet und bin Schuld an der misslichen Lage, in der wir uns nun befinden. Und ich fürchte, dass keine Entschuldigung je gut genug sein wird... Ich bin bereit, jegliche Strafe zu akzeptieren, die ihr für mich vorgesehen habt. Doch vorher gibt es etwas, das ich tun muss. Ich muss mit Wuffels und den anderen zusammenarbeiten, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss diesen Ort beschützen, an dem Menschen und Pokémon im Einklang miteinander leben!
Eich: ...
Kilian: Ich besitze vielleicht nicht die Stärke, um viel auszurichten, aber ich werde dennoch alles geben! <Name des Spielers>.../Freunde...
Eich: Oho! Du bist noch jung! Wie viele Fehler du auch begehen magst, du kannst dich wieder aufraffen! Ich wiederum bin zu alt! Ich schaffe es nicht mehr. Doch wenn du wirklich bereit bist, alles zu geben, um dein Ziel zu erreichen, werde ich dich in deinem Vorhaben unterstützen, so gut ich kann!
Kilian: Professor Eich...
Rika: Ich habe übrigens eine Idee, wie wir vorgehen könnten! Bevor ich herkam, gab mir Achromas dieses merkwürdige Gerät hier. Er sagte, dass du Hoopa damit vielleicht dazu bringen könntest, seine ursprüngliche Form anzunehmen!
Kilian: Dazu ist dieses Ding in der Lage?
Rika: Nun, das glaube ich zumindest... Ehrlich gesagt denke ich, dass Achromas es speziell angefertigt hat, um dir zu helfen, Kilian.
Kilian: Wirklich...? So viele Menschen haben versucht, mir zur Seite zu stehen...
Rika: Alles klar! Sollen wir jetzt aufbrechen und den anderen helfen?
Kilian: Warte mal einen Moment... Wenn wir schon dieses Gerät von Achromas besitzen, dann weiß ich, was wir tun können. Nein... Das ist nicht das primäre Ziel./Nein, nicht ganz... Unser Fokus sollte darauf liegen, Hoopa zu retten. Sämtliche Gefährten kämpfen momentan zum Schutze Passios gegen Team Rocket und sind daher abgelenkt, aber wir können uns frei bewegen! Das ist unsere Chance! Lasst uns gemeinsam Hoopa aus Giovannis Fängen befreien, indem wir es zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren lassen! Es ist nicht einmal nötig, Giovanni dafür im Kampf zu besiegen. Allerdings müssen wir sicherlich einige Kämpfe austragen, um uns einen Weg zu ihm zu bahnen. Kann ich mich auf dich verlassen, wenn es so weit ist, <Name des Spielers>?
Rika: Super! Das klingt nach einem guten Plan!
*Schepper...*
Rüpel von Team Rocket: Muahahaha! Team Rocket ist am Start!
Rüpel von Team Rocket: Ergebt euch und macht, was wir euch sagen! Dieses Pokémon-Center gehört jetzt uns!
Rika: Waaah?!
Eich: Überlasst sie mir!
Kilian: Aber...!
Sasha: Das ist schon in Ordnung!
Trixi: Wir können ihnen standhalten!
Courtney: Keine Sorge, wir beschützen Professor Eich!
Eich: Geht und rettet Hoopa!
Kilian: Vielen Dank für alles! Passt gut auf euch auf!
Eich: Los jetzt! Eure Aufgabe ist unglaublich wichtig... Sie dient dem Schutze Passios!
Rika: Machen wir uns auf den Weg!
Kilian: Ja!! Wir kommen, Hoopa! Dieses Mal liegt es an uns, dir zu helfen!
– Abermals...
???: Yo, <Name des Spielers>!
Blau: Kilian, Rika... Warum habt ihr es denn so eilig?
Rika: Blau?! Was verschlägt dich denn hierher?
Kilian: Ich dachte, du hättest mit Team Rocket alle Hände voll zu tun.
Blau: Haha! Team Rocket? Schnee von gestern, um die haben wir uns bereits gekümmert. Wir haben eure Hilfe wohl doch nicht gebraucht!
Kilian: ...
Blau: Zur Feier unseres Sieges geben wir eine kleine Party dort drüben! Wollt ihr euch nicht hinzugesellen?
Kilian: Oh, warum eigentlich nicht? Bevor ich es vergesse... Wir waren eben auf der Suche nach Professor Eich. Ist er zufällig schon auf der Party?
Blau: Oh, mein Opa? Ja, ich habe ihn dort gesehen! Er amüsiert sich gut, trotz seines fortgeschrittenen Alters.
Rika: In der Tat.../Ganz genau!
Kilian: Wir haben uns vorhin erst von Professor Eich verabschiedet! Lasst mich raten... Weil er/sie euch schon seit einer Weile ein Dorn im Auge ist, wollt ihr euch direkt noch um <Name des Spielers> kümmern?
Blau?: Pah! Also seid ihr uns doch auf die Schliche gekommen.
Lambda: Hnhnhnhn... Nicht schlecht von euch, unsere Verkleidung zu durchschauen!
???: Sieht ganz so aus, als wäre deine kleine Scharade aufgeflogen.
Lance: Du hättest dich am besten direkt um sie kümmern sollen, anstatt zu solchen umständlichen Methoden zu greifen.
Lambda: Ach, es war eigentlich ganz lustig, zur Abwechslung den Streiter der Gerechtigkeit zu spielen!
Rika: Argh! Jetzt ist der Topmodel-Vorstand also auch noch hier?!
Lambda: Nun... Jetzt, da wir enttarnt wurden... Tut mir leid für dich, aber wir werden das wohl auf die harte Tour klären müssen, <Name des Spielers>!
Kilian: Das lasse ich nicht zu!
Lance: Oh? Und was glaubst du dagegen ausrichten zu können, so ganz ohne die Macht von Hoopa? Wieso gestehst du dir nicht einfach ein, dass du ein Schwächling bist? Überlass die harte Arbeit lieber <Name des Spielers>, wie sonst auch, hm?
???: Moment mal!
Adrian und Marc betreten die Szene
Adrian: Zuerst dürft ihr euch mit uns vergnügen!
Kilian: Wie?!
Lance: Seid ihr zwei nicht die Anführer von Team Aqua und Team Magma?
Adrian: Tut mir ja leid, euch das mitteilen zu müssen, aber wir werden uns dieses Mal für Passio einsetzen!
Marc: Schockierend, nicht wahr? Und obendrein haben wir sogar noch weitere tolle Neuigkeiten für euch. Wir sind nicht die Einzigen. Auch andere Organisationen werden sich über ganz Passio verteilt in den Kampf stürzen! Ihr seid zu unserem gemeinsamen Feind geworden, da ihr euch sowohl über Ideale als auch sämtliche Wertvorstellungen hinwegsetzt.
Lambda: Ist das euer Ernst...?
Marc: Ursprünglich hat das alles als Bündnis gegen Team Break angefangen, um dessen Mitglieder im Zaum zu halten.
Kilian: ...
Marc: Hör zu, Kilian... Wir sind nicht hier, um dir eins auszuwischen. Im Grunde genommen sind wir uns sogar ähnlicher, als man denken mag. Auch wir sind einst starken Prinzipien gefolgt, welche uns auf den falschen Weg geführt haben. Wir konnten schlecht tatenlos zusehen, wie du dasselbe tust.
Adrian: Wir haben ein wenig mehr Erfahrung als du, Kleiner, weshalb wir dir deine Fehler ursprünglich aufzeigen und dir eine Lektion erteilen wollten... Aber wenn ich mir deinen Gesichtsausdruck so angucke, wird mir klar, dass das nicht mehr nötig ist.
Kilian: Marc... Adrian...
Marc: Aber genug des Geredes. Habt ihr nicht noch was Dringendes zu erledigen?
Adrian: Es liegt an euch, die Welt, in der Menschen und Pokémon gemeinsam leben und lachen können, zu retten!
Kilian: Verstanden!
Rika: Vielen Dank, ihr zwei!
Lance: Ihr wisst, dass ihr nicht die Einzigen seid, denen die Macht Legendärer Pokémon zuteil wurde, oder? Und trotzdem wollt ihr das durchziehen?
Lambda: Ja, hoffentlich bereut ihr es später nicht, euch Team Rocket zum Gegner gemacht zu haben!
Marc: Hast du das gehört, Adrian? Nimm es dir besser zu Herzen und blamier dich nicht.
Adrian: Pfff! Genau das wollte ich dir auch gerade sagen! Erlaub dir bloß keine Fehler in meiner Gegenwart, Marc!
– Der Schatten der Lügen
Rika: Oh! Ich glaube, sie sind da drüben! Kommt, Kilian und <Name des Spielers>! Das Gerät von Achromas zeigt uns den Standort von Hoopa an! Giovanni befindet sich also wahrscheinlich auch dort!
Kilian: Dort hält er sich also auf...
???: Pech gehabt...
Atlas: Hier ist Endstation für euch.
Rika: Sie sind hier!
Atlas: Hier auf Passio werden wir, Team Rocket, zusammen mit dem großen Giovanni wieder zu unserem alten Glanz finden! Fehlschläge wie beim letzten Mal werden nicht geduldet!
Kilian: Du meinst... Wie damals, als Team Rocket sich aufgelöst hat?
Atlas: Ganz recht. Diesmal haben wir jedoch sämtliche Vorkehrungen getroffen. Es gibt für uns keinen Grund zur Sorge. Und was euch anbelangt... Ich werde euch hier und jetzt besiegen!
G-Cis erscheint
Atlas: Wa--?!
Kilian: G-Cis?!
Atlas: Was hast du vor? Du verschaffst dir nun wirklich keinen Vorteil damit, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen!
G-Cis: Weißt du, was ich abgrundtief verabscheue...? Ich verabscheue alle, die meine Pläne für ihre Zwecke ausnutzen! Ich wollte derjenige sein, der Hoopas Macht nutzt, um die volle Kontrolle über Passio zu erlangen! Ich allein habe diesen Plan geschmiedet! Und stattdessen... Stattdessen macht mir dieser mickrige Trainer alles kaputt!
Atlas: Warum lässt du deinen Frust dann nicht an ih--
G-Cis: Mein Ziel ist es, jenen Mann zur Rechenschaft zu ziehen, der sich aneignen will, was mir zusteht! Das heißt... Solange du kooperierst, werde ich dir deine Untaten durchgehen lassen.
Rika: Hey! Wie kannst du es wagen, so was zu sa--
Kilian: Ist schon in Ordnung, Rika.
Rika: Nichts ist in Ordnung! Schließlich ist er doch derjenige, der Wuffels verletzt hat!
Kilian: Glaub mir, es ist okay. Wir können uns auch später noch um ihn kümmern, aber es sollte derzeit nicht unsere Priorität sein. Da stimmst du mir sicher zu, oder?
Rika: Na schön...
G-Cis: Worauf wartet ihr?! Wenn wir die Pläne dieses Mannes vereiteln wollen, sollten wir keine Zeit verschwenden!
Szenenwechsel
Giovanni: Hmpf. Wieso zeigt ihr euch nicht einfach? Ihr könnt euch verstecken so viel ihr wollt, aber ihr werdet mich nie unvorbereitet erwischen.
Kilian: ...
Giovanni: Eins muss ich euch lassen... Ihr habt es immerhin bis hierher geschafft. Als Trainer und Mitglied eines Gefährtengespanns hier auf Passio kann ich euch versichern... Wir werden einen fairen Kampf austragen.
Kilian: Rika... <Name des Spielers>... Es tut mir leid, aber... Ich bin auf euch angewiesen!
Rika: Kein Problem!
Giovanni: Ein weiteres Mal trefft ihr auf mich, Giovanni, den größten aller Trainer!
– Meine Verantwortung
Kilian: Uff... Danke, <Name des Spielers>.
Giovanni: Oh?
Rika: Danke, ihr beiden!
Giovanni: Saubere Teamarbeit. Doch wie lange wird das wohl noch gut gehen?
Kilian: (Er hat recht... Es sieht nicht gut aus.) (Es muss doch einen Weg geben... Irgendeine Lösung!)
Giovanni: Du hast nicht das Zeug zum Schurken, aber als Verfechter der Gerechtigkeit taugst du auch nichts.
Kilian: ...!
Giovanni: Kilian... Glaubst du etwa wieder an die Kraft von Bindungen und die Macht der Gerechtigkeit? Wenn dem so ist, dann bist du wieder am Nullpunkt angelangt. Was genau hat dir der blinde Glaube an diese idealistischen Lügen beschert, hm? Bist du deinen moralischen Prinzipien auch nur ein Stück näher gekommen? Du wirst die Macht, die du ersuchst, niemals finden, wenn du dich auf den Weg der Gerechtigkeit versteifst!
Kilian: Es ist wahr... Zuvor habe ich die Kraft der Bindungen lediglich aus einer rein logischen Perspektive beurteilt. Doch jetzt... ist alles anders. Dank all meiner Fehler und durch das Akzeptieren meiner Schwächen habe ich endlich etwas realisiert. Was auch passierte... Und egal, in welcher Situation ich mich auch befand... Alle waren stets um mich besorgt und wollten mir helfen. Deshalb glaube ich mittlerweile von ganzem Herzen an Zwischenmenschlichkeit und die Stärke freundschaftlicher Bindungen! Die Bindungen zu Rika, Blau, Cheren, LeBelle, Professor Eich, <Name des Spielers>... Aber auch zu Achromas, Hoopa, Wuffels und noch so vielen mehr!
Rika: Kilian...
Kilian: Mir war damals nie bewusst, wie sehr ich mich all meinen Freunden verbunden fühle! Aber mir wurden endlich die Augen geöffnet! Egal, wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag, wir werden uns gegenseitig unterstützen und einander Stärke verleihen! Genau deswegen kann ich es mir nicht länger leisten, unentschlossen zu sein! Ich werde meinen Weg nicht mehr aus den Augen verlieren! Es ist der einzige Weg, den ich fortan beschreiten will!
Kilians Wuffels entwickelt sich zu Wolwerock
Kilian: ...!
Rika: Das hast du schön gesagt, Kilian!
Giovanni: Hmpf. Tja, wenn das so ist... Präsentier doch mal, wozu du mit deiner sogenannten Stärke imstande bist! Nidoking, Dynamax!
Kilian: Dann wollen wir mal... Los, Wolwerock!
Giovanni: Was?!
Kilian: Wie du siehst, habe ich viel gelernt! Sogar von dir!
Giovanni: Ich werde euch schon noch zurechtweisen! Mewtu! Mega-Entwicklung!
Kilian: Du bist an der Reihe, <Name des Spielers>!
Giovanni: Grrr! Hoopa!
Rika: Überlass das nur mir!/Okay! Auf geht’s, Flamara! Finden wir heraus, wozu dieses seltsame Gerät von Achromas in der Lage ist! Nimm das! Hoopa! Ich bin ja so froh! Komm rüber zu uns!
Kilian: Rika! Schnell, nimm Hoopa und sieh zu, dass ihr von hier verschwindet! Giovanni ist noch imme--
Giovanni: Nein. Der Kampf ist vorbei. Ihr habt gewonnen.
Kilian: Warte... W-Was?
– Keine Unentschlossenheit
Giovanni: Hallo? Ja, ich bin es. Hmpf. Das dachte ich mir schon. Unsere Mission ist fehlgeschlagen. Zeit für einen Rückzug.
Kilian: Wie...?
Giovanni: Scheinbar sind die von Hoopa hergerufenen Legendären Pokémon verschwunden, als es wieder zur Vernunft kam. Auch wenn wir ein paar Ultrabestien fangen konnten, reicht es nicht, um gegen die Gefährten Passios und andere Organisationen anzukommen. Ich könnte euch gut und gerne hier besiegen, wenn wir weiterkämpfen würden, aber das wäre zwecklos. Hmpf. Ich gebe ein schlechtes Vorbild für meine Untergebenen ab. Ob ich ihnen wohl überhaupt noch unter die Augen treten kann?
Kilian: Es sieht dir gar nicht ähnlich, so einfach aufzugeben. Ich wette, das ist alles bloß leeres Gerede und insgeheim feilst du bereits an deinem nächsten Plan. Na, habe ich recht?
Giovanni: Ja, das hast du. Letztendlich hat sich diese Operation auf die ein oder andere Art als nützlich erwiesen. Es werden sich in Zukunft noch andere Möglichkeiten auftun. Ich kann die Übernahme Passios nicht so einfach aufgeben.
Kilian: Dann werde auch ich meine Bemühungen nicht aufgeben.
Giovanni: Du meinst deine Bemühungen, alles Übel aus der Welt zu schaffen?
Kilian: Nein. Wir alle haben eine dunkle Seite... Selbst wenn ich wollte, glaube ich nicht, dass die vollständige Beseitigung allen Übels dem Pfad des Gerechten entspricht... Außerdem ist es gar nicht möglich, es gänzlich loszuwerden. Schließlich existieren genauso viele Arten von Übel in der Welt, wie es Menschen gibt. Damit gilt es, fertig zu werden. Von nun an werde ich das Böse mit der Kraft, die ich in meinem Herzen trage, bekämpfen. Das ist der Ursprung wahrer Stärke... Und ich werde mir diese zu Gebrauch machen, um die Dinge zu beschützen, die mir wichtig sind. Vielleicht kann das Böse nicht mithilfe eines Kampfes aufhalten... Aber eines Tages werde ich alles Übel mit der Kraft meines Herzens bewältigen! Auch dich, du wirst schon sehen.
Giovanni: Soso... Ich frage mich, wie viel mehr Kraft du wohl noch anhäufen musst, um diesen Punkt in der Zukunft zu erreichen? Ich freue mich darauf, mich eines Tages mit eigenen Augen von deinem Fortschritt zu überzeugen.
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Zeit später...
Kilian: Nochmals danke, <Name des Spielers>. Ich habe mich dazu entschlossen, unter Aufsicht von LeBelle mit der Internationalen Polizei zusammenzuarbeiten. Ja. Ich weiß, das kommt plötzlich./Haha... Ja, selbst ich bin ein wenig überrascht. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich ihnen offiziell angehöre.
LeBelle: Kilian hat eine ganze Menge von diesen bösartigen Organisationen gelernt. Ich dachte mir, er könnte uns sein Wissen im Kampf gegen das Böse bereitstellen, damit wir Hilfsbedürftige besser beschützen können. Und wer weiß... Unsere Zusammenarbeit könnte dir sogar bei der Verwirklichung deiner Ideale helfen, Kilian.
Kilian: Danke, LeBelle. Es war sicher keine leichte Aufgabe, das alles für mich in die Wege zu leiten.
LeBelle: Ach, nicht der Rede wert! Sturköpfige Vorgesetzte von meinen Vorschlägen zu überzeugen, ist eine meiner leichtesten Übungen!
Matière: Das mag sein, aber du hast trotzdem eine ordentliche Standpauke bekommen, als du mit ihnen telefoniert hast!
LeBelle: H-Hey, Matière! Das hättest du nun wirklich nicht extra erwähnen brauchen!
Anabel: Tja... Jetzt ist es auch zu spät. Es war im Grunde genau so, wie du gesagt hattest, Kilian. Zusätzlich zu LeBelles Bemühungen haben Yasu und ich uns ebenfalls für die Sache eingesetzt und es war nicht gerade einfach. Diese Tatsache spricht aber umso mehr dafür, wie sehr wir dich und dein Vorhaben unterstützen wollen. Das setzt dich jetzt vielleicht ein wenig unter Druck, aber ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit.
Kilian: Danke!
???: Hier steckst du also, Kilian.
Lyer betritt die Szene
Kilian: Oh... Ich wollte mich noch mal bei euch beiden entschuldigen. Ich ha--
Lyer: Dir gebührt mein Dank dafür, dass du Hoopa zu mir zurückgebracht hast.
Kilian: A-Aber ich bin doch für alles verantwortlich...
Lyer: Auch wenn dem so ist, hast du Hoopa trotzdem gerettet. Also mach dir keine weiteren Gedanken. Oder glaubst du wirklich, ich sei so nachtragend?
Kilian: Lyer... Hoopa...
Lyer: Des Weiteren konntest du Hoopas volle Stärke zum Vorschein bringen, wenn auch nicht auf die beste Art und Weise. Ich wäre untröstlich, wenn du dein Talent hier auf Passio nicht voll entfalten würdest.
Kilian: Danke. Ich werde mein Bestes geben.
Rika: Okay! Jetzt wo du weißt, dass alle hinter dir stehen... Wie wäre es mit einem kleinen Training?
Kilian: Ja, gute Idee! Gehen wir es an! Auf einen spannenden Pokémon-Kampf!
Giovanni: Interessant... Ich frage mich, wie sich all das wohl auf meinen nächsten Plan auswirken wird...
– Die Bewältigung des Übels

Stein der Mysterien

Szenenwechsel
Achromas: Ob diese Steine wirklich eine neue Entdeckung sind? Oder sind sie nur ein weiteres Resultat, entsprungen aus der Kraft unserer Herzen? Hach, wie aufregend!
Lyer: Achromas! Hör auf mit dem Geschwafel! Konzentrier dich darauf, diese Steine zu finden!
Kilian: Haha...
Erzähler: *Plonk!*
Rika: Ist alles in Ordnung, <Name des Spielers>? Oh? Ist das etwa...
– Lumius’ sonderbarer Fund
Szenenwechsel
Lumius: Die Steine wurden also auch in der Stadt gefunden?
Professor Daisy: Genau. Und ganz wie wir dachten, mögen sie herkömmlichen Gefährtensteinen vielleicht ähneln, aber sie sind dennoch anders.
Lumia: Ähm... Wo findet man diese herkömmlichen Gefährtensteine eigentlich?
Rika: Ja, das würde mich auch interessieren! Ich benutze meinen seit meiner Ankunft auf Passio, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Die Steine selbst sind mir aber auch noch ein Rätsel.
Professor Daisy: Oh, entschuldigt! Natürlich! In dem Fall kann ich, als Gefährtenstein-Forscherin, euch gerne mehr darüber erzählen. Gefährtensteine sind mysteriöse regenbogenfarbene Minerale, die aus Vorkommen am Meeresgrund um Passio abgebaut werden. Das war auch einer von Lyers Beweggründen, hier eine künstliche Insel zu erschaffen. Tief in der Erde findet man ganze Klumpen von Gefährtensteinen. Aber durch Naturphänomene wie Bewegung in der Erdkruste oder von Planeten und Sternen treiben auch unzählige Brocken im Meer. Wenn man sie nachts im Wasser umher treiben sieht, erinnert der Ozean an einen romantischen Sternenhimmel!
Lumia: Das klingt ja zauberhaft!
Professor Daisy: Wie ihr bereits wisst, sind Gefährtensteine hübsch anzusehen, aber sie enthalten auch jede Menge Energie. Bei einer Reaktion auf die Bindung zwischen einem Trainer und seinem Pokémon wird sie freigegeben. In den falschen Händen kann das gefährlich sein.
Kilian: Ja... Sie können die Bindung stärken, aber dich und dein Pokémon auch auseinanderreißen...
Professor Daisy: Ohne spezielle Verarbeitung können Gefährtensteine diese Energie jedoch nicht freigeben. Darum werden sie auch in die Poryfone von allen eingebaut. Selbst als Rohmaterial stellen Gefährtensteine für uns keine Bedrohung dar. Dennoch ist äußerste Vorsicht geboten!
Lumius: Wir wissen schließlich nicht, ob das ebenfalls auf Steine der Mysterien zutrifft, auch wenn sie sich noch so ähnlich sind, richtig?
Professor Daisy: Ganz genau.
Lumia: Mhm... Gewöhnliche Gefährtensteine findet man also im Meer. Dann müssen die Steine, die wir in der Stadt gefunden haben, auf jeden Fall anders sein.
Rika: Seltsam ist auch, dass wir sie erst seit Kurzem hier entdecken, obwohl es Leute gibt, die jeden Tag auf Erkundungstouren durch Passio unterwegs sind.
Professor Daisy: (Mir fällt nur ein bestimmtes Ereignis ein, auf das man ihr Auftauchen zurückführen könnte...) (Giovanni hat versucht, Passio zu erobern und es entstand ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge...) (Ist es möglich, dass diese Vorkommnisse miteinander in Verbindung stehen?)
– Ähnlichkeiten mit Gefährtensteinen
Erzähler: Eine Weile nachdem die Kinder die Steine der Mysterien fanden... Trotz diverser Schwierigkeiten schafft es Professor Daisy, Energie aus den Steinen zu extrahieren.
Professor Daisy: Als Folge dieser Experimente können wir zumindest festhalten, dass die Energie der Steine tatsächlich durch die Kraft der Herzen entzogen werden kann. Jedoch sind sie nicht mit Gefährtensteinen gleichzusetzen. Ich bezweifle, dass die meisten mit ihnen umzugehen wüssten... Wenn ich bereit bin, meine Forschungen zu veröffentlichen, werde ich ein Gefährtengespann mit einer besonders starken Bindung benötigen... Wärst du willig, als dieses die Anwendung der Steine vorzuführen, <Name des Spielers>?
Cynthia: Wir waren diejenigen, die dich vorgeschlagen haben.
Troy: Deine Pokémon und du seid Paradebeispiele tief verbundener Gefährtengespanne!
Rika: Oh, das wäre total klasse! Findest du nicht auch, <Name des Spielers>? Aber Moment mal... Wolltet ihr nicht eigentlich Professor Daisy in ihrer Forschung unterstützen? Werdet ihr nicht auch als Gefährtengespanne teilnehmen?
Siegfried: Na ja... Es mag zwar sein, dass wir bereits mit den Steinen der Mysterien umzugehen wissen, da wir viel an den Experimenten mitgewirkt haben... Aber hier geht es darum, den Gefährtengespannen auf Passio neue Möglichkeiten zu eröffnen, nicht wahr?
Troy: Wir dachten uns, dass eine Person, die für die kommende Generation steht, sich am besten dafür eignet. Jemand wie <Name des Spielers>!
Cynthia: Gerade weil wir so viele Menschen wie möglich erreichen wollen. Die Präsentation wird vor einem großen Publikum stattfinden.
Kilian: Hm... Das ergibt schon Sinn... Trotzdem würde ich gerne sehen, welche neuen Möglichkeiten sich durch eure Involvierung offenbaren würden. Würde euch das nicht auch interessieren, Tina und <Name des Spielers>?
Rika: Natürlich!
Siegfried: Oh! Na, das ist doch schön zu hören! Nun, wenn das so ist, sollten wir schleunigst damit beginnen, unsere Pläne in die Tat umzusetzen! Wir werden dir beibringen, wie man die Steine der Mysterien richtig anwendet! Pass bloß gut auf, <Name des Spielers>!
Szenenwechsel
– Enthüllt Euer Band


Einzelkampf-Event: Herausforderung heißblütiger Kämpfer

Erzähler: Im Laufe des Tages hat Journée würdevoll eine Herausforderung nach der anderen gegen eine Vielzahl von Gefährtengespannen bestritten.
Journée: Nicht doch... Wie bedauerlich! Ist das das Ende der Fahnenstange für dich?
Rika: Argh... Das ist so frustrierend!
Journée: Hihihi... Wenn dir das nicht passt, dann fordere mich noch einmal heraus! Nur zu, trau dich ruhig!
Rika: Darauf kannst du dich verlassen!
Heiko: Diese Kampf-Châtelaine wird ihrem Ruf wirklich gerecht!
Ulrich: Stimmt. Das sah alles andere als einfach aus.
Sagaria: ...
Barry: Mein Papa ist als Nächster dran!
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen...
Viktor: Hahaha! In meiner Funktion als Kampfkoloss kann ich ja nicht so einfach klein beigeben!
Journée: Nun... Meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe! In meiner Spezialdisziplin würde ich also gewiss nicht gegen jemanden wie dich verlieren!
Viktor: Meinst du wirklich?! Na, wenn das so ist, dann lass uns bei unserem nächsten Aufeinandertreffen einen Kampf in deiner Spezialdisziplin austragen!
Sagaria: ... (Sie gibt längst nicht alles, was in ihr steckt... Ich frage mich... Ist das für sie alles nur Theater?) (Es erinnert mich an Champ Nemila... Was steckt nur dahinter?) (Sie besitzt so großes Talent... Es wäre eine Schande, es derartig zu vergeuden...)
Journée: Also dann! Wer will sich mir als Nächstes stellen?
Sagaria: Mein Name ist Sagaria. Ich bin der Top-Champ der Paldea-Region. Bevor wir beginnen, muss ich um Entschuldigung bitten. Du solltest wissen... Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, bin ich nicht einmal zu den kleinsten Zugeständnissen bereit. Daher wirst du Schwierigkeiten haben, mich zu besiegen, wenn du nicht von deiner ganzen Stärke Gebrauch machst.
Journée: Nicht doch... Wie herzallerliebst... Allerdings habe ich keinen Bedarf für Worte der Warnung!
Sagaria: Wie du meinst. Dann lass uns beginnen... Ich werde dein Talent auf Herz und Nieren prüfen!
– Sagarias Verdacht

Pokémon-Center

„Na, wie geht’s? Schön, dich heute wiederzusehen, <Name des Spielers>! Komm, stürzen wir uns gemeinsam mit unseren Pokémon ins nächste Abenteuer!“
– Zufällig beim Login
„Ich hab da eine Kleinigkeit, die ich dir überreichen wollte, <Name des Spielers>. Bitte, für dich.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Auf so was stoße ich öfter mal, während ich mit meinen Pokémon spiele!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Seltene Pokémon hier... Starke Pokémon da... Versteh mich nicht falsch, ich finde sie schon interessant, aber solange ich mit meinem Partner- Pokémon zusammen bin, brauche ich nichts weiter. Kein Seltenheitsgrad und keine Stärke kommt gegen die Kraft unserer geteilten Erinnerungen an!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Aber natürlich ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn andere Trainer seltene und starke Pokémon bevorzugen. Die Verbindung zwischen Mensch und Pokémon ist schließlich facettenreich und für alle Gefährten einzigartig!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Vor einer Weile hat mir jemand mal etwas Interessantes erzählt. Angeblich sollen Pokémon aus hohem Gras hervorspringen, wenn sie Menschen zu Hilfe eilen wollen! Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist... Aber es hat dazu geführt, dass ich jede neue Begegnug mit Pokémon nun umso mehr schätze!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Pokémon akzeptieren uns so, wie wir sind, und wollen uns helfen. Ein netter Gedanke, oder? Manchmal kommt es natürlich dennoch zu Streitigkeiten, aber ich finde, wir sollten nie vergessen, ihnen unsere Dankbarkeit zu zeigen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Morgen! Jeder Tag ist einzigartig, also lass uns das Hier und Jetzt in vollen Zügen auskosten!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„An sonnigen Tagen ist es immer wieder schön, das tolle Wetter zusammen mit seinen Pokémon zu genießen, findest du nicht auch?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Am Ende des Tages umarme ich mein Partner-Pokémon immer ganz fest, um Danke zu sagen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich möchte viele schöne Erinnerungen mit meinen Pokémon schaffen. Als Trainer stärker zu werden, ist natürlich ein wichtiges Ziel... Fokussiert man sich jedoch nur noch auf den Kampf und vergisst die Verbindung zu seinen Pokémon, verliert das Ganze seinen Wert, findest du nicht?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn ich mit meinen Pokémon auf Reisen bin, ist das immer wieder ein super aufregendes Erlebnis! Schließlich gibt es so viele verschiedene Städte und Pokémon, die es zu entdecken gibt!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wusstest du, dass ich in Sachen Sprint und Sprung ziemlich was auf dem Kasten hab? Ich bin schnell wie ein Kleoparda und meine Sprungkraft gleicht der eines Ponita! Dafür bin ich allerdings auch so vergesslich wie ein Rihorn...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Die Gräber von Pokémon jagen mir ein wenig Angst ein, weil dort oft viele Geister-Pokémon herumschwirren. Aber zugleich glaube ich, dass jedes Grab mit den vielzähligen Erinnerungen gefüllt sein muss, die Pokémon und Trainer gemeinsam kreiert haben. Der Gedanke daran wärmt mir total das Herz. In gewisser Weise bleiben die glücklichen Zeiten, die wir gemeinsam erleben, für immer bestehen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wenn ich ganz ehrlich bin, beneide ich dein Pokémon manchmal, <Name des Spielers>. Oh, aber nicht nur, weil es so stark ist! Ich beneide es hauptsächlich, weil es einfach immer so aussieht, als hätte es total viel Spaß! Ich würde gern einmal in seine Rolle schlüpfen, wenn auch nur ganz kurz. Hehe.“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Mein Name ist Rika! Wenn es darum geht, sich liebevoll um Pokémon zu kümmern, bin ich unschlagbar!“
– Beim ersten Erhalt