Mateo/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Mateo < Zitate

Nach einer Route

„Hallöchen, <Name des Spielers>! Mateo hier. Prima, dass ich dich auf dieser Route treffe. Ist die Natur nicht einfach großartig? Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen und Trainer zu treffen! Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich auf ein freundliches Gesicht treffe, ist der Austausch von Geschenken. Das ist meine Art, Trainer auf der ganzen Welt zu verbinden. Hast du also Lust auf einen kleinen Geschenktausch?“
– Wenn man Mateo das erste mal anspricht
„Wenn du magst, kannst du ein Geschenk aussuchen, das du einem anderen Trainer geben möchtest. Im Gegenzug gebe ich dir ein Geschenk von einem anderen Trainer! Möchtest du Geschenke tauschen?“
– Bei der Auswahl, ob man ein Geschenk tauschen will.
„Es ist immer schön, dir über den Weg zu laufen! Hast du Lust, heute Geschenke zu tauschen? Du kannst dir eines der Geschenke aussuchen, die ich von PokéStops in der Umgebung gesammelt habe. Dann gebe ich dir im Gegenzug ein Geschenk von einem anderen Trainer.“
– Bei der Auswahl, ob man ein Geschenk tauschen will.
„Mach dir keine Sorgen! Dann eben ein anderes Mal. Komm am Ende einer anderen Route zu mir, falls du deine Meinung noch änderst!“
– Wenn man kein Geschenk tauschen will
„Danke, dass du einem anderen Trainer den Tag versüßt hast! Ich hoffe, du hast auch Spaß mit deinem neuen Souvenir. Bis zum nächsten Mal!“
– Nach dem Geschenke-Tausch

Spezialforschung

Route zu neuen Freundschaften

„Hallöchen! Ich bin Mateo. Du musst <Name des Spielers> sein. Professor Willow hat mir viel von dir erzählt, deshalb ist es schön, dich in Person kennenzulernen.

Ich habe gehört, du warst eine große Hilfe bei seinen Forschungen. So haben wir uns auch kennengelernt - im Einsatz! Ich stamme aus einer langen Reihe von Forschern und liebe es, Pokémon in verschiedenen Lebensräumen zu beobachten. Meine Reisen führen mich um die ganze Welt, und es macht mir Spaß, Geschenke von den besuchten Orten mitzunehmen und mit den Trainern zu teilen, die ich dabei unterwegs treffe.

Falls dich das Abenteuer ruft kannst du mich auf einer Route finden und ich werde dir zeigen, was ich meine!“
– Teil 1 von 4
„Na, wenn das nicht meine neue Bekanntschaft <Name des Spielers> ist! Es war echt toll, dich bei meiner letzten Expedition etwas kennenzulernen!

Passt du gut auf dich auf? Ich achte immer darauf, dass ich viel Wasser trinke, wenn ich auf einer Route unterwegs bin. Hydrieren oder verlieren, sage ich immer! Ich habe auch angefangen, zwischen den Routen Ausfallschritte zu machen. Das ist ein großer Schritt nach vorne! Verstehst du? „Ein großer Schritt“? Hahaha! Meine kleine Schwester hat mir diesen Witz beigebracht. Apropos, ich kann es kaum erwarten, ihr all die tollen Postkarten zu zeigen, die ich gesammelt habe, wie z. B. die, die ich drüben in ... Ups! Zurück zum Thema. Ich habe einfach so viele Geschichten zu erzählen! Und ich bin sicher, du wirst sie auch erzählen, wenn du weiterhin Routen folgst.

Ich muss jetzt los, aber ich bin sicher, dass sich unsere Routen bald wieder kreuzen werden. Wir sehen uns, <Name des Spielers>!“
– Teil 3 von 4