Inselwanderschafts-Abzeichen (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weitere Navigationsleisten einblenden.

Inselwanderschafts-Abzeichen ist eine Pokémon-Ausrüstung für das Sammelkartenspiel und die 194. Sammelkarte aus der Erweiterung Welten im Wandel.

Effekt

Inselwanderschafts-Abzeichen
Lege 1 Pokémon-Ausrüstung an 1 deiner Pokémon an, an das noch keine Pokémon-Ausrüstung angelegt ist.
Das Pokémon-GX oder Pokémon-EX, an das diese Karte angelegt ist, erhält 100 KP weniger, und wenn es durch Schaden einer Attacke des Gegners kampfunfähig wird, nimmt jener Spieler 1 Preiskarte weniger.
Du kannst während deines Zuges (bevor du angreifst) beliebig viele Itemkarten spielen.

Verschiedene Designs

Trivia

  • Die Karte wurde in Japan ab dem 4. Oktober 2019 [1] aus dem „Extra Regulation“-Format, einem Format, das ähnlich dem internationalen Erweiterten Format ist, gesperrt.
  • Die Karte wurde ab dem 15. November 2019 [2] auf sämtlichen offiziellen Turnieren, die das Erweiterte Format nutzen, verboten.

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: