Dracena/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Dracena < Zitate

6. Generation: XY

Pokémon-Liga

„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer über Besuch! Du bist sicher sehr stark, nicht wahr? Ein richtiges Energiebündel, wie mir scheint! Ach, was für eine schöne Überraschung! Ein Kampf gegen jemanden wie dich ist das perfekte Training für mein Team!“
– Vor dem Kampf
„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer über Besuch! Du musst wissen, meine Großeltern stammen aus einem abgelegenen Dorf, in dem die Vergangenheit allgegenwärtig ist. Deshalb habe ich mich auch auf das Training von Drachen-Pokémon spezialisiert: Sie sind die Herrscher über Zeit und Raum!“
– Vor dem Kampf (Rematch)
„Na, so was! War's das etwa schon? Tut mir Leid. Komm doch wieder mal vorbei.“
– Kampfabspann
„Ach, was für ein schöner Anblick! Du und dein Pokémon-Team, ihr seid einfach herzallerliebst!“
– Nach dem Kampf
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Hoppla! Offenbar bin ich das erste Mitglied der Top Vier, das gegen dich verloren hat... Wenn dir das jetzt Auftrieb verleiht, habe ich meinen Kollegen damit wohl keinen Gefallen getan. Wärst du so lieb, den Aufzug zu nehmen und bei ihnen nach dem Rechten zu sehen?“
– Wenn man davonläuft (als Erste)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Ich kann's kaum glauben, aber offenbar hast du mit mir schon zwei Mitglieder der Top Vier besiegt! Aber schön, das freut mich für dich! Und jetzt geh und zeig den letzten beiden, wie stark dein Team ist!“
– Wenn man davonläuft (als Zweite)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! Mit deinem Team wird der Kampf gegen das letzte Mitglied der Top Vier sicher ein Kinderspiel!“
– Wenn man davonläuft (als Dritte)
„Mach's gut! Besuch mich bald mal wieder! So was aber auch! Du hast alle Mitglieder der Top Vier besiegt! Auf diese Leistung kannst du echt stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!“
– Wenn man davonläuft und alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Kampfschloss

„Hallo, seid mir gegrüßt! Schön, Euch hier zu sehen! Ich weiß ja, wie stark Ihr seid. Der Kampf wird ein Hochgenuss!“
– Vor dem Kampf
„Na, so was! War's das etwa schon? Tut mir Leid. Komm doch wieder mal vorbei.“
– Kampfabspann
„Ach ja, Ihr seid mir aber auch einer/eine! Ihr und Euer Pokémon-Team seid eine Wucht!“
– Nach dem Kampf
„Ich bin mir sicher, dies hier ist genau das Richtige für Euch! Nicht so bescheiden, so nehmt es schon!“
– Nach dem Kampf, bei Übergabe eines Items

7. Generation: MA

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Serena: Hm...
Dracena: Du wirkst ganz nachdenklich. Ist alles in Ordnung?
Serena: Ich möchte gern neue Kampftaktiken ausprobieren, aber mir fehlt die nötige Inspiration.
Astrid: Das hält die Zukunft für uns bereit! Wenn die Sonne über den Himmel wandert und der Mond am Horizont versinkt, werden wir gegen jene kämpfen, die die Stärksten ihres Typs sind...
Serena: Oh, wirklich? Laut deiner Vorhersage werden wir also gegen viele verschiedene Trainer kämpfen, die Experten eines bestimmten Typs sind?
Dracena: Du meine Güte, das ist ja wundervoll! Ein Kampf gegen starke Gegner ist das perfekte Training für mein Team!
Serena: Lass uns auch weiterhin aneinander wachsen, ja, <Name des Spielers>?
– Beim Login am ersten Tag des Events
„Ich bin etwas überrascht!“
– Im Pokémon-Center
Sandra: Ich bin der beste Drachenprofi unter uns!
Amalia: Tse... Du hast nicht genug Vorstellungskraft! Die Dame da drüben sieht auch ziemlich stark aus, also würde ich sagen, du bist die Drittstärkste hier.
Sandra: Waaas?!
Amalia: Und der Titel der Stärksten gehört mir.
Dracena: Ich soll nur Nummer Zwei sein? Da bin ich doch etwas überrascht!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du begibst dich zum Strand, von wo du den Ruf eines Pokémon und fröhliches Gelächter gehört hast. Als du dort ankommst, wirst du wie aus dem Nichts von Wasser getroffen.
Dracena: Na, hör mal, Tandrak. Ich habe dir doch gesagt, dass du nicht einfach Leute mit Wasser vollspritzen kannst. Wie bei einem Pokémon-Kampf gehört es sich, sich vorher zu begrüßen. Es tut mir leid, <Name des Spielers>. Tandrak ist heute sehr ausgelassen. Wir haben gerade gegen andere Gefährten gekämpft. Der Sieg gegen einen starken Gegner scheint es übermütig gemacht zu haben... Wir sind hier, damit es beim Baden wieder etwas runterkommt. Ja! Und Tandrak ist einfach hinreißend, wie es so auf dem Meer treibt./Hihi. Tandrak scheint diese Zeit auch zu lieben! Ich habe meine Zeit in Kalos immer sehr genossen, aber seit ich auf Passio bin, habe ich ganz neue Möglichkeiten entdeckt, Spaß zu haben. In Kalos warte ich als Mitglied der Top Vier auf Herausforderer. Aber hier kann ich einfach von mir aus Gefährten zum Spielen einladen. Durch das Kämpfen gegen so viele Gefährten wird auch mein Tandrak immer stärker. Na, so was. Ich glaube, es möchte gegen euch antreten. Ihr seid stark, nicht wahr? Und zwar ziemlich stark! Deswegen sieht es euch vielleicht als Rivalen an. Ich muss zugeben, ihr habt auch mein Interesse geweckt. Ja! Es macht mir großen Spaß, mit euch zu spielen!/Ihr seid aber auch einfach herzallerliebst! Wenn man sein Pokémon stärker machen will, ist ein Rivale, der einen anspornt, unerlässlich, nicht wahr? Es ist schön, sich im Team zu unterstützen, aber ich möchte auch, dass wir uns gegenseitig helfen, unsere Fertigkeiten zu verbessern. Deswegen möchte ich, dass du auch in Zukunft noch viel mit Tandrak spielst. Ach, du scheinst aber auch sehr motiviert zu sein!/Na, so was! Da ist aber jemand bescheiden! Ich werde mich jedoch nicht zurückhalten! Ach, Tandrak. Ich habe dir doch gesagt, dass man nicht einfach Leute mit Wasser vollspritzt! Hihi. Es will bestimmt zusammen mit dir baden! Wollt ihr nicht auch ein bisschen im Meer spielen? Und nachdem wir uns erfrischt haben, liefern wir uns einen heißen Pokémon-Kampf!
– Ein Tag mit Dracena

Pokémon-Center

„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer, dich zu sehen, <Name des Spielers>! Auf Passio erwarten uns noch ganz viele andere Gefährten! Lass uns mit ihnen allen Spaß haben!“
– Zufällig beim Login
„In Kalos ist es üblich, Trinkgeld zu geben, wenn jemand etwas Nettes für einen getan hat. Hier auf Passio scheint das nicht der Fall zu sein. Aber wie bedankt man sich denn dann bei anderen und macht ihnen eine Freude?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich bin der Ansicht, dass man nur stärker wird, wenn man auch Spaß beim Kämpfen hat. Wenn der Kampf dem Trainer und seinem Pokémon Spaß gemacht hat, können sie auch nach einer Niederlage wieder ihr Bestes geben. Wenn es keinen Spaß gemacht hat, gibt man den nächsten Kampf vielleicht schon auf, bevor er überhaupt angefangen hat. Deswegen sag ich oft Folgendes vor einem Kampf: „Der Kampf wird ein Hochgenuss!““
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In Sinnoh gibt es Legenden über die Geschichte von Menschen und Pokémon. Passio ist zwar ein neuer, von Menschenhand geschaffener Ort, aber vielleicht gibt es ja irgendwann auch Legenden darüber. Ich finde den Gedanken toll, dass hier in diesem Moment Geschichte geschrieben wird.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In meiner Funktion als Mitglied der Top Vier habe ich immer nur darauf gewartet, dass jemand vorbeikommt. Natürlich hat mir der Umgang mit den Herausforderern immer Spaß gemacht und ich war stets sehr stolz auf diese Tätigkeit. Aber ich freue mich sehr, dass ich hier auf Passio die verschiedensten Gefährten besuchen kann. Das erinnert mich an meine Zeit vor den Top Vier. Der Gedanke an Abenteuer ist immer aufregend, egal, wie alt man ist.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Das Design der Accessoires, die ich trage, wird in meiner Familie traditionell von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Sie werden aus den Zähnen von Drachen-Pokémon hergestellt. Sind sie nicht hinreißend? Dir würden sie bestimmt auch sehr gut stehen, <Name des Spielers>.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Na, so was! Hier steckst du also. Ich wollte dir etwas geben. Als ich es bekommen habe, habe ich dein Gesicht vor mir gesehen. Es steht dir bestimmt!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ach, was für ein schöner Anblick! Du und dein Pokémon, ihr seid einfach herzallerliebst!“
– Nach der Übergabe eines Items
„An deiner Seite wird auch mein Pokémon schnell immer stärker. Das freut mich sehr. Anscheinend wird es dadurch angespornt, mit so starken Gefährten wie euch Zeit zu verbringen. Vielen Dank dafür!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Zu sehen, wie ihr immer stärker werdet, erwärmt mir genauso das Herz wie die Fortschritte meines Pokémon. In euch schlummert das Potenzial, das beste Gefährtengespann auf Passio zu werden. Ich bin gespannt darauf, zu sehen, wie ihr euch noch weiterentwickelt.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Was glaubst du, wie Raum und Zeit entstanden sind? In der Stadt, in der mein Großvater und meine Großmutter geboren wurden, erzählt man es sich wie folgt: Es gibt Pokémon, die jeweils für die Zeit und den Raum verantwortlich sind. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich glaube daran.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ohne die Pokémon, die für Raum und Zeit zuständig sind, würde unsere Welt vielleicht gar nicht existieren. Und möglicherweise haben wir es ihnen zu verdanken, dass wir geboren wurden und einander begegnet sind.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Oh, na so was, du siehst noch sehr müde aus! Ich hab’s! Spiel doch mit meinem Pokémon! Das wird dich munter machen.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Lass uns heute viel Spaß beim Training haben! Ich bin sicher, unsere Pokémon werden dadurch stärker!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Du warst heute so tatkräftig, du bist sicher müde. Du schläfst heute Nacht bestimmt wie ein Baby!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Du bist sicher sehr stark, nicht wahr? Ein richtiges Energiebündel! Wie schön!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Mein Name ist Dracena, und ich bin ein Mitglied der Top Vier von Kalos. Und ihr... Ihr seid einfach hinreißend!“
– Beim ersten Erhalt