Diskussion:Regionalformentwicklung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname: Regionalentwicklung vs Regionalformentwicklung

Die nachfolgende Diskussion stammt aus dem pokéwiki-Channel auf Discord und dient zur Nachvollziehbarkeit der Verschiebung
Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 19:41 Uhr thinking gehören hier https://www.pokewiki.de/Regionalentwicklung nicht auch die Pokémon rein die sich regionsbedingt in andere Formen entwickeln wie Pikachu zu Alola-Raichu usw. Somit wäre es doch bereits ab Gen 7 und nicht 8
Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 19:42 Uhr Ne Alola-Raichu ist ja ne Regionalform

Von Raichu Mauzinger ist ja keine Form sondern ne vollkomm neue ENtwicklung So versteh ich es Die Regionalformen mancher Pokémon haben es dank der besonderen Begebenheiten der Galar-Region geschafft, sich zu Pokémon zu entwickeln, die sonst in keiner anderen Region zuvor entdeckt wurden. von der off. Seite

RobbiRobb letzten Samstag (14.12.2019) um 19:46 Uhr Aus dem Namen würde ich schließen, dass du eine Entwicklung hast, die sich je nach Region ändert. Und das würde für Ryus Beispiel zutreffen, während es bei den aufgeführten schwieriger zu sagen ist, da selbst die der Entwicklung zugrunde liegenden Pokémon bislang nur in einer Region auftreten, sich also nicht sagen lässt, ob sich ein Galar-Pokémon nicht in einer anderen Region ebenfalls zu diesen Pokémon entwickelt
Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 19:48 Uhr Der Text macht aber auch klar dass damit gemeint ist ne Entwicklung einer Regionalform

Kokowei und Pikachu sind ja keine Regionalformen wenn sie sich entwickeln zu Alola-Kokowei oder Alola-Raichu.

Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 19:48 Uhr Würde den Text auch so verstehen das Galar Mauzi überall zu Mauzinger werden würde somit müsste es doch wenn dann eher Regionalformentwicklung heißen... weil so wie er aktuell heißt sollten da auch die die sich Regionsabhängig entwickeln mit rein
Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 19:51 Uhr Mir fällt gerade auf, der letzte Satz stimmt nicht

Dass hatte ich geschrieben als Lauchzelot und Barrikdax bekannt waren. Aber es gibt ja Oghnatoll und Mauzinger

Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 19:52 Uhr Die Problematik ist aber das ein Alola-Raichu eine andere Form ist die zuvor auch nie entdeckt war. Denke man sollte da nochmal überlegen. Ist Regionalentwicklung denn der offizielle Name? Wenn nein wäre ich ggf dafür das anzupassen so das wir das ausführlich differenziert betrachten können

Also einmal Regionalentwicklung die Pikachi, Pantimimi usw. inkludiert und einmal Regionalformentwicklung die das derzeitige beinhaltet

Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 19:54 Uhr Aber dann wäre die Frage

Wäre das auch ne Regionalentwicklung von Alola-Kleinstein auf Alola-Geowaz? Aber du hast nicht ganz unrecht damit

Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 19:58 Uhr Würde ich nicht so sehen da es ja innerhalb der Alola-Formen bleibt somit entwickelt es sich ja nicht regionsabhängig in eine andere Form (z.b. Alola-Kleinstein in LGPE).

Würde nur unter Regionalform auch einen Abschnitt machen der die Zuchtgegebenheiten aufgreift Mauzi -> Zucht Alola -> Alola-Mauzi.... usw.

Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 19:59 Uhr Da bin ich leicht überfragt und unerfahren, könntest du den Artikel vielleicht anpassen dass er dann auch stimmt?
Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 20:00 Uhr Was mir beim derzeitigen Artikel allerdings auch noch fehlt ist der default Vergleich Mauzi zu Snobilikat und in Galar Galar-Mauzi zu Mauzinger

Bei was bist du überfragt?

Klopptojass letzten Samstag (14.12.2019) um 20:02 Uhr Bei allen Punkten die du einführen würdest

Da du mehr ahnung hast

Ryuichi letzten Samstag (14.12.2019) um 20:07 Uhr Mal gucken wann ich Zeit dafür finde. Aber somit sollte man den derzeitigen zu Regionalformentwicklung schieben und macht einen Regionalentwicklung für die die sich Regionsabhängig entwickeln und ggf nochmal die Zucht mit erwähnen gibts da jetzt i.wie Einwände?