Diskussion:Pokémon Reisen: Die Serie

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Anpassen des Artikels von Pokémon-Reisen: Die Serie

Soll der Name des Artikels zu "Pocket Monsters" geändert werden, um sie der Struktur der übrigen Serien-Artikeln anzupassen, bei denen diese sich auch an den Originalen Seriennamen orientieren, oder sollen stattdessen die Namen der übrigen Serien angepasst werden, sodass die Serien-Artikel immer den Namen "Pokémon - Die TV-Serie: XXX" tragen, so wie es auch bei Bulba der Fall ist? Was denkst du darüber als Projektleiter @RobbiRobb ? --Ben159 (Diskussion) 12:16, 17. Aug. 2021 (CEST)

Vorweg: Dein Ping hat nicht funktioniert, wenn du einen Benutzer anpingen willst, musst du dessen Benutzerseite verlinken und deinen Beitrag mit deiner Signatur abschließen. Ansonsten musst du so wie hier Glück haben, dass es Leute gibt, die in die Letzten Änderungen schauen und Beiträge prüfen, sodass sowas nicht untergeht.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Soweit ich das sehe, trägt keiner der Serien-Artikel den orginalen Titel, sondern alle irgendwas. Man könnte hier zwar überlegen, auf die deutschen Titel zu verschieben, allerdings haben wir zumindest für diese Serie aktuell noch keinen. Der aktuelle Titel ist der Name der 23. Staffel, nicht zwangsläufig der der gesamten Serie. Da müssen wir also im Zweifel noch etwas warten, bis wir da den tatsächlichen Titel kennen. Ansonsten können wir von mir aus aber auch einfach die Serien wieder zurück auf die japanischen Titel schieben, vor allem bei der Originalserie ist ja das Problem, dass sie im Deutschen in zwei verschiedene Serien unterteilt ist... Alles irgendwie blöd. @Feblue: was ist deine Meinung dazu? -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 17:50, 18. Aug. 2021 (CEST)
Für die aktuelle Serie steht folgendes fest: Die Materialgrundlage ist da natürlich blöd. Es gibt einmal Pokémon Reisen: Die Serie und einmal Pokémon Meister-Reisen: Die Serie, die die jeweiligen Namen der Staffeln, nicht aber der gesamten Serie sind. Die japanische Version würde da am meisten Sinn ergeben, wobei dann halt auch wieder in allen Charakter- und Pokémon-Artikeln die Überschriften dementsprechend angepasst werden müssten... Generell hätte ich da aber nichts gegen. Diese Gruppe an Artikeln muss sowieso mal angepackt werden, denn deren Zustand ist schlicht unzureichend. -- Pokémonsprite 376 Feld Süd Schillernd HGSS.giffebluePokémonsprite 376 Feld Süd Schillernd HGSS.gif 19:38, 19. Aug. 2021 (CEST)