Diskussion:Fotos von Spielmodulen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verlange eine Wiederherstellung aller hier eingebundenen Bilder. Von einer Löschung dieser war nie die Rede, sie waren erst recht nicht dafür „markiert“, außerdem sind die Bilder für eine Bebeilderung der Einzelartikel sinnvoll. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:17, 10. Jan. 2016 (CET)

@Xavier: Ping zur Info. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:06, 14. Jan. 2016 (CET)
Ich sehe schon, du bist absolut nicht mit der Löschung einverstanden gewesen, hast dies aber erst spät gezeigt. Nun, ich hoffe du kannst mir in der Sicht zustimmen, dass es sich nicht rentiert, mehr als 50 Bilder einzeln zum Löschen vorzuschlagen, zumal im Chat mehrmals daraufhin gewiesen wurde (selbstverständlich mit deiner Präsenz). Dies versucht man im Übrigen zu unterbinden. Markierungen oder Löschanträge waren ebenfalls nicht notwendig, da ich Löschungen aus eigener Kraft tätigen kann und natürlich auch werde. Die freiwillig von mir gesetzte Frist von sieben Tagen war eine Bedenkzeit, um genau für das Gegenteil zu sorgen, doch entsprechende Maßnahmen hat wohl niemand für nötig gehalten und so habe ich die Löschungen ausgeführt. Da das Spiele-Projekt keine Verwendung für sämtliche auf diesem ehemaligen Artikel verwendeten Bilder vorsieht, wird eine Wiederherstellung als nicht erforderlich eingestuft. Ich hoffe, diese Diskussion hat sich jetzt erübrigt. Hochachtungsvoll, Xavier 18:47, 17. Jan. 2016 (CET)
Xavier Bei allem Respekt, ich lasse mir auch nicht alles gefallen.
  1. Es wird durch die Löschregeln meiner Meinung nach impliziert, dass wenigstens bei einer Datei der Art, die gelöscht werden soll, ein Löschantrag eingebunden werden sollte. Das war hier nicht der Fall.
  2. Dass ich nicht mit der Löschung einverstanden war, habe ich schon zuvor im Chat erwähnt.
  3. Im Chat wurde meiner Erinnerung nach von meiner Seite gesagt, dass ich auch außerhalb dieses Artikels die Verwendung der Dateien für sinnvoll halte. Dieser Argumentation meinerseits wurde meiner Erinnerung nach nicht widersporchen.
  4. Dass ich nichts gegen die Löschung geesagt habe ist logisch. Erstens war niemals von sieben Tagen die Rede, zweitens hatte ich auch nichts gegen die Löschung dieser Seite. Zweitens und schwerwiegender: Da sich der LA augenscheinlich nicht direkt auf die Dateien vezog, da ich den Eindruck hatte, dir vermittelt zu haben, dass an der Stelle noch Gesprächsbedarf besteht, konnte ich nicht davon ausgehen, dass die Bilder zeitnah gelöscht werden.
  5. Es gibt keine Struktur für die Artikel des Spiele-Projektes, zumindest keine die beschlossen und öffentlich gemacht wurde. Stattdessen haben die ne Infobox. Das Spiele-Projekt besteht außerdem soweit ich weiß nicht nur aus dir. Ich bin zwar im kein Mitglied der Projektleitung, aber dennoch mag sich mir nicht ganz erschließen, warum Bilder der Spiel-Hardware nicht geeignet wären um einen Spiel-Artikel zu bebildern.
  6. uns schwerwiegendstens: Nur weil du als Redakteur die technische Möglichkeit hast zu löschen, geht damit meiner Meinung nach nicht einher, dass du im Wiki ohne Diskussion herumlöschen kannst wie du willst, solange es sich nicht um offensichtlichen unkontroversen Unfug handelt. Eine technische Möglichkeit ist keine Ermächtigung, diese einzusetzen, sondern an Regeln, wie eine Diskussionsfrist gebunden. Die Aussagen von „freiwillig […] gesetze[r] Frist“ halte ich in diesen Fall daher für recht unveschämt.
  7. Und EOD-Aussagen halte ich sowieso für sas Höchstmaß der Unverschämtheit. Btw: Nein, die Diskussion hat sich nicht erübrigt.
Hochachtungsvoll,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:13, 19. Jan. 2016 (CET)

Ich bin leider erst jetzt auf diese Diskussion aufmerksam geworden, wo ein Benutzer im FilbBoard darauf hingewiesen hat. Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen und von Xavier erläutert haben, da der Vorgang der Löschung tatsächlich einige Rätsel aufweist, wie Skelabra bereits dargelegt hat. Und bitte nicht wieder die alte Diskussion bezüglich Xaviers Art der Diskussionsführung aufgreifen, ich denke und hoffe mal, dass er selber einsieht, dass das so nicht in Ordnung war.
Also, wichtigste Frage voran: Warum wurde der Artikel gelöscht, Xavier? ★☆★ Pk-fan 22:59, 12. Apr. 2016 (CEST)

Ich denke, es gibt gute Möglichkeiten, die Module in die Spieleartikel einzubinden. Und wie einige auf Filb schon geschrieben haben, ist das durchaus relevant, wenn man sichergehen möchte, dass sein Modul echt ist. Ich habe auch damals mit den Fotos feststellen können, dass meine goldene Edition irgendwie nicht echt ist :( --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 12:45, 13. Apr. 2016 (CET)
Solange das Aussehen des Spielmoduls sich nicht komplett aus bereits in den Artikeln vorhandenen Bildern herleiten lässt, finde ich auch nicht, dass etwas gegen die Integration in die Galerien der Spiele-Artikel spricht. – shadowtweaker 21:28, 13. Apr. 2016 (CEST)
Auch wenn ich persönlich weiterhin keinen Grund in den Fotos sehe, scheint ein Großteil der Leute wohl dafür zu sein. Insofern werd ich die Bilder demnächst (Ich weiß noch nicht, ob ich morgen dazu komme) wiederherstellen und in den Spiele Artikeln selber einbinden. Dieser Artikel wird dementsprechend durch eine Kategorie ersetzt, in welcher die Bilder danach zu finden sind. Sollte einer dagegen noch Einwände haben, möge er sie bitte vorher vorbringen. Sollte einer Langeweile haben, kann er mir die Aufgabe natürlich auch abnehmen^^ 491.png Jones Albtraum? 21:36, 13. Apr. 2016 (CEST)
Die Lösung mit den Bildern in den Spiele-Artikeln und der Kategorie erscheint mir vernünftig. Ich hätte ansonsten noch einen Artikel „Spielmodule“ vorgeschlagen, der dann ähnlicher technischer Art wie die Konsolen-Artikel sein könnte, aber so ist es vielleicht noch eleganter.--★☆★ Pk-fan 21:56, 13. Apr. 2016 (CEST)