Benutzer Diskussion:Creedar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Creedar! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 16:50, 27. Sep. 2012 (CEST)


Re: Deine E-Mail

Hallo, ich habe deine E-Mail erhalten und wollte nachfragen, welchen Edit du genau meinst? Wenn du mir das sagen könntest, kann ich dir sicher helfen. Und nebenbei bemerkt: E-Mails benutzen wir hier im Wiki eigentlich nur, wenn es um wirklich Privates geht, in der Regel antworten wir auf Diskussionsseiten. Deine ist diese Seite hier, meine findest du hier. --105.png DagobertDuck 105.gif 19:01, 27. Sep. 2012 (CEST)

Zunächst einmal: Versionsunterschiede kannst du angeben, indem du oben in der Leiste, in der "Artikel", "Diskussion" und "Bearbeiten" steht auf "Versionen/Autoren" klickst. Dann erhältst du solche Links: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Donphan&action=historysubmit&diff=806523&oldid=806520 (für Donphan) oder auch https://www.pokewiki.de/index.php?title=F.E.A.R.&action=historysubmit&diff=806506&oldid=806494 für F.E.A.R., die dir genau zeigen, was im Vergleich zur vorigen Version geändert wurde. Außerdem zeigen sie eine kurze Bearbeitungszusammenfassung (den kursiven Text) an, in dem der Benutzer, der deine Beiträge gelöscht hat, oftmals angibt, warum - in diesem Fall war es wohl so, dass Donphan gar nicht als F.E.A.R.-Pokémon gilt, weil es zu viele KP hat. Wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist, kannst du dich aber auch gerne nochmal an mich wenden. --105.png DagobertDuck 105.gif 07:49, 29. Sep. 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Creedar, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 120.pngPaz, Trabalho, Pátria 13:30, 29. Sep. 2012 (CEST)

RE: Signatur

Hallo Creedar, klar das erkläre ich dir gerne ;)

Also erstmal fügt man seine Signatur ein, indem man „~~~~“ in den Quelltext eingibt (das wird beim Speichern dann automatisch in deine Signatur und einen Zeitstempel umgewandelt). Wie deine Signatur dann aussieht, kannst du hier im Reiter Benutzerdaten, Abschnitt Signatur einstellen. Ganz wichtig dabei ist, dass du bei „Signatur als Wikitext behandeln“ einen Haken setzt, sonst kommen meist ungewollte Ergebnisse raus.

Für die Gestaltung brauchst du dann ein span-Tag und ein style-Attribut. Das bedeutet, dass du deine Signatur folgendermaßen umschließen musst:

<span style="→hier Gestaltung einstellen←">→hier Signatur-Text einfügen←</span>

In der Gestaltung musst du dann bestimmten Eigenschaften bestimmte Werte zuweisen, z. B. hast du auf der Spielwiese schon <span style="color:red"> getestet, was die Farbe auf rot ändert. Genauso funktioniert das auch mit anderen Eigenschaften wie der Schriftart oder dem Hintergrund:

<span style="font-family:Times New Roman">Text</span> ändert die Schriftart auf Times New Roman: Text

und mit

<span style="background:blue">Text</span> fügst du einen blauen Hintergrund ein: Text

Hier mal alles zusammen (die einzelnen Anweisungen müssen mit Semikola voneinander getrennt werden):

<span style="color:white;background:black;font-family:Times New Roman">Text</span>Text

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat und du deiner Wunschsignatur ein Stück näher kommst. Wenn du irgendwo Probleme hast oder noch irgendetwas anderes deiner Signatur hinzufügen willst, das ich dir noch nicht erklärt habe, melde dich einfach nochmal ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:32, 29. Sep. 2012 (CEST)

RE: Vielen Dank

Ich weiß jetzt nicht genau, wo das Problem liegt, jedenfalls ist das seine Diskussionsseite und du kannst sie wie jede andere Seite auch ganz normal über den Reiter „Bearbeiten“ bearbeiten oder alternativ auf das „+“ klicken, um einen neuen Abschnitt hinzuzufügen. Wenn das trotzdem nicht hilft, dann klick mal hier oder beschreib mir das Problem nochmal genauer :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:24, 29. Sep. 2012 (CEST)

RE: Donphan-Strategie

Nun, mit Strategien ist das immer so ne Sache... Enzyklopädien sollen eben möglichst objektiv bleiben, Strategien sind aber immer subjektiv – der eine bevorzugt die Strategie, der andere eine andere usw. Deshalb ist es da auch schwer zu entscheiden, wann eine Strategie erwähnenswert ist. Ich persönlich kenn mich mit Strategie sehr wenig aus und hab von einem F.E.A.R.-Donphan noch nie gehört, was aber wie gesagt nicht viel heißen muss. Wenn du es erwähnenswert findest, dann sei einfach mutig und fügs z. B. hier ein, ist ja auch kein Beinbruch, wenn das jemand anderer wieder rückgängig macht ;) Wie du einen neuen Artikel erstellst (Edit heißt Bearbeitung, das is was anderes ^^), erfährst du hier, in diesem Fall würde ich das aber eher in den bereits vorhandenen F.E.A.R.Artikel einfügen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:26, 1. Okt. 2012 (CEST)

Kurzer Einwurf: Im Artikel F.E.A.R. hat Creddar den besagten Edit schon einmal getätigt, ebenso bei Donphan. Beide Male wurde er von Blaziken Mistress rückgängig gemacht. Vielleicht wäre es also besser, wenn ihr das Problem direkt mir ihr besprecht. --105.png DagobertDuck 105.gif 08:51, 2. Okt. 2012 (CEST)