Kapitel 119 (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
|region=Johto
|region=Johto
|Name=VS. Waaty
|Name=VS. Waaty
|Handlung=In [[Viola City]] sieht [[Crystal (Pocket Monsters SPECIAL)|Crystal]] von einer Hausecke aus zu, wie [[Earl]] vor der [[Trainerschule]] mit den Kindern spricht. Sie fragen, wo Crystal hin ist und Earl erklärt, dass sie nur sagte, sie könne die Schule für eine Weile nicht besuchen. Während Earl auch erklärt, dass er zwar ihre neue Fassade liebt, Crystal aber vermisst, denkt selbige im Stillen, dass sie es alleine schaffen müssen. Danach macht sie sich mit ihrem [[Endivie]] auf zum [[Pokémon-Center]], um das gefangene [[Sarzenia]] zu [[Professor Eich]] zu schicken.  
|Handlung=In [[Viola City]] sieht [[Kristall (Pocket Monsters SPECIAL)|Kristall]] von einer Hausecke aus zu, wie [[Earl]] vor der [[Trainerschule]] mit den Kindern spricht. Sie fragen, wo Kristall hin ist und Earl erklärt, dass sie nur sagte, sie könne die Schule für eine Weile nicht besuchen. Während Earl auch erklärt, dass er zwar ihre neue Fassade liebt, Kristall aber vermisst, denkt selbige im Stillen, dass sie es alleine schaffen müssen. Danach macht sie sich mit ihrem [[Endivie]] auf zum [[Pokémon-Center]], um das gefangene [[Sarzenia]] zu [[Professor Eich]] zu schicken.  


Im Center erfährt Crystal jedoch, dass das [[Pokémon-Lagerungssystem]] momentan eine Störung hat und auch in keinem anderen Center der [[Region]] dessen Funktionen nutzbar sind. Zudem weiß niemand, woran diese Störung liegt, es jedoch bereits in den Nachrichten zu hören war. Dabei fällt Crystal ein, dass sie davon gehört hatte, doch wohl hoffte, es wäre wieder alles repariert. Nun überlegt sie, da sie sowohl das Sarzenia als auch ihr [[Kussilla]] wegschicken wollte, um Platz für Endivie zu haben. Sie ruft schließlich bei Professor Eich im Labor an und wird damit begrüßt, dass der Professor bereits seit einer Weile versucht hat, sie zu erreichen. Er spricht vom entflohenen Endivie, das Crystal gefolgt ist, doch sie beruhigt ihn und den ebenfalls anwesenden [[Professor Lind]], indem sie erklärt, dass Endivie nun ein Teil ihres Teams ist. Die Professoren sind erleichtert, während Crystal nun das Lagerungsproblem ansprechen möchte. Eich erinnert sich und Lind bringt das Problem ein, dass Crystal nicht bei jedem Fang zurück nach [[Rosalia City]] kommen kann. Zudem wollte sie ihr Kussilla ablegen, um ihr Team bei sechs Pokémon zu belassen, was für Lind jedoch kein Problem darstellt. Er fragt nach, warum sie nicht einfach sieben Pokémon behält, sodass Eich einwirft, dass Lind wohl zu sehr in seine Forschung vertieft war und ihm erklärt, dass es zwar möglich wäre, sieben oder mehr Pokémon dabei zu haben, ein einzelner Trainer so vielen Pokémon aber wohl kaum genug Liebe und Aufmerksamkeit geben kann. Forscher können so vielen Pokémon zwar gerecht werden, doch jeder normale Trainer mit mehr als sechs Pokémon wäre verantwortungslos. Deshalb hat die [[Pokémon Liga]] auch das Richtlinienverhältnis von Pokémon zu Trainer auf 6:1 festgelegt und Crystal als ernst zu nehmender Trainer hält sich daran. Lind versteht und ihm ist nun klar, dass das Lagerungssystem nun wirklich wieder online gebracht werden muss.
Im Center erfährt Kristall jedoch, dass das [[Pokémon-Lagerungssystem]] momentan eine Störung hat und auch in keinem anderen Center der [[Region]] dessen Funktionen nutzbar sind. Zudem weiß niemand, woran diese Störung liegt, es jedoch bereits in den Nachrichten zu hören war. Dabei fällt Kristall ein, dass sie davon gehört hatte, doch wohl hoffte, es wäre wieder alles repariert. Nun überlegt sie, da sie sowohl das Sarzenia als auch ihr [[Kussilla]] wegschicken wollte, um Platz für Endivie zu haben. Sie ruft schließlich bei Professor Eich im Labor an und wird damit begrüßt, dass der Professor bereits seit einer Weile versucht hat, sie zu erreichen. Er spricht vom entflohenen Endivie, das Kristall gefolgt ist, doch sie beruhigt ihn und den ebenfalls anwesenden [[Professor Lind]], indem sie erklärt, dass Endivie nun ein Teil ihres Teams ist. Die Professoren sind erleichtert, während Kristall nun das Lagerungsproblem ansprechen möchte. Eich erinnert sich und Lind bringt das Problem ein, dass Kristall nicht bei jedem Fang zurück nach [[Rosalia City]] kommen kann. Zudem wollte sie ihr Kussilla ablegen, um ihr Team bei sechs Pokémon zu belassen, was für Lind jedoch kein Problem darstellt. Er fragt nach, warum sie nicht einfach sieben Pokémon behält, sodass Eich einwirft, dass Lind wohl zu sehr in seine Forschung vertieft war und ihm erklärt, dass es zwar möglich wäre, sieben oder mehr Pokémon dabei zu haben, ein einzelner Trainer so vielen Pokémon aber wohl kaum genug Liebe und Aufmerksamkeit geben kann. Forscher können so vielen Pokémon zwar gerecht werden, doch jeder normale Trainer mit mehr als sechs Pokémon wäre verantwortungslos. Deshalb hat die [[Pokémon Liga]] auch das Richtlinienverhältnis von Pokémon zu Trainer auf 6:1 festgelegt und Kristall als ernst zu nehmender Trainer hält sich daran. Lind versteht und ihm ist nun klar, dass das Lagerungssystem nun wirklich wieder online gebracht werden muss.


An der Stadtgrenze von Viola City entdeckt Crystal beim Spaziergang mit Endivie einen Fluss. Da sie durstig ist, füllt sie ihre Thermoskanne auf und trinkt wie ihr Pokémon etwas, als plötzlich ein scheinbar leeres Boot vorbei schwimmt. Als es näher kommt, erkennt Crystal jedoch ein [[Waaty]] und ein [[Dummisel]], die sich mit Mühe am Boot halten. Crystal möchte helfen, doch der Motor springt plötzlich wieder an, sodass die Pokémon in das Boot geschleudert werden und Crystal vom Ufer aus ebenfalls in das Gefährt springen muss. Im Boot jedoch greifen die Pokémon an, sodass Crystal sie als Wilde identifiziert, die sich dem Boot näherten, bevor es von seinem Steg abdriftete. Deshalb schickt sie [[Natu]] in den Kampf, das die Pokémon mit [[Psychokinese]] verletzt. Crystal erinnert sich, dass bei Waaty wichtig ist, sich von der elektrischen Wolle fernzuhalten, weshalb sie den Ball gegen die Körpermitte wirft und das Pokémon so fängt. Nachdem sie sich den [[Pokédex]]eintrag zu Dummisel durchgelesen hatte, will sie auch dieses fangen, doch Dummisel bohrt ein Loch in das Boot und durch das einströmende Wasser muss Crystal versuchen ans Ufer zu kommen, bevor sie sinken. Nachdem Dummisel von selbst Richtung Ufer gesprungen ist, springt Crystal hinterher und schießt noch im Flug einen Ball auf das Wilde, das dadurch gefangen wird. Der fliegende Ball verfehlt allerdings das Ufer und wäre im Wasser gelandet, wenn Endivie nicht gesprungen gekommen wäre und den Ball mit seinem Blatt aufgefangen hätte. Dadurch landet es zwar selbst im Fluss, doch Crystal kann es schnell retten. Sie hält ihm eine Standpauke wegen des gefährlichen Einsatzes, lobt es aber dennoch, da es den Ball gefangen hat. Nun sieht sie sich das Boot an, dass am Ufer aufgeschlagen ist und entdeckt einen [[PokéCom]], der wohl dem Besitzer gehört. Sofort meldet sich über den PokéCom auch jemand, der glücklich ist, dass sein Boot wohl doch von jemandem gefunden wurde. Die Person bittet Crystal um Hilfe, da er einige Pokémon transferieren muss. Verwirrt erklärt Crystal, dass das Lagerungssystem kaputt ist und fragt zudem, wo die Person überhaupt ist, als sich über ihr plötzlich jemand meldet.  
An der Stadtgrenze von Viola City entdeckt Kristall beim Spaziergang mit Endivie einen Fluss. Da sie durstig ist, füllt sie ihre Thermoskanne auf und trinkt wie ihr Pokémon etwas, als plötzlich ein scheinbar leeres Boot vorbei schwimmt. Als es näher kommt, erkennt Kristall jedoch ein [[Waaty]] und ein [[Dummisel]], die sich mit Mühe am Boot halten. Kristall möchte helfen, doch der Motor springt plötzlich wieder an, sodass die Pokémon in das Boot geschleudert werden und Kristall vom Ufer aus ebenfalls in das Gefährt springen muss. Im Boot jedoch greifen die Pokémon an, sodass Kristall sie als Wilde identifiziert, die sich dem Boot näherten, bevor es von seinem Steg abdriftete. Deshalb schickt sie [[Natu]] in den Kampf, das die Pokémon mit [[Psychokinese]] verletzt. Kristall erinnert sich, dass bei Waaty wichtig ist, sich von der elektrischen Wolle fernzuhalten, weshalb sie den Ball gegen die Körpermitte wirft und das Pokémon so fängt. Nachdem sie sich den [[Pokédex]]eintrag zu Dummisel durchgelesen hatte, will sie auch dieses fangen, doch Dummisel bohrt ein Loch in das Boot und durch das einströmende Wasser muss Kristall versuchen ans Ufer zu kommen, bevor sie sinken. Nachdem Dummisel von selbst Richtung Ufer gesprungen ist, springt Kristall hinterher und schießt noch im Flug einen Ball auf das Wilde, das dadurch gefangen wird. Der fliegende Ball verfehlt allerdings das Ufer und wäre im Wasser gelandet, wenn Endivie nicht gesprungen gekommen wäre und den Ball mit seinem Blatt aufgefangen hätte. Dadurch landet es zwar selbst im Fluss, doch Kristall kann es schnell retten. Sie hält ihm eine Standpauke wegen des gefährlichen Einsatzes, lobt es aber dennoch, da es den Ball gefangen hat. Nun sieht sie sich das Boot an, dass am Ufer aufgeschlagen ist und entdeckt einen [[PokéCom]], der wohl dem Besitzer gehört. Sofort meldet sich über den PokéCom auch jemand, der glücklich ist, dass sein Boot wohl doch von jemandem gefunden wurde. Die Person bittet Kristall um Hilfe, da er einige Pokémon transferieren muss. Verwirrt erklärt Kristall, dass das Lagerungssystem kaputt ist und fragt zudem, wo die Person überhaupt ist, als sich über ihr plötzlich jemand meldet.  
|Ereignisse=Das [[Pokémon-Lagerungssystem]] hat eine Störung und kann nicht benutzt werden.
|Ereignisse=Das [[Pokémon-Lagerungssystem]] hat eine Störung und kann nicht benutzt werden.
*[[Crystal (Pocket Monsters SPECIAL)|Crystal]] fängt [[Waaty]] und [[Dummisel]].
*[[Kristall (Pocket Monsters SPECIAL)|Kristall]] fängt [[Waaty]] und [[Dummisel]].
|Nummerarc=29
|Nummerarc=29
|Arc=Gold, Silber und Crystal Arc
|Arc=Gold, Silber und Kristall Arc
|Band=10
|Band=10
|Pokédebüt={{name|Waaty}}
|Pokédebüt={{name|Waaty}}
*{{name|Dummisel}}
*{{name|Dummisel}}
*{{name|Phanpy}}
*{{name|Phanpy}}
|Charaktere=[[Crystal (Pocket Monsters SPECIAL)|Crystal]]
|Charaktere=[[Kristall (Pocket Monsters SPECIAL)|Kristall]]
*[[Professor Eich]]
*[[Professor Eich]]
*[[Professor Lind]]  
*[[Professor Lind]]  
Zeile 24: Zeile 24:
*Schüler der [[Trainerschule]]
*Schüler der [[Trainerschule]]
*Mitarbeiter des [[Pokémon-Center]]s
*Mitarbeiter des [[Pokémon-Center]]s
|Pokémon=[[Endivie]] ([[Crystal (Pocket Monsters SPECIAL)|Crystal]]s; [[Megapyon]])
|Pokémon=[[Endivie]] ([[Kristall (Pocket Monsters SPECIAL)|Kristall]]s; [[Megapyon]])
*[[Kussilla]] (Crystals; Mūpyon)
*[[Kussilla]] (Kristalls; Mūpyon)
*[[Arkani]] (Crystals; [[Winpyon]])
*[[Arkani]] (Kristalls; [[Winpyon]])
*[[Nockchan]] (Crystals; [[Ebipyon]])
*[[Nockchan]] (Kristalls; [[Ebipyon]])
*[[Tragosso]] (Crystals; [[Karapyon]])
*[[Tragosso]] (Kristalls; [[Karapyon]])
*[[Parasek]] (Crystals; [[Parapyon]])
*[[Parasek]] (Kristalls; [[Parapyon]])
*[[Natu]] (Crystals; [[Naipyon]])
*[[Natu]] (Kristalls; [[Naipyon]])
*[[Sandamer]] (als Beispiel)
*[[Sandamer]] (als Beispiel)
*[[Despotar]] (als Beispiel)
*[[Despotar]] (als Beispiel)
Zeile 43: Zeile 43:
*[[Relaxo]] (der Schule)
*[[Relaxo]] (der Schule)
*[[Enton]] (der Schule)
*[[Enton]] (der Schule)
*[[Waaty]] (von Crystal gefangen)
*[[Waaty]] (von Kristall gefangen)
*[[Dummisel]] (von Crystal gefangen)
*[[Dummisel]] (von Kristall gefangen)
}}
}}



Version vom 27. April 2017, 11:33 Uhr

In anderen Sprachen: