Die Herausforderung

Aus PokéWiki
Version vom 18. Dezember 2006, 21:33 Uhr von Philipp777 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episodentitel: Die Herausforderung
Episodennummer: 4
Staffel/Jahr: 1/1999
Erstaustrahlung GER: 4.9.1999
Vorherige Episode: Ash im Jagdfieber
Nächste Episode: Showdown in Marmoria City
Charaktere in dieser Episode
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun

Handlung

Ash, Pikachu und Misty durchqueren weiterhin den Vertania Wald. Sie treffen auf ein Hornliu, welches er durch Hilfe von Tauboga fangen will. Es sieht gut aus, bis ein Samurai Ash herausfordern will und das Hornliu flüchtet. Ash nimmt zornig die Herausforderung an. Er fängt mit sein Flug-Pokemon Tauboga an und sein Gegner setzt ein Pinsir ein. Mit nur einer Attacke kann Pinsir Tauboga besiegen. Danach setzte Ash Safcon ein, welches den Kampf gewonnen hat. Auch sein Gegner setzt sein Safcon ein und es kommt zum langweiligen Härtner-Duell. Dieses Duell wird allerdings von einem Bibor-Schwarm beendet. Ein Bibor entführt das Safcon von Ash. Gemeinsam mit Samurai kann er den Schwarm abhängen und finden einen großen Baum mit vielen Kokunas. Leider haben unsere Freunde Pech, denn die Kokunas entwickelen sich zu Bibor weiter. Alle zusammen flüchten sie in die Hütte des Samurais. Am nächsten Morgen schleicht sich Ash zum Baum der Bibors um sein Safcon zu retten. Ash kann es retten, aber plötzlich taucht Team Rocket auf und so laut, dass sie die Bibors wecken. Team Rocket flüchtet. Ein Bibor greift Ashs Safcon an, kann aber den Angriff durch seine harte Schale abwehren. Andere Bibors sind schon im Anmarsch, aber genau zur richtigen Zeit, entwickelte sich Safcon zu Smettbo weiter und kann die Bibors durch die Schlafpuder-Attacken aufhalten. Ash, Pikachu und Misty setzen ihren Weg nach Marmoria City weiter, um sein ersten Orden zu gewinnen.