Schwester Joys Chaneira

Aus PokéWiki
Version vom 16. August 2011, 15:18 Uhr von Lombrero (Diskussion | Beiträge) (hat „Joys Chaneira“ nach „Schwester Joys Chaneira“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwester Joys Chaneira
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Schwester Joy
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Pokémon Center
Entwicklungen
Chaneira [[]]

Joys Chaneira ist das "Hauptpokémon" von allen Joys, die nicht auf Einall leben. Es kommt fast in jeder Episode vor und hilft ihr.

Auftritte

Das erste Mal tauchte ein Chaneira von Schwester Joy in der Episode In letzter Minute auf, wo es Ashs Pikachu mit einer Liege in den Notfallraum brachte, nachdem es all seine Energie genutzt hatte, um Ash vor einem Schwarm Habitak zu beschützen. Seitdem tauchte eins in fast jedem Pokémon-Center auf.

Einige Chaneira stachen besonders hervor. Das Chaneira, das die Schwester Joy in der Episode Zu früh gefreut! einsetzte, war nicht nur eine gute Krankenschwester, sondern auch ein guter Kämpfer. Es konnte Ashs Krebscorps in einen inoffiziellen Kampf besiegen. Ein anderes tauchte in der Episode Entzückender Notdienst auf, welches mit Schwester Joy mit einem Kajak von Insel zu Insel ruderte, um verletzten Pokémon zu helfen. Jessie war mit einem Chaneira befreundet, welches sie später in Alte Bekannte wiedersah und nun ein Heiteira war.

In Familienzuwachs! trug Schwester Joy einen Chaneira-Hut in Rahmen eines Cosplay-Wettbewerb. Rockos Wonneira schlüpfte durch Mithilfe von einem Chaneira und einer Schwester Joy.

Attacken

Vorlage:Animeattacken pl:Chansey Siostry Joy

In anderen Sprachen: