Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Aus PokéWiki
Version vom 10. Juli 2008, 18:38 Uhr von Satochu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''The electric Tale of Pikachu''' ist ein Pokémon-Manga, welcher geschrieben und illustriert wurde von Toshihiro Ono. Anders als z.B. Pokémon Special basiert er ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The electric Tale of Pikachu ist ein Pokémon-Manga, welcher geschrieben und illustriert wurde von Toshihiro Ono. Anders als z.B. Pokémon Special basiert er nicht auf den Spielen Rot und Grün, sondern auf dem Anime. Auch die Charaktere wurden dem Anime entnommen, wie Ash, Gary und [[Misty#Im Anime|Misty].

Unterschiede zum Anime

  • Ash bekommt sein Pikachu nicht von Prof. Eich, sondern fängt es sich zu Haus
  • Gary und Ash kennen sich schon, Gary hat keine Fans
  • Einzelne Charaktere sehen stark verändert aus (z.B. Prof. Eich und Gary)
  • Pokébälle wurden auch verändert (u.A. öffnen sie sich in zwei Hälften, wenn man ein Pokémon fangen will)
  • Trainerlizenzen muss man sich durch Schulprüfungen erarbeiten