Paralyse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Wenn ein [[Pokémon]] '''paralysiert''' ist, besteht eine 50%ige Chance, dass es in einer Runde '''nicht''' angreifen kann. Außerdem wird der [[INIT]] um 75% gesenkt.
#Redirect [[Statusänderungen#Paralyse (PAR)]]
 
Die Paralyse hält auch nach dem Kampf an. Das Pokémon kann außerhalb des Kampfes problemlos Attacken wie [[Surfer]] oder [[Schaufler]] einsetzen, aber im nächsten Kampf wird es immer noch paralysiert sein.
 
Paralyse kann man mit den Attacken [[Aromakur]], [[Heilung]] oder [[Vitalglocke]], den Items [[Para-Heiler]], [[Hyperheiler]] und [[Top-Genesung]], den Beeren [[Amrenabeere]], [[Prunusbeere]] (Rubin/Saphir/Smaragd) und [[Antiparbeere]] (Gold/Silber/Kristall) und im [[Pokémon Center (Spiel)|Pokémon Center]] heilen.
 
Die [[Fähigkeit]] [[Expidermis]] heilt manche [[Statusveränderungen]] (in jeder Runde ist die Chance 33,2%). Pokémon mit der Fähigkeit [[Flexibilität]] können nicht paralysiert werden.
 
== Attacken die Paralysieren können ==
Die meisten [[Elektro]]attacken haben eine Chance, den Gegner zu paralysieren.
 
*[[Bodyslam]] - 30%
*[[Blitzkanone]] - FAST 100%
*[[Donner]] - 10%
*[[Donnerblitz]] - 10%
*[[Donnerschlag]] - 10%
*[[Donnerschock]] - 10%
*[[Donnerwelle]] - 100% (nicht bei [[Boden]]pokémon)
*[[Feuerodem]] - 10%
*[[Funkensprung]] - 30%
*[[Giftblick]] - 100% (aber [[Genauigkeit]] ist 75%)
*[[Schlecker]] - 30%
*[[Stachelspore]] - 100% (aber Genauigkeit ist 75%)
*[[Triplette]] - 20% (kann aber auch [[Einfrieren]] oder [[Verbrennung]] auslösen)
*Die Fähigkeit [[Statik]] paralysiert eventuell das gegnerische Pokémon falls das eigene Pokémon, dass im Moment im Kampf ist, paralysiert ist/wird.
*Die Fähigkeit [[Sporenwirt]] (kann aber auch [[Schlaf]] oder [[Vergiftung]] auslösen)
 
[[Kategorie:Statusveränderungen]]

Version vom 24. Oktober 2007, 17:07 Uhr