Johannes Wolko

Aus PokéWiki
Version vom 11. Mai 2010, 18:41 Uhr von pw_>Pecy (Änderungen von 141.47.103.118 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Shego123 wiederhergestellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Wolko (* 24. Oktober 1986 in München) ist ein deutscher Synchronsprecher, Schauspieler und der Bruder von Roman Wolko. Seit etwa 1990 arbeitet er als Synchronsprecher, unter anderem für den Bayerischer Rundfunk und die Bavaria Film. Er verleiht Schauspielern in Kinofilmen, TV-Serien, Dokus, Hörspielen, Computerspielen und auch in Werbespots seine Stimme.

Seine bekanntesten Rollen sind die von William Mosleley in Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia, Derek Venturi aus Mensch, Derek!, Oliver Oken aus Hannah Montana und Jeremy Johnson aus Phineas und Ferb. Auf der Bühne stand er in MacBeth am Stadttheater Pforzheim als junger Siward.

Synchronisationen

Filme

Serien

Schauspiel

Weblinks

Vorlage:Personendaten

nds:Johannes Wolko