Diskussion:Zygarde

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

X, Y und Z

Aufgrund ihres Äußeren kann man doch sagen, dass Xerneas, Yveltal und Zygarde ein Trio bilden, oder? Pokémon-Legende Naturmacht (Diskussion) 22:37, 23. Okt. 2013 (CEST)

635.png<- Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit :P


Kann man so sagen, aber da es von ofizieller Seite noch nicht so bestätigt wurde sollte man es nicht in den Artikel schreiben. --Fipsgibmirchips (Diskussion) 19:29, 20. Nov. 2013 (CET)

Können wir das Trio nicht einfach provisorisch "Yggdrasil"/"Weltenesche"-Trio nennen? Schließlich stellen alle drei die Tiere von Yggdrasil dar. --Skywarrior1 (Diskussion) 08:48, 15. Dez. 2013 (CET)

Ist Zygarde jetzt offiziell Anführer des Trios oder hat da nur jemand zu viel hineininterpretiert? Korvel1 (Diskussion) 21:44, 21. Dez. 2013 (CET)

shiny

gibts das ding in shiny ??? Kopp (Diskussion) 21:17, 3. Dez. 2013 (CET)

Da es normal in einer Höhle sitzt und nicht wie Zekrom und Reshiram fest in der Story eingebaut ist mit ihrem Aussehen, würde ich mal sagen ja. wenn man lang genug Resettet dürfte irgendwann eine Schillernde Form auftauchen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich Irre. Metoschy (Diskussion) 23:12, 3. Dez. 2013 (CET)

Basiswerte

Ist vielleicht nicht der richtige Ort für die Frage, aber eine Sache verwirrt mich. Ich habe Zygardes Basis-Werte mit der in der Rangliste verglichen. Nur unterscheiden sie sich da stark. Seine Angr. Basis liegt bei Ihn bei 100, in der Rangliste bei 95. Seine KP 108 und in der Rangliste bei 130. Ich habs jetzt nicht mit anderen verglichen, aber gibs da unterschiede oder ist das falsch bei Zygarde? Metoschy (Diskussion) 22:13, 10. Dez. 2013 (CET)

Die Rangliste der Boden-Pokémon war falsch. Nicht mein Fehler, aber ich hab es trotzdem mal korrigiert. Korvel1 (Diskussion) 21:53, 21. Dez. 2013 (CET)

Zygarde der trio anführer?

ist schon klar, dass das dritte Pokémon oft der Anführer des Trios ist, aber hier glaub ich eher, dass Xerneas das ist, da es sowohl gegen Yveltal und Zygarde sehr effektiv ist und es ist Immun gegen Zygardes Drachentyp.

  • Wieso sollte Xerneas der Anführer sein? Es ist gleichberechtigt wie Yveltal, Zygarde ist zwar sogar schwächer als die beiden, aber das ist Kyurem auch, außerdem kann es durch seine Fähigkeit die beiden locker besiegen. --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 18:00, 27. Dez. 2013 (CET)

Problem mit Draco Meteor

Ich kann Zygarde Draco Meteor mit Attackenlehrer nicht beibringen. Dort steht immer, dass Zygarde nicht volles Zutrauen oder so etwas hat. Zygarde hat aber bereits 5 Herzen, und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Was könnte das Problem sein? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Numbat13DiskussionBeiträge)

Es handelt sich hierbei um Zuneigung, nicht das Zutrauen aus PokéMonAmi. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 22:42, 27. Jan. 2014 (CET)

Wie ich bei PokéMonAmi schon erwähnte sollten wir das echt mal im Text erwähnen, dass zutrauen und zuneigung nicht zusammen gehören. Es gibt noch zu viele, die diesen Fehler machen. Metoschy (Diskussion) 10:13, 28. Jan. 2014 (CET)

Yggdrasil-Trio

Ich muss mich schon etwas wundern, dass eine sinnvolle Änderung von Tekila rückgänig gemacht wird. Die Yggdrasil-Theorie ist nirgends bestätigt und ich bin immer davon ausgegangen, dass das Pokéwiki lediglich bestätigte oder offensichtliche Inhalte aufnimmt, anstatt irgendwelcher Fantheorien. Das schlimmste dabei, dass die Yggdrasil-Theorie nichtmal zu dem Trio zusammen passt. Ich mein, schaut euch doch mal an, was da geschrieben wurde - die Hirsche fressen die Knospen und Blätter bzw. Triebe des Weltenbaumes, sind also für dessen Schwächung zuständig - Xerneas steht für das Leben - komplett verschieden. Yveltal soll den Adler symbolisieren, der aber lediglich die Welt beobachtet - dafür ist Yveltal mit seiner zerstörerischen Art aber ziemlich aktiv dabei, dafür das er ein Tier darstellt was nur beobachtet. Der Adler hat nichts aber auch gar nichts mit Zerstörung zu tun. (Mal davon abgesehen, das Yveltal nicht im Ansatz an einen Adler erinnert, eher eine Art Geier.) Und Zygarde soll auf Nidhöggr basieren? Mal davon ab das Zygarde mehr an eine Schlange als an einen Drachen engelehnt ist, ließe ich dies aufgrund des Typs noch durchgehen - aber mal ehrlich Nidhöggr? Der für den Weltuntergang veraantwortlich ist, der den Weltenbaum durch das Fressen der Wurzeln noch mehr beschädigt? Zygarde steht aber für Ordnung, für die Wiederherstellung des Ökosystems... Komplett das Gegenteil. Vor allem der Satz "Durch Zygardes Typ und den Pokédex-Eintrag wird das hervorgehoben." Ernsthaft? Beim Typ geh ich mit, aber wenn wir nur den Typ bedrachten kommt auch jeder andere Drache jeder anderen Mythologie in Frage, eben weil Drache - alles andere passt bei jedem anderen Drachen genauso (wenig) wie bei der Yggdrasil-Theorie - und der Pokédex-Eintrag - der Unterstreicht eher das Zygarde nicht auf Nidhöggr basieren kann, weil es eben das Gegenteil von dem ist, für was Nidhöggr verantwortlich ist. Bei den anderen beiden Legis das gleiche. (mal von der Seite des Trios und der Auflistung aller Trios abgesehen). Irgendwie enttäuschend, ich hatte immer das Gefühl das Wiki würde Wert auf Qualität legen bei dem was veröffentlicht wird, anstatt auf haltlose Fandom-Theorien... Schade.

Anmerkung am Rande: Ich kenne zumindest eine Theorie, welche wesentlich mehr Sinn macht, die sich zumindest bei Xerneas und Zygarde mit den Namen der beiden bestätigen lässt (bei Yveltal müsst ich nochmal schauen)und auch mit ORAS einen weiteren Hint auf die Thematik bekommen hat. Vielleicht schreibe ich dazu bei Gelegenheit später noch ein paar Worte, fall Interesse besteht. Gruß, Cyrano [Talk!] 14:36, 29. Mai 2015 (CEST)

Tatsächlich sind diese Herkunft-Abschnitte meines Erachtens immer Spekulation. Bisher ist die Yggdrasil-Theorie die verbreitetste weil naheliegendste Herkunft (Kalos = Frankreich = Europa = Germanen weil... Logik eben), nehme ich. Es würde mich schon interessieren, was du zu diesem Thema zu sagen hast, da du dich offensichtlich schon genauer darüber informiert hast. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 15:33, 29. Mai 2015 (CEST)
Was gegen die Yggdrasil-Theorie spricht hab ich oben ja etwas angerissen. Wie man es dreht und wendet, es passt einfach nicht zu dem wofür die entsprechenden Tiere in der Mythologie stehen. Die Theorie, welche ich kenne werde ich heute Abend wenn ich es schaffe mal genauer aufschreiben. Diese hat sogar einen etwas größeren Bezug zu Frankreich direkt, als es die Yggdrasil-Theorie, die sich erst über die Germanen zu Europa und damit eine Verknüpfung mit Frankreich erstellt. Aber ich möchte jetzt nicht weiter Brotkrumen streuen, das ganze Brot wird kommen, wenn ich dann daheim bin und Zeit habe es zusammenzufassen. :) Gruß, Cyrano [Talk!] 15:52, 29. Mai 2015 (CEST)

Wenn die Herkunft ohnehin reine Spekulation ist, wäre es doch eigentlich eine Überlegung wert den "Aussehen"-Tab ganz zu streichen. Schließlich ist es de fakto nicht möglich dort ausreichend bewiesene Fakten einzutragen, da solche schlichtweg nicht existieren. Mit Ausnahme einiger wenigen, in Interviews erwähnten Pokémon. Übrigens würde ich mit Frankreich eher die keltische, als die nordische Mythologie verbinden.

Um es mal klarzustellen: Die vier Hirsche stehen, genauso wie Niddhögg, für das vergängliche und sind in erster Linie Schänder Yggdrasils. Während Zygarde eine Art Schützer oder Anzeiger des Gleichgewichts des Ökosystems darstellt und Xerneas für das Leben steht (laut Pokedex bringt es sogar ewiges Leben). Und der Adler... Ersteinmal: Selbst mit viel Fantasie ist Yveltal kein Adler. Seht euch mal im Vergleich den Kondor an ;) Viel naheliegender. Zumal Geier (zu denen der Kondor zählt) als Aasfresser seit jeher ein Symbol für den Tod sind. Mal ganz davon abgesehen, dass der Adler (und ich habe die Edda durchaus gelesen) keine Funktion hat. Er sitzt oben im Baum und zofft sich, mit dem Eichhörnchen als Boten, mit Niddhögg an der Wurzel. Was wiederrum nicht passt, weil Yveltals Gegenstück nuneinmal Xerneas ist. Außerdem frage ich mich, warum ausgerechnet diese drei (die offensichtlich nur eine Art Lebenszyklus darstellen) von allen Pokémon plötzlich so fest an einer einzigen bestimmten Mythologie festgemacht werden, wo doch alle anderen Legis bisher immer bei vielen verschiedenen Mythologien und Symboliken ihre Vorlage gefunden haben. Was aber viel wichtiger ist: Warum dürfen Spekulationen im Wiki stehen, die dort nichts zu suchen haben? Immerhin greifen Leute nach dem Wiki um sich Fakten zusammen zu suchen. Tekila Diskussion

Gerade weil man nicht sicher davon ausgehen kann, dass das Trio auf diesem Mythos basiert, würde ich gerne Cyranos Theorie hören. Ich kenne mich leider nicht so sehr mit diesen Legenden aus, sehe aber durchaus die Probleme, die sich bei der allgemeinen Interpretation auftun (und ja, ich weiß, dass die keltische Mythologie besser gewesen wäre, aber New York hat auch nicht viel mit Taoismus zu tun, oder?). Aber ich würde trotzdem nicht soweit gehen, die Herkunft wegzulassen, weil es sich dabei um einen Versuch handelt, nachzuvollziehen, was sich der Designer dabei gedacht hat, und das verleiht einem Pokémon doch noch mehr Charakter. So wie man ein Gedicht interpretiert, um eine Ahnung darüber zu bekommen, welche Botschaft der Autor zu vermitteln versucht. Außerdem ist die Herkunft nicht einfach nur reine Spekulation, sondern basiert in den meisten Fällen auf äußerlichen Gemeinsamkeiten mit realen Lebewesen bzw. man macht aufgrund von Pokédex-Einträgen und Beziehungen zu anderen Pokémon oder der Story Schlussfolgerungen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 06:52, 30. Mai 2015 (CEST)
Ich bin beschämt, dass ich diese Diskussion nicht losgetreten habe, zumal ich selbst herausgefunden habe, dass Xerneas näher an Kirin ist als an den Yggdrasil-Hirschen… Ich bin jedenfalls auch gespannt auf Cyranos Theorie.
@Der Sternendiamantritter, Lavalkriger: Lest und verfolgt dies hier doch bitte im eigenen Interesse und passt ggf. eure XdWs an das Ergebnis dieser Diskussion an ;-) --666h.png Jaci 13:28, 30. Mai 2015 (CEST)