Diskussion:Pokémon Kristall-Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kristall

es heißt pokemon kristall nicht crystal...

ach?

Pokemon_Crystal.jpg

wer lesen kann ist klar im vorteil~

ja man

ich hab sie zuhause, und wenn ich se einschalt steht da Kristall und nicht Crystal. Crystal is der englische name

Alle Namen

Japanisch: ポケットモンスター クリスタルバージョン

Pocket Monsters Crystal Version


Englisch: Pokémon - Crystal Version

Deutsch: Pokémon - Kristall-Edition

Französisch: Pokémon - Version Cristal

Italienisch: Pokémon - Versione Cristallo

Spanisch: Pokémon - Edición Cristal

...

ich hab die edi selber -_-

1. steht auf dem Cover Crystall - wer das Spiel nicht hat kanns garned einschalten und kennt eher diesen Namen 2. soll jetzt der Artike umbenannt und alle Links auf diese Seite geänder werden? O_o

Versteht mich doch net falsch o.O

Ich wäre dafür, das der Artikel Umbenannt wird, weil das Spiel nunmal Kristall heißt, ach wenn auf der Verpackung Crystal steht. aber warum die Links ändern??? is doch automatische weiterleitung o.O

Jetzt mal richtig Oo

Jetzt mal richtig o0

Ich hoffe, das das jetzt endgültig geklärt ist:

Crystal ist für die Englische Version, in deutsch heißt das Spiel Kristall.


War das so schwer ? OO~

warum steht dann auf dem cover Crystal? Benutzer:MewX/Sig 13:28, 29. Nov. 2007 (CET)

Stimmt,hmm... Sorry O0

weil das das bild von der englischen version ist! 123.gif Mark Trier Diskussion 17:03, 28. Mai 2008 (CEST)

na klar, schnapp sie dir alle ist englisch ._. also die edition heißt crystal edition. wenn ihr genauer hinguckt seht ihr dass dort unter dem namen auch noch der deutsche name Kristall Edition steht ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:11, 28. Mai 2008 (CEST)

Dann steht eben auf dem Cover ein einziges Mal das orginalere, nicht deutsche Wort Crystal. Nichtsdestotrotz heißt die Edition sonst immer und überall Kristall, jeder kennt sie als Pokémon Kristall und Kristall ist auch das deutsche Wort. --Gruß, Saganabyss 14:37, 14. Aug. 2009 (CEST)

So hier, auch auf der Nintendo-Seite heißt das Spiel "Crystal" [1] -- mewX 151.png (TALK) A 15:03, 14. Aug. 2009 (CEST)