Diskussion:Individuelle Stärken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎EVs bei DV Berechnung)
Zeile 18: Zeile 18:


--[[Benutzer:No plan|No plan]] 11:01, 9. Okt. 2010 (CEST)
--[[Benutzer:No plan|No plan]] 11:01, 9. Okt. 2010 (CEST)
:Die Argumentation leuchtet mir zwar ansatzweise ein, aber: Ich hab das mal mit der Formel im Artikel fürs Suicune durchgerechnet, unter der Annahme, ich hätte Nach der Formel im Artikel kommen da 23,46655232 DVs raus, nach deiner 54,96655232 DVs. Zur Kontrolle, ich hab mit <math>DV= (\frac{Status}{Wesen} - 5)*\frac{100}{Level}-2*Basestat-\frac{FP}{\frac{100}{Verteilungslevel}*{4}} </math> gerechnet, wobei ich Level auf 53 hatte, Verteilungslevel auf 50 und den Rest wie im Beispiel im Artikel.--[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 11:25, 9. Okt. 2010 (CEST)

Version vom 9. Oktober 2010, 11:25 Uhr

shinys

Sind bei shinys die man auf der selben Edition gefangen hat die DVs eigentlich immer gleich? Ich habe mir nämlich auf meiner Smaragd ein shiny Rayquaza, ein shiny Groudon und ein shiny Kyogre gefangen, und festgestellt, dass alle 3 die gleichen DVs haben. Sogar die nicht aufgerundenden DV-Werte betrugen die exakt gleiche Zahl. --Gruß 373.gif Drachen Trainer 17:40, 26. Jun. 2010 (CEST)(Wer was braucht...)

Deutscher Name?

Wenn die Effort Values (EVs) schon in Fleiß-Punkte (FP) umbenannt werden, sollte man sich dann nicht aufmachen, auch den DVs einen deutschen Namen zu geben? -- Nuwanda, 17. 7. 2010, 10:48

Soweit ich weiß, wurden sie umbenannt, weil sie in offiziellen Spieleberatern (von denen ich auch einige habe) so genannt und damit von Nintendo bestätigt wurden. Hier war das noch nicht der Fall. -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 10:57, 17. Jul. 2010 (CEST)

EVs bei DV Berechnung

Sollte man nicht erwähnen, dass bei den Formeln zur DV-Berechnung davon ausgegangen wird, dass die EVs auf Lv. 100 verteilt worden. Hat man die EVs aber auf einem niedrigeren Level verteilt, wird die Berechnung ungenau.

z.B.

Habe ich die EVs für Angriff auf Lv. 50 verteilt, muss ich diese Formel benutzen:

[math]\displaystyle{ ((Status/Wesen)-5)-(100/Lv.)-2*Basis-EVs/8 }[/math]

--No plan 11:01, 9. Okt. 2010 (CEST)

Die Argumentation leuchtet mir zwar ansatzweise ein, aber: Ich hab das mal mit der Formel im Artikel fürs Suicune durchgerechnet, unter der Annahme, ich hätte Nach der Formel im Artikel kommen da 23,46655232 DVs raus, nach deiner 54,96655232 DVs. Zur Kontrolle, ich hab mit [math]\displaystyle{ DV= (\frac{Status}{Wesen} - 5)*\frac{100}{Level}-2*Basestat-\frac{FP}{\frac{100}{Verteilungslevel}*{4}} }[/math] gerechnet, wobei ich Level auf 53 hatte, Verteilungslevel auf 50 und den Rest wie im Beispiel im Artikel.--Afrael Diskussion 11:25, 9. Okt. 2010 (CEST)