Benutzer Diskussion:No plan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo No plan, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:03, 30. Jun. 2010 (CEST)

Re: Ist mein Team schlecht?

Also: die Taktik Knakrack + Zapdos ist eigentlich gut, aber wenn du den Kampfkoloss Viktor herausfordern (und hoffentlich auch besiegen) willst, musst du ja den Einzelkampf wählen, und der Einzelkampf bietet um sehr, sehr, sehr,° (← das soll periodisch bedeuten) viel weniger Kombinationsmöglichkeiten, daher würde ich schnelle und starke Pokémon nehmen, Knakrack und Zapdos sind gute Beispiele dafür: Ich würde sie also in (Spezial-)Angriff und Initiative FP-trainieren und auch einige Pokémon hinzufügen, welche gute (Spezial-)Angriff und Initiative-Werte haben, wie z.B: Snibunna, Simsala, Panferno, oder Latios, aber natürlich nur, wenn du gut mit der Sweeper/Finisher-Taktik umgehen kannst. Hast du lieber Pokémon, die sowohl gut austeilen aber auch einstecken können, dafür lahme Schnecken sind, wären Pokémon wie Dragoran, Metagross und Despotar am besten. Diese würde ich am besten in (Spezial-)Angriff und den Verteidigungs-Wert, der niedriger ist, trainieren. Das wäre bei Metagross beispielweise Angriff und Spezial-Verteidigung. Bei beiden Typen würde ich ihnen Attacken lernen, die ihre Schwächen ausbügeln, und natürlich STAB-Attacken. Auch Annoyer können sehr nützlich sein: Pottrott wäre das beste Beispiel: Bringe ihm Sandsturm und Toxin sowie Schutzschild und Erholung bei und gib ihm eine Maronbeere. Mit seiner hohen Verteidigung kann es wahrscheinlich jede Attacke überstehen und mit Toxin kann es den Gegner schwer vergiften, mit Sandsturm kann es noch zusätzlichen Schaden verursachen, mit Erholung kann es sich wieder vollständig heilen und mit Schutzschild kann es jeden zweiten Angriff abwehren. Auch Woingenau wäre gut, da man vor allem bei Viktor vorhersehen kann, welchen Attackentyp er einsetzen wird. Gib ihm Fokusgurt, damit es den Treffer garantiert zuückgeben kann.

Solltest du aber lieber die Doppelkämpfe versuchen, würde ich Suicune nicht durch Milotic erstzen, sondern durch ein Pokémon, das Ladungsstoß kennt, wie zum Beispiel Porygon2, Porygon-Z oder Voluminas. Warum? Weil du damit jederzeit deine Combo aufecht erhalten kannst: Wird Zapdos besiegt, kommt das Ladungsstoß-Pokémon, dieses kann weiterhin Ladungsstoß einsetzen, ohne dass du um deinen Partner fürchten muss. Wird hingegen Knakrack zuerst besiegt, kannst du Despotar holen,weil Zapdos von Erdbeben unberührt bleibt. Hoffe, ich konnte helfen. -- 487a.png Giratina1996 635.png 8:48, 7. September 2010 (CEST)

Meiner Meinung nach kann man das machen, warte aber bis Mittwoch. Sollte mir keiner der anderen Admins wiedersprechen, starte das Projekt, sollte einer der admins das machen, so werde ich es zur abstimmung geben, weil strategie umstritten im WIki zu sein scheint. 635.png Dusk (Talk | A) 20:58, 20. Jun. 2011 (CEST)

Nichts, also starte dein Projekt. 635.png Dusk (Talk | A) 18:34, 26. Jun. 2011 (CEST)

Re: Projekt Strategischer Pokédex

Hallo, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass Dusk momentan noch im Urlaub ist und dir deswegen wohl (noch) nicht antworten wird. Ich habe zwar keine Entscheidungsgewalt darüber, wo das Projekt verlinkt wird, aber an deiner Stelle würde ich die Projektseite erst einmal erstellen, damit sich die Admins ein Bild von ihr machen und dann darüber entscheiden können. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 14:28, 17. Jul. 2011 (CEST)

Strategischer Pokédex und enzyklopädischer Stil

Hiho. Wie du bereits erfahren hast, ist Strategie im PokéWiki so eine Sache. Das liegt daran, dass wir eine Enzyklopädie sind und Strategie eigentlich ne Geschmackssache. Ich halte es für mutig, das trotzdem zu versuchen, muss jetzt aber trotzdem Kritik üben, damit das ganze dem PokéWiki (oder zumindest dem, was es sein sollte) gerecht wird. Formulierungen wie bei Knakrack „Sein Movepool ist relativ ausgewogen“ oder „perfekte Boostattacke“ sind da schonmal völlig fehl am Platze. Die sind nämlich wertend und genau das solls ja nicht sein. Ändere das also und pass auf sowas auf. Ansonsten nehme ich speziell hier mal an, dass der Artikel noch nicht fertig ist, da Smogon University mind. 2 Movesets anbietet. Du musst dann natürlich auch auf Vollständigkeit achten, aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass das einfach noch kommt. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 20:52, 19. Jul. 2011 (CEST)