Der König von Almia und die drei Prinzen

Aus PokéWiki
Version vom 23. März 2016, 06:25 Uhr von Arrow (Diskussion | Beiträge) (Fehlende Verlinkung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die drei Gemmen sind magische Gegenstände in Pokémon Ranger: Finsternis über Almia. Durch die Gemmen können die Ranger die Kraft des Schattenkristalls annullieren und somit Team Nachtschatten besiegen.

Die drei Gemmen tauchen in einer alten Geschichte der Almia-Region auf. In dieser Geschichte wird von einem König in Schwarz, der den Schattenkristall symbolisiert, und seinen drei Söhnen in blau, rot und gelb, welche die drei Gemmen symbolisieren, erzählt. Die Prinzen haben sich ständig gestritten und der Vater trennte sie deswegen voneinander. Der Blaue blieb bei seinem Vater auf Schloss Almia, während der Rote in den Brodelvulkan verbannt wurde und der Gelbe in den Hippoterus-Tempel. Aufgrund dieser Geschichte nennt man Splitter der Gemmen auch „Tränen der Prinzen“.

Die Gemmen befinden sich an den gleichen Stellen wie in der Geschichte beschrieben. Dort werden sie von jeweils einem Gemmenwächter bewacht. Außerdem werden sie jeweils von einem Mitglied des SinisTrio gesucht.

Blaugemme

Die Blaugemme befindet sich im Schloss Almia und muss während Mission 10: „ Beschaffe die Blaugemme!“ gesucht werden. Sie hat die Form eines Tropfens und wird von Vorlage:Name bewacht. Glazio vom Sinis Trio war auf der Suche nach ihr, wird aber vom Protagonisten davon abgehalten.

Während Operation Lumino hat Siver die Blaugemme, um den Schattenkristall zu schwächen.

Rotgemme

Die Rotgemme ist im Brodelvulkan und muss während Mission 11: „Beschaffe die Rotgemme!“ gesucht werden. Sie hat die Form einer Flamme und wird von Vorlage:Name bewacht. Lavana vom Sinis Trio sucht nach ihr, scheiterte aber genau wie Glazio am Protagonisten.

Während Operation Lumino hat Volara die Rotgemme, um den Schattenkristall zu schwächen.

Gelbgemme

Die Gelbgemme findet man im Hippoterus-Tempel und muss während Mission 14: „Beschaffe die Gelbgemme!“ gefunden werden. Sie hat die Form eines Mondes und wird von Vorlage:Name bewacht. Ursprünglich war Bodo auf der Suche nach ihr, aber er wurde von Odo aus dem Sinis Trio entführt. Da sich Bodo nicht mehr bei der Vereinigung meldete, muss der Protagonist ihn suchen. Hat man die Gelbgemme gefunden, taucht Odo auf und gibt Bodo nur wieder frei, wenn man ihm die Gelbgemme überlässt. Da man keine Wahl hat, geht die Gelbgemme sofort wieder verloren.

Während Mission 16: „Führe Operation Lumino aus!“ findet man die Gelbgemme im Altru-Gebäude wieder, nur, um kurz darauf wieder gestohlen zu werden, diesmal von Lavana. Wenn man kurz darauf Glazios Pokémon fängt, gibt er einem die Gelbgemme wieder zurück. Bodo übernimmt dann die Gelbgemme, um den Schattekristall zu schwächen.

Hier sieht man die Gemmen nach der Hauptstory mit dem annulierten Schattenkristall.