Courtney/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 158: Zeile 158:
{{Zitat|In dieser Kampfeinrichtung können Gefährten in Ausscheidungskämpfen gegeneinander antreten. Auf jeder Ebene erwarten dich superstarke Gefährten!|Kampfvilla}}
{{Zitat|In dieser Kampfeinrichtung können Gefährten in Ausscheidungskämpfen gegeneinander antreten. Auf jeder Ebene erwarten dich superstarke Gefährten!|Kampfvilla}}


{{Zitat|Dies ist ein ungewöhnlicher Stein, der überall auf Passio gefunden wurde. Er leuchtet fast so wie Gefährtensteine...|Stein der Mysterien}}
{{Zitat|Dies ist ein ungewöhnlicher Stein, der überall auf Passio gefunden wurde. Er leuchtet fast so wie Gefährtensteine...|Stein der Mysterien (Bis 27. März 2024)}}
 
{{Zitat|Dies ist ein ungewöhnlicher Stein, der überall auf Passio gefunden wurde. Er schimmert fast so wie Gefährtensteine. Professor Daisy hat ihm den Namen Ultimativer Gefährtenstein (UGS) gegeben! Offenbar braucht man Gefährten mit unglaublich starker Bindung, um seinen wahren Wert zu erfahren!|Stein der Mysterien (Ab 27. März 2024)}}


=== Einall ===
=== Einall ===

Aktuelle Version vom 27. März 2024, 21:00 Uhr

< Courtney < Zitate

Pokémon Masters EX

Kapitel 0

Courtney: Hallo, freut mich, dich kennenzulernen! Ich heiße Courtney und bin dafür zuständig, Trainer bei den World Pokémon Masters zu empfangen. Lass mich raten, du möchtest gerne mit Pikachu an den WPM teilnehmen? Dann bekommst du zunächst einmal das hier! Das ist ein Poryfon! Hier auf Passio dient es dir als unabdingbares Multifunktionsgerät! Bei den WPM werden Teamkämpfe ausgetragen. Verwende dein Poryfon, um mit den Gefährten in deinem Team in Kontakt zu treten. Unter „Gefährten“ wird auf Passio übrigens ein Gespann aus Pokémon und Trainer verstanden. Dieser Begriff hat sich bei uns so eingebürgert. Oh? Suchst du vielleicht noch nach Mitstreitern für dein Team? Wenn das so ist, stelle ich dir gleich jemanden vor, der auch auf der Suche nach einem neuen Team-Mitglied ist!
Rocko und Misty betreten die Szene.
Rocko: Wir konnten euer Gespräch von da drüben mithören. Du suchst also auch nach Trainern, mit denen du an den WPM teilnehmen kannst? Man sieht dir gleich an, dass du genug Motivation mitbringst! Lass uns an den WPM zusammen als „Team <Name des Spielers>“ teilnehmen! Was meinst du, Misty?
Misty: Ja, warum nicht? Mir gefällt sein/ihr aufgeweckter Blick. Ich bin Misty! Enttäusch mich nicht, ja? Denn ich werde auch mein Bestes geben!
Rocko: Mein Name ist Rocko. Auf gute Zusammenarbeit! Jetzt, wo wir ein Team gegründet haben, sollten wir uns ein wenig in der Stadt umsehen! Hier in der Stadt, in der dieses Pokémon-Center steht, sind viele Gefährten unterwegs! Wir treffen also sicher auch auf neue Freunde für unser Team. Hier, das ist für dich! Lass uns aufbrechen, sobald du bereit bist!
– Kapitel 0 „Das Abenteuer beginnt“

Pokémon-Center

„Willkommen! Womit kann ich heute dienen? [...] Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!“
– Beim Ansprechen
„Ob wohl bald ein paar abenteuerlustige Gefährten vorbeikommen...?“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Heute ist der perfekte Tag für ein Abenteuer.“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Ich will auch auf Abenteuer gehen. Ach, was rede ich denn da!“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Diese Gebietsinfo sieht aber interessant aus...“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Man kann mich jederzeit zu Abenteuern befragen.“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Die beliebteste Gebietsinfo heute ist...“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Ich würde auch gerne Pokémon streicheln...“
– Zufällig im Pokémon-Center
„Die Event-Information wurde aktualisiert!“
– Im Pokémon-Center wenn eine neue Event-Information vorliegt

Der Strippenzieher

„Ah, <Name des Spielers>! Bist du unterwegs zu deinem nächsten Abenteuer? Ich habe vorhin von den Turnierveranstaltern gehört, dass man sich am Strand derzeit vorsehen muss... Dort geht wohl ein sehr starkes Gefährtengespann verdächtigen Aktivitäten nach... Die Mitarbeiter wollten der Sache auf den Grund gehen, waren aber völlig machtlos. Bitte sei vorsichtig, ja?“
– Während des Legenden-Events im Pokémon-Center
„Du kannst jetzt an Events teilnehmen! Events sind zeitlich begrenzte Gebietsinfos. In den Mitteilungen kannst du nachsehen, welche Events gerade stattfinden.“
– Freischaltung von Events

Legendenevent: Der Herrscher des Himmels

„Ah, <Name des Spielers>! Hast du kurz Zeit? Ich bin gerade dabei, eine Warnung an alle Gefährten auszusprechen. Vor Kurzem ist in der Nähe des Gletschers ein unbekanntes Drachen-Pokémon aufgetaucht. Von seinen Trainer fehlt jede Spur und es scheint sehr verärgert zu sein... Wenn man sich ihm nur nähert, dreht es durch. Es haben sich schon einige Gefährten Verletzungen zugezogen. Sei als bitte sehr vorsichtig, wenn du beim Gletscher unterwegs bist!“
– Zu Beginn des Events im Pokémon-Center

Eröffnung der Kampfvilla

Courtney: Du kannst dich jetzt an der Kampfvilla versuchen! Gerüchten zufolge erwarten Trainer dort sogenannte Ausscheidungskämpfe! Wer dabei gut abschneidet, soll mit wundervollen Souvenirs belohnt werden, mit denen man Gefährten stärker machen kann! Das solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, <Name des Spielers>!
Rosy: Eine neue Art Pokémon-Kampf...? Komm, <Name des Spielers>! Lass uns gleich dorthin gehen!
– Im Pokémon-Center

Willkommen-Zurück-Aktion

Courtney: Willkommen zurück, <Name des Spielers>!
Sasha: Es ist schon eine Weile her, was? Schön, dich wiederzusehen!
Courtney: Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
– Beim ersten Login während der Aktion im Pokémon-Center

Über den Legendenkampf

„Ah, <Name des Spielers>! Ich möchte dir etwas mitteilen. In einem Gebiet auf Passio soll plötzlich ein Legendäres Pokémon erschienen sein. Es soll wohl eine einschüchternde Aura ausstrahlen und sogar Gefährten angreifen, die sich ihm nähern. Woher es bloß gekommen ist? Vielleicht ist es gereizt, weil es an einem ihm unbekannten Ort gelandet ist... Pass bitte gut auf, wenn du dich ihm näherst!“
– Im Pokémon-Center

Spezialevent: Ein dreifaches Hoch auf Team Break!

„Oh! Ich bin so froh, dass du hier bist. Meinen Pflichten als Rezeptionistin komme ich natürlich weiterhin nach. Also, in aller Formalität... Willkommen! Womit kann ich heute dienen? [...] Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!“
– Beim Ansprechen
„Was auch immer geschieht, ich darf mir nichts anmerken lassen!“
– Im Pokémon-Center

Spezialevent, Teil 1: Wetterwarnung

„Ah, <Name des Spielers>! Ich muss dir dringend etwas mitteilen! In einem bestimmten Gebiet auf Passio wurden abnormale Wetterbedingungen wie heftiger Regen und extreme Dürre gemeldet. Ich bitte deshalb alle Gefährtengespanne, bei der Untersuchung dieses Phänomens zu helfen. Würdest du uns auch bei den Nachforschungen unterstützen, <Name des Spielers>? Du wirst dafür natürlich auch entlohnt! Bitte, hilf uns! Ich muss dich noch vor etwas warnen, bevor du deine Forschungsarbeit aufnimmst. Scheinbar versucht Team Break die Situation zu nutzen, um wieder Unheil zu stiften. Wir haben sogar Berichte erhalten, wonach sie die Nachforschungen gezielt behindern. Bitte pass da draußen also gut auf dich auf, <Name des Spielers>! Ich frage mich, was die Ursache für all diese Geschehnisse sein könnte. Hoffentlich ist das kein böses Omen dafür, dass noch seltsamere Dinge auf uns zukommen...“
– Beim ersten Login während des Events

Episodenevent: Herrscher über Land und See

Courtney: Du kommst wie gerufen! Die beiden hier wollten mir gerade etwas Wichtiges berichten.
Maike: Ja, also, es ist so... Ich habe Kyogre gesehen!
Brix: Und ich Groudon! Bei Legendären Pokémon wollten wir kein Risiko eingehen und sind gleich hergekommen. Wer weiß, was sonst passiert!
Courtney: Verstehe... Ich werde sofort eine Untersuchung veranlassen. Wir müssen herausfinden, was es mit dem plötzlichen Erscheinen der beiden auf sich hat. Entschuldigt die Unannehmlichkeit, aber ich muss euch bitten, euch bis auf Weiteres von der Küste und dem Vulkan fernzuhalten. Das ist eine nötige Vorsichtsmaßnahme, bis wir die Risiken einschätzen können.
Maike: Hmm, wir sollen uns also fernhalten...
Brix: Wenn wir wenigstens sicher wüssten, wie bedrohlich die Lage wirklich ist...
Maike: Ha, ich hab’s! Solange wir vorsichtig sind, kann es doch nicht schaden, uns aus sicherer Entfernung einen Eindruck zu verschaffen, oder?
Brix: Das klingt nach ’nem Plan! Bist du dabei, <Name des Spielers>?
Maike: Oh ja, das wäre klasse! Mir wäre viel wohler dabei, wenn du mitkommst!
– Urzeitliche Pokémon gesichtet!

Legenden-Event: Wackerer Schild der Ewigkeit

Courtney: Hallo, <Name des Spielers>! Ich muss dir etwas Wichtiges mitteilen. Berichten zufolge ist letzte Nacht ein Meteorit über den Ruinen herabgestürzt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Bis auf Weiteres sind alle Bewohner Passios angehalten, die Gegend sicherheitshalber zu meiden.
Hop: Meint ihr, das könnte die Sternschnuppe gewesen sein, die wir letzte Nacht gesehen haben?
Glorias Poryfon klingelt
Gloria: Oh, Moment. Mein Poryfon klingelt.
Bell: Du wirst es nicht glauben, Gloria!
Gloria: Bell? Was ist denn los?
Bell: An den Ruinen war eben ein Pokémon, das ich noch nie vorher gesehen habe! Es sah aus wie ein Drachenskelett! Und es war absolut gigantisch groß!
Gloria: Hmm... Ein Drachenskelett, sagst du? Hop, denkst du, was ich denke?
Hop: Endynalos?!
– Neue Welt, neue Abenteuer!

Schurken-Event (Auftakt): Schatten aus Kanto

„Gut, dass du da bist, <Name des Spielers>! Ich habe heute eine wichtige Ankündigung für alle Gefährten... Allem Anschein nach hat Team Rocket seine Aktivitäten auf Passio wieder aufgenommen. Du hast bestimmt schon von Team Rocket gehört. Es handelt sich um eine Verbrecherorganisation, die Pokémon für ihre Schandtaten einsetzt. Ursprünglich haben sie in Kanto und Johto für Unheil gesorgt. Zu ihren Machenschaften zählte damals eine ganze Reihe von Diebstählen. Lass deinen Partner und deine Habseligkeiten also besser nicht aus den Augen... Und halte dich bitte von abgelegenen Orten fern. *Seufz...* Und das ausgerechnet jetzt, wo es um Team Break doch endlich ruhig geworden war... Ich hoffe sehr, dass wir unsere Tage bald ohne Gewitterwolken am Horizont genießen können.“
– Jetzt gibt es Ärger!

Musikbox

„Auf dem Bildschirm zur Kampfvorbereitung kannst du die Musik für abgeschlossene Kämpfe zu freigeschaltenen Liedern ändern.“
– Im Menü

PokéLounge

Courtney: Oh, hallo! Gut, dass du hier bist, <Name des Spielers>! Es gibt da nämlich etwas, das ich Rosy und dir gerne zeigen würde...
Szenenwechsel in die PokéLounge
Rosy: Wow! Das sieht ja toll aus! Was ist das hier für ein Ort?
Courtney: Dies ist die PokéLounge! Sie wurde geschaffen, um Trainern die Möglichkeit zu bieten, nach Belieben miteinander zu interagieren und Spaß zu haben.
Rosy: Wie seid ihr auf die Idee dafür gekommen?
Courtney: Nun, es kommen ja Trainer aus allen Himmelsrichtungen nach Passio... Wir wollten ihnen einen Ort bieten, an dem sie Leute kennenlernen und bestehende Freundschaften weiter vertiefen können! Ich hoffe also, dass auch du deine Freundschaften in diesem Rahmen ausgiebig pflegen kannst, <Name des Spielers>!
Rosy: Hm... Ein Ort, um Freundschaften zu vertiefen? Also wenn das der Fall ist... Versuchen wir das doch gleich einmal gemeinsam, <Name des Spielers>!
– Beim ersten Betreten der PokéLounge

Courtneys Leitfaden

Erkunde Passio!

„Diese große, künstlich angelegte Insel namens Passio bietet aufregende Kämpfe, in denen 3er-teams gegeneinander antreten, die aus Paaren von Trainern und Pokémon, sogenannten Gefährten, bestehen. Freunde dich mit Gefährten an und hol sie in dein Team, um auregende Kämpfe auf Passio zu erleben! Nutze die Items, die du erhältst, um sie noch mächtiger zu machen!“
– Willkommen auf Passio!
„Mächtige Trainer aus verschiedenen Regionen, die sich die Top Vier und Champs nennen, haben sich auf Passio versammelt. Ziehe mit einem ultimativen Team, an das du glaubst, in den Kampf und stelle sich den harten Gegnern! Dein Ziel? Die Ruhmeshalle von Passio!“
– Stelle dein ultimatives Team zusammen und stelle dich dem Champkampf!
„Sieh dir zuerst den WPM-Handlungsbogen der Hauptgeschichte an. Hier kannst du Mitstreiter rekrutieren! Es gibt viele nette Trainer auf Passio, die sich dir gerne anschließen werden! Sobald du ein paar Mitstreiter gefunden hast, stelle deine Teams zusammen!“
– Mach dich auf die Suche nach Teammitgliedern (Gefährten)!
„Ich habe übrigens gehört, dass du den WPM-Handlungsbogen durchspielen musst, um dich dem Champkampf stellen zu können...“
– Mach dich auf die Suche nach Teammitgliedern (Gefährten)!
„Du kannst Gefährten-Geschichten und besondere Kämpfe erleben, die nur in befristeten Events verfügbar sind. Du kannst dabei auch tolle Belohnungen erhalten!“
– Nimm an Events teil
„Genieße die verschiedenen Gefährten-Geschichten, die du sehen wirst!“
– Nimm an Events teil
Legenden-Abenteuer bieten legendäre Pokémon und ihre Trainer. Spiele die Geschichte, um sie dir ins Team zu holen!“
– Triff Gefährten mit legendärensic Pokémon
„Stelle dich legendärensic Pokémon, um sie dir ins Team zu holen!“
– Triff Gefährten mit legendärensic Pokémon
„Du musst Kapitel 10: Ein Grund zu kämpfen im WPM-Handlungsbogen der Hauptgeschichte (Normal) abgeschlossen haben, um den Champkampf (Normal) freizuschalten.“
– Stelle dich dem Champkampf!
„Sobald du den Champkampf auf dem Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen hast, kannst du die Siegesstraße und Champkampf auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer spielen. Auf der Siegesstraße verdienst du großartige Abschlussboni und lernst verschiedene Dinge, die du über das Kämpfen wissen solltest. Schau also unbedingt vorbei!“
– Stelle dich dem Champkampf!
„Probier den Champkampf auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer, um dich noch mächtigeren Top-Vier-Mitgliedern und Champs zu stellen!“
– Stelle dich dem Champkampf!
„Der Champkampf auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer wird jede Woche aktualisiert, gib also alles, um jede Woche in die Ruhmeshalle zu gelangen!“
– Stelle dich dem Champkampf!
„Wenn du verschiedene Aktivitäten, Kämpfe und Missionen abschließt, verdienst du dabei Juwelen. Missionsbingo für Anfänger und Spezial-Boni aus der Hauptgeschichte und besonders der Champkampf bringen dir große Mengen an Juwelen ein, also sieh zu, dass du sie dir als Erstes holst!“
– Sammle Juwelen, um dich mit neuen Mitstreitern zu verbünden!
„Du kannst Juwelen in der Gefährtensuche verwenden, um die Gefährten ins Team zu holen. Wenn du so viele Juwelen wie möglich sammelst, kannst du auch alle möglichen neuen Gefährten treffen.“
– Sammle Juwelen, um dich mit neuen Mitstreitern zu verbünden!
„In diese besonderen Einrichtung namens PokéLounge kannst du mit Trainern interagieren. Dazu zählen auch Aktionen wie Trainern Geschenke zu machen oder mit ihnen zu sprechen, um dein Interaktionslevel mit ihnen zu erhöhen. Wenn du mit anderen Trainern interagierst, erhöht sich dein Interaktionslevel, wodurch du besondere Geschichten und fabelhafte Belohnungen freischalten kannst!“
– Interagiere mit Trainern in der PokéLounge!
„Sieh nach, was die PokéLounge zu bieten hat!“
– Interagiere mit Trainern in der PokéLounge!

Pokémon Masters EX-Enzyklopädie

„Diese künstliche Insel bietet Kulisse für die Abenteuer aller Spieler. Pokémon-Trainer aus aller Welt versammeln sich hier, um miteinander zu kämpfen und zu interagieren!“
– Passio
„Dieser Begriff bezeichnet ein Paar, das aus einem Trainer und einem Pokémon besteht. Die Kraft der Bindung zwischen dem Gefährten lässt einen Gefährtenstein aufleuchten und kann verschiedene Fähigkeiten aktivieren!“
– Gefährten
„Dieses geheimnisvolle Erz ist in den Gewässern rund um Passio zu finden. Es ist im Poryfon jedes Gefährten eingebettet und strahlt Energie aus, die durch die Bindung der Gefährten entsteht.“
– Gefährtenstein
„Alle Gefährten auf Passio erhalten dieses Multimedia-Informationstool. In jedem Gerät ist ein Gefährtenstein eingebettet.“
– Poryfon
„Gefährten können diese besondere Attacke einsetzen, wenn ihre Bindung stark genug ist!“
– Gefährtenattacke
„Dieses Turnier wird abgehalten, um die besten Gefährten auf ganz Passio zu bestimmen. Der Gewinner erhält den Titel WPM-Champ.“
– World Pokémon Masters
„Dies ist eine Gruppe von Schurken, die Passio terrorisieren. Ihre Mitglieder manipulieren Turniere, stehlen Pokémon und sorgen für jede Menge Ärger für alle auf der Insel!“
– Team Break
„Dieses besondere Outfit ist nach dem Abbild des Partner-Pokémon eines Trainers gestaltet. Es soll dabei helfen, die Verbindung zwischen Trainer und Pokémon zu stärken, und dafür sorgen, dass die Gefährten alles geben können!“
– Machtmontur
„In diesem Turnier kannst du dich den Top Vier und dem Champ jeder Region stellen. Vielleicht triffst du sogar auf einen Neo-Champ, der auf Passio erschienen ist!“
– Champkampf
„Diesen Titel erhalten die Gefährten, die die Bewohner von Passio am besten repräsentieren. Es scheint, dass sich die Beurteilung nicht nur danach richtet, wie stark sie in Pokémon-Kämpfen sind!“
– Passios Neo-Champ
„Hier entspannen sich die Gefährten. Du kannst auch Trainerkollegen hierher einladen, um gemeinsam Zeit zu verbringen.“
– PokéLounge
„In dieser Kampfeinrichtung können Gefährten in Ausscheidungskämpfen gegeneinander antreten. Auf jeder Ebene erwarten dich superstarke Gefährten!“
– Kampfvilla
„Dies ist ein ungewöhnlicher Stein, der überall auf Passio gefunden wurde. Er leuchtet fast so wie Gefährtensteine...“
– Stein der Mysterien (Bis 27. März 2024)
„Dies ist ein ungewöhnlicher Stein, der überall auf Passio gefunden wurde. Er schimmert fast so wie Gefährtensteine. Professor Daisy hat ihm den Namen Ultimativer Gefährtenstein (UGS) gegeben! Offenbar braucht man Gefährten mit unglaublich starker Bindung, um seinen wahren Wert zu erfahren!“
– Stein der Mysterien (Ab 27. März 2024)

Einall

Tony: Artie! Sandro!
Lotta: Wir haben gehört, dass ein verletztes Pokémon hierhergebracht wurde...
Artie: Verstehe. Ihr seid also hier, weil ihr euch Sorgen gemacht habt.
Sandro: Es war tatsächlich ziemlich lädiert, aber ihr könnt aufatmen. Es wird gerade versorgt und sollte bald wieder wohlauf sein.
Warren: Puh, da bin ich aber froh...
Tony: Nur mal aus Neugierde, von was für einem Pokémon sprechen wir denn eigentlich?
Artie: Es scheint sich um ein Käfer-Pokémon zu handeln. Ich habe es jedoch noch nie zuvor gesehen. Sein Körper besteht aus Metall und es hat eine Kanone auf seinem Rücken...
Achromas: Oh, interessant! Ich kann euch sagen, von welchem Pokémon die Rede ist. Es nennt sich Genesect... Ein Pokémon, das von Team Plasma modifiziert wurde! Demzufolge besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es aus ihrem Versteck entkommen ist!
Warren: Ein modifiziertes Pokémon...
Courtney: F-Fangt es bitte ein! Ich war gerade mit der Behandlung fertig, da ist es entflohen!
Artie: Uaaah?! Hm... Ob es wohl auf der Suche nach etwas ist?
Rosy: Was sollen wir tun, Warren?
Lotta: Es scheint besonderes Interesse an Warren zu zeigen. Sieht aus, als würde es ihm etwas mitteilen wollen...
Warren: Das wäre möglich...
Courtney: Komm bitte sofort zurück! Die Behandlung ist zwar abgeschlossen, aber du brauchst dennoch erstmal Ruhe.
Warren: Einen Moment, Courtney! Dieses Genesect weiß vielleicht, wo N ist!
Courtney: Wie?
Warren: N beherrscht die Sprache der Pokémon. Vielleicht hat er ihm von uns erzählt.
Lotta: Soll das etwa heißen... N wurde von Team Plasma gefangen genommen?!
Warren: Das ist meine Befürchtung... Vermutlich ist es das, was Genesect uns vermitteln wollte.
Courtney: In Ordnung. Wenn das der Fall ist, kann ich es für eine Weile in eure Obhut geben. Bitte achtet darauf, dass es sich nicht zu sehr verausgabt!
Warren: Verstanden. Vielen Dank! Okay, Genesect, gehen wir das Ganze langsam an...
Achromas: Die Beziehungen zwischen Pokémon und Menschen... Wahrlich erstaunlich!
– Ein gutes Herz

Episodenevent: Ein Fest der sanften Lichter

Courtney: Also, ich kann nichts Ungewöhnliches festellensic. Es gibt keine körperliche Ursache für Ampharos’ Zustand. Jedoch scheint es nicht sonderlich gut mit dem Umzug nach Passio zurechtzukommen. Vermutlich sorgt das unbekannte Umfeld für Verunsicherung.
Jasmin: In diesem Fall gibt es nur einen Weg, um Ampharos zur Besserung zu verhelfen...
Courtney: Ihr müsst es aufheitern und dafür sorgen, dass es sich hier wohlfühlt!
Bianka: Na, wenn das so ist, hab ich ’ne super Idee! Warum geben wir nicht einfach eine große Party, um Ampharos aufzumuntern? Und alle sind eingeladen! Das wird herrlich!
Courtney: Eine Party? Das ist eine ganz famose Idee!
Jasmin: Wenn es um Ampharos Wohlbefinden geht, bin ich auf jeden Fall dabei!
Bianka: Dann sind wir uns ja einig! Legen wir sofort mit den Vorbereitungen los! Zuallererst brauchen wir passende Outfits... Alle werden Augen machen, Jasmin! Ich hab da schon was ganz Besonderes im Sinn.
Jasmin: F-Für mich auch?!
Bianka: Selbstverständlich! Auf geht’s!
Jasmin: Na gut, okay... Solange die Sachen nicht zu extravagant sind...
Bianka: He, Courtney! Du kommst doch auch zur Party, falls du Zeit hast, oder? Die willst du dir nicht entgehen lassen! Ich geb dir Bescheid, wenn alles bereit ist!
Courtney: Ja, natürlich bin ich dabei! Ich freu mich schon!
– Das angeschlagene Ampharos
Bianka: Hallo, Leute! Danke, dass ihr gewartet habt! Die Party kann endlich losgehen! Jasmin, möchtest du noch ein paar Worte sagen?
Jasmin: Vielen Dank euch allen, dass ihr uns so fleißig bei den Vorbereitungen geholfen habt! All das haben wir auf die Beine gestellt, um Ampharos aufzuheitern. Aber ich hoffe natürlich, dass auch ihr die Feierlichkeiten in vollen Zügen genießt und ganz viel Spaß habt! Möge dies ein Ereignis sein, bei dem nicht nur die Lichter, sondern auch die Lächeln auf den Gesichtern der Gäste erstrahlen.
Courtney: Wie geht es Ampharos?
Jasmin: Es scheint Spaß zu haben... Ich glaube, es geht ihm schon etwas besser!
Klarin: Mensch, da bin ich aber erleichtert!
Volkner: Dann hat sich all die harte Arbeit ja ausgezahlt!
Bianka: Hehehe! Noch ist die Party nicht vorbei! Ich habe ein besonderes Geschenk für Jasmin, weil sie einfach immer ihr Bestes gibt, und Ampharos, das gelegentlich einen Energieschub braucht... Das ist eine ganz besondere Medizin, die ich nur für euch angemischt habe! Sie sollte aufheiternd wirken! Sie besteht aus einer Mischung aus Kuhmuh-Milch, Honig, Prunusbeeren, einem Beleber und noch ein paar weiteren geheimen Zutaten. Sie strotzt also nur so vor Dingen, die Kraft spenden und glücklich machen!
Jasmin: B-Bianka...! Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Danke schön!
Bianka: Ein Schluck davon und Ampharos wird wie ausgewechselt sein. Das Licht an der Spitze seines Schweifs wird hell erstrahlen! Hoffe ich zumindest.
Volkner: Das klingt ja unglaublich! Willst du Ampharos vielleicht gleich einmal etwas davon geben?
Jasmin: Ah, j-ja...! Und? Wie fühlst du dich, Ampharos?
Erika: Es scheint, als wäre die Medizin sehr effektiv.
Volkner: Oh, wow! Ich kann seine übersprudelnde Energie spüren! Hahaha!
Jasmin: I-Ich bin... so... froh...
Bianka: Jasmin?!
Volkner: Oje! Was stimmt denn nicht?!
Klarin: Sch-Schnell! Sie braucht Hilfe!
– Ist alles bereit für die Party?
Bianka: Courtney! Wie steht es um Jasmin? Geht’s ihr gut?
Courtney: ...
Szenenwechsel zu Team Galaktik
Saturn: Die Stadt erstrahlt ja heute Nacht besonders hell...
Mars und Jupiter betreten die Szene
Jupiter: Da scheint wohl irgendein Fest im Gange zu sein.
Zyrus: Sieht aus wie ein Leuchtfeuer...
Jupiter: Hm?
Zyrus: Das Licht eines Leuchtturms soll Seeleuten den Weg weisen. Egal, wie finster die Nacht auch sein mag... Sein Licht signalisiert den Schiffen den Pfad nach Hause.
Saturn: Ein wegweisendes Licht...
Zyrus: Etwas, das Team Galaktik nicht benötigt... Wir finden unseren Weg auch ohne die Hilfe anderer und pflastern diesen aus eigener Kraft!
Mars: Aber natürlich, Meister Zyrus...!
Szenenwechsel
Jasmin: W-Wo bin ich? Wo sind denn alle...? Es ist stockdunkel... I-Ich kann gar nichts sehen. Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll... Da... Da ist ein Licht... Ob ich wohl meinen Weg zurückfinde, wenn ich ihm folge? Argh... Oh... Nanu...?
Klarin: Ein Glück! Endlich bist du wieder zu dir gekommen!
Volkner: Du bist plötzlich ohnmächtig geworden und hast uns allen einen ganz schönen Schreck eingejagt!
Erika: Wir haben uns fürchterliche Sorgen um dich gemacht!
Courtney: Du hast dich ganz eindeutig überarbeitet! In dem Moment, als du dich endlich entspannen konntest, traf dich die Erschöpfung auf einen Schlag.
Jasmin: Verstehe... E-Es tut mir leid, dass ich euch so viele Sorgen bereitet und für solches Chaos gesorgt habe.
Bianka: *Schluchz* Nein, Jasmin! Sag doch so was nicht! Was bringt es, Ampharos aufzumuntern und alle in gute Laune zu versetzen... Wenn du dich dabei völlig verausgabst und zusammenbrichst?! *Schnüff...* *Schnief...* Buhuhuhuu! *Schluchz...*
Jasmin: Du hast ja recht... Es tut mir wirklich leid! Danke, dass ihr euch um mich gesorgt habt...
Bianka: *Schnüff...* Du hast mir wirklich Angst eingejagt!
– Ein Licht in der Dunkelheit

Missionsbingo

„Glückwunsch! Weiterhin viel Erfolg!“
– Beim Abschluss eines Bingos

Finales Kapitel

Kilian: Professor Eich...
Eich: Ich weiß Bescheid über das, was vorgefallen ist. <Name des Spielers> hat mir alles erzählt. Du scheinst viel durchlebt und so einige schmerzliche Erfahrungen gemacht zu haben.
Kilian: ...
Eich: Ich nehme an, dass dir dadurch vieles bewusst geworden ist, nicht wahr? Eventuell, was wahre Stärke ist? Oder wieso du gegen Giovanni verloren hast?
Kilian: Ja, ich habe eine Menge dazugelernt...
Eich: Da fällt mir auf, dass ich eine ganz ähnliche Unterhaltung zuvor bereits mit einer gewissen anderen Person geführt habe...
Beginn Rückblende
Blau: Mein Siegeszug ist schon vorbei? Das ist nicht fair! Wieso? Wieso habe ich verloren? Ich habe meine Pokémon doch sehr sorgfältig aufgezogen...
Ende Rückblende
Kilian: Seinen Pokémon Vertrauen und Zuneigung entgegenzubringen... Ich... Ich weiß jetzt, wie wichtig das ist. Und dass ich mich geirrt habe! Es war falsch, einfach so alles wegzuwerfen! Wuffels, jegliches Vertrauen und all die Zuneigung, die mir entgegengebracht wurde... Und wofür? Ich habe den verkehrten Weg gewählt! Und ich bin es nicht würdig, wieder an eurer Seite kämpfen zu dürfen! Und Wuffels... Mit ihm kann ich auch nie wieder in den Kampf ziehen...!
Rika: Kilian... Oh, Kilian! Du Dummerchen! Ich weiß, dass du das glaubst, weil du ein Sturkopf bist... Aber dein Partner hat da auch ein Wörtchen mitzureden!
Kilian: W-Wuffels?! Wie?
Courtney: Da sind wir! Dein Pokémon ist wieder topfit!
Kilian: A-Aber wie...?
Rika: Es hatte sich ein abgelegenes Plätzchen gesucht, um dort seine Wunden zu versorgen. Ich glaube, seine Rettung haben wir Hoopa zu verdanken. Ich bin ziemlich sicher, dass es im letzten Moment vor Kyurems Attacke seine Macht genutzt hat, um Wuffels in Sicherheit zu bringen!
Kilian: Hoopa hat ihm geholfen?
Rika: Denk nur an jenen Tag zurück... Weißt du noch, dass ich damals gemeinsam mit dir nach ihm suchen wollte?
Courtney: Wuffels war ziemlich übel mitgenommen, als Rika es fand. Sie hat es den ganzen Weg bis hierher getragen, damit wir uns um es kümmern können.
Sasha: Wenn wir es nicht rechtzeitig versorgt hätten, könnte das fatale Folgen nach sich gezogen haben!
Trixi: Wäre es in seinem Zustand von einem anderen Pokémon angegriffen worden...
Kilian: Rika... I-Ich...
Rika: Ich glaube, da gibt es jemanden, bei dem du dich dringender entschuldigen solltest, meinst du nicht auch?
Kilian: ... E-Es tut mir so leid... Es tut mir so unendlich leid... Bitte verzeih mir, Wuffels! Möchtest du an meine Seite zurückkehren? Trotz allem, was passiert ist...? Danke! Ich bin ja so dankbar... Rika, Professor Eich, <Name des Spielers>... Ich weiß, dass ich nicht das Recht habe, Forderungen zu stellen. Nicht nach allem, was ich angerichtet habe... Ich habe uns allen so viel Kummer bereitet und bin Schuld an der misslichen Lage, in der wir uns nun befinden. Und ich fürchte, dass keine Entschuldigung je gut genug sein wird... Ich bin bereit, jegliche Strafe zu akzeptieren, die ihr für mich vorgesehen habt. Doch vorher gibt es etwas, das ich tun muss. Ich muss mit Wuffels und den anderen zusammenarbeiten, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss diesen Ort beschützen, an dem Menschen und Pokémon im Einklang miteinander leben!
Eich: ...
Kilian: Ich besitze vielleicht nicht die Stärke, um viel auszurichten, aber ich werde dennoch alles geben! <Name des Spielers>.../Freunde...
Eich: Oho! Du bist noch jung! Wie viele Fehler du auch begehen magst, du kannst dich wieder aufraffen! Ich wiederum bin zu alt! Ich schaffe es nicht mehr. Doch wenn du wirklich bereit bist, alles zu geben, um dein Ziel zu erreichen, werde ich dich in deinem Vorhaben unterstützen, so gut ich kann!
Kilian: Professor Eich...
Rika: Ich habe übrigens eine Idee, wie wir vorgehen könnten! Bevor ich herkam, gab mir Achromas dieses merkwürdige Gerät hier. Er sagte, dass du Hoopa damit vielleicht dazu bringen könntest, seine ursprüngliche Form anzunehmen!
Kilian: Dazu ist dieses Ding in der Lage?
Rika: Nun, das glaube ich zumindest... Ehrlich gesagt denke ich, dass Achromas es speziell angefertigt hat, um dir zu helfen, Kilian.
Kilian: Wirklich...? So viele Menschen haben versucht, mir zur Seite zu stehen...
Rika: Alles klar! Sollen wir jetzt aufbrechen und den anderen helfen?
Kilian: Warte mal einen Moment... Wenn wir schon dieses Gerät von Achromas besitzen, dann weiß ich, was wir tun können. Nein... Das ist nicht das primäre Ziel./Nein, nicht ganz... Unser Fokus sollte darauf liegen, Hoopa zu retten. Sämtliche Gefährten kämpfen momentan zum Schutze Passios gegen Team Rocket und sind daher abgelenkt, aber wir können uns frei bewegen! Das ist unsere Chance! Lasst uns gemeinsam Hoopa aus Giovannis Fängen befreien, indem wir es zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren lassen! Es ist nicht einmal nötig, Giovanni dafür im Kampf zu besiegen. Allerdings müssen wir sicherlich einige Kämpfe austragen, um uns einen Weg zu ihm zu bahnen. Kann ich mich auf dich verlassen, wenn es so weit ist, <Name des Spielers>?
Rika: Super! Das klingt nach einem guten Plan!
*Schepper...*
Rüpel von Team Rocket: Muahahaha! Team Rocket ist am Start!
Rüpel von Team Rocket: Ergebt euch und macht, was wir euch sagen! Dieses Pokémon-Center gehört jetzt uns!
Rika: Waaah?!
Eich: Überlasst sie mir!
Kilian: Aber...!
Sasha: Das ist schon in Ordnung!
Trixi: Wir können ihnen standhalten!
Courtney: Keine Sorge, wir beschützen Professor Eich!
Eich: Geht und rettet Hoopa!
Kilian: Vielen Dank für alles! Passt gut auf euch auf!
Eich: Los jetzt! Eure Aufgabe ist unglaublich wichtig... Sie dient dem Schutze Passios!
Rika: Machen wir uns auf den Weg!
Kilian: Ja!! Wir kommen, Hoopa! Dieses Mal liegt es an uns, dir zu helfen!
– Abermals...