Anne/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Subpage|Anne}} == Erster Kampf gegen Schatten-Mewtu == {{Zitat|...<br />Die starke Resonaz, die ich gespürt habe ...<br />Das wart ihr, nicht wahr?|Vor dem ersten Kampf gegen Schatten-Mewtu.}} == Zweiter Kampf gegen Schatten-Mewtu == :'''Nia:''' Wow! Vielleicht bist du schon stärker als ich!<br />So wie's aussieht ...<br />Was? Was passiert jetzt? Sämtliche Resonanzenergie wird aufgesaugt! :'''???:''' ...?<br />Kam die Kraft, die ich gespürt…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
== Erster Kampf gegen Schatten-Mewtu ==
== Erster Kampf gegen Schatten-Mewtu ==


{{Zitat|...<br />Die starke Resonaz, die ich gespürt habe ...<br />Das wart ihr, nicht wahr?|Vor dem ersten Kampf gegen Schatten-Mewtu.}}
{{Zitat|...<br />Die starke Resonanz, die ich gespürt habe ...<br />Das wart ihr, nicht wahr?|Vor dem ersten Kampf gegen Schatten-Mewtu.}}


== Zweiter Kampf gegen Schatten-Mewtu ==
== Zweiter Kampf gegen Schatten-Mewtu ==

Version vom 14. April 2024, 18:07 Uhr

< Anne < Zitate

Erster Kampf gegen Schatten-Mewtu

„...
Die starke Resonanz, die ich gespürt habe ...
Das wart ihr, nicht wahr?“
– Vor dem ersten Kampf gegen Schatten-Mewtu.

Zweiter Kampf gegen Schatten-Mewtu

Nia: Wow! Vielleicht bist du schon stärker als ich!
So wie's aussieht ...
Was? Was passiert jetzt? Sämtliche Resonanzenergie wird aufgesaugt!
???: ...?
Kam die Kraft, die ich gespürt habe, von euch?
Sie war anders als beim letzten Mal.
Nia: Mawtu?! Absorbiert sein Stein die Resonanzenergie?!
???: Bitte vergebt mir ...
Nia: Vorsicht!
– Vor dem Kampf gegen Mewtu, nach Rangprüfung gegen Keith

nach Rangprüfung gegen Elinn

???: ...
Nia: Schau mal! Das Mädchen. Sie kommt hierher. Irgendwas stimmt nicht.
???: Es ist vielleicht zwecklos, aber wir müssen es versuchen.
Wenn ihr mit Mewtu resonieren könntet, dann ... vielleicht ...
Nia: Bitte ...? Was meinst du damit?
O weh, schon wieder das schwarze Mewtu! Kann es die ganze Energie überhaupt in seinem Körper speichern?!
???: Entschuldigt, aber ich muss mich verabschieden.
– Vor dem Kampf gegen Mewtu, nach Rangprüfung gegen Elinn
„Uns läuft die Zeit davon.“
– Wenn man den Kampf gegen Mewtu verliert.
???: ...
Nia: Hey, alles in Ordnung? Das war dein Pokémon, oder?
???: ...
Nia: Was war das vorhin? Es ist vom Limit-Zustand zu irgendetwas anderem übergegangen...
???: Rettet...
Nia: Es war von einer furchteinflößenden Energie umhüllt ...
???: Bitte ...
Nia: Und sein Blick war auch nicht normal ...
???: Bitte rettet Mewtu!
Nia: Hm ...? Retten ...? Ähm, was meinst du damit?
???: Mewtu mag verschwunden sein, aber es ist noch nicht ausgestanden.
Alleine schaff ich das nicht, mit dir und deinem Partner aber vielleicht schon.
Nia: Mit mir? Nicht wirklich, oder?
Ähm ... Ich versteh die ganze Sache immer noch nicht ... Du musst uns erzählen, was mit euch los ist.
Wenn du dich beruhigt hast, komm bitte zum Stadion.
– Wenn man den Kampf gegen Mewtu gewinnt

Im Stadion

Nia: Gerade gab es eine offizielle Ankündigung über eine Unterbrechung der Ferrum-Liga.
Zumindest bis man rauskriegt, warum die Erdkraft so schwach ist, glaube ich.
Scheint, dass die Auswirkungen schon überall zu spüren sind. Einige Pokémon können ihr Limit nicht mehr auslösen, heißt es.
Und es liegt wohl an diesem einen Pokémon.
???: ...
Mein Name ist Anne. Ich bin keine Kampftrainerin.
Nia: Moment mal. Das heißt, dass Mewtu alleine gekämpft hat?
Anne: Genau. Aber Mewtu handelt nicht aus freiem Willen. Es wird vom Schatten-Resonanzstein gesteuert.
– Die Ferrum-Liga wird ausgesetzt
Nia: Schatten-Resonanzstein?
Anne: Ein besonderer Stein aus den Legenden meines Volkes. Nur wenige wissen überhaupt von ihm.
Diese Steine sind angeblich das Gegenteil von Resonanzsteinen. Wisst ihr etwas über Resonanzsteine?
Nia: Na, zum Beispiel, dass der riesengroße Stein im Stadion auch ein Resonanzstein ist.
Und ... dass diese Steine auch in unserem Kampfvisier verwendet werden.
Dank ihnen können wir mit den Pokémon kommunizieren und sie können ihr Limit auslösen, stimmt's?
Anne: Richtig. Dank der Resonanzenergie, die die Steine erzeugen.
Energie, die sich direkt aus dem Boden hier in der Ferrum-Region speist.
Resonanzsteine wandeln die Erdkräfte in Resonanzenergie um.
Und Resonanzenergie erfüllt Lebewesen mit Kraft.
Nia: Ich glaube, ich habe das irgendwann bei der Kampftrainer-Prüfung gehört ...
Anne: ...
Im Gegensatz dazu absorbieren Schatten-Resonanzsteine Resonanzenergie.
Je mehr Energie sie aufnehmen, desto mehr trachten sie danach. So wächst ihre Macht immer weiter.
– Anne erklärt was ist der Schatten-Resonanzstein ist.
Nia: Moment! ... Das heißt ... Meinst du, dass es Mewtu auch so ergeht?
Anne: Genau. Mewtu ist mit dem Schatten-Resonanzstein fusioniert.
Wo immer es auch hinkommt, muss es kämpfen. Sein Durst nach Resonanzenergie ist unstillbar.
Nia: Verstehe. Aber warum ist es alleine gegangen?
Anne: ...!
Bislang hat die Resonanz zwischen mir und Mewtu verhindert, dass der Einfluss des Schatten-Resonanzsteins überhandnimmt.
Aber mittlerweile ist die Kraft des Steins zu groß.
Selbst mit mir an seiner Seite kann Mewtu nicht mehr in den Normalzustand zurückkehren.
Als ich gesehen habe, wie ihr während des Kampfes mit Mewtu resoniert habt, habe ich Hoffnung geschöpft.
Wenn wir nichts unternehmen, wird Mewtu komplett vereinnahmt!
Nia: Wie schrecklich ...
Anne: ...
Dass Mewtu so geworden ist, ist allein meine Schuld.
Als Kind wäre ich fast selbst Opfer des Schatten-Resonanzsteins geworden.
Doch Mewtu hat sich für mich geopfert.
Nia: ...
Anne: Wegen mir musste es die ganze Zeit leiden.
Schlimmer noch, ich hatte es völlig vergessen. Erst als ich Mewtu wiedertraf, habe ich mich erinnert und beschlossen, es zu retten. Ein für alle Mall
Bitte, ihr müsst mir helfen! Helft mir, Mewtu zu retten!
Nia: ...
Ich kann die Geschichte immer noch nicht glauben ... Aber ich will auch nicht untätig rumsitzen.
Anne: Danke, das ist sehr nett! Es gibt da einen t, den wir aufsuchen sollten.
– Anne erzählt die Geschichte hinter Mewtu und bittet um Hilfe.

Regi-Ruinen

Nia: Hey, wo gehen wir eigentlich hin?
Anne: Ich bringe euch zum Ältesten meines Stammes.
Hier sollten wir richtig sein ...
Walter: Na endlich! Wie konntest du einfach alleine fortrennen?! Du weißt doch, dass Schatten-Resonanzsteine Unglück bringen!
Anne: Ja, und es tut mir leid.
Walter: Ich bin bereits informiert. Dass Mewtu und der Stein fusioniert sind, kommt allerdings unerwartet.
Die Leute nennen es jetzt Schatten-Mewtu, wie ich hörte.
Anne: Gibt es einen Weg, ihm zu helfen?
Walter: Den gibt es. Du musst die Wurzel allen Übels, den Schatten-Resonanzstein‚ wieder unter Kontrolle bringen.
Hast du den Stein unserer Ahnen noch, Anne?
Anne: Du meinst die Brosche? Ja, hier.
Walter: Sie birgt den Splitter eines Resonanzsteins‚ der einst unglaubliche Kräfte besaß.
Vor langer, langer Zeit überlud sich ein Schatten-Resonanzstein und erzeugte ein ähnliches Problem wie heute.
Unaufhaltsam absorbierte er die Erdkräfte. Die gesamte Ferrum-Region stand kurz vor der Vernichtung.
Der Resonanzstein in deiner Brosche jedoch hielt die Überladung des Schatten-Resonanzsteins auf - und damit das Unglück.
Dabei büßte er seine gesamte Kraft ein und wirkt nun wie ein gewöhnlicher Stein.
Anne: Dazu war dieser Stein in der Lage?
Walter: ...
Würde er seine Kraft zurückgewinnen, dann könnte er dem Schatten-Resonanzstein vielleicht Paroli bieten.
Doch wer weiß ...
Vielleicht reicht das diesmal nicht.
Anne: Wie meinst du das?
Walter: Der Schatten-Resonanzstein ist mit Mewtu fusioniert. Die zwei sind nun eins.
Ihr müsst zuerst mit Mewtu resonieren und sein Herz dem Einfluss des Schatten-Resonanzsteins entziehen, um die Kraft des Steins auszulöschen.
Doch glücklicherweise kannst du das ja, nicht wahr?
Anne: Bis vor kurzem ja, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Walter: Es wird schon irgendwie klappen. Schließlich hast du Freunde gewonnen, die dir helfen können.
Der Broschenstein wird seine Kraft stückweise zurückgewinnen, wenn ihr ihn eurer Resonanz aussetzt. Mit anderen Worten ...
Anne: Wir müssen im Kampf eine starke Resonanz erzeugen!
Walter: Ja. Es heißt, der Stein leuchte in den Farben des Regenbogens, wenn er voll aufgeladen ist.
Du, Anne, solltest die Kraft des Schatten-Resonanzsteins dann mit der Brosche neutralisieren können.
Anne: Ich hoffe, du hast recht ...
Walter: Verliert keine Zeit. Kämpft. Auf traditionellem Wege.
Das heißt ohne Helfer. Mal sehen, was ihr alleine zu leisten vermögt.
– Vor dem Kampf
Walter: Ja, nicht schlecht.
Ein bisschen unausgereift vielleicht, aber ich verstehe, warum das Schicksal dich und Anne zusammengeführt hat.
Anne: ...
Walter: Ah, die Brosche. Unser Kampf konnte sie nicht mal zur Hälfte aufladen.
Aber es ist immerhin ein Anfang. Es gibt drei weitere, die dir helfen werden, den Stein zu reaktivieren.
Du weißt, was zu tun ist, Anne. Suche die anderen auf und schenke dem Stein seine Kraft zurück.
Anne: Ja. Du hast mein Wort.
Walter: Nun geht. ihr habt nicht viel Zeit.
Nia: Ich hoffe, dass wir Mewtu retten können. Auf geht’s!
– Nach dem Kampf

Blauen Kuppel

Nora: Höchst erfreut, euch endlich zu treffen. Mein Name ist Nora. Ich habe von euch gehört.
Die Erdkräfte schwinden auch hier, aber noch sind sie nicht völlig verschwunden.
Anne:Ein Kampf gegen dich wird mir dabei helfen, die Kräfte meines Steins wiederherzustellen?
Nora: Immer mit der Ruhe. Das Kämpfen wird vermutlich dein Trainerfreund übernehmen?
Das bringt mich auf eine Idee. Warum versuchen wir nicht mal etwas Neues?
Anne:Wie ... meinst du das?
Nora: Du kämpfst ohne Limits! Mal sehen, wozu du wirklich fähig bist.
Anne:Für Spielchen haben wir eigentlich keine Zeit.
– Vor dem Kampf
Nora: Puh. Du bist stärker, als ich zu hoffen gewagt habe.
Nia: Schau mal! Das Leuchten ist stärker geworden.
Anne:...
Aber es reicht immer noch nicht.
Nora: Die Erdkräfte sind mittlerweile so schwach, dass vermutlich bald auch Limits nicht mehr funktionieren.
Wenn wir also die Kampfbedingungen anpassen, könnte es sein, dass ...
Nia: Oh, deshalb mussten wir ohne Limit kämpfen. Das hättest du aber vorher sagen können ...
Nora: Große Güte!
Die Kraft des Schatten-Resonanzsteins ist weiter gewachsen.
Ich würde dir deine Last gerne abnehmen, Anne, aber dieser Stein gehorcht nur dir.
Nicht aufgeben! Ihr könnt das schaffen!
– Nach dem Kampf

Drachennest

Anne: Zwei sind noch übrig! Mit jedem Moment entweicht uns Mewtu weiter ...
Nia: Beruhig dich. Wir sind bald am nächsten Ort stimmt's?
Jake: Ihr seid es also, auf die ich gewartet habe.
Ich bin Jake und würde nur zu gerne alle Details von euch hören ...
Anne: ...
Jake: Aber dafür fehlt uns leider die Zeit, nicht?
Die Erdkräfte sind hier so schwach, dass Limits vermutlich unmöglich sind.
Nia: Das darf doch nicht wahr sein ...
Jake: Es gibt keine andere Möglichkeit, aber wenn die Verbindung zu deinem Pokémon stark ist, wird der Stein darauf reagieren!
Mach dich kampfbereit!
– Vor dem Kampf
Anne: Bald ist es geschafft!
Nia: Ja, sehr gut! Dann auf zur nächsten Person!
Anne: ...!
Nia: Was ist los?
Jake: Du hast es auch gespürt, nicht wahr? Zeit zu handeln.
Nia: Was meinst du damit?
Jake: Das Land hat schon zu viel von seiner Kraft eingebüßt ... Wenn du das Überladen des Schatten-Resonanzsteins nicht verhinderst, ist alles zu spät.
Anne: Ich kann ... Mewtus Herz nicht mehr spüren ...
Nia: Was? Dabei haben wir es fast geschafft.
Anne: Wir müssen zu Mewtu! Sofort! Ich bringe das irgendwie in Ordnung.
Jake: Sehr wohl. Du hast vielleicht eine Chance.
Denk daran: Die Kraft des Schatten-Resonanzsteins ist gewaltig. Lass ihn nicht über dich triumphieren.
Anne: Das will ich versuchen.
– Nach dem Kampf

Letzter Kampf gegen Schatten-Mewtu

Nia: Wir sind nun so weit ...
Anne: ...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn Mewtu erscheint, werde ich mit diesem Stein versuchen, die Überladung des Schatten-Resonanzsteins zu stoppen.
Da er noch nicht vollständig aufgeladen ist, weiß ich nicht, ob es wirklich klappt.
Aber ich werde tun, was ich kann.
Nia: Hey, willst du etwa alleine gehen?
Anne: ...
Nia: Dir ist wirklich nicht zu helfen. Wir sind eh gleich bei Mewtu.
Wir kommen natürlich mit dir!
Anne: ...
... Vielen Dank.
Ich spüre eine unglaublich starke Energie. Mewtu befindet sich ... in dieser Richtung.
Nia: Die Energie des Schatten-Resonanzsteins scheint schwächer geworden zu sein.
Anne: Ja! Und ich kann auch Mewtus Herz wieder spüren! Das ist unsere Chance!
Haltet Mewtu bitte noch ein bisschen weiter beschäftigt.
Ich werde in der Zwischenzeit die Energie des Resonanzsteins neu fokussieren.
Bitte, Mewtu, komm zurück zu mir!
– Vor dem letzten Kampf gegen Schatten-Mewtu
Ersten runde
„Du kannst keine Resonanzlimit auslösen. Aber halte Mewtu bitte trozdem ihrgenwie im Zaum!“
– Während der Kampfvorbereitung
„Du bist stark genug, um es mit Mewtu aufzunehmen!“
– Bei Beginn des Kampfes.
„Bitte! Du bist meine einzige Hoffnung!“
– Wenn die KP vom Pokémon des Spieler kritisch wird.
„Es tut mir leid, aber ich brauche noch Zeit. Nur ein bisschen mehr, bitte!“
– Wenn der Spieler die KP von Mewtu, fast um die Hälfte reduziert.
„Die Kraft des Schatten-Resonanzsteins ... nimmt ab?“
– Wenn der Spieler Mewtu fast besiegt hat.
„Gut! Mach weiter so und wir schaffen das!“
– Wenn der Spieler die erste Runde gewinnt.
Anne: Nein!
Nia: Es ist noch nicht zu spät! Gib nicht auf!
– Wenn man die erste Runde verliert
Zweiten runde
„Wartet! Der Schatten-Resonanzstein gewinnt wieder an Kraft!“
– Bei Beginn des Kampfes
„Die Überladung des Schatten-Resonanzsteins hört nicht auf!“
– Wenn der Spieler die KP von Mewtu um etwa ein Drittel reduziert.
„Mewtu ist wieder bei vollen Kräften! Lass dich nicht unterkriegen, bitte!“
– Wenn Mewtu sein Limit auslöst.
„Viel länger hält Mewtus Körper das nicht mehr aus!“
– Wenn die KP vom Pokémon des Spielers kritisch wird.
„Das darf nicht sein! Ich werde nicht aufgeben!“
– Wenn man die zweite Runde verliert
Dritte Runde
„Besser spät als nie! Ich schicke dir die Resonanzenergie!“
– Vor der Kampfvorbereitung
„Dies ist unsere letzte Chance! Bitte, rette Mewtu!“
– Während der Kampfvorbereitung
„Jetzt solltest du dein Resonanzlimit auslösen können.“
– Bei Beginn des Kampfes
„Du musst den Schatten-Resonanzstein nur noch ein bisschen mehr schwächen!“
– Wenn der Spieler die KP von Mewtu, fast um die Hälfte reduziert.
„Bitte! Der Stein hat euch nicht ohne Grund erwählt!“
– Wenn der Spieler Mewtu fast besiegt hat.
„Das ist es! Wir können Mewtu retten!“
– Wenn der Spieler die Dritte Runde gewinnt.

Nach dem Letzter Kampf gegen Schatten-Mewtu

Nia: Puh, einen Moment lang war ich wirklich besorgt. Zum Glück ist keinem was passiert.
Ich hätte nie gedacht, dass Resonanzstein zu so etwas imstande sind ...
Anne: ...
Nia: Oh! Sie ist Kaputt gegangen?
Anne: Selbst die große Kraft dieses Steins konnte den Schatten-Resonanzstein nicht bezwingen.
Aber Mewtu ist gerettet, und das verdanke ich euch.
Nia: Wir haben’s geschafft, weil du Mewtu niemals aufgegeben hast.
Anne: ...
Nia: Glaubst du, dass du das wieder hinkriegst?
Anne: Ich weiß nicht.
Nia: ...
Anne: Ich muss den Schatten-Resonanzstein zurück zu meinem Stamm bringen.
Könnt ihr euch um Mewtu kümmern?
Nia: Hm? Warum das denn?
Anne: ...
Vielen Dank ...
Vielen, vielen Dank ... für alles.