Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Wettbewerbe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn und Nutzen der Vorlage

Auch hier sehe ich angesichts der vielen Red-Links wenig Zweck in der Vorlage. Hinzu kommt noch, dass an den wenigen vorhandenen Links seit gut einem Jahr nichts Qualitatives mehr gemacht wurde. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:34, 12. Okt. 2016 (CEST)

Ich finde sie praktisch, sofern sich da aber nichts dran verändert kann ich deiner unteschwelligen Meinung der Sinnlosigkeit durchaus zustimmen. Ich würde allerdings einen Ausbau einer Löschung/anderweitigen Entfern vorziehen, sofern sich jemand bereit erklärt, das zu übernehmen und auch umzusetzen. -- 380.png RobbiRobb 21:02, 12. Okt. 2016 (CEST)
Ja klar: Navigationsleisten sollen ja praktisch sein zwinker3.gif. Ich denke, so eine Navigationsleiste zeigt schon auf den Artikel-Seiten, dass das Thema (in diesem Fall Wettbewerbe) hier in diesem Wiki stiefmütterlich behandelt wird. Das halte ich für einen taktischen Fehler.
Ich weiß, wie es bei den Picross-Gebieten war: da standen auch viele Red-Links. Da habe ich aber auch Aktivität gesehen (ja ja, Eigenlob...).
Hat da jemand Ahnung von? Hat es Prio? Natürlich wäre mir eine Ausgestaltung lieber. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:18, 12. Okt. 2016 (CEST)
Naja, Prio geht, die letzten Folgen sind vor über fünf Jahren gelaufen, seitdem hat es kaum jemanden interessiert ka.gif Grundsätzlich ist das nicht schwer, in welchen Folgen welche Wettberwerbe stattfinden steht in den Artikeln der Staffeln, daher müsste man dann auch nur eine einzelne Episode gucken. Das große Problem ist also eigentlich nur die Tatsache, dass es niemanden gibt, der es tut, viel Arbeit ist es nicht. Ich kann es ja mal auf meine ToDo packen, vlt passt es nächstes Jahr ja noch mit rein nervous.gif Es gibt aber auch bestimmt jemand anderen, der sich damit auseinandersetzen könnte, wie gesagt, schwer ist es nicht, herauszufinden, was passiert ist. -- 380.png RobbiRobb 21:37, 12. Okt. 2016 (CEST)
Nunja, aber wieso sollte man sie löschen? Dann wird erst Recht niemals daran gearbeitet werden. Und sie hier zu behalten kostet doch nix. 674.png Maxmiran 00:23, 13. Okt. 2016 (CEST)
@Maxmiran: Stell dir mal vor, du nimmst dir ein Lexikon aus dem Regal und schlägst "Mensch" nach. Netter Artikel. Und auf der unteren Seite steht sowas wie "Zu den Säugetieren gehören auch: Hund (-> Seite 12), Katze (-> Seite 90), Giraffe (-> Seite 112)...". Nun interessierst du dich für Katzen und schlägst Seite 90 auf. Und da steht... NIX. Was denkst du über eine Enzyklopädie, die auf etwas verweist, das gar nicht vorhanden ist? Ich halte das für unseriös. Ich schlage vor, wir lassen es eifach mal weg, schreiben es auf eine To-Do-Liste, und wenn die Navigationsleiste auch wieder was zum irgendwohin navigieren hat, kann man wieder drüber nachdenken. Bisher ist sie einfach nur rot... Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 18:35, 13. Okt. 2016 (CEST)
MattiBob, haha, ich verstehe was du damit meinst. Allerdings passt die Analogie hier nicht wirklich, da man ja den Links selbst schon ansieht, dass der Artikel nicht existiert, man klickt ihn dann eben nicht an. Es ist also eher wie "Der Artikel zu Hunden fehlt bisher noch". Die Vorlage zeigt eine Übersicht aller Wettbewerbe auf und bietet folglich in sich selbst schon Information, die dann wegfiele. Redlinks zeigen zudem Bedarfe an Artikeln an, die ebenfalls wegfallen, wenn man sie löscht. 674.png Maxmiran 18:45, 13. Okt. 2016 (CEST)
Überzeugt mich zwar nicht, aber da ich das Problem für nicht allzu groß halte, möchte ich hier nicht unnötig ein Fass aufmachen. Ich wollte es nur mal angesprochen haben, dass wir uns / das Wiki damit, in meinen Augen, nicht gut darstellen. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 19:55, 17. Okt. 2016 (CEST)